Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Umfrageergebnis anzeigen: Wie oft wascht ihr euch die Haare?

Teilnehmer
908. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Jeden Tag

201 22,14%
  • Jeden 2. Tag

343 37,78%
  • Jeden 3. Tag

269 29,63%
  • 1 mal die Woche

93 10,24%
  • Alle 2 Wochen

2 0,22%
  • noch weniger

0 0%
Seite 14 von 23 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 521 bis 560
    Rheinkind Avatar von Jeanny

AW: Umfrage: Wie oft wascht ihr eure Haare

Ich hab Jahrelang jeden Tag gewaschen.

Seit ca. nem halben Jahr wasch ich die Haare nur noch alle 2 Tage und bin mit dem Rhythmus total zufrieden Ich kann auch alle 3 Tage waschen, mit dem Nachfetten ist das nicht das Problem,aber am dritten Tag liegen die nicht mehr so dolle, dann wasch ich lieber alle 2 Tage
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

siscom
    Besucher

Ich hab's inzwischen auch von täglich auf alle 3Tage geschafft.

Forengöttin Avatar von Limönchen

Ich wasche meine Haare 2x in der Woche, also habe ich für jeden 3. Tag gestimmt.

Ton Steine Scherben Avatar von Junimond

Ich wasche leider täglich.

Ich würde gerne reduzieren, aber schaffe es nicht
    Ex - Cosma-Shiva

Wenn die Haie sterben – stirbt auch das Meer !

painted black Avatar von lua

Ich wasche meine Haare jeden 2. Tag.
    Am dritten Tag sieht der Ansatz und der Pony schon fettig aus.
    What matters most is how well you walk through the fire. -Bukowski

Inventar Avatar von Libella

Ich schaffe es meistens auch nur 1, höchstens 2 Tage ohne Haarwäsche. Und ehrlich gesagt, auch wenn meine Haare dann noch nicht mal sichtbar unansehnlich aussehen, habe ich trotzdem das Bedürfnis sie zu waschen. Fettig oder nicht fettig kann ja nicht das einzige Kriterium sein. Das Haar ist wie die Gesichtshaut doch auch Umwelteinflüssen ausgesetzt, und mein Gesicht würde ich auch nie nur 1x in der Woche waschen wollen... ne, ich mach mir keinen Kopf mehr darüber, etwas hinauszögern zu wollen ,was ich nicht wirklich will. Aber 1 Tag ohne finde ich o.k. für mich.

Experte Avatar von Vivienne

Mal ganz doof nachgefragt,:
    Ich lese permanent, dass BJs ihren Waschrythmus verlängern wollen...

ich wasche seit Gedenken jeden Abend und lasse die Haare über Nacht Luft- trocknen, bei meinem Umfeld verhält es sich ebenfalls in dem Rahmen von jeden bis jeden zweiten Tag...
    wie " schadlich" kann es denn sein täglich zu waschen ?
    Meine Kopfhaut möchte ich nämlich ebenfalls wie mein Gesicht täglich gereinigt haben

Forengöttin Avatar von beauty007

Ich frage mich auch,warum wollt ihr euren Haarwaschrythmus verlängern?

Forengöttin Avatar von Lady

@Vivienne

Es ist fürs Haar und für die Kopfhaut manchmal besser wenn man nicht so häufig wäscht...

Es kann sein um so häufiger man wäscht um so schneller fetten sie nach usw.

ABER: Ich habe bis vor einem gutem Jahr oft täglich oder alle 2 - 3 Tage gewaschen und meinen Haaren ging es trotzdem gut.

Irgendwie habe ich seit langem einfach keine Lust mehr so oft zu waschen...meist musste ich das morgens machen und dann immer früher aufstehen

Aber es ging gar nicht anders, meine Haare waren nach 2 Tagen schon so blöd, dass ich waschen MUSSTE.

Seit ich NK benutze konnte ich den Waschrhythmus hinauszögern auf bis zu 8 Tage, Durchschnitt ist allerdings so 4 - 6 Tage,

je nachdem was anliegt, ob ich weggehen mag oder so.

Ausserdem PHFe ich und ich möchte nicht, dass sich die Farbe durch so häufiges waschen zu schnell rauswäscht.

