Hab nämlich gestern in 2 Parfümerien gehört, dass man Parfum gar nicht auf die Haut auftrgaen soll, sonder auf Kleidung und Haar, da duftet es länger und es schadet der Haut (viel Alkohol) nicht. Hab das zum 1.Mal gehört...
Hab nämlich gestern in 2 Parfümerien gehört, dass man Parfum gar nicht auf die Haut auftrgaen soll, sonder auf Kleidung und Haar, da duftet es länger und es schadet der Haut (viel Alkohol) nicht. Hab das zum 1.Mal gehört...
Ich sprühe großzügig und zwar beide Arme, Rücken, Brust, Dekollete, Haar, Ärmel der Klamotten und Schal....
manchmal auch Beine und Rock/Kleid
LG![]()
Ich sprühe auch immer in die Haare. Habe den Tip von meiner Mutter. Ich finde es stimmt, der Duft hält wirklich länger.
LG
tijo
Ich bin absoluter Vielsprüher und donner großzügig überall hin, ob Haut, Haare oder Kleidung! Immer fein drauf... Wechsel aber auch nicht so oft die Duftrichtung, sonst gibt es nachher Duftchaos!
Boah Windi![]()
Ich sprühe meistens ins Haar, oder auf die Klamotten oder halt auf den Hals und/oder Nacken.
ich sprüh eigentlich nur auf Haar und Nacken und auf den Bauch........nur alcoholfreie Düfte sprüh ich auf den ganzen Körper.
Ich sprühe auf Hals, Nacken und Unterarme. Da manche Parfums auf meiner Haut sehr schnell verfliegen, sprühe ich diese hauptsächlich ins Haar. Dort halten sie superlange. Alkoholfreie Düfte dürfen auch schon mal auf den ganzen Körper, sozusagen als Erfrischung
Viele Grüße
Nina
Unterarm (wo das Blut pulsiert), hinters Ohr (allerdings tupfe ich das Zeug vom Unterarm dahin) und in die Haare.
also ich sprüh vor mir in die Luft und lauf dann da durch
aber ich mag das nicht, wenn ich mit Duft so zu betoniert bin (morgens ist meine Nase so empfindlich und mein Magen dann auch) und so krieg ich das prima verteilt und es landet auch in den Haaren und auf der Kleidung..
Lieber Gruß,
Miranda
Das soll doch manchmal Flecken auf den Anziehsachen geben!![]()
LG
Mandarinchen
NEURODERMITIKER - CLUB
Ich war am Donnerstag mit einer Freundin in einer kleinen, aber wohlsortierten Parfümerie. Sie (die Freundin) hat sich das neue P. von Serge Lutens gekauft. Die Verkäuferin sagte uns, dass man Parfüm eigentlich nicht aufsprüht, das ist so ein Trend im Moment, es sollte viel besser auf die Haut getupft und dann "reingedrückt" werden. (Den genauen Begriff habe ich leider vergessen.)
Sie gab noch zum Besten, dass es in Frankreich sehr beliebt ist, sich das Parfüm rund um den Bauchnabel aufzutragen.
Ich selbst sprühe auf den Hals und in die Armbeuge.
wennns tatsächlich das parfum ist, sprühe ich einen einzigen Sprüger auf ein Handgelenk, dupfe damit das andere Handgelenk an und dupfe dann mit beiden Handgelenken links und rechts auf den Hals. Hab ich mal in einem Benimmkurs gelerntParfum sollte ein anderer Mensch an einem nur riechen, wenn er einem auf 20-30 cm nahe kommt, alles andere ist zuviel.
Das seh ich übrigens auch so, und ich HASSE Leute, die sich von oben bis unten mit konzentriertem Parfum einnebeln, nur weil ihnen der Duft vielleicht gefällt. Mir gefällt er deswegen noch lange nicht. Es gibt diverse Parfums ( alles mit Vanille-Kokos oder gar Dior Poison) da krieg ich regelrecht Kopfschmerzen von. Und ich möchte am liebsten zu solchen Leuten hingehen und ihnen links und rechts ordentlich eine reinh....., weil ich es unmöglich finde, wenn man wie ein ganzer Puff stinkt. Da ist das Parfum übrigens egal, alles stinkt, wenn man es zuviel aufträgt. Sorry ,musste ich mal losweden, weils jetzt grade bei den Temperaturen wieder so arg ist, und sich grade die Frauen einnebeln das einem auf 5 Meter Entfernung schon die Luft wegbleibt. Das schlimme ist aber, das die, die sich so einsprühen, das selber garnicht mehr merken weil man sich selbst an den eigene Parfumduft gewöhnt und so scheinbar dazu neigt, immer und immer mehr zu sprühen. Auch hier freu ich mich mal wieder auf den Herbst, da verhindert die kältere Luft wenigstens ein bisschen, das man andere Leute nicht so "in der Nase" hat.
