Ich möchte einfach wissen, wohin der Trend geht...![]()
abrasiert
kurzes Haar
kinnlanges Haar
schulterlanges Haar
lang, länger, Rapunzel
Ich möchte einfach wissen, wohin der Trend geht...![]()
lieber Sonne im Herzen, als Seife im Auge
Zur Zeit ca. 80cm Haare bei einer Körpergröße von 1,60m (ich hab das Gefühl, die wachsen gar nicht mehr)
It´s been the worst day since yesterday
viele Grüße,
*Rosenrot*
HM, also ich finde,, man hätte in der Umfrage vielleicht ein paar mehr Stufen einbauen können. Ich meine, zwischen "Schulterlang" und "Rapunzel" gibt es ja doch noch so einiges... Wie wäre es mit APL, BSL, Midback, Taille, Hüfte, klassisch?
Ich bin auch der Meinung der Schritt zwischen Schulterlang und Rapunzel ist schon seeeehr groß gewählt. Zumindest BHV hätte man zwischendrin noch einbauen können.
Ich musste dadurch ja Rapunzel wählen, obwohl ich noch lang keine bin (und auch keine werden möchte!). Ich habe noch ca 5cm bis BHV, also weit über Schulter, aber noch weit entfernt von RapunzelBei BHV möchte ich dann auch stoppen, das reicht und mehr find ich dann oft nicht mehr schön... Ganz schlimm finde ich Po, klassische Länge usw...
Mir fehlt auch nach unten hin eine stärkere Unterteilung. BHV-Länge, Taille, Hüfte, Steiß, Klassiker etc.
Bin selbst momentan bei 97cm S³. Bedeutet bei mir, dass ich im nächsten halben Jahr den Klassiker also Unterkante Po erreichen werde.
OH SORRY, jetzt habe ich unabsichtlich zu Missverständnissen geführt, unterm letzten Abschnitt wollte ich einfach nur alle haben, deren Haare länger sind als schulterlang, deshalb in einem Punkt: lang.....länger....noch länger....bis hin zu Rapunzel zusammengefasst.
Ihr könnt doch gerne hier eure tatsächlichen Haarlängen posten, fände ich eh viel schöner.
Wusste ja nicht, dass ihr hier mitmacht... mit drei Stimmen sähe die Umfrageskala ja auch ganz schön doof aus, oder?![]()
lieber Sonne im Herzen, als Seife im Auge
mein haar reicht grad auf die schultern - also ca. 50 cm.
life is far too important a thing ever to talk seriously about
Meine Haare haben 50 cm nach SSS, aber schon über der Schulter. Noch 2 cm und ich habe die APL schon erreicht.![]()
Meine Haare liegen zwischen BHV und Taille. Je nachdem, wie ich den Kopf halte.
![]()
Zwischen Schulter und Rapunzel![]()
* Wer will findet Wege - Wer nicht will findet Gründe *
Mein Haar ist BHV-lang, aber als Rapunzel empfinde ich mich (noch lange) nicht.![]()
Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!
Meine sind ca. BHV-lang, länger möchte ich auf keinen Fall.
Hüfte mittlerweile, aber Friseurtermin nahet.....
BHV, will aber wieder zur Taille/Hüfte
Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
Über Schulterlang, länger geht momentan nicht, durch Umfärbung.
Schulter. Ich bin grade in dieser schönen Phase, in der die Spitzen sich in alle richtungen kringeln, weil sie auf der Schulter aufliegen und die Stufen sich irgendwie tuffig aufplustern. Traumhaft...Aber auch das geht vorbei. Bei mir heißt es daher Zopf, Zopf, Zopf. Eigentlich habe ich zur Zeit also gar keine Haarlänge.
![]()
Just because you are blind, and unable to see my beauty
doesn't mean it does not exist.
Margaret Cho
Mittlerweile fast taillenlang. Ich will aber wieder zurück zu BHV, Taille ist irgendwie zu lang für Ü40.![]()
Super: Ich habe mir einen Hula-Hoop-Reifen gekauft. Scheiße: Er passt!
Ich glaube lange Haare komen nie aus der Mode
Viel länger als 5-10 cm über die Schulter kommen meine Haare nicht, zu fein aber wenn es gehen würde..
hätte ich auch lange lange Haare
im Moment wieder schulterlang und gestuft.
Meine Haare sind gerade etwas über BHV.
Bei Taille werde ich ein Jahr oder länger Pause einlegen und den Zuwachs komplett wegtrimmen.