Verstehst Du ein wenig wie ich meine?

Das ist jetzt allerdings nur MEINE Erklärung warum ich versuche seltener zu waschen
    Geändert von Lady (16.09.2007 um 09:54 Uhr)

Experte Avatar von tawi

Meine persönliche Motivation ist einfach: Ich habe jahrelang täglich die Haare gewaschen und es nervt mich schlicht und ergreifend. Ich finde es zu zeitaufwendig, das jeden Tag zu machen. Zumal meine Haare recht langsam trocknen. Und wenn sie beim Schlafengehen noch zu feucht sind, dann zerknautscht das über Nacht alles ganz fürchterlich und ich seh am Morgen auf wie Wuschelpeter oder so. Das heisst, zu spät abends kann ich sie auch nciht waschen, also wenn ich abends unterwegs bin, möchte ich danach eigentlich nur noch zügig ins Bett kippen und schlafen Und morgens dauert mir Haarewaschen auch einfach zu lange, gerade im Herbst/Winter wird es doof, mit nassen Haaren rauszugehen. Fönen mag ich halt nicht mehr, das hab ich auch jahrelang gemacht und meinen Haaren ist das nicht gut bekommen. Früher, als ich mir mal die Haare hab kurzschneiden lassen, war tägliches Waschen auch sehr easy. Waschen, schütteln, fertig. Waren natürlich ratzfatz trocken. Aber je länger die Haare werden, desto länger dauert bei mir das Waschen und auch das Lufttrocknen (ich erinnere mich noch, als ich damals noch taillen-/hüftlange Hare hatte, da war Waschen und trocknen eine endlose Prozedur, aber damals reichte bei mir noch 1x Waschen pro Woche, Sonntag war immer mein Waschtag *g*... lang lang ists her).

Außerdem möchte ich gerade mal testen, ob ich das Waschen nicht noch länger verzögern kann mit NK. Bin ja nun schon von täglich auf alle 2 Tage gekommen und versuche nun, das auf alle 3 Tage zu verzögern, aber so richtig mag dasnoch nciht klappen.

Wie gesagt, mein Hauptmotivation ist einfach, dass es mir als tägliche Aktion zu lästig ist und meine Kopfhaut fühlt sich auch wohler, wenn ich nciht täglich wasche und meine Pitzen trocknen auch nicht so aus.

Haartyp: 1cMii, (27.03.09: BSL!!!, 13.06.09: 65cm, 15.09.09: 68cm)
    Ziel: Taillenlänge (ca. 85cm)

Orchiholiker Avatar von erdbeertiger

Bei trockenen Haaren so wie meine ist es gar nicht notwendig jeden tag zu waschen und auch nicht wirklich gut.Wenn der Ansatz bei mir nicht am 4.Tag fettig werden würde könnte ich auch 1 Woche ohne waschen auskommen.
    Mir wäre es auch viel zu aufwendig mir jeden tag die Haare zu waschen...vor allem lasse ich immer lufttrocknen das dauert bei meinen dicken Haaren leider immer so 4 Stunden bis sie so einigermaßen trocken sind
    wenn man kurze Haare hat geht es ja noch,die trocknen ja auch schnell...

Oh ja, 4 Stunden zum Trocknen, das ist wirklich zeitraubend.Da hab ich´s leichter. Aber mich würde schon interessieren: wie lange bleiben die Haare "sauber" - nicht fettig oder trocken, sondern wirklich gereinigt? Waschen sich diejenigen, die trockene Gesichtshaut haben auch nur alle paar Tage ihr Gesicht, weil die Haut oberflächlich sauber aussieht? Ich habe z.B. Raucher erlebt, die sehr nach Rauch riechen - ist das nicht auch in den Haaren abgelagert? Also, ein paar Tage o.K. aber 1x wö. oder noch seltener? Ich weiß nicht...

