Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Selina1981
    Besucher

Hilfe, was fehlt meinem Haar?

Meine Haare sind leider eine richtige Katastrophe, deswegen wäre ich euch sehr dankbar, wenn ihr mir irgendwie helfen könntet.

Vorgeschichte:

Zwischen Herbst 2009 und Januar 2011 habe ich mir immer wieder die Haare beim Friseur blond strähnen lassen. Ich denke das allein hat die Haare schon sehr kaputt gemacht. Danach habe ich die Haare dunkel gefärbt (braun, meine tatsächliche Naturhaarfarbe). Nachdem Colorationen aus der Drogerie meine Haare zusätzlich geschädigt haben, bin ich auf NHF umgestiegen (Logona) Dadurch wurde es nicht besser, sie waren am Anfang richtig strohig. Im Dezember habe ich meine Haare dann wieder mit L´oreal (Friseurbedarf) gefärbt. Seitdem habe ich nicht mehr gefärbt. Bei der Pflege habe ich auch alles Mögliche probiert: verschiedene Nk-Produkte, die mir zu 99 % trockene, frizzige Haare bereitet haben wie verschiedene KK (von Friseurbedarf über Drogerieprodukte)

Im Moment wasche ich sie abwechseln mit Paul Mitchell Wild Ginger Shampoo und L´oreal Serie Nature Rich Macadamia Shampoo. Dazu Alcina Sauerspülung und Fructis Haarkur. Versuche nur noch jeden 2. oder 3. Tag zu waschen. Glätten tue ich die Haare schon lange nicht mehr und auch mit dem Föhnen habe ich jetzt endgültig aufgehört. Das letzte Mal war ich beim Friseur im März, weil ich die kaputten Haare einfach nicht mehr ertragen habe.

Jetzt zu meinem Problem: mein Deckhaar ist unheimlich trocken und ich habe natürlich auch Spliss. Was mich aber noch mehr entsetzt, dass sie sich so verdrehen. Ich kann es schwer beschreiben. So wie Crinkle.
    splitendchartvivi.jpg

Und verknoten tun sie sich dabei auch. Was mache ich falsch?

RockyRoad
    Besucher

AW: Hilfe, was fehlt meinem Haar?

Zitat Zitat von Selina1981 Beitrag anzeigen
    1. Zwischen Herbst 2009 und Januar 2011 habe ich mir immer wieder die Haare beim Friseur blond strähnen lassen.

Ich denke das allein hat die Haare schon sehr kaputt gemacht.

2.Danach habe ich die Haare dunkel gefärbt

3.Nachdem Colorationen aus der Drogerie meine Haare zusätzlich geschädigt haben, bin ich auf NHF umgestiegen (Logona)
    Dadurch wurde es nicht besser, sie waren am Anfang richtig strohig.

4.Im Dezember habe ich meine Haare dann wieder mit L´oreal (Friseurbedarf) gefärbt.

Seitdem habe ich nicht mehr gefärbt.
    Deine Haare haben ne ziemliche Färbe- Odyssee hinter sich... du musst bedenken, dass Haare durchschnittlich 1,5cm pro Monat wachsen und du jetzt gerademal seit Dezember (4 oder 5Monate) nicht mehr gefärbt oder aufgehellt hast. Da ist noch nicht viel gesundes Haarmaterial nachgewachsen. Außerdem gilt 2x pro Jahr global Intensivtönen (1,9%-6%) bei gesunden Haaren als Maximum. Du hattest schon vorher kaputtes Haar- O-ton" Ich denke das allein hat die Haare schon sehr kaputt gemacht" und danach 4? mal gefärbt...

das lässt sich nicht mehr mit Produkten kitten, tut mir leid! Regelmäßig 6-8 Spitzen schneiden und Spliss rausschneiden sind da ein must.

Selina1981
    Besucher

Ich habe jetzt erst mal die Haare hochgesteckt, dann sehe ich sie nicht mehr

Forenkönigin Avatar von Misiu
    Meine Laune...
    Fine

Also da hast du ganz schön viel gefärbt Das hat die Struktur natürlich regelrecht zerstört. Ich kann dir das Redken Extreme CAT wärmstens empfehlen. Meiner Meinung nach eine der besten Dinge, die du deinem Haar nach solchen Strapazen gönnen kannst.

