Die Jessa schmeckt richtig, richtig, richtig eklig wenn man was davon in/an den Mund bekommt. Nachkaufen werde ich sie mir darum nicht, aber davon abgesehen ist sie super für die Gesichtsreinigung. Als Duschgel reinigt sie auch (überraschender Weise) ausreichend stark und viele empfehlen sie auch fürs Haarewaschen, sie scheint ein tolles all-in-one Produkt zu sein, sicher auch praktisch für Kurzurlaube.

da bekommt "schaum vorm mund" ganz neue bedeutung

. Evtl. lohnt es sich sonst auch den Hautarzt zu fragen, meine Ärztin ist Skinoren gegenüber eigentlich recht aufgeschlossen (war jedenfalls so).
Bei Azelainsäure find ich es ohnehin sehr schwierig, den tatsächlichen "Prozentbedarf" zu formulieren, das 15% Azelain-Gel ist ja genauso wirksam wie die 20%-Creme, vielleicht ist das Derivat genauso Konsistenzabhängig? Im Zweifelsfall hilft wohl immer nur austesten und abwarten, wie die eigene Haut reagiert.
ja Probier doch mal ne "null"Diät.... ich hab auch stark zurückgeschraubt weil nix mehr richtig Ergebnisse gezeigt hatte, Pickel hatte ich trotzdem
mit minimaler einfachpflege hat sich jetzt schon viel getan
nein SC nehme ich keine mehr, egal was andere sagen
aber ich hab ja ne Bottel MCT Oil hier (das ist reines Capryl/ caprylic Triglyceride oder wie das heißt), das ist ein super Öl, man kann das sogar einnehmen. Wird aus Kokos gewonnen, erinnert mich an Squalan- beide kommen aus einem für mich unverträglichen Öl und werden zu einem verträglichen :)