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

Also meine Haare sehen bis zum 4 tag richtig sauber aus. Ab 4. Tag sind sie dann halt nicht mehr wirklich sauber, aber auch nicht fettig. Halt nur nicht so schön wie nach dem Waschen. beim Gesicht ist das finde ich was anderes. 1. Sind Haare im nassen Zustand viel sensibler = nicht nur die Reinigung ist "belastend" sondern das ganze Waschen. Ausserdem verliert man im Gesicht ja auch Hautschüppchen und das ganze lagert sich dann im Gesicht....
    Ich bin keine Raucherin, aber auch so stinken die Haare nicht. Einige Raucher bei uns im Forum, die aber trotzdem wenig-wäscher sind, benutzen glaub ich GW-Spray, damit soll der Rausch-Geruch gut weg gehn.
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

Ich hab halt kurzes Haar, benutze Stylingmittel, und die müssen wieder raus. Mach aus sehr viel Sport, daher muss ich 3-4 wö. waschen. Aber ich kann mich mit Euch nicht vergleichen. Wenn ich Eure langen, dicken tollen Haare hier seh, und Ihr Eure Haare nicht so oft wascht, habt I h r sicherlich recht!
    Aber bei Einigen liest es es halt so, als wollen sie mit Macht den Waschrythmus verlängern, ohne das die Haare mitwollen...

BJ-Einsteiger Avatar von Salvina

ich wasche meine haare auch täglich.... ich weiß nicht es gehört für mich einfach dazu. ausserdem liegen die total blöd wenn ich die mal nicht jeden tag waschen würde-und sie wären super fettig!

Gesperrt (ausländerfeindliche Äußerungen)

Ich wasch mir meine Haare eigentlich täglich. Geschäftsbedingt und weil ich viel Sport mache. Sehe sonst aus wie ein gerupftes Huhn

Am Wochenende kanns auch mal sein,dass ich nur alle 2tage wasche oder wenn ich Berufsschule habe,da muss ich ja nicht immer wie ausm Ei gepellt aussehen

Experte Avatar von Vivienne

Danke für die Antworten.
    Also ist das tägliche Haare waschen nicht " schädlich.", sonder ein Typfrage.
    Ich wasche täglich weil ich meinen Kopf als ganzes sehn, also kopfhaut und gesichtshaut in dem sinne nicht trenne, denn beides muss ich halt um mich wohl zu fühlen täglich gereinigt haben.

Allwissend Avatar von Lilja

Ich wasche meine Haare jeden 3. - 4. Tag. Öfter ist es Gott sei Dank nicht notwendig und wäre mir auch zu zeitraubend.
    Liebe Grüße Lilja

Fortgeschritten Avatar von asissa

Ich muss gestehen, dass ich meine Haare auch täglich wasche. Sonntags mach ich manchmal Pause, wenn ich so wie heute einen "Auf-dem-Sofa-sitzen-und-lesen-Tag" mache, dann geh ich nur duschen.
    Und dann fällt mir immer auf, dass sie eigentlich auch mal einen Tag ohne Waschen auskomme und sie gut liegen. Aber irgendwie fühle ich mich nicht so wohl, wenn ich morgens unter der Dusche nicht das Komplettprogramm mache.

@erdbeertiger
    Ich muss Dir einfach mal sagen, wie schöööön ich Deine Haare finde, die sehen auf Deinem Foto einfach super aus.

1. Ziel: kürzeste Stufen auf Kinnlänge
    2. Ziel: armpit lenght
    3. Ziel: bsl

Allwissend Avatar von Abigail
    Meine Laune...
    Goofy

Ich wasche meine Haare zweimal die Woche. Hat lange gedauert, bis ich diesbezüglich auf meine Kopfhaut gehört habe, die mag öfters waschen nämlich gar nicht (gibt bösen Juckreiz)

Forengöttin Avatar von beauty007

Ich habe immer noch die Frage:
    warum wollt ihr eigentlich euren Waschrythmus verlängern?

Nur weil euch das trocknen lästig ist? Es ist doch auch nicht schön,wenn der Ansatz leicht fettig ist. ICH persönlich möchte so nicht herumlaufen, ich denke dann immer das mir jeder auf die Haare schaut.

Kann seinn das es Einbildung ist( Einbildung ist auch eine Bildung )

Möchte damit auch niemanden angreifen!!!

Experte

Habe feine und sehr dünne Haare, die seit jeher munter vor sich hin fetten. Daher wasche ich im Schnitt jeden zweiten Tag den Ansatz, sodass ich mich auch unter Leute trauen kann .