Damit dein Haar auch Feuchtigkeit erhält, solltest du regelmäßig Ölkuren machen. Am besten ist das gute alte Kokosöl. Ruhig lange einwirken lassen und dann auswaschen.

Ich weiß nicht, inwiefern du mit deiner Haarpflege zufrieden bist. Das sind meines Wissens nach aggressivere Shampoos und ich denke auch, dass Fructis nicht wirklich pflegend ist. Wie sieht es da aus für dich?

Selina1981
    Besucher

Ich hatte Redken Extreme CAT gehabt und konnte da leider keine Veränderung bemerken. Also die Haare waren danach sehr strohig, trocken. Einfach furchtbar.

Mit den Shampoos bin ich eigentlich ganz zufrieden. Die Haarkur war auch nur ein einmaliger Kauf, wird nur noch aufgebraucht. Danach möchte ich mir was anderes kaufen.

Forengöttin Avatar von chaotica

ich fürchte auch, daß die struktur einfach durch die ständigen färbmarathone hinüber ist, und du das rauswachsen lassen musst.

ich würde jeden monat microtrimms machen, im laufe der zeit, je mehr gesunde haare nachwachsen, umso besser müsste es werden.

die kaputten längen würd ich versuchen, mit bestmöglichsten produkten so lange bei laune zu halten, mit best möglichst meine ich nix spezielles, sondern bestmöglichst für dein haar.

mir fehlt ein bißchen die pflege. die alcina sauerspülung ist meines wissens nach recht leicht, statt der fructis kur würd ich in was hochwertigeres investieren, je nachdem was deine haare mögen. und ein gutes li würd ich empfehlen.

Selina1981
    Besucher

Ich werde mal schauen was für eine Kur ich mir hole. Habe heute Phyto 7 Tageshaarescreme in die Spitzen geknetet.

Fortgeschritten Avatar von Maxi63
    Meine Laune...
    Amused

Das Gesündeste ist wohl rauswachsen lassen und möglichst sanft mit den geschädigten Haaren umgehen. Shampoo verdünnen und evtl. (in Miniportionen) Öl für die Längen. Also richtiges Öl wie Olivenöl, Kokos- oder Mandelöl. Mir hilft im Moment Hanföl und Mohnöl nach der Wäsche als Leave In (ca. 2 Tropfen)

Schonend kämmen, schonend hochstecken, sanft waschen und ordentlich pflegen sind die besten Methoden, die ich kenne.
    Bei den Produkten hilft nur probieren, da reagiert jeder Schopf anders...

