Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80

Thema: Tautropfen

Experte Avatar von wolfwalkerin
    Meine Laune...
    Busy

AW: Tautropfen

Ich habe auch mal eine Frage an die tautropfen Experten hier :

Ich will ja auf NK umsteigen und war darum vorgestern in einem Naturkosmetikladen. Der Mitarbeiter dort war wohl noch nicht so lange dabei und hat mir mal zu Rosenserien geraten, nachdem ich ihm meine Haut geschildert hatte. Aber eigentlich stehe ich nciht wirklich auf Produkte mit Rose

Also meine Haut würde ich als normal bis trocken bezeichnen, auch ein bißchen empfindlich. Pickel und so habe ich eigentlich eher selten. Alle paar Monate zeigt sich mal einer.

Ich habe jetzt mal Proben von Lavere (ging gar nicht) und die Iriscreme von Weleda getest. Die vertrage ich relativ gut, aber der HG ist es noch nicht. Die Creme kommt mir auch manchmal ein bißchen zu reichhaltig vor.

Jetzt kommt auch eindlich die Frage : ich habe hier schon so viel Gutes über die Sanddorn-Serie gehört. Den Geruch finde ich auch ganz gut. Meint Ihr, das wäre auch was für meine Haut? Oder doch besser die Fluidum Serie? Wobei mich Sanddorn eher reizen würde.
    Wollte mir auch mal Proben besorgen (habe Tautropfen bereitsa angeschrieben) und dann mal testen. Aber über Meinungen bzw. Erfahrungen von anderen BJ wäre ich dankbar

lene2002
    Besucher

Wenn deine Haut normal bis trocken ist, würde ich zu der Fluidum raten.
    Die Sanddorn ist sehr reichhaltig und ist für reife bis geschädigte Haut empfohlen.
    Fluidum mit dem Aquatau drunter sollte bei dir reichen.

beobachtet Avatar von drea
    Meine Laune...
    Busy

also ich hab leicht unreine und normale bis fettige haut und benutze zur zeit die sanddorn tagescreme, ich finde sie nicht soooo reichaltig, ab sie spendet gut feuchtigkeit und fett!
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

Forenkönigin Avatar von Femina

Ich hab beides - Fluidum und Sanddorn, aber Sanddorn ist mir lieber, schon alleine wegen des Geruchs
    Die TCs sind vom Feuchtigkeitsgehalt ähnlich, bei den NCs ist die Sanddorn reichhaltiger.

Die Iriscreme von Weleda hab ich auch schon probiert, aber ich hab da immer das Gefühl, als ob ich einen Belag auf der Haut hätte, was ich bei den TT-Cremes nicht habe.

wolfwalkerin - am besten du testest zuerst beides, Fluidum und Sanddorn, und entscheidest dann.
    Es grüßt euch die Femina

"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

Hallo Femina
    Du schreibst ja immer wieder so begeistert von der Sandornserie,bestimmt
    schon ein Jahr.Hab mich nun von Deiner Begeisterung anstecken lassen.
    Hatte schon einmal mehrmals probiert mit der Pflege und auch von Weleda die
    Sandornmilch,aber nach 1-2Tagen konnte ich sie nicht mehr riechen
    und hab sie jedesmal an meine Tochter weitergegeben.

Hatte mir letztens wieder Pröbchen besorgt,da meine Haut momentan empfindlich und des öfteren auch mal verrückt spielt. Im Allgemeinen habe eher eine fettigere Haut. Wie auch immer ,mag den Duft momentan sehr gerne
    und wundere über mich selbst.Vielleicht liegt es aber auch am
    meinen fortgeschrittenen Alter habe seit kurzem eine 5 davor!!
    Geändert von bobbine (23.02.2008 um 11:17 Uhr) Grund: Fehler

Inventar Avatar von Mozartkugel

Guten Morgen,
    gibts welche unter euch, die TT mit Hauschka kombinieren? Mir fehlt bei Hauschka etwas die Feuchtigkeit und bei TT gibts doch diese Seren, Aquatau und so. Was würdet ihr bei einer leicht trockenen, aber schnell unreinen Haut empfehlen? Ich liebäugle schon länger mit dem Sanddorn Gesichtsgel, wär das was?
    Liebe Grüße und

Tiggerchen
    Besucher

Gibt es nicht eine Serie von Tautropfen für die reifere Haut?

