Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 16 von 30 ErsteErste ... 6141516171826 ... LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 640
    Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

AW: Faceforming von Benita Cantieni

Ich denk schon, dass bei diesem Facial Delight viele Werbeversprechen involviert sind. Dass man mit drei Minuten am Tag was Sichtbares erreichen kann, das glaub ich einfach nicht. Unter einer halben Stunde ist da nichts zu machen, das ist jedenfalls meine Meinung. Ob Du den Schnuller willst oder nicht, musst Du natürlich selbst entscheiden.

Wenn Du diese Übungen mit den seitlichen Mundmuskeln machen willst, dann mach doch die von Cantieni auf Seite 99. Ist genau dasselbe, nur dass sie die Haut nicht so zerrt und Du mehr Kontrolle hast.

liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf

Nachdem ich hier schon öfter von "Gesichtsmuskelkater" gelesen habe: mache ich etwas falsch? Ich habe mittlerweile mehrfach die 20min. geschafft, aber noch keinen Muskelkater.
    Für mich fühlt es sich richtig an, was ich mache, auch wenn ich genau gucke, wie das so im Netz dargestellt wird. Trainiert kann ich an diesen Stellen eigentlich nicht sein, außer Faceforming von Cantieni habe ich kein spezielles Gesichtsmuskeltraining im persönlichen Programm.
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

Inventar Avatar von chinekatze

So, ich habe mittlerweilen den Schnuller und das Buch, welches ich verlinkt habe. Das Cantieni-Faceforming-Buch ist noch nicht angekommen
    Andererseits kann ich ja auch nicht alles zu Beginn gleichzeitig machen... von daher...

Mein Eindruck bis jetzt ist sowohl vom Schnuller als auch vom dem anderen Buch super. Ich bilde mir ein schon Ergebnisse zu sehen - auf jeden Fall aber zu spüren. Nach dem Schnullern und Üben sind meine Lippen voller und die Wangenknochen "höher". Es kommt zu einer Art "Muskelbewusstsein"/ Mimikbewusstsein" und die Haltung wird definitiv besser wahrgenommen.

Ich werde auch jetzt auf Training jeden zweiten Tag reduzieren. Muskeln am Körper "wachsen" bei mir auch noch besser mit einem Ruhe/- Regenerationstag dazwischen. Was meint ihr? Unnötig der sonst beim Körpertraining so stark geforderte Ruhetag? Will ja Muskelsubstanz im Gesicht aufbauen und nicht durch "Überreizung" die Muskeln schädigen/ abbauen?!

Jetzt muss nur noch das Cantieni-Buch kommen

Zitat Zitat von chinekatze Beitrag anzeigen

Mein Eindruck bis jetzt ist sowohl vom Schnuller als auch vom dem anderen Buch super. Ich bilde mir ein schon Ergebnisse zu sehen - auf jeden Fall aber zu spüren. Nach dem Schnullern und Üben sind meine Lippen voller und die Wangenknochen "höher". Es kommt zu einer Art "Muskelbewusstsein"/ Mimikbewusstsein" und die Haltung wird definitiv besser wahrgenommen.

Ich werde auch jetzt auf Training jeden zweiten Tag reduzieren. Muskeln am Körper "wachsen" bei mir auch noch besser mit einem Ruhe/- Regenerationstag dazwischen. Was meint ihr? Unnötig der sonst beim Körpertraining so stark geforderte Ruhetag? Will ja Muskelsubstanz im Gesicht aufbauen und nicht durch "Überreizung" die Muskeln schädigen/ abbauen?!
    Die Gefahr von Übertrainieren gibts im Gesicht nicht, die Empfehlung für den Ruhetag bezieht sich auf Krafttraining mit Gewichten. Das machen wir eh nicht. Meines Wissens nach ist ein Ruhetag für Faceforming und Schnullern nicht nur unnötig, sondern auch kontraproduktiv (ähnlich wie bei Beckenbodentraining). Cantieni erklärt im "Cat Feeling", warum das so ist.