Inventar Avatar von brightcolouredeyes

Ich hab genau das gleiche hinter mir wenn auch dreimal so schlimm, ich bin dir nur 1 Jahr im voraus und ich kann dir sagen gib die hoffnung nicht auf!
    Teuer oder billig ist eigentlich wurscht, habe mir teuere kuren geholt und weiter verschenkt, weils nix gebracht oder Zustand verschlechtert hat.
    Daher bleib ich bei DM, da tut es nicht ganz soooo wenn was mist ist.
    Meine Erfahrung: ohne silikone wirds schwer
    ich hab uber nk und silifreier kk fast alles versucht, aber silikuren/spülungen müssen sein.
    Was sich bei mir als gut bewiesen hat ist die neue Elvitalserie Extreme Repair, shampoo und die kur in der kleinen Tube. Ich würde erst mal Shampoo+Kur nehmen da
    Spülungen bei so extremen Haar schnell zu wenig ist. Bei mir ist auch der Eindruck entstanden das Shampoo und Kur nicht immer aus einer Serie sein sollten.
    In Repairsachen sind oft Proteine und die in beidem ist schnell zu viel. Ausserdem ist mein gesunder Haaransatz mittlerweile bis auf Kinnlänge,
    da brauche ich nichts reparierendes. Das Shampoo sollte ohne Silikone sein, bin da aber mittlerweile nicht mehr so engstirnig, hauptsache Haare sehen gut aus.
    Ich hab zB heute echtes "Traumhaar" mit dem Glatt intense Shampoo von Elvital und der Total Repair Sofortkur von gliss kur in der kleinen Tube.
    Ich habs Anfag der Woche so gemacht, rein bei Dm und von allen kleinen tuben (die für ca1€) jeweils 1 mitgeommen, wo was von trockenem ud strapaziertem Haar draufstand.
    Und die probier ich jetzt durch Heute also 6er im Lotto, vorgestern mit der OilRepair kur von Balea Prof. eher reinfall.
    Anders kommt man nicht weiter und was sehr gut klappt ist ins trockene Haar von Balea das Glattserum. Alle anderen Seren/Öle versagen bei mir.
    Noch ein kleiner Tipp der sich bewährt hat, Öl vor dem Haarewaschen rein, Haare durchschäumen und dann Kur.
    Das Öl schützt die Spitzen beim waschen, es lässt sich bei mir halt leider nicht vermeiden das ich die Haare komplett einschäume.
    Ich drück dir die Daumen, aber ich sag dir jetzt schon du brauchst gedult, wenn du den Zugang schon hast kannst du ja mal in mein TB schauen,
    das sieht man den verlauf der Katastrophe sehr gut, obwohl die Haare auf Fotos immer deutlich besser aussehen

Achja und guter Tipp: Kombis oder Produkte die man benutz hat aufschreiben und bewerten, man testet soviel durch und denk sich dann irgendwann: Mist, dann und dann sahen die Haare bis jetzt am besten aus, aber was hatte ich noch mal benutzt? Und zack fängt man wieder bei null an, glaub mir ich sprech aus Erfahrung
    Haartagebuch
    haarzüchter: 01.04.15 sss ca.67,5cm (trocken)/Wunschlänge ca.70-75cm

Awesome! Avatar von Hörnchen
    Meine Laune...
    Happy

Oil Rinsing ist auch super, probier das mal aus. Aber am besten an nem Tag, an dem du keine Termine mehr hast, falls es bei dir doch nicht funktionieren sollte.
    (Dazu gibts hier auch nen Thread, glaub ich...)

Außerdem hilft es richtig gut gegen trockene Haare, wirklich nur die Ansätze zu shampoonieren und die Längen und Spitzen währenddessen mit Condi zu schützen.

Für die Spitzen ist die Babylove Brustwarzensalbe super, einfach abends ne halbe bis ganze Erbse zwischen den Fingern schmelzen und in die Spitzen einarbeiten... Das zieht über Nacht gut weg.

Naja, und Geduld, bis die vorhandenen Schäden rausgewachsen sind.
    may contain nuts

Selina1981
    Besucher

Danke für eure Antworten. Geduld ist leider nicht unbedingt meine Stärke. Werde wohl ausprobieren müssen und versuchen nicht dauernd mit der Schere an meinen Haaren rumzumachen, sonst haben die nämlich alle eine unterschiedliche Länge. Und das sieht ja auch nicht toll aus.

Forenkönigin Avatar von schönhier

Mein erster Gedanke beim Lesen war auch: kauf dir unbedingt ne gute Kur und wende die erstmal jede oder zumindest fast jede Wäsche an.

brightcolourdeyes Vorschlag mit den Kuren im Sachet oder Minituben-Format find ich sehr gut, so kannst du ausloten welche Serien bei dir funktionieren und die dann kaufen. So hast du nicht x Fehlkäufe die du dann eh nicht benutzt.
    Die Balea Oil Repair Spülung mag ich auch sehr gern als Kur mit bissel längerer Einwirkzeit.

Und ein gutes Leave In ist m.M.n. noch sehr wichtig, da würd ich was reichhaltiges nehmen.