Was gibt es eigentlich für die Mischhaut?

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Mozartkugel Beitrag anzeigen
    Guten Morgen,
    gibts welche unter euch, die TT mit Hauschka kombinieren? Mir fehlt bei Hauschka etwas die Feuchtigkeit und bei TT gibts doch diese Seren, Aquatau und so. Was würdet ihr bei einer leicht trockenen, aber schnell unreinen Haut empfehlen? Ich liebäugle schon länger mit dem Sanddorn Gesichtsgel, wär das was?
    Liebe Grüße und
    Ja ich *aufzeig*
    Gesichtstonikum Spezial dann Aquatau und dann ein paar Tropfen Hauschka Gesichtsöl auf die feuchte Haut.........geht prima, vor allem, wenn die Haut zickig ist.
    Wenn du eher trockene Haut hast, würde ich die Rosencreme oder die Quittencreme über den Aquatau geben
    Im Winter, wenn die Haut bei mir schuppig ist, habe ich auch schon die Rosenpackung ganz dünn über Aquatau verwendet

Theoretisch geht das alles auch mit dem Sanddorn Gesichtsgel, das war mir nur etwas zu flüssig, deshalb bin ich bei Aquatau geblieben.

Momentan bewege ich mich allerdings ein bisschen weg von Hauschka und verwende Living Nature in Verbindung mit Aquatau.......auch toll

Meine Laune...
    Fine

Hallo Tiggerchen,
    nach meiner Meinung gibs bei TT generell keine Serie für Misch oder unreine Haut.
    Fluidum ist für empfindliche,Energie für trockene,die Charisma ist eher reichhaltig genau wie die neue Serie Amalur.
    Sanddorn ,die ich momentan teste ist nicht fettig ,außer der NC die ist schon etwas gehaltvoll.

Aber speziell sowie beim Hauschi ist nix dabei. Die Produkte kombinieren dürfte ja auch kein Problem sein ,meiner Meinung nach.
    Ich nehme morgens und abend z.B. die Sistina von Olivia zum Reinigen und
    dann die Sanddorn TC.

Zitat Zitat von bobbine Beitrag anzeigen
    Hallo Femina
    Du schreibst ja immer wieder so begeistert von der Sandornserie,bestimmt
    schon ein Jahr.Hab mich nun von Deiner Begeisterung anstecken lassen.
    Hatte schon einmal mehrmals probiert mit der Pflege und auch von Weleda die
    Sandornmilch,aber nach 1-2Tagen konnte ich sie nicht mehr riechen
    und hab sie jedesmal an meine Tochter weitergegeben.

Hatte mir letztens wieder Pröbchen besorgt,da meine Haut momentan empfindlich und des öfteren auch mal verrückt spielt. Im Allgemeinen habe eher eine fettigere Haut. Wie auch immer ,mag den Duft momentan sehr gerne
    und wundere über mich selbst.Vielleicht liegt es aber auch am
    meinen fortgeschrittenen Alter habe seit kurzem eine 5 davor!!
    Hallo Bobbine,

ich hab auch eher fettige Haut (und natürlich reife). Die TT Sanddornsachen riechen in jedem Fall besser als die Weleda Sanddornmilch. Nur schade, dass TT keine Körpermilch hat. Von Alva gibt es vielleicht eine. Muss ich mal gucken.

Es grüßt euch die Femina

Inventar Avatar von Mozartkugel

@Tigerkatzi
    um den Aquatau schleich ich ja schon eeewig rum, vielleicht organisier ich mir mal ein paar Pröbchen und teste das. Stimmt, das Sanddorn Gesichtsgel ist ja fast wie GW, oder?

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Ja, ich finde es ist sehr flüssig Mir ist Aquatau lieber, auch vom Geruch her. Andererseits ist im Gesichtsgel kein Glycerin, was für manche wieder ein Grund ist, es zu bevorzugen

Meine Laune...
    Fine

Femina
    Von der Alva Sandorn hatte ich eine Probe nicht schlecht aber auch nicht so
    das Wahre,Duft kam mir irgendwie so künstlich vor. da ist mir Weleda doch
    lieber.Einzig was mich an Weleda stört sind die Glasflasche ,wenn Du da nicht aufpaßt(bin manchmal sehr schusselig)lliegt die Flasche auf dem Boden.
    Hatte auch schon mehrmals die Rosenmilch nur nach dem Rasieren brennt die bei mir wie Feuer! :leiderja:Mag den Duft auch sehr gerne.
    Momentan ist aber die Sanddorn mein Favorit.