Experte Avatar von Elen

Meine Haare fetten auch sehr schnell nach. Hängen schon nach einem Tag einfach schlaff runter und ich fühle mich unwohl. Daher wasche ich meistens jeden Tag. an den Wochenenden kann es aber auch mal sein, dass ich einfach nur faul 'rumgammel' und meine Haare dann erst wieder Montagmorgen wasche.

Forengöttin Avatar von Lady

Zitat Zitat von beauty007 Beitrag anzeigen

Nur weil euch das trocknen lästig ist? Es ist doch auch nicht schön,wenn der Ansatz leicht fettig ist. ICH persönlich möchte so nicht herumlaufen, ich denke dann immer das mir jeder auf die Haare schaut.

Kann seinn das es Einbildung ist( Einbildung ist auch eine Bildung )

Möchte damit auch niemanden angreifen!!!
    Mir ist das ganze drum herum zu viel...wenn ich mir vorstelle täglich waschen, fönen, handtuchlockenwickeln

Ausserdem liegen sie oft ab dem zweiten Tag viel besser wie am ersten Tag.

Ich bin froh, dass meine Ansätze seit NK nicht mehr so fetten...und wenn doch mal dann kommt a bissele Seidenpuder rein...fertig.

Mit fettigen Ansätzen mag ich nämlich auch nicht rumlaufen!!!

Wenn sie nach 3 Tagen schon fettig WÄREN dann würde ich natürlich auch waschen

Aber warum soll ich waschen wenn alles ok sind und die Haare noch gut liegen?? Das verstehst Du auch, oder beauty007?
    Geändert von Lady (16.09.2007 um 19:42 Uhr)

Forengöttin Avatar von Haruka

Zitat Zitat von beauty007 Beitrag anzeigen
    Weil es meiner Kopfhaut damit viel besser geht. Als ich noch öfter gewaschen habe (und auch mit aggressiveren Shampoos) hat meine Kopfhaut unerträglich gejuckt und ich hab mir die Haare dann irgendwann wieder abschneiden lassen. Dazu kommt noch, dass ich mir die Haare nicht föhne und dadurch die Trockenzeit recht lang ist.. da ist es einfach praktisch jeden Sonntag zu waschen und unter der Woche ruhe zu haben
    Kuckuck

Fortgeschritten Avatar von asissa

Eigentlich würde ich meinen Waschrythmus auch gerne verlängern, einfach, um meine Kopfhaut ein bisschen zu schonen. Aber sie macht mir glücklicherweise keine Probleme und deswegen ist vielleicht die Motivation nicht so groß. Und ich fühle mich halt so unwohl, wenn ich nicht jeden Morgen komplett nass aus der Dusche komme

1. Ziel: kürzeste Stufen auf Kinnlänge
    2. Ziel: armpit lenght
    3. Ziel: bsl

Forengöttin Avatar von Lashqueen

Ich wasche sie alle 2 Tage, ansonsten fühle ich mich unwohl. Es kann auch schonmal vorkommen, dass ich sie nur alle 3 Tage wasche (wenn ich z.B. Sonntags waschen müsste, aber nicht weg gehe oder so, dann warte ich auch schonmal bis Montag mitm waschen.)

rotten to the core Avatar von Stigma

früher musste ich jeden zweiten tag waschen, seit ich SLS meide, muss ich nur noch jeden 3. oder 4. tag waschen

Fortgeschritten

Meine Haare werden auch jeden Tag gewaschen , mit Haarseife.Ich jogge jeden Morgen und es gibt dann nichts schöneres als das Duschwasser dann so von oben...einfach nur herrlich

BJ-Einsteiger

AW: Wie oft wascht ihr eure Haare

Ich habe "jeden Tag" angekreuzt. Ab und an wasche ich sie nicht, wenn ich frei habe und an dem Tag ohnehin nur daheim putze oder sowas ;)
    Aber ansonsten jeden Morgen zumindest mit lauem Wasser durchspülen, damit ich mich frisch fühle. Ich glaube auch nicht, dass das so gut ist, wenn tagelang der getrocknete Schweiss auf der Kopfhaut bleibt (ich schwitze leider recht viel am Kopf).