Ganz ohne Geduld wirst du da nicht auskommen, aber es wird. Ich drück dir die

Selina1981
    Besucher

Zitat Zitat von Misiu Beitrag anzeigen
    Also da hast du ganz schön viel gefärbt Das hat die Struktur natürlich regelrecht zerstört. Ich kann dir das Redken Extreme CAT wärmstens empfehlen. Meiner Meinung nach eine der besten Dinge, die du deinem Haar nach solchen Strapazen gönnen kannst.

Damit dein Haar auch Feuchtigkeit erhält, solltest du regelmäßig Ölkuren machen. Am besten ist das gute alte Kokosöl. Ruhig lange einwirken lassen und dann auswaschen.

Ich weiß nicht, inwiefern du mit deiner Haarpflege zufrieden bist. Das sind meines Wissens nach aggressivere Shampoos und ich denke auch, dass Fructis nicht wirklich pflegend ist. Wie sieht es da aus für dich?
    Du meinst bestimm das hier, oder? http://www.hagelshop.de/Redken_extre..._i0_1371_0.htm

Ab wann soll man da denn Erfolge sehen? Wie gesagt, ich hatte es mir einmal bestellt und es auch leer gemacht. Aber eine Wirkung konnte ich leider nicht feststellen.

Forengöttin Avatar von chaotica

@ selina,

ich bin ja immer der meinung daß der erfolg schon direkt zu sehen sein sollte, in dem man schon bei der 1. anwendung eine strulkturverbesserung bemerken sollte oder zumindest eine gute wirkung.

beim cat äußert sich das bei mir, bzw hat sich so geäußert, als ich das auch wegen extrem kaputter haare damals gekauft hatte, daß sofort bei der 1. anwendung das wattige flusige haargefühl weg war, die haare waren viel fester und kräftiger und die struktur glatter, nicht mehr so aufgerauht.
    das war für mich der anhaltspunkt, daß dieses produkt meinen haaren gut tut. längerfristig hat sich dannn der haabruch bei mir damit auch verbessert.

ich persönlich bin kein freund davon, ein produkt oder pflegeroutinen weiter durchzuziehn, wenn man offensichtlich bemerkt, daß sie den haaren nicht gut tun.

wenn das cat bei dir ganz schrecklich war würd eich jetzt mal vermuten, daß deine haare schonmal nicht sooo extrem auf proteine ticken, und mehr feuchtigkeit und lipide brauchen. vlt mehr was in der richtung ummantelung statt strukturaufbau.

Selina1981
    Besucher

Hm, die Haare waren danach total trocken und störrisch. Bekam hier dann auch den Tip was reichhaltiges danach in die Haare zu tun. Aber ich habe keinerlei Besserung gemerkt.

kontext
    Besucher

schonen. schneiden. schonen. schneiden. schonen. schneiden.

es ist hart, aber selbst die tollsten produkte bringen nur sehr kurzfristig sehr wenig.

wenn du mit proteinen rangehst wie beim cat: sehr gut ausspülen, nciht zu lange einwirken lassen. proteine im leave-in etwa sind für meine haare tödlich, werden sofort strohig. dasselbe, wenn reste im haar verbleiben. proteine in der pflege und danach eine feuchtigkeitskur drüber: gut.

Selina1981
    Besucher

Ich habe mich entschlossen nicht mehr die Haare zu färben. Eine Frage hätte ich aber noch: Kann mir jemand eine gute Haarkur empfehlen? Bitte keine Öle vorschlagen, damit hatte ich leider Probleme. Vielleicht probiere ich die Rosenhaarkur von Lavera aus. Was meint ihr?

kontext
    Besucher

Ist eine Typfrage, fürchte ich. Bei mir hat die Lavera Rosenkur so einen unangenehmen Glibschfilm erzeugt, war nicht das, was ich mir vorgestellt hatte. Habe die Tube dann abgegeben.
    Mein Favs aus dem U5,- Bereich sind die Balea Kokos/Tiare Kur und Fructis Schadenlöscher Kur, .. ja meintest du die?

Selina1981
    Besucher

Ich hab die Schadenlöscher Kur von Fructis. Finde sie jetzt aber nicht sssooo toll. Würde auch mehr Geld ausgeben, wenns denn auch besser ist

Das hat meinen Haaren mal gut getan: http://www.hagelshop.de/sexyhair/Ker...58_42130_0.htm

Vielleicht kauf ich mir das wieder. Hatte es schon 2 Mal gekauft.