Zweimal pro Tag würde ich schon üben. Kommt halt drauf an, wie Deine Zielsetzung aussieht, ich persönlich sehe nur gute Resulatate, wenn ich es jeden Tag durchziehe. Probiers aus.

Inventar Avatar von Hella

Danke Blüchi und Mähnenschaf!

Das klingt ja gut. Dann kannst los gehen, auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob ich zwei oder gar drei Übungseinheiten am Tag schaffe - wahrscheinlich bin ich schon mit mir zufrieden, wenn ich eine schaffe. Aber ich will ja auch nur vorbeugen, von daher ist das vielleicht ok ...

Ansonsten will ich mich noch mit Cantieni auseinandersetzen, das kann ich dann auch häufiger machen. Mit dem Schnuller zuhause herumsitzen traue ich mich nur, wenn ich alleine bin und das kommt nicht so oft vor. Zudem kann man bei Cantieni ja gezielter vorgehen, was ich auch gut finde. Ich muss mich nur mit Ihrem Stil nochmal auseinandersetzen - ich finde vor allem, dass sie so lange um den heißen Brei herumredet.

interessant, Frau bluecher. muss mal schauen, ob ich die Erklärung von cantieni im Netz auch finde.

interessant, Frau bluecher. muss mal schauen, ob ich die Erklärung von cantieni im Netz auch finde.
    Gibts wahrscheinlich nicht. Die Erklärung hat damit zu tun, dass Körpermuskeln/Skelettmuskeln (also zum Beispiel der Bizeps) am Knochen festgemacht sind. Während Gesichtsmuskeln vielfach "freischwebend" sind, ohne Verbindung zum Knochen, minimal klein und nur aneinander festgemacht und miteinander vernetzt. Sie reagieren auf Training ganz anders, das heisst viel schneller. Sie brauchen aber auch häufigere Impulse.

"Cat Power", ab Seite 178. Sowieso ein tolles und sehr empfehlenswertes Buch, besser zu lesen als alles andere von Madame.

Wie geht es den Tanaka-Masseusen? Ich finds gut, massiere einmal pro Tag drei Minuten und lasse alles Gequetsche und Geziehe weg.

also, dass Gesichtsmuskeln schneller auf Training anspringen, meine ich sogar schon zu sehen aber ist das Einbildung oder kann das tatsächlich schon nach 3 tagen sein?

habe auch gelesen, dass viele models wohl ihr Gesicht trainieren. nicht, dass ich jetzt Model werden will auf meine alten Tage aber es ist äußerst einleuchtend, dass sie ihr Gesicht so noch optimieren und formen, oder nicht.

Noch eine Frage an die Schnullerer
    Werden eure Lippen beim eigentlichen Üben dünn? Also ich meine nicht danach den Effekt (da seh ich deutlich vollere Lippen) sondern beim Üben selbst. Presst ihr die Lippen nach innen oder nach außen?
    Weiß nicht, wie es richtig ist...

Hier: http://www.youtube.com/watch?v=fA05S3wwQlw

Die Lippen nicht einrollen (also NICHT dünn machen), sondern leicht vorstülpen.

Experte Avatar von Coccinelle
    Meine Laune...
    Tired

das Buch von Christa Gugler habe ich auch. Gefällt mir ganz gut, aber frau muss aufpassen die Gegenzüge per Hand richtig dosiert anzuwenden oder darauf zu achten andere Gesichtspartien entspannt zu lassen während der Anspannung. Nicht ganz einfach aber langsam geht's

Was den Schnuller angeht, werde ich mich wohl überwiegend auf die Übungen beschränken, bei denen man an dem Teil zieht. Bei denen habe ich das Gefühl, daß sie mir etwas bringen. Volle Lippen habe ich von Natur aus (jedenfalls bin ich mit der Fülle zufrieden, auch wenn ich weit von Angelina Jolie entfernt bin, was das angeht) und hohe, definierte Wangenknochen habe ich auch bereits von Natur aus. Irgendwie habe ich das Gefühl, daß die Zugübungen für mich am besten sind.

