Ach so...na gut ich gehe ja sowieso gleich ins Bett,dann sieht mich ja eh niemand (auch mein Mann nicht mehr!!!)
![]()
Ach so...na gut ich gehe ja sowieso gleich ins Bett,dann sieht mich ja eh niemand (auch mein Mann nicht mehr!!!)
![]()
Bei mir hat das Öl die Haare stark elektrisch aufgeladen. Aber gepflegt hat es gut.
Anfeuchten reicht eigentlich da du danach ja sowieso waschen solltest. Es sei denn deine Haare mögen Öl im trockennen Haar lieber. Bei dem Öl hab ich angefeuchtet.
Ich kure einmal pro Woche. Samstag vormittag ist meist bei mir Kur-Tag.
Ich weiss der Thread ist uralt, aber ich schreib trotzdem mal meine Erfahrung.
Habe gestern die Kur mit Milch, Honig und SBC probiert. Hatte es ca. 2 Stunden drauf und habe anschließend mit Logona Brennesselshampoo ausgespült. Bin dann mit nassen Haaren ins Bett.
Heute morgen bin ich mit nem zemlichen Wuschelkopf aufgewacht, was wohl zum großen Teil an dem mit nassen Haaren schlafen liegt.
Meine Haare sind ganz leicht und haben etwas mehr Volumen, sind allerdings auch bissel fisselig.
Glanz ist wie immer und ich habe den Eindruck das sie etwas trocken sind?Könnte allerdings am Shampoo liegen, da ich den Eindruck habe das die Logona Shampoos trockene Haare machen.
HerzlichInuyasha
Ja, vielleicht lag es daran, dass Du dann mit nassen Haaren ins Bett bist.
Vielleicht lag es auch am Shampoo, dass Logona Brennessel hatte ich noch nie und kann dazu leider nichts sagen.
Übrigens, macht doch nix, dass dieser Thread alt ist...ist immer schön wenn ein alter Thread wieder vorgekramt wird![]()
Ich hab ja schon viel ausprobiert, aber meine Haare scheinen nichts zu akzeptieren außer FETTKeine Milch oder Joghurt, kein Honig, kein Ei, das Neobio Henna Balsam auch nicht wirklich (als Leave-In), PHF machte sie auch nur strohig (ja, ich weiß dass das normal ist, aber dann breche ich mir die Hälfte einfach ab beim Durchkämmen). Vielleicht sind sie auch einfach nur so sehr im Eimer... dabei geb ich mir doch so Mühe.
Naja, daher jedenfalls meine heutige Haarkur:
2 TL SBC
1 TL Alverde Z/M
2 EL Alverde O/A Bodylotion
2 EL Öl
bisschen Keratinfluid, das soll eh weg
das Zeug lässt sich immer sehr gut vermischen und wird irgendwie durch das Rühren dicker (ich weiß nicht so genau welche Zutat das macht, ich glaube die Bodylotion ist das).
4 h in den Haaren gehabt, danach hats schön geglänzt. Die Spitzen verknoten zwar nach wie vor etwas, aber das hat noch keine Kur geschafft zu entwirren (außer der chemischen, die Guhl Weizenkeimöldingens ist da zb top und ohne Silikone).
so, erstmal hallo zusammen.
ich bin neu hier und wollte net die ganzen seiten durchlesen.
also hoffe ich einfach mal eure unterstützung zu bekommen und auf nen rat von euch zu hoffen!
ich, 22 jahre alt und männlich hab momentan ca. auf dem kopf 5 cm langes haupthaar, die seiten nen tacken kürzer.
nun möchte ich die haare mal ein wenig wachsen lassen, damit mir bald ca. so ne frisur möglich ist:
http://friseurpr.eu/wp-content/uploa...motiv_g-04.jpg
http://www.baden-bei-wien.at/members...team/mann1.jpg
http://www.friseure-nordrhein.de/img...06/Motiv_8.JPG
so, und meine frage dazu ist nun, wie soll ich meine haare pflegen?
welche kuren selbst anmischen, die top sind und möglichst einfach und billig?
momentan sind meine haare nämlich wie immer trocken und die spitzen kaputt (ok, momentan nicht, da ich vor 2 tagen beim friseur war und dieser mir die kaputten geschnitten hat)...
style meine haare so gut wie alle 1-2 tage und wasche sie dann abends aus.
das mal eben nur am rande...
hoffe, ihr könnt mir helfen!
beste grüße,
dk
HerzlichDeeKayRoxx
Wie sind denn Deine Haare so, eher trocken?