RockyRoad
    Besucher

Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen
    ich bin ja immer der meinung daß der erfolg schon direkt zu sehen sein sollte, in dem man schon bei der 1. anwendung eine strulkturverbesserung bemerken sollte oder zumindest eine gute wirkung.
    finde ich auch als ich vor Jahren meine Haare mit Hellerfärben+Blondieren geschrottet habe, da habe ich z.B. mit alverde Haarspülungen (die Amaranthspülung und hibiskus Haarkur würde ich aktuell empfehlen) und der sbc sofort nach der Haarwäsche weiche,gut durchfeuchtete (verhältnismäßig, die Haare waren immerhin kaputt) Haare gehabt... andere Beauties meinten, dass man eher mit Silikon bessere Ergebnisse bei blondierten Haaren kriegt, das war bei mir definitiv nicht so (hatte damals z.B. die Wunderkur von john Frieda, Nutri Gloss von Loreal und das Paul Mitchell "Superskinny" leavein ). Also einfach probieren d.h. Produkt ausreichend lange einwirken lassen und dann gucken

das redken cat ist wirklich super aber vielleicht brauchen deine Haare wirklich erstmal ne zeitlang Feuchtigkeitskuren um dann auf die Proteinpflege anzuschlagen.

Zitat Zitat von Selina1981 Beitrag anzeigen
    Ich habe mich entschlossen nicht mehr die Haare zu färben.
    das ist ein super Entschluss! Direktziehende Tönungen wären jetzt auch viel besser für dich, kann dir die Igora Gloss von Schwarzkopf und die Goldwell Schaumtönungen (beiden Friseurfachmarkt) empfehlen

Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    schonen. schneiden. schonen. schneiden. schonen. schneiden.
    genau, 6-8 Wochen immer schön Spitzen runter und dann siehr das in einem Jahr schon sicher wieder gut aus!

Selina1981
    Besucher

Gestern habe ich zwar die Haare gewaschen, aber nicht geföhnt. Früher hätte ich auf jeden Fall geföhnt. Außerdem schlafe ich wieder auf meinem Seidenkissenbezug und habe mir einen Sockendutt gemacht. Werde die Haare auch wieder öfter hochstecken, weil meine Haare sind fast schulterlang und da ist es ja immer problematisch.

Danke übrigens für die vielen tollen Ratschläge

Selina1981
    Besucher

Also durch den Sockendutt sind meine noch gekräuselter geworden Gucke jetzt mal ob es besser aussieht, wenn ich mit offenen Haaren schlafe. Heute will mir SBC kaufen, die fand ich immer gut.

Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

Fühlt sich deine Haarstruktur auch rauh an bzw. frizzt dein Haar schnell? Dann würde ich mal eine saure Rinse mit Apfelessig ausprobieren (zusätzlich zur Pflege), das glättet die Schuppenschicht des Haares. Falls dir das zu austrocknend ist, kannst du auch Kräuter Acid nehmen. Das ist ähnlich wie ein Conditioner, wird eigentlich zum Neutralisieren nach chemischen Behandlungen verwendet und glättet auch die Schuppenschicht.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Selina1981
    Besucher

Zitat Zitat von Cheyenne Beitrag anzeigen
    Fühlt sich deine Haarstruktur auch rauh an bzw. frizzt dein Haar schnell?

Ja genau

Dann würde ich mal eine saure Rinse mit Apfelessig ausprobieren (zusätzlich zur Pflege), das glättet die Schuppenschicht des Haares. Falls dir das zu austrocknend ist, kannst du auch Kräuter Acid nehmen. Das ist ähnlich wie ein Conditioner, wird eigentlich zum Neutralisieren nach chemischen Behandlungen verwendet und glättet auch die Schuppenschicht. Wo bekomme ich denn Kräuter Acid her? Färben möchte ich nicht mehr. Ich dachte die Sauer Spülung würde reichen. Hm
    .

