Da der alte Thread ja leider einigen Streitig- und Unstimmigkeiten zum Opfer gefallen ist und ich bis heute erfolglos darauf gehofft habe, dass die betreffenden Posts aus dem gesamten Faden herausgelöst werden und der Thread dann wieder an "seinen Platz" zurückkehren kann, eröffne ich einfach eine Fortsetzung.
Bitte unbedingt darauf achten, dass es hier um NEM und sonstiges aus dem Sortiment der Bärbel Drexel GmbH geht und NICHT um die neue Produktpalette von Klaus Drexel und Vadim Tschenze- wenn jemand hier Bedarf an Austausch sieht, besteht ja jederzeit die Möglichkeit einen diesbezüglichen Thread zu eröffnen.
Ich fände es wirklich schade, wenn auch dieser Fortsetzung- Thread wieder ein paar wenigen Posts "zum Opfer" fallen würde. Ganz offensichtlich werden wohl- seit Neffs´Weggang von den BJs- im Streitfall nun ganze Themen in den Papierkorb verschoben- ohne Rücksicht auf Verluste :leiderja:.
In diesem Sinne- auf ein (hoffentlich friedliches und konstruktives) Neues.

.
.

und sage

hab jetzt erst nachgelesen...finde auch da´ß es gereicht hätte die letzten Posts zu löschen..gleich das ganze Thema zu löschen ist ein bißchen übertrieben....aber
Djamila für die Eröffnung des neuen Threads!

zugehen wird
. Das bedeutet ja keineswegs, dass ab sofort jegliche Kritik unerwünscht ist- im Gegenteil. Aber bitte eben am Thema bzw. Threadtitel orientiert und in einem "angemessenen Ton"
.
In den entsprechenden Threads ist ja all zu herbe Kritik eher unerwünscht- was aber eben oftmals auch mit der Art und Weise, wie diese geäußert wird, zusammenhängt 

- lohnt sich´s denn?

Astaxanthin.
Sternchen, ich verstehe es so, dass ein Artikel aus dem Weihnachtsangebot in der Bestellung enthalten sein sollte, dann ist alles Vk-frei.