Du kannst Milch, Joghurt, Sahne, Honig, Öle usw. zum kuren nehmen, kannst auch untereinander mischen.
Ich mag z.B. eine Kur aus Milch, Honig und ein wenig Spülung (ich nehme Sante Brilliant Care), ist für mich die reinste Feuchtigkeitsbombe.
Übrigens: die erste Frisur finde ich ja echt![]()
![]()
Wow, 5cm lange Haare und kaputt. Da mußt du deinen Haaren aber einiges zumuten. Bist du sicher, daß sie kaputt sind oder sind sie einfach nur trocken und störrisch? Mit was stylst du deine Haare, föhnst oder färbst du und welches Shampoo benutzt du? (Nur, damit du auch optimal beraten wirst)
Ach ja, herzlichbei den Beautyjunkies. Das wird ja noch ein Männerauflauf hier
![]()
soso, erstmal danke für die antworten und die herzliche begrüßung!
also meine haare sagen bisher immer so:
(schon 2 jahre alt)
oder so aus:
(einige monate alt)
nun sollen se wie gesagt mal länger werden.
also was ich meinen haaren "zumute" ist folgendes:
morgens haare waschen (duschen) und föhnen, da ich se dann gut stylen kann (gel/wachs oder ne styling creme + meist noch haarspray). wasche und föhne ich se vorher net, dann klappt garnix!!!
tja und arbends vorm schlafen gehen nochmal haare waschen, damit ich das zeugs net die ganze nacht drinne hab (hab nämlich ne haarwurzelentzündung, und da kommt das net so doll)...
shampoo nutze ich meist welches von meiner sis.
kaufe mir nur meine duschgels etc. selbst ^^
das sind meist sachen von l'oreal, schwarzkopf usw...
und davon auch ab und zu mal ne spülung.
trocknen tue ich die haare abends meist mit nem handtuch und rubbel se trocken.
morgens nur kurzes "anrubbel" und dann föhnen!
hab nen paar blonde strähnen gefärbt, ansonsten natur!
und @lady: japp, wie gesagt trocken/strohig
hoffe könnt mir nun weiterhelfen!?
liebe grüße,
dk
p.s.: habe gehört, dass ionen föhne viel besser sind als "normale" - was sagt ihr dazu? wollte mir dann nämlich bald mal nen guten für unsere family zulegen! denke da annen remington bei amazon.de
Dann probiere mal folgende Kur:
- 100 ml Milch - dürfte bei Deiner Haarlänge ausreichen
- 2 EL Honig
- 2 EL Sante Brilliant Care
- 1 Stunde einwirken lassen
- wenn Du magst nochmal kurz shampoonieren
Die Sante Brilliant Care ist fast ein MUSS im Bad.
Es ist eigentlich eine Spülung aber so reichhaltig, dass sie super zum kuren ist.
Es ist Naturkosmetik und sieht so aus --> SBC und es gibt sie bei dm oder in Biomärkten.
Zum Ionenfön: also ich bin schwer begeistert und möchte keinen anderen Fön mehr haben. Ich habe den Futura von Braun.
Was mir am meisten auffällt, ich habe seitdem null Probleme mit fliegenden Haaren.
Offtopic:
Hübscher Mann![]()
@offtopic: *hihi* dankesehr *lächel und rotwerd*
@Lady: ok, danke. dir spülung werde ich mir besorgen und dann mal die kur anrühren. wegen dem föhn schau ich mich mal bei amazon genauer um! deinen braun gibts da ja leider nicht! denke wird nen remmington!
so, dann nochmals vielen dank an alle und ich wünsch euch nen schönes wochenende!!!
beste grüße,
daniel
Doch
Ich habe meinen bei Amazon gekauft! http://www.amazon.de/Braun-2000-Pist...6433724&sr=1-5
hmm, hatte nur nach braun futura gesucht.
dachte so hieße der...
ok, mein fehler :)
danke dir!![]()
Ist wahrscheinlich schon wieder eine etwas neuere Version.
