freckles - ein schönes Wochenende und bis Dienstag!![]()
freckles - ein schönes Wochenende und bis Dienstag!![]()
Es grüßt euch die Femina
"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"
@ summerjoy
Ich hoffe, du hast mit der Chrima-Lieferung mehr Glück als mit Olivias Seifen.
@ Aromatisch
Bessere Argumente hätte ich auch nicht finden können
@ Flöckle
Ich vertrage komischerweise die Opaque besser als die normale MF. Die spannte bei mir auch.
Als Unterlage kann ich dir wärmstens ein selbstgemachtes Ölgel empfehlen (schau mal bei Handmade).
Fällt mir noch gerade ein:
Um die Deckkraft der MF zu erhöhen, kann man sie mit Jojobaöl aufpeppen (Tipp von unseren Profis). 1 Tropfen auf 1 Teel. MF und gut vermischen.
LG
Bella Luna
Geändert von Bella Luna (22.11.2007 um 14:30 Uhr)
meine lieferung ist grad frisch eingetroffen dabei waren:
- MF hyazinth neutral opaque
- Blush sunset
- Blush peachy
- flattop mit langem stiel
und als extra probe von fixier puder schimmer und natürlich gummibärchen =)
würd am liebsten mich abschminken und nochmal mich mit den neuen tollen sachen schminken
lg bodygloss
ja das kenn ich, da bist du nicht alleine summerjoy!!
so einen postboten haben wir auch....habe mich aber bei der post einige tage beschwert und jetzt bringt er meine päckchen sogar die treppe hoch genau vor unsere haustür![]()
Hallo,
ich möchte es nun doch mal mit rouge probieren. Ich trage ja Jasmin und bin hell. Was würdet ihr mir für Rouge empfehlen ( sollte rosig sein).???
Bitte antwortet diesmal jemand, das wäre nett.
Tja, da dachte ich noch, ich sei Herbst. Der Test hat mich dann aber (gründlich) vom Gegenteil überzeugt.Kein Wunder dass dir Gold nicht steht, bist ja schließlich auch ein kalter Winter.
Blue to gold... hm, ich trage eigentlich kein Blau. Habe grün-braune Augen, da ist das nicht so der Hit. Schade.
Aber: Danke für die Tipps!!
@Theophanu:
Das ist schwierig so zu sagen. Bist Du eher kalt oder warm?
Für rosig ist Candy oder Baby (gleicher Ton in matt und schimmer) wohl das Richtige. Du musst halt vorsichtig beim Auftragen sein, wenn Du so ein heller Typ bist.
Vielleicht probierst Du mal den Fixierpuder Neutral Zart? Der soll doch auch rosig sein. Damit habe ich aber (noch, ist bestellt) keine Erfahrung .
Ich habe heute meine Lider mit Pearl grundiert und mit Dusk abgetönt. Ehrlich, den sieht man bei mir praktisch gar nicht. Schade, den kann ich nicht weiterempfehlen. Von leichtem Schimmer auch nichts zu sehen![]()
Just because you are blind, and unable to see my beauty
doesn't mean it does not exist.
Margaret Cho
Aromatisch - welchen von von e/s hast du denn in Betracht gezogen? Purple to Gold? - wär bestimmt nicht schlecht zu deinen grünen Augen.
Es grüßt euch die Femina
Ja, genau. Ich mag lila e/s, steht mir auch, wenns nicht zu blaustichtig ist, sondern eher ins pink geht.
Hast Du den, Femina? Könntest Du ihn etwas genauer beschreiben? Glänzt er einfach oder ist er deutlich goldig?
Margaret Cho
Hab ihn leider nicht, Aromatisch, ich hab: Blue to Gold, Slate und Storm.
Es grüßt euch die Femina
Also, wenns rosig (kalt) sein soll, würde ich dir Sweet empfehlen.
Baby ist eher hell lachsfarben und Candy ist glänzend. Find ich als Rouge nicht so toll.
Sweet ist schimmernd und auch toll als Lidschatten.
Aber ganz wichtig: sparsam auftragen, sonst siehst du aus wie auf der Rotbäckchen-Flasche.
LG
Bella Luna
Bella luna: Schimmern die blushes unterschiedlich stark? Ich dachte, Schimmer sei Schimmer.
Baby hell lachsfarben? Ohjemine!
Margaret Cho
Ja lachsfarben. Wenn ich meine Sachen bekommen hab, mach ich swatches![]()
@ Aromatisch: Hab mal versucht die Farbe von Purple to Gold einzufangen. Hoffe, dass die Bilder einen Eindruck vermitteln und nicht allzu sehr verfälschen.
Xhataia: Ui, Danke schön!
Hm, ist ja schon sehr bläulich...
Ich fürchte, der macht mir ein Veilchen.
Aber so schöner Glitzer
Täusche ich mich oder gibt es tatsächlich wenige kühle Glitzertöne?
Bin zugegeben auch wählerisch: nicht bläulich, nicht zu dunkel, nicht gräulich.
Sparkle Mint ist aber ein guter Anfang!Werde mich da langsam rantasten...
Margaret Cho
Ich verirre mich mal zu euch, weil ich eure Hilfe brauche.
Und zwar trage ich mich mit dem Gedanken, noch einen Synthetik-Kabuki zu kaufen.
Nun guck ich bei Chrima, dessen Pinsel ja sehr gut sein sollen und sehe zwei.
Mein Adlerauge blieb bei dem Ultra-Kabuki hängen.*lol*
Er hat nicht nur einen längeren Stiel, sondern sieht auch etwas anders aus als der normale Kabuki.