Bekommst du im Friseurbedarf oder online. Sind leider immer große Flaschen, ich glaube ich habe einen Liter. Aber günstig ist es
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Selina1981
    Besucher

Danke heute war ich beim Alnatura gewesen und habe mir die Sante Brillant Care gekauft und auch gleich benutzt. Damit fühlen sich meine Haare sehr schön an. Leider musste ich heute föhnen, weil ich zum Arzt musste.

Außerdem habe ich mir von Logona weiße Lavaerde gekauft, damit möchte ich mir die Haare waschen. Habe gehört das soll sehr mild sein.

Lavaerde würde ich nicht nehmen, wenn die Haarstruktur angegriffen ist. Da wäre mir die mechanische Belastung zu hoch

Selina1981
    Besucher

Ich glaube ich kann machen was ich will Die Haare sehen bei genauer Betrachtung immer scheiße aus. Am besten wäre es die Haare gar nicht mehr anzuschauen. Dabei wollte ich doch schon so lange mal lange Haare haben.

Das dauert halt seine Zeit, bis die kaputten Enden rausgewachsen sind. Ich denke, ich würde an deiner Stelle auch keine Pflege ohne Silikone nehmen. Shampoo okay, da finde ich es auch gut wenn es keine Silis hat. Aber bei der Pflege kommen die Schäden dann ja erst recht zum Vorschein, wenn du Sachen ohne Silikone benutzt. Ein Haaröl wie das Soy Renewal von Sexyhair finde ich gut (da gibt es von zig anderen Herstellern ähnliche). Und eine Pflege mit Proteinen und Feuchtigkeit, wie vielleicht diese hier. Unten ist auch ein Haaröl abgebildet, wie ich meinte.

Hurz ! Avatar von morena

Versuch's mal mit dieser Kur... wenn die nicht hilft, weiss ich auch nicht: http://www.amazon.de/Goldwell-Repair...oldwell+repair
    Super: Ich habe mir einen Hula-Hoop-Reifen gekauft. Scheiße: Er passt!

Forenkönigin Avatar von schönhier

Lavaerde würd ich auch auf keinen Fall benutzen. Die schrubbelt dir noch an den Haaren rum, ich hab das auch mal probiert
    Gesunde Haare können das bestimmt vertragen aber ich würds an deiner Stelle lassen...

An Pflege hast du ja schon lauter gute Tipps bekommen, die ist mMn das A und O. Deine Shampoos dürften schon passen. Nur Mut auch wenn es leider nur langsam vorwärts gehen kann.

Selina1981
    Besucher

Danke erst mal für eure Vorschläge.

Ich werde heute die Schere meinem Freund geben, sonst schneide ich mir die Haare noch kürzer. Wenn es nach den Haarschäden geht, müsste ich nur Haare bis zum Ohr haben. Und mir stehen kurze Haare leider überhaupt nicht, hatte ich mal mit 16, als eine Freundin mir die Haare blondierte und das total schief ging.

Ihr habt Recht, ich muss Geduld haben. Leider war das nie meine Stärke. Bin am überlegen ob ich es doch mal mit Ölen versuchen soll.

Morena, hattest Du diese Kur auch schon ausprobiert?

Hurz ! Avatar von morena

Ja, ich hab schon zwei Pötte verbraucht. Das Zeug macht Stroh zu Gold, ehrlich.

Selina1981
    Besucher

Das hört sich toll an. Gibt sogar bei Hagelshop Probiergrößen. Einen Versuch ist es auf jeden Fall mal wert.

Hurz ! Avatar von morena

Ganz bestimmt! Das ist halt eine Keratinkur, was in deinem Fall nicht verkehrt ist. Meine Haare sind auch vom Färben ziemlich böse mitgenommen und diese Kur ist mit Abstand die Beste, die ich je hatte.

Vor allem muss man sie nicht Ewigkeiten einwirken lassen und kann sie auch bei jedem Waschen benutzen, ohne dass sie beschwert.