Ich hab mir in den letzten Tagen den ganzen thread durchgelesenund gleich heute auch mal was zusammengepanscht und zwar:
- 2El Milch
- 1El Honig
- 1El L'occitane Haarmaske
- 1El Goldwell Haarmaske für blondes Haar
habs auf das trockene Haar gegeben (nur in die Längen, so ab dem Ohr) und eine Stunde einwirken lassen. Nach dem Waschen habe ich mit kaltem Kamillentee ausgespült.
Die Haare sind jetzt schön weich und glänzen auch. Hatte mir zwar etwas mehr Glanz erhofft, aber meine Haare glänzen meist eh erst einen Tag nach der Haarwäsche
Danke euch allen für die tollen Tipps hier! Ich denke, ich werde mich wohl noch etwas durchtesten müssen, aber das macht ja auch Spaß![]()
jopp danke, hab nu die mir empfohlene selbstanrührkur getestet.
ganz nett
aber vllt noch nen tacken verfeinerbar, damit die harre noch nen tacken weicher sind!?
wie schaut das eigentlich aus mit shampoo?
welches ist da am besten für die haare?
die meisten enthalten doch so komische silikone, oder?
und wie lange dauerts, bis man alle silikone aus dem haar hat und inwiefern ist das besser fürs haar?
sry für die evtl. dummen fragen, aber bin halt nen mann :)
gruß,
daniel
p.s.: was gibbets eigentlich noch so für haar tipps und allgemeine, die wir männer uns ruhig mal abschauen könnten?
sagen wir mal in richtung finger und hände.
hab oft trockende hände und die ecken um die fingernägel rissig und kaputt!
@DeeKayRoxx
Deine Fragen passen leider nicht in diesen Thead rein darum empfehle ich Dir die Suchfunktion zu benutzen,
da findest Du meist sehr viele Themen zu Deinen Fragen.
- gehe in einen Bereich z.B. "Haare, Henna, schöne Locken"
- klicke auf "dieses Forum durchsuchen"
- gehe auf "erweiterte Suche"
- gebe Dein Suchwort ein z.B. Silikon - nur Titel durchsuchen
Zu Deiner Frage was Hände betrifft, schau doch mal in diesen Bereich: Cremen und Pflegen
Nicht böse sein, aber wenn wir Dir in diesem Thead auf Fragen wie Shampoo, Silikone und Handpflege
antworten dann triften wir sehr schnell vom eigentlichen Thema ab, weisst Du?
@DeeKayRoxx
deine Haare werden noch weicher und glänzender, wenn du nach dem Waschen eine saure Rinse machst (bleibt im Haar). Dafür: ein Liter kaltes (!) Wasser mit einem EL Zitronensaft oder Essig (z.B. Apfelessig) mischen und übers Haar geben.
Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
Ok, besten Dank an euch.
Nur wegen der Rinse...
Hat man dann net ewig stinkige Haare (bzgl. des Essigs)?
Nein, der Essiggeruch verfliegt sehr schnell wieder und dann bleibt nur der Haar/shampoogeruch.
Ich nehme immer Zitronensaft (aus diesen gelben Plastikzitronen). Da stinkt nichts.
Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
Ich versuch's glaub auch mit der Zitronenrinse- der Essiggeruch ging nach der sauren Rinse nicht vollständig weg :/ Aber das Haargefühl war schon toll :)
LG
Hälfte SBC andere Hälfte Olivenöl. Bei meinen megatrockenen Haare das allerallerbeste.