Welchen soll ich nun nehmen?
Chrisantiss ich habe beide u. finde auch beide gut. Den Ultra-Kabuki finde ich etwas besser. Aber das ist
Vll. sind hier noch mehr Beauties, die dazu was sagen wollen/können...
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen! Platon
Klingt schon mal gut, Kiki.
Warum findest du den Ultra besser? Was ist da anders?
xhataia bzw aromatisch:
ich hab auch den purple to gold, und ich find, er geht eher noch in richtung grau als in blau ... also das ist so ein grau-lavendel-violett mit gold, nicht knallig und definitiv nicht blau, und auch blasser als auf den fotos. das glitzer kommt allerdings hin :)
Think of me long enough to make a memory ...
Chris - unsere Expertin hier, freckles, nimmt aber lieber den langstieligen Flat-Top-Pinsel als den Kabuki zum Auftragen der MF. Sie kommt jedoch erst am Dienstag wieder.
Es grüßt euch die Femina
Vielleicht muß man echt über 50 Euro kommen.
Nee, Flattop ist nichts für mich.Chris - unsere Expertin hier, freckles, nimmt aber lieber den langstieligen Flat-Top-Pinsel als den Kabuki zum Auftragen der MF. Sie kommt jedoch erst am Dienstag wieder.
Mag diese grade Form nicht und soviel Deckung brauch ich auch nicht.
hi Lina ;)
also ich mach den pinsel unterm wasserhahn nass und streife ihn dann am handtuch oder handrücken so lang ab, bis er nur noch feucht ist.
die richtige feuchtigkeit ist für mich, wenn ich den pinsel in das kleine häufchen pigmente im deckel eintauche und es keine wasserfarben gibt, keine tropfen, sondern nur eine art creme, so wie bodylotion etwa von der konsistenz her.
versuchs doch mal aufm handrücken ... mach den pinsel feucht, stups ihn in die pigmente und schau, mit welcher feuchtigkeit du einen schönen farbstrich auf deinen handrücken bekommst. nach ner weile hast das raus und kriegst das auch auf den augen hin :)
Yavanna: Sind MF e/s und Pigmente das gleiche? Das frage ich mich schon lange...
Was für einen Pinsel nimmst Du dann für die feuchte Geschichte? So einen Lippenpinsel?
Margaret Cho
Hey Chris und Aromatisch,
kaum rede ich mit euch, verpieselt ihr euch.
Dann erfahrt ihrs eben erst morgen
Wünsche angenehme Nachtruhe
Bella Luna
Ich hab ja, auf viele viele Vergleichsberichte classic gegen opaque gewartet, aber es kam ja nix... also hab ich es nicht mehr ausgehalten und was bestellt (ich muss das Päkchen unbedingt abfangen bevor mein Freund es tut)..
Diesmal hab ich bunt durcheinander bestellt, da ich immer noch nicht genau weiß welcher Hauttyp ich bin und außerdem mein Projekt: Bräune dass ganze Jahr dank Solarium abgeblasen wurde.
Und einen Minikabuki hab ich auch noch bestellt bzw, dass Probeset mit Pinsel..
Jetzt bin ich mal gespannt ob ich mit der Opaque Version zufriedener bin.
Du machst mir Hoffnung. Könntest du die Deckkraft denn mit irgendetwas vergleichen?
brauch mal eben hilfe
ich hab gelbstichige blasse haut. hab eine fullsize orchidee olive hier, die ich mit cala und concealer fleur auf meinen hautton abgestimmt hatte---als ich bestellt hab gabs die deckendere version und die tollen neuen farben noch nicht
nun ist die mische zu dunkel, weil das bisschen "bräune" vom sommer weg ist+ich würd gern noch ne fullsize cala bestellen, damit ich meine mischung weiter aufhellen kann.
denke cala olive würd toll passen, aber ich mag meine schöne fs hier nich verranzen lassen+zum mischen wärs dann wohl zusammen ZU gelb.
welches cala bestell ich denn nun...?welches war das einzige cala, das es vor ein paar wochen gab? neutral?oder rose?
dankeschön schonmal+sorry für den roman-ist spät/früh![]()
soweit ich das mitbekommen habe, war das damalige cala dem heutigen neutral entsprechend
Sicher dem heutigen neutral. Weil ich habs und ich könnt kein rose tragen
sonst frag doch die engels, die werden dir bestimmt weiterhelfen, welches cala es damals gab und mit was du deine MF am besten aufhellen kannst ;)
also für mich ist es das gleiche *g*
pigmente sind glaub nach definition die bunten farbteile bzw das farbpulver in jeglichem lidschatten, puder etc, und dann wird halt noch boron oder zink oder sonstwas reingemischt, wie in der MF. da sind halt dann gelbe, braune, rosane pigmente drin.
also pigmente ist für mich alles bunte, lose, pulverige ;)
bei uns kam das wohl von den MAC pigmenten bzw "piggies", dass sämtliche losen lidschatten als pigmente oder piggies bezeichnet werden. so wie papiertaschentücher eigentlich auch papiertaschentücher heissen und nicht "tempos" ;)
als pinsel nehm ich lidschattenpinsel vom müller, 3 stück für 1,99 euro, die haben auf einer seite nen pinselchen und auf der andern nen applikator. ich find die deswegen praktisch, weil ich bei vielen essence lidschatten, die ja gepresst sind, mit dem pinsel praktisch nix abkrieg und ich dafür den applikator nehme.
ich denk du kannst aber prinzipiell jeden beliebigen pinsel nehmen, solange du mit ihm zurechtkommst.