Tanaka mache ich eigentlich gar nicht, außer ein etwas abgewandeltes "um die Augen herum" Programm gegen geschwollene Lider. Das paßt auch in meinen morgens eher knappen Zeitplan. Und ich fühle mich wohl dabei.

Zitat Zitat von altweibersommer Beitrag anzeigen
    (Ich hab's mir schon gekauft, seufz)
    Ich will damit das Doppelkinn weg bekommen. Auf YouTube gibt's Videos - natürlich verspricht die Werbung (wie immer auch hier) Wunder. Aber dann kamen mir selbst Zweifel und das Ding landete in der Schublade. 65,- € umsonst ausgegeben = ärgerlich.
    Hab mir dieses Gerät jetzt auch angesehen. Wieso kamen dir Zweifel und nach welcher Anwendungsdauer?
    Hat es nichts gebracht oder sogar "verschlimmbessert"?

Und wieder eine Schnuller-Frage:
    Anfangs habe ich hauptsächlich Ober- und Unterlippe einfach nur zusammengepresst. Mittlerweile drücke ich auch seitlich zusammen, also die Mundwinkel. Bilde mir ein, dass das einen recht schönen Effekt hat.

Was sagt ihr dazu? Schon probiert? Ist es so wohl gut oder eher nicht?

Forengöttin Avatar von lapis

Ich habe es so verstanden, dass man sowieso die ganze Lippenpartie zusammenpresst. Nicht nur oben und unten.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

Tanaka habe ich jetzt ein paar Tage lang gemacht und ich habe den Eindruck, es taugt mir nicht. Ich brauche für die Massage ziemlich viel Öl und diesen Pflegeoverkill sowie das Rumgestreiche im Gesicht macht meine Haut nicht mit. Trockenheit von zuviel Öl, Unreinheiten von zuviel Rumgetatsche. Muss ich wohl die Falten nehmen ...
    Wilhelm Busch

Ah, ok - danke lapis. Siehste mal... irgendwie verstehen unterschiedliche Leute genau dieselben Wörter/ Anleitungen oft verschieden
    Ich hatte das so leider überhaupt nicht verstanden, sondern es hat sich jetzt erst nach einer Woche Training "eingeschlichen".
    Und wie gesagt: Ich meine sehr schöne Effekte wahrzunehmen durch dieses zusätzlich seitliche zusammenpressen.

Forengöttin Avatar von Bina50

mein Schnuller ist immer noch nicht da. Vorabüberweisung habe ich am 23.01. getätigt. Bei euch ging das so schnell

Eure Erfahrungen und Berichte haben mich neugierig gemacht.
    Die Massage musste ich auch einstellen, schade, aber mir ging es genau wie lapis.
    Lieben Gruß, Bina

Wenn das was du sagen willst nicht schöner ist als dein Schweigen....dann behalte es für dich.

Antowort lautet: "die Überweisung ist eingegangen aber wir haben keinen Bestellvorgang und deshalb Ihre Daten nicht vorliegen" wie jetzt, zum vorab Bezahlen kommt man doch erst nach Abschluß der Bestellung mit allen Daten.
    Die Antwort war aber nett und ich hoffe die Lieferung kommt dann schnell.
    Lieben Gruß, Bina

Wenn das was du sagen willst nicht schöner ist als dein Schweigen....dann behalte es für dich.

Wo hast Du ihn denn bestellt, Bina?

Zitat Zitat von Frau Blücher Beitrag anzeigen
    Wo hast Du ihn denn bestellt, Bina?
    Blüchi, hier http://www.k2-verlag.de/vde/der-face-former.html

Heute ist der Faceformer in die Post gegangen.
    Lieben Gruß, Bina

Dann gehörst du ja bald zu den Schnullerbacken, Bina.
    Wilhelm Busch

Gut, daß wir hier schreiben. Mit Schnuller im Mund ist das mit dem Reden nämlich schwierig...

Laufender Meter Avatar von darkhexlein

Zitat Zitat von Bina50 Beitrag anzeigen
    Blüchi, hier http://www.k2-verlag.de/vde/der-face-former.html

Heute ist der Faceformer in die Post gegangen.