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Swiss o par structor und anatomic im Wechsel - wäre jetzt so mein Scherflein zur Pflege deiner haare @selina.
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Selina1981
    Besucher

Ich habe gestern Olivenöl in mein Haar gemacht und eine Stunde einwirken lassen. Danach mit Conditioner ausgewaschen. Heute morgen hatte ich so fettig Haare, dass ich sie gerade noch mal waschen durfte. Öle mögen meine Haare leider gar nicht. Werde demnächst mal die Goldwell Haarkur bestellen und das Zeug von Sexy Hair.

BJ-Einsteiger Avatar von Mrs. Bambi

Zitat Zitat von Hörnchen Beitrag anzeigen
    Oil Rinsing ist auch super, probier das mal aus. Aber am besten an nem Tag, an dem du keine Termine mehr hast, falls es bei dir doch nicht funktionieren sollte.
    (Dazu gibts hier auch nen Thread, glaub ich...)

Außerdem hilft es richtig gut gegen trockene Haare, wirklich nur die Ansätze zu shampoonieren und die Längen und Spitzen währenddessen mit Condi zu schützen.

Für die Spitzen ist die Babylove Brustwarzensalbe super, einfach abends ne halbe bis ganze Erbse zwischen den Fingern schmelzen und in die Spitzen einarbeiten... Das zieht über Nacht gut weg.

Naja, und Geduld, bis die vorhandenen Schäden rausgewachsen sind.

Da kann ich Hörnchen nur zustimmen.

Ich selbst hab sowas hinter mir und natürlich tat das meinem Haar alles andere als gut. Früher hab ich sie mir schon fast weiß blondiert, danach dunkel gefärbt, als mir das zu langweilig wurde bin ich wieder auf hell und mittlerweile bin ich auf Henna (dunkel) umgestiegen und bin froh, dass ich noch die Kurve bekommen habe, sonst hätte ich schon längst 'ne Glatze. Kann mir daher gut vorstellen, was mit deinem Haar los ist.

Schneid am besten jeden Monat die Spitzen (das was schon splisst, kann man leider nicht retten) und benutze die Brustwarzensalbe, die Hörnchen bereits vorgeschlagen hat. So kannst du vermeiden, dass sich das alles weiter hochfrisst.
    Das hat mir wahnsinnig geholfen - außerdem bin ich auf Naturprodukte umgestiegen und umgehe starke Tenside und Silikone.
    Außerdem benutze ich sehr oft Öle z.B: Mandelöl, Jojobaöl, Kokosöl.. Mein Haar war nämlich auch sehr trocken, aber mit den Ölen kann man das ganze retten
    Die besten Dinge im Leben sind keine Dinge.

Selina1981
    Besucher

Ich habe mir jetzt die empfohlene Goldwell-Haarkur bestellt. Sowie von Sexy Hair das Keratin Complex Infusion (das hatte ich schon mal und das hat meinen Haaren damals sehr geholfen) und dazu noch das gleiche Serum. Bin schon sehr gespannt und werde berichten, wenn die Produkte da sind und ich sie ausprobiert habe.

Den Frizz versuche ich zu ignorieren, indem ich mir einen Pferdeschwanz mache. Habe mir ja die Gummis von Blax bestellt, damit ich nicht so ein schlechtes Gewissen haben muss. Wahrscheinlich hätten es auch ein paar billige Haargummis getan.

Experte Avatar von Crisears

Manche schwören auch auf Quarkkuren. Quark in die Haare und Alufolie drüber und das mit Wärme gut einwirken lassen.

Bei mir hat immer Sahne super geholfen. Habe das mit bisschen Condi und Honig gemischt und dann ca. 1 Stunde einwirken lassen.
    Werde ich demnächst auch mal wieder machen weil meine Haare in den Spitzen wieder brechen. Trotz fast nicht färben.
    Die Natur erneuert sich unaufhörlich, die Tausende von Tagen, die vegehen, kehren in neuer Gestalt zurück. Lerne, die Ewigkeit in jedem Augenblick zu erfassen. Die Ewigkeit des Augenblicks ist wie ein reiner, unveränderlicher Edelstein im Herzen der Welt.