LG
siobhan
Ein Nein aus tiefster Überzeugung ist besser und größer als ein Ja,
das nur gesagt wird, um zu gefallen oder um Schwierigkeiten zu vermeiden.
Mahatma Gandhi
Frau_K. schrieb:
Ich war am Donnerstag mit einer Freundin in einer kleinen, aber wohlsortierten Parfümerie. Sie (die Freundin) hat sich das neue P. von Serge Lutens gekauft. Die Verkäuferin sagte uns, dass man Parfüm eigentlich nicht aufsprüht, das ist so ein Trend im Moment, es sollte viel besser auf die Haut getupft und dann "reingedrückt" werden. (Den genauen Begriff habe ich leider vergessen.)
Sie gab noch zum Besten, dass es in Frankreich sehr beliebt ist, sich das Parfüm rund um den Bauchnabel aufzutragen.
Ich selbst sprühe auf den Hals und in die Armbeuge.
das ist ja lustig und ich dachte ich bin die einzige verrückte die sich Parfüm auf den Bauch sprüht......![]()
Hallo,
ich sprühe auch meinen Bauch ein
![]()
Nette Grüße von wuscheling
Ich sprühe mein Parfum auf die Pulsadern eines Armes, drück dann den Duft auf den anderen Arm und hinter die Ohren. Manchmal gibt´s noch eine winzige Menge in die Haare.
Wenn jemand zuviel Parfum aufgelegt hat, find ich das zumund außerdem gedankenlos den Mitmenschen gegenüber. Man kann doch nicht einfach annehmen, dass alle das Parfum super finden, nur weil man selbst ganz verrückt nach dem Geruch ist.
Bei der Hitze, die zur Zeit draußen herrscht, bin ich mir aber nicht sicher, was besser ist: Parfumgeruch oder Schweißgeruch (ich sage nur U-Bahn, Straßenbahn,...)?![]()
Alles wird gut.
Ich selbst trage Parfum zwar eher dezent auf (1 oder 2 mal auf die Kleidung sprühen), kann bei anderen aber eher zuviel Parfüm als zuviel Körper"geruch" ertragen!
Wenn's nicht regnet, fahre ich aber Fahrrad und meide die U-Bahn lieber.![]()
LG Snorkfräulein
ach jeh..ich bin eine echt Parfüm-wutz. Werde demnächst aber mal über meine geplagten Mitmenschen nachdenken.........Wenigstens benutz ich im Sommer leichtere Düfte als im Winter
![]()
Obwohl.... ich mags lieber, wenn im Bus neben mir jmd hammermäßig nach Parfum riecht, als nach fettigen (urgs) Haaren oder ziggi- rauchigen Klamotten oder noch ekliger uraltem Schweiß. Besser aber nach gaaa nix...außer meinem Lieblingsparfum
Ihr solltet mal erleben, wenn sich mein GöGa einnebelt.....dann muß ich vom JPG Le Male, das durchs Haus wabert, tatsächlich manchmal niesenDa wundert es mich auch nicht, das er seine Parfüms so rasend schnell immer wieder leer ht
LG![]()
Hallo!
Ich trage Parfum am Hals auf, und nur dort
Ihr müsst aber aufpassen, dass das Parfum trocken ist, bevor ihr in die Sonne geht (wenn im Parfum Alkohol drin ist - es gibt ja auch spezielle Sommer-Parfums ohne Alkohol!) - sonst gibt's hässliche Flecken, die nicht mehr weggehen (ist meinem Dad passiert) - nicht schön
Grüßle!![]()
Ich habe gelbliches Parfum auf ein weißes T Shirt gesprüht und krieg die Flecken nicht mehr raus.
...irgendwie hat mir bis jetzt jeder etwas anders "geraten"- die dame von marionnaud meinte man solle das parfum nicht "verschmieren" und tupfen- da man die duftmoleküle "zerstört" --- naja ich sprühe immer links am hals rechts am hals und mitten auf den hals- auf meine kleidung kommt grundsätzlich nichts...
PS: und ab und zu auf mein haar- aber nur wenn es frisch gewaschen ist![]()
![]()
![]()
Manchmal sprüh ich mein Eau de Toilette, bzw de Parfum einfach in die Luft, und stelle mich dann unter den Nebel....
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
George Bernard Shaw
Ina schrieb:
Manchmal sprüh ich mein Eau de Toilette, bzw de Parfum einfach in die Luft, und stelle mich dann unter den Nebel....![]()
da wäre mir das parfum zuschade, davon werden ja ca. 2/3 verschwendet
![]()
Ich trag mein Parfüm immer auf den Hals und Dekoletee auf. Und etwas auf die Haare, wenn sie frisch gewaschen sind. Das reicht. Bei alkoholhaltigen Parfüms darf nichts auf die Kleidung, das gibt Flecken.
komischerweise hatte ich noch nie flecken von parfum auf der kleidung. der sprühnebel ist ja so fein...![]()
ich hatte auch noch nie flecken auf der haut von parfum obwohl ich immer auf die haut sprühe...wieder![]()
immer am haaransatz im nacken, meistens noch in die armbeuge und selten auf das dekolleté
lg,
ambra
Habe es heute mal um den Bauchnabel herum aufgesprüht und irgendwie roch es anders als sonst. Aber auch angenehmer, werde ich so beibehalten.
