Ich bin auch nach wie vor dabei :)
Im März ist einiges leer geworden, musste aber auch einige Nachkäufe tätigen, aber alles notwendig und vorher gut überlegt.
Im April kann es gut sein, dass ich gar nichts kaufen muss, glaube aber es wird diesen Monat auch nicht wahnsinnig viel leer, bin gespannt :)

Ist jetzt zwar ein Kauf, aber kein "verbotener". So was Tolles - ich habe es getestet, man muss einmal den Dreh raus haben und manche ungewöhnlichen Pinsel passen nicht ganz so super (es geht aber), aber das Gerät reinigt und trocknet Pinsel wirklich in unter 30 Sekunden - egal ob Lidschattenpinsel oder Puderpinsel. Das ist echt eine Offenbarung
Es war wieder lieferbar und nun ist es auf dem Weg zu mir
Ich schiebe das Pinselwaschen immer vor mir her und dann müssen die Viecher auch noch trocknen, ich bin schon sehr gespannt. Bisher habe ich auch nur so ein Reinigungspad und Neutralseife verwendet, ich glaube, wenn der Reiniger mal leer ist - so etwa in 50 Jahren - würde ich auch wieder Neutralseife verwenden.

Farben werden ja nicht schlecht
davon darf jede Künstlerin eine gaaaanze Menge besitzen! Schliesslich brauchen wir viel Farbe und betörende Düfte so viel wie wir uns gönnen wollen. Wir wollen schliesslich in einer bunten und duftenden Welt leben!

Also erstmal gegoogled und ein, zwei YT Videos dazu angeschaut, alles easy. Prinzipiell ist das Gerät gut, aber der mitgelieferte Reiniger ist ein Öl, und das muss man ausspülen, bevor man den Pinsel trocknet. Ich habe mir dafür eine zweite Schale hingestellt zum Ausspülen. Ich werde den Reiniger aber nicht weiter benutzen, ich finde ihn nicht gut, auch was das Reinigungsergebnis angeht. Ich benutze weiterhin meine Neutralseife, die finde ich super, gerade auch für Echthaarpinsel. Das hat dann soweit auch gut geklappt. Ich bin mir bei meinen Echthaarpinseln nicht so sicher, ob ich sie immer mit dem Gerät waschen werde, nach dem Schleudern sehen sie schon arg zerzaust aus. Für Synthetikpinsel ist das Teil auf jeden Fall genial, und zum waschen und Ausspülen der teuren Pinsel werde ich es sicher benutzen. Allerdings passen nicht alle Pinsel in die Hülsen, da muss ich mir ein paar Adapter bauen. Im Großen und Ganzen macht das Teil, was es soll und für 30 Euro ist es gerade noch ok. Das Pinselwaschen geht auf jeden Fall viel schneller und die Pinsel werden schön sauber, auch die sehr fest gebundenen Foundationpinsel.