1bMii
25.3.13 74,5 cm SSS
Ziel: 85 cm
Soo,.. hab mciha cuh mal getraut mir ne kur zu mixen, aber bin leider enttäuscht..
zutaten:
quark
kokosnussmilch
honig
ein paar tropfen olivenöl
habs 1 std auf den haaren gehabt und jetzt nach dem föhnen ist der ansatz total fettig/strähing und die enden ziemlich strohig
was hab ich falsch gemacht?
hmm.. wollt meinen haaren was gutes tun und muss sie heut abend grad wieder waschen![]()
*~*~* Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben,
*~*~* sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
War wohl nicht das Passende für deine Haare. Vielleicht brauchen sie das olivenöl nicht.
hmm.. ja da könntest du recht haben... is trotdzem schade hatte mich so auf tolle haare gefreut![]()
Ich würd die Haare nich föhnen, danach hab ich auch immer ganz komische Haare.
Oder föhnst du immer?
ja ich föhne meine haare immer, wenn ich die so trocknen lasse bin ich gleich erkältet
(so hab se jetzt ma gewaschen und nur am kopf gewöhnt, die längen lass ich mal lufttrocknen)
Geändert von oOPrincessOo (09.12.2007 um 17:28 Uhr)
Kann auch an der Kokosnussmilch gelegen haben. Ich hatte, nachdem ich damit gekurt habe, auch schonmal trockene Haare.
ja kann auch sein.. naja dann werd ich einfach mal ausprobieren was meine haare mögen und was nicht![]()
Nachdem ich so viel positives über sbc gelesen hab, musste ich es mir natürlich auch kaufen. Jetzt hab ich gerade Ladys Kur drauf (Milch, Honig, SBC). Die riecht ja sooo lecker, ganz cremig und leicht süßlich. Bin schon ganz gespannt, wie sie meinen Haaren gefällt, aber nach dem Weihnachts-Heizwickler-Stress wollte ich ihnen mal eine Kur gönnen
In 40min. weiß ich mehr
![]()
Oh Jools, Du musst unbedingt berichten wie Dir die Kur gefällt
Ich hoffe sehr, dass sie auch Deinen Haaren so gut gefällt.
Ladyyyy, meine Haare sind super!
Gestern beim Trocknen waren sie mir fast etwas zu griffig, ich mag es eher weich, aber jetzt bin ich total überzeugt! Sie sind schön gepflegt, glänzen und fallen super! Also werde ich beim nächsten mal doch nicht weniger Honig reinmachen. Vielleicht probier ichs dann auch mal mit Joghurt oder etwas weniger Milch/Honig Gemisch im Verhältnis zum SBC, ich mag nämlich lieber pampige Kuren. Muss dann halt mal schauen, wie das für meine Haare ist. Tausend Dank für dein Kur-Rezept, Lady
!
Oh Jools, das freut mich jetzt aber
Klar, kannst ja die Kur nach belieben abwandeln.
Joghurt mögen meine Haare allerdings nicht so sehr, aber vielleicht ja Deine.
Ist zwar nicht wirklich selbst angerührt aber ich muss irgendwo schreiben wegen dem tollen Ergebnis
Ich hab gestern Abend
1 Teil Honig
1 Teil Balea Aprikose/Milch Condi
1 Teil aus 1/2 Alverde Z/m und 1/2 A/H Condi
in die feuchten gewaschenen Haare gegeben und heute Früh ausgewaschen. Danach saure Kamillentee Rinse.
Und meine Haare sind absolutTotal glänzend, weich und geschmeidig. Durch den Honig haben sie einen ganz leichten gelb-gold Schimmer und sind absolut geil (sry für den Ausdruck). Und weil ich nach dem Auswaschen dann auch noch einen Dutt mit den feuchten Haaren gemacht hab, haben sie schöne Wellen
Schade das ich keine Digi-Cam hab, weil das Ergebniss ist echt sehenswertIch glaub meine Haare warn noch nie so schön...
![]()
Geändert von Sarantuya (30.12.2007 um 17:03 Uhr)
Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
-Victor Hugo
For a woman to change her appearance for the sole purpose of looking “more like a woman” ought to be as silly as dressing your dog up as a dog.
ich hab vorgestern wieder die lady-haarkur gemacht, diesmal mit 2 EL Honig und ich bin immernoch begeistert. die ist einfach nicht zu toppen!