Mhhh, ich würde sagen......es kommt ganz darauf an was ich vor habe, wie ich mich fühle und jenachdem was für ein Klima herrscht
![]()
![]()
![]()
![]()
ja das stimmt, liegt vieleicht daran das da nicht so viele Schweissdrüsen sind...und der Duft steigt immer ein bischen nach oben und je nach Kleidung aus dem Auschnitt heraus![]()
Ich sprüh' bevorzugt auf - frisch gewaschene- Haare und dann auch noch auf den Hals/ins Dekoltee, wenn der Duft nicht allzu intensiv ist. Am Handgelenk hält bei mir das meiste nicht sehr lange, und auf der Kleidung riecht Parfum meistens irgendwie anders, finde ich...
![]()
Es kommt bei mir auf den Duft an.
Poudre zb. sprühe ich auf die Handgelenke und auf den Bauch
Flowerbomb sprühe ich ins Haar und ein bisschen auf die Handgelenke was ich dann hinter die Ohren tupfe
Ich sprühe meistens rechts und links an den Hals, auf die Handgelenke und manchmal auf das Dekolleté. In manchen Düften könnte ich auch badenmache ich aber nicht.
Liebe Grüße
Scheherazade
Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)
ich sprühe eigentlich immer auf die unterarme und an den hals bzw. in den nacken... manchmal auch in die haare...![]()
Kommt total drauf an:
Schwere Düfte: 1x in den Ausschnitt, 1x auf einen Unterarm und dann an den anderen Unterarm tupfen
Normale Düfte: Links und rechts an den Hals, 1x pro Unterarm
Etwas leichtere Düfte: Links und rechts an den Hals, in den Ausschnitt und an die Unterarme
Sehr leichte Düfte: Hals, Ausschnitt, Unterarme, Bauch, wenn mir langweilig ist auch an die Füße und in den Nacken
Auf die Kleidung und Haare sprüh ich nie was, erstens muss sich der Duft ja mit meinem Hautgeruch vermischen um perfekt zu riechen, und zweitens will ich keine Flecken auf Klamotten oder ausgetrockneten Haare haben. Ich finde, Parfum gehört einfach direkt auf die Haut.
Und ich finde schwere Düfte sollte man lieber unter die Kleidung sprühen, dann riecht sie nicht jeder so stark, der 2 Meter entfernt steht![]()
bei mir variiert das auch sehr,aber auf jeden fall in den ausschnitt,unterarme.
bei dates bin ich sehr sparsam,da möchte ICH mehr auffallen als der duft![]()
aber bei sommerdüften sprüh ich mir das zeugs auch überall hin,ohne rücksicht auf andere- da zieh ich gerne eine wolke hinter mir nach![]()
Mh ..Ich denk, ich darf diesen Thread wieder ausbuddeln?
Fand ihn ganz interessant.
Also ich trage mein Parfum immer auf die Handgelenke auf.
Manchmal (aus alter dummer Angewohnheit, die ich nur langsam wegkriege - aber es wird) vereib ich es am Hals. *seufz*
Wenn ich nicht meiner alten Gewohnheit verfallen sprüh ich es jeweils extra auf beide Handgelenke und an den Hals.
Wenn das Parfum nich so intensiv is/ ich mehr danach riechen will mach ich es noch ins Haar, sprüh auf meine Kleidung und aufs Dekolleté.
Leicht verreiben tu ich Parfüm auch oft. (<-- tolles DeutschIch tu Parfüm benutzen, ey)
Da gerade viele der teuren Düfte keine Sprühflakons haben sondern m. W. der Duft mit dem Stöpsel auf die Haut getupft werden soll, kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass leichtes Verreiben eine Todsünde sein soll.
Hab auch noch nie einen Duftunterschied wahrgenommen je nach Auftragevariante
In die Haare und den Nacken sprühen ist für intensive Beduftung super![]()
Hals, Ausschnitt, Haare
Auf die Handgelenke sprühe ich nie was.
Hals und Dekolteè
In der letzten Zeit eigentlich nur auf beiden Handgelenken und schon mal Sprüher auf die Schultern. Ich hab irgendwo einen Tipp gelesen, schwere Düfte auf beide Beckenknochen zu gebenKann mir dabei vorstellen, dass diese dann nicht direkt so heftig in die Nase gehen
Liebe Grüße
Motzi