Auf der Seite steht etwas von Mindest-Abnahmemenge 5 Stück (wahrscheinlich bezogen auf den Preis von 19,70 €). Hast du dann tatsächlich 5 Stück bestellen müssen?

Ich war vorhin in den Spiegel meiner Jugend sehen
    Heißt: ich war in meinem Elternhaus und dort gibt es ein total spiegelbehangenes Badezimmer, indem ich mich schon als Kind von allen Seiten und Perspektiven angesehen habe. Immer wenn ich dorthin fahre, tue ich das wieder!
    OK, ich habe nicht mein Teenager-Gesicht wiedergesehen , aber meine leicht hängenden Wangenpartien etc. sind wirklich voller/ ausgepolsterter geworden durch das Schnullern.

Aber man will ja immer mehr - ich überlege immer noch, ob ich diesen "Facial Delight" Trainer brauche? Den hatte eine Beauty hier verlinkt... Mmmmhhh

Zitat Zitat von darkhexlein Beitrag anzeigen

Auf der Seite steht etwas von Mindest-Abnahmemenge 5 Stück (wahrscheinlich bezogen auf den Preis von 19,70 €). Hast du dann tatsächlich 5 Stück bestellen müssen?
    Hexi, nein, ich habe nur einen zu diesem Preis bestellt. War kein Problem.

lapis bestimmt muss ich den auch erst mal zurecht stutzen, bei meinem kleinen Kiefer. Hoffentlich funzt er dann noch.

chinekatze, das klingt super
    Lieben Gruß, Bina

Laufender Meter Avatar von darkhexlein

@Bina für die Info

Gut, dann bestell ich mir dort auch meinen zweiten. Meiner ist jetzt bestimmt schon zwei Jahre alt.

Aber man will ja immer mehr - ich überlege immer noch, ob ich diesen "Facial Delight" Trainer brauche? Den hatte eine Beauty hier verlinkt... Mmmmhhh
    Naja, meine Meinung zu den Teil kennst Du ja..... Wie zaubere ich mir eine Nasolabialfalte....

Gut, dann bestell ich mir dort auch meinen zweiten. Meiner ist jetzt bestimmt schon zwei Jahre alt.

Vermutlich wirst du dieselbe Beobachtung machen wie ich: Der "Alte" wird nicht vom "Neuen" zu unterscheiden sein. Ich war echt erstaunt und habe ordentliche Abnutzungs- und Ausleierspuren erwartet, gerade so im direkten Vergleich. Aber der olle Schnulli ist total gut in Schuss!
    Der neue muss wohl noch auf seinen Einsatz warten.
    Wilhelm Busch

Naja, meine Meinung zu den Teil kennst Du ja..... Wie zaubere ich mir eine Nasolabialfalte....
    Schon gut, schon gut!

Zum Glück kam heute endlich mal das Faceforming-Buch an (so lahm war amazon noch nie!). Da ist dieses Folter-Gerät schon aus meinem Kopf verschwunden!

Chinekatze, bin ja mal gespannt, wie Du mit der ungewöhnlichen Cantieni-Sprache klarkommst!

Cantieni plus Schnuller gefällt mir übrigens ganz gut. Vielleicht bilde ich es mir ja nur ein, aber ich habe das Gefühl, wenn ich nach dem Schnullern noch Cantieni Übungen mache, daß ich diese irgendwie bewußter wahrnehme... Irgendwie mag ich auch nicht schnullern nach Cantieni, sondern nur anders herum. Erst Schnuller, dann Faceforming.

Wie macht Ihr das ?

Schon gut, schon gut!

Zum Glück kam heute endlich mal das Faceforming-Buch an (so lahm war amazon noch nie!). Da ist dieses Folter-Gerät schon aus meinem Kopf verschwunden!
    Und wie gesagt, schau mal auf Seite 99. Da ist eine ähnliche Übung drin, wie sie der Facial Delight macht. Nur machst Du sie ganz kontrolliert und ohne ins Zerren oder Dehnen zu kommen.

