Meine Haare sind leider eine richtige Katastrophe, deswegen wäre ich euch sehr dankbar, wenn ihr mir irgendwie helfen könntet.
Vorgeschichte:
Zwischen Herbst 2009 und Januar 2011 habe ich mir immer wieder die Haare beim Friseur blond strähnen lassen. Ich denke das allein hat die Haare schon sehr kaputt gemacht. Danach habe ich die Haare dunkel gefärbt (braun, meine tatsächliche Naturhaarfarbe). Nachdem Colorationen aus der Drogerie meine Haare zusätzlich geschädigt haben, bin ich auf NHF umgestiegen (Logona) Dadurch wurde es nicht besser, sie waren am Anfang richtig strohig. Im Dezember habe ich meine Haare dann wieder mit L´oreal (Friseurbedarf) gefärbt. Seitdem habe ich nicht mehr gefärbt. Bei der Pflege habe ich auch alles Mögliche probiert: verschiedene Nk-Produkte, die mir zu 99 % trockene, frizzige Haare bereitet haben wie verschiedene KK (von Friseurbedarf über Drogerieprodukte)
Im Moment wasche ich sie abwechseln mit Paul Mitchell Wild Ginger Shampoo und L´oreal Serie Nature Rich Macadamia Shampoo. Dazu Alcina Sauerspülung und Fructis Haarkur. Versuche nur noch jeden 2. oder 3. Tag zu waschen. Glätten tue ich die Haare schon lange nicht mehr und auch mit dem Föhnen habe ich jetzt endgültig aufgehört. Das letzte Mal war ich beim Friseur im März, weil ich die kaputten Haare einfach nicht mehr ertragen habe.
Jetzt zu meinem Problem: mein Deckhaar ist unheimlich trocken und ich habe natürlich auch Spliss. Was mich aber noch mehr entsetzt, dass sie sich so verdrehen. Ich kann es schwer beschreiben. So wie Crinkle.
splitendchartvivi.jpg
Und verknoten tun sie sich dabei auch. Was mache ich falsch?