Ive
    Besucher

Ich wasche im Durchschnitt jeden zweiten Tag. Ich habe auch versucht den Waschrythmus zu verlängern, aber mittlerweile bin ich davon überzeugt dass das einfach nicht bei JEDEM klappen kann. Meine Haare fetten recht schnell, was ja auch zu meiner eher fettigen Haut passt.
    Manchmal wasche ich auch jeden Tag, kommt ganz auf das Wohlbefinden an!

nonstop Avatar von 2espresso

Ich wasche mittlerweile so ca. jeden vierten Tag, früher war es immer zweimal in der Woche. Dann habe ich auf silikonfreie Shampoos umgestellt und sie fetteten schon gleich viel weniger und mittlerweile brauche ich eigentlich nur noch das babylove Shampoo und hin und wieder mal alverde Birke/Salbei. Meistens wasche ich sie auch vordergründig wegen der Pflege, da sie ab dem dritten Tag am Ansatz, wo ich kein Leave-In verwende, trocken werden.

Aufbrauchi Avatar von Ripley

Mittlerweile schaffe ich meinen 3 Tges Rhythmus dank dem Urtekram Aloe Vera Shampoo.
    Selbst am dritten Tag sehen sie noch nicht fettig aus, ich könnte also noch länger, aber damit würde ich mich nicht wohlfühlen.
    "Is there blood in my hair?"
    *Blog*

Gesperrt
    Meine Laune...
    Cheerful

Ich wasche sie jeden Tag, nur ab und zu jeden zweiten. Dann muß ich mir aber in jedem Fall die Ponypartie waschen, denn wenn der schräge Pony ständig auf der Stirn aufliegt, wird er schnell fettig

Forengöttin Avatar von chaotica

Zitat Zitat von Ive Beitrag anzeigen
    Ich wasche im Durchschnitt jeden zweiten Tag. Ich habe auch versucht den Waschrythmus zu verlängern, aber mittlerweile bin ich davon überzeugt dass das einfach nicht bei JEDEM klappen kann. Meine Haare fetten recht schnell, was ja auch zu meiner eher fettigen Haut passt.
    Manchmal wasche ich auch jeden Tag, kommt ganz auf das Wohlbefinden an!
    das ist bei mir ganz genauso.

zu zeiten als ich noch silihaltige produkte benutzt habe grenzte es schon am 2. tag an qual weil zum fettigem ansatz die extrem trockenen längen und spitzen in einem so extremen gegensatz standen, daß es einfach nur doof aussah. aber auch seit ich silifreie benutze, und auch das GW leave in sind sie zwar am 2. tag in den längen nicht mehr so trocken wie früher, aber der ansatz is trotzdem fettig. es fühlt sich einfach schrecklich an, klingt vlt komisch aber ich fühl das richtig und mich gruselts dann, dann MUSS ich waschen, das gefühl empfinde ich als ekliger als 2 tage nicht zu duschen

vor vielen jahren hatte ich mal ne dauerwelle , das war das einzsigte mal in meinem leben wo ich nur 1-2 mal die woche gewaschen habe. durch die locken kam einfach das fett wohl nicht so auf die haare.

aber meine sind superglatt (haartyp 1A), da hab ich keine chance.

bin ja jetzt so angefixt und werde auch demnächst NK schampoos ausprobieren, aber ich kann mir nicht vorstellen, daß sie was am waschbedürfnis ändern.

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

So alle 3-4 Tage. Jenachdem wieviel Zeit, Lust ich habe und wie sie aussehen

Inventar Avatar von Lakiki

Ich wasche jeden Tag meine Haare sonst fühle ich mich unwohl. Meine Haare fetten schnell nach und ich liebe es wenn meine Haare frisch gewaschen sind!

NoItsMorganFreeman! Avatar von Juno

Ich wasche auch jeden Tag

Inventar

jeden 2. tag. weil meine haare auch extrem fein sind und direkt auf der kopfhaut aufliegen und so schnell fettig werden. in letzter zeit fetten sie gottseidank nicht mehr so schnell nach (ich verwende auch keine silihaltigen produkte mehr) aber jeden 2. tag muss trotzdem sein, sonst fühl ich mich unwohl

BJ-Einsteiger

Ich wasche jeden dritten Tag. Früher als ich noch lange Haare hatte hab ich nur einmal in der Woche gewaschen.