Lapis: Hmmm, interessant, vielen Dank für den Hinweis. Vielleicht brauch ich dann noch gar keinen neuen Schnuller.... Die Dinger sind schon sehr gut gemacht.

Mähni: Ich schnullere auch zuerst und dann mache ich Faceforming. Ich finde diese Reihenfolge auch gut.

Ja, die Übung auf Seite 99 ist wirklich vergleichbar! Danke für den Hinweis.

Also zum Buch: Übungen finde ich gut (wenn ich sie verstehe ), Grundprinzip find ich super (Aufspannen nach hinten oben, ganz zart arbeiten etc.); nur angenehm lesbar ist es leider wirklich nicht.
    Das Buch von Christa Gugler finde ich schöner zu lesen, aber auch hier mache ich nur die Übungen, welche mir zusagen.

Habe mir also jetzt mein ganz individuelles Gesichts- und Haltungstraining zusammengestellt aus den zwei Büchern plus meinen heißgeliebten schnulli Der ist der Allerbeste. Hätte mir nie im Leben sowas geholt, wenn ich hier nicht bei euch mitlesen würde!
    Vielen Dank.

Inventar Avatar von Lissi88
    Meine Laune...
    Fine

Mit dem Schnullern und anderen Übungen muss ich jetzt auch mal durchstarten. Ich finde, das Gesicht altert nicht vorrangig wegen Falten, sondern wegen Proportionsänderungen. Dabei habe ich beobachtet, dass die allererste Veränderung, anhand derer man eine 20-Jährige von einer 25-Jährigen unterscheiden kann, die ist, dass sich die Wangenpartie absenkt. Die Partie unterm Auge ist dann leicht vertieft, geht über in einen leicht erhabenen Wulst auf der Wange, der mit der Nasolabialfalte (falls vorhanden) endet.

Mit zunehmendem Alter wächst der Wulst und man sieht immer aus, als habe man Augenringe^^...

Ich hoffe, Benita hat was dagegen.... Hat jemand Tipps?
    Die beste Art, die Zukunft vorherzusagen ist, sie zu erschaffen.
    - Alan Kay

Zitat Zitat von Lissi88 Beitrag anzeigen
    Mit dem Schnullern und anderen Übungen muss ich jetzt auch mal durchstarten. Ich finde, das Gesicht altert nicht vorrangig wegen Falten, sondern wegen Proportionsänderungen. Dabei habe ich beobachtet, dass die allererste Veränderung, anhand derer man eine 20-Jährige von einer 25-Jährigen unterscheiden kann, die ist, dass sich die Wangenpartie absenkt. Die Partie unterm Auge ist dann leicht vertieft, geht über in einen leicht erhabenen Wulst auf der Wange, der mit der Nasolabialfalte (falls vorhanden) endet.

Mit zunehmendem Alter wächst der Wulst und man sieht immer aus, als habe man Augenringe^^...

Ich hoffe, Benita hat was dagegen.... Hat jemand Tipps?
    Genau, das sind auch meine Beobachtungen. Ich bin immer etwas amüsiert, wenn die grosse Faltenparanoia hier im Forum ausbricht. Das eigentliche Problem ist doch der grosse Erdrutsch des ganzes Gesichts nach unten, nicht ein paar einzelne Falten.... Die sind ja süss in den Augenwinkel, solange nicht die ganze Chausse absackt.

Ich glaube schon, dass Benita was dagegen zu bieten hat, allerdings wird das Gesicht natürlich nie mehr wie mit zwanzig sein. Aber so eine Gesamtstraffung kriegt man mit viel Aufspannen und Pulsieren schon hin. Ich merke das immer, wenn ich zusätzlich zum Schnullern richtig konsequent Cantienica mache. Da sieht das Gesicht nach einigen Tagen schon straffer aus.

Mit meiner Kinnpartie hadere ich nach wie vor. Ich meine auf Photos (die ich einmal monatlich mit der Webcam mache) eine ganz leichte Besserung der Kinnlinie zu sehen, sicher bin ich mir aber nicht.