Danach ist mein endgültiges Ziel Hüftlänge![]()
Nutze die Talente die Du hast!
Die Wälder wären still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
Meine Haare sind zwischen APL und BHV und BHV ist auch erstmal mein Ziel, da ich färbe und das meine Haare doch sehr strapaziert. Taille fänd ich toll, ist aber für mich leider ein unmögliches Ziel.![]()
Haartyp 2aMii, blond gefärbt
Ich bin irgendwo zwischen BHV und Taille und bin mit dieser Länge auch total zufrieden, viel mehr muss es nicht mehr werden.
ich bin bei 70cm (Midback), langfristig soll es aber schon der volle Meter werden.
Ich habe von klassischer Länge nach und nach auf ca. Taille gekürzt, und finde das moderat-mittellang. Vielleicht schaffe ich es nochmals auf klassische Länge, aber ich züchte in dem Sinn nicht mehr.
Ach was, wenn's einem grundsätzlich gefällt?! Warum soll man, wenn man älter ist, nicht das tragen sollen, was einem selbst gefällt?! Ich mag da nicht zurückstecken, sondern meinem persönlichen Stil treu bleiben... Wäre froh, wenn ich erst mal bei BHV bin (derzeit Schulter)Zitat von morena
Mein Ziel ist Hüfte, Classic....am besten die längsten Haare der Welt! Ich lass wachsen bis es nimmer weiter geht ;)
1bFii
Meine Haare sind jetzt auch bei ca. 70 cm und sind gut zwischen Brust und Tailie. Bis zum Po wollt ich noch wachsen lassen, mal schauen ob das was wird ! ;)
73 cm reale lännge
72cm RL
Tu stets das, was du zu tun fürchtest...
Ralph Waldo Emerson
1803 - 1882
ich bin zwischen apl und bsl. soll natürlich alles noch länger werden. den trend an uns zu messen, finde ich etwas vermessen, naja eigentlich eher fehlgeleitet![]()
Bei mir sind´s 50cm und ich lasse die Haare erstmal soweit wachsen, wie´s geht oder mir noch gefällt. So bis zum Ellenbogen hätte ich sie schon ganz gerne.
![]()
Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)
58 cm. Werde aber bestimmt bald wieder was abschneiden lassen, länger als 65-70 cm soll es eh nicht werden.![]()
GLÜCK kann man nicht kaufen.
Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.
Viele liebe grüße - hamster
Meine Haare wollen einfach nicht mehr so recht nachwachsen. Habs sie im Sommer sehr kurz geschnitten und mittlerweile sind sie immernoch kurz.
Letztes Jahr hab ich sie im Spätsommer ähnlich kurz geschnitten und zu Weihnachten waren sie schon wieder bis über die Ohren...
Nach einem Radikalschnitt sind meine Haare nur noch etwas länger als BHV-Länge. Sie sollen nun stufenfrei Taillenlänge erreichen.
Meine Haare sind irgendwo zwischen Taille und Hüfte, momentan eher Hüfte, aber ich müsste nochmal ne Runde kürzen demnächst. Länger als bis zum Steiß sollten sie nicht werden, denke ich.
Ich habe nach 4 Jahren züchten meine Haar endlich bis knapp über BHV Länge bekommenSo können sie erstmal bleiben.
bhv, alle gleich lang, werden aber nächste woche mal 3-4 cm abgeschnippelt und ums gesicht wieder leicht abgeschrägt und leichte stufen ums gesicht.
reicht mir bei meinen haaren auch, alles längere nervt mich, auch wenn ichs bei anderen sehr schön finde. außerdem liegt meine priorität auf der farbe statt der länge, um sie länger wachsen zu lassen müsste ich hier mit aufhellen aufhören, was mir die längere länge nicht wert ist.
HAARTYP: 2bMii-iii - SSS: 84cm 4/2014 (83cm 2/2011 - 88cm 7/2011 - 80cm 8/2011 - 86cm 1/2012 - 80cm 1/2012 - 87cm 7/2012 - 85cm 8/2012 - 96cm 3/2013 - 95cm 3/2013 - 99,5cm 6/2013 - 71cm 6/2013) - 9,1cm ZU - 5cm Spitzenumfang - Rauszüchterin seit 10.5.2011![]()
68 cm , alle gleich lang mit gerader Kante wie ich es liebe.
Mitte Januar gehts wieder zum Schneiden.
laxy | 1aMii sehr dunkles schwarzrotbraun 68 cm (SSS) | monatlich indische henna kräuter mischungen hairblog