Meine Laune...
    Fine

Pulsieren? Nie gehört, muss ich mal gleich googeln^^...

Also ich muss ja sagen, dass ich immer schon "aufspanne"... Die Ohren nach hinten ziehen kann ich schon immer und mache ich schon immer einfach so.. Wusste nicht, das das was Besonderes ist.
    - Alan Kay

Meine Laune...
    Fine

Genau, das sind auch meine Beobachtungen. Ich bin immer etwas amüsiert, wenn die grosse Faltenparanoia hier im Forum ausbricht. Das eigentliche Problem ist doch der grosse Erdrutsch des ganzes Gesichts nach unten, nicht ein paar einzelne Falten.... Die sind ja süss in den Augenwinkel, solange nicht die ganze Chausse absackt.

Ich glaube schon, dass Benita was dagegen zu bieten hat, allerdings wird das Gesicht natürlich nie mehr wie mit zwanzig sein. Aber so eine Gesamtstraffung kriegt man mit viel Aufspannen und Pulsieren schon hin. Ich merke das immer, wenn ich zusätzlich zum Schnullern richtig konsequent Cantienica mache. Da sieht das Gesicht nach einigen Tagen schon straffer aus.

Mit meiner Kinnpartie hadere ich nach wie vor. Ich meine auf Photos (die ich einmal monatlich mit der Webcam mache) eine ganz leichte Besserung der Kinnlinie zu sehen, sicher bin ich mir aber nicht.
    Und was genau machst du dann da? Ich brauche Hilfe beim Finden und Aussuchen der Übungen. Mich erschlägt sonst die Vielfalt und die Möglichkeit etwas faltenzüchtendes zu machen^^...

VlG
    - Alan Kay

Zitat Zitat von Lissi88 Beitrag anzeigen
    Pulsieren? Nie gehört, muss ich mal gleich googeln^^...

Also ich muss ja sagen, dass ich immer schon "aufspanne"... Die Ohren nach hinten ziehen kann ich schon immer und mache ich schon immer einfach so.. Wusste nicht, das das was Besonderes ist.
    Ich mache ja nicht das ganze Programm von Cantieni. Ich spanne auf, halte die Spannung oder pulsiere sie im Sekundentakt. Immer mit der Zungenspitze am Oberkiefer. Dabei ziehe ich nicht nur die Ohren nach hinten, sondern spüre auch die Stirn- , Wangen- und die Kopfhautmuskeln. Ab und zu mach ich mal die Mundübung auf Seite 99, die kommt bei mir auch gut. Das ganze Geatme und Goldfädendingens ignore ich konstant, meine Haltung ist durch Pilates sowieso gut. Für mich tut das Aufspannen Wunder, wenn ich das 10 oder 15 Minuten täglich mache (plus Schnullern), seh ich den Unterschied. Für meine Bedürfnisse reicht das aus, toll dabei ist auch, dass ich es auf meinen langen Zugfahrten und im Bus auch machen kann.

Falten züchten kannst Du Dir mit Canitenica sicher nicht. Aber es wäre gut, zu wissen, was Du genau erreichen möchtest, dann können Dir die, die sich intensiv damit befassen, sicher besser bei der Auswahl helfen.

Meine Laune...
    Fine

Im Moment geht es mir nur um die Wangenpartie. Diesen Wulst, der ab mitte 20 die sonst rein- konvexe Wange unterteilt, möchte ich gerne vermeiden.

Ich hab das Buch leider nicht... . Vielleicht bestelle ich das mal nach meinen Klausuren^^...

Schnullern kann ich aber schon, kenne bisher aber nur die 3 Grundübungen^^...

VlG
    - Alan Kay

Und gegen den "großen Erdrutsch" (sehr geil ) in meinem Gesicht hilft wirklich das Schnullern auch, ganz besonders gegen diesen Wulst durch die absackende Wange. Ja und Cantienis Aufspannen und Pulsieren ist sowieso super und das kann man wirklich überall machen! Das Schnullern naja... eher nicht überall