Meine Laune...
    Busy

an alle für die Antworten.
    Ich habe leider von Tautropfen bis jetzt nur die Info erhalten, dass die zuständige Dame erst heute wieder im Haus ist . Also warte ich ungeduldig auf Antwort....

Ich hoffe, dass ich von beiden Serien Proben bekomme. Dann kann ich mich nach dem testen entscheiden.

Zitat Zitat von Femina Beitrag anzeigen
    Die Iriscreme von Weleda hab ich auch schon probiert, aber ich hab da immer das Gefühl, als ob ich einen Belag auf der Haut hätte, was ich bei den TT-Cremes nicht habe.
    Das habe ich vor allem bei der Iris-NC gemerkt. Das finde ich auch nicht so gut. Aber im Moment nehme ich das in Kauf. Sonst müsste ich wieder meine böse Nivea-Creme nehmen. Und das will ich auf keinen Fall mehr .

Fortgeschritten Avatar von unique1985

Ich nutze seit einiger Zeit die Rosen-Serie und bin - was die Pflegewirkung anbelangt - wirklich hin und weg!

Meine Haut ist zart und schön wie nie - von Pickeln und häßlichen Unreinheiten absolut keine Spur!

Tjaha, Tauttropfen ist eben
    Es grüßt euch die Femina

Giftmischerin Avatar von Mirime Tinúviel

Hui, der Aquatau klingt sehr verlockend... wie wendet ihr den denn an??
    Proud member of the Hippo Club - Giftmischer Hippo

... so wie empfohlen - nach der Reinigung unter der TC oder NC (und Gesichtswasser/-gel dann weg lassen).
    Es grüßt euch die Femina

Meine Laune...
    Busy

Ich habe Proben !!!
    War heute nochmal in dem NK-Laden und habe nach Proben gefragt. Jetzt habe ich Sanddorn und Fluidum. Jetzt kann ich mich nur nicht entscheiden, mit welcher Serie ich anfangen soll

Ich werde auf jeden Fall berichten.....

Ach ja: die Nayana Augencreme durfte ohne testen mit

Viel Spaß, wolfwalkerin!
    Es grüßt euch die Femina

Meine Laune...
    Busy

So, da werde ich doch direkt mal meine ersten Eindrücke schildern

Habe mich entschlossen, mit der Sanddornserie zu beginnen. Die Reinigungsmilch hat mich nicht überzeugt. Ich hatte das Gefühl, dass die Hälfte des Make-ups noch im Gesicht ist . Aber vielleicht liegt das auch an der geringen Menge in dem Sachet . Ich benutze z.Zt. die Reinigungsmilch Rose von Alverde, die finde ich auch ganz gut. Ich denke, dann werde ich die weiter nehmen (dann kann ich auch noch was sparen ).

Das Gel fand ich nicht schlecht, aber es hat auch nicht gereicht, um den Rest vom MU zu entfernen. Weiß nicht, ob ich mir das hole oder vielleicht den Aquatau...

Die Nachtcreme fand ich vom Hautgefühl super! Und der Duft... . Ich hatte nur das Gefühl, dass sie lange braucht, bis sie komplett eingezogen ist. Heute morgen hatte ich aber ein angenehmes Gefühl und die Haut sah gut aus. Bin mir noch nicht sicher, ob sie nicht vielleicht ein bißchen zu reichhaltig ist. Aber ich werde weiter testen.

Heute morgen habe ich dann die TC verwendet. Hier hatte ich auch den Eindruck, dass es lange dauert, bis die Creme eingezogen ist. Aber so einen "Film" auf der Haut wie bei der Iris FC hatte ich nicht. Ich hatte auch das Gefühl, dass die getönte TC von Alverde (die nutze ich zur Zeit statt MU) besser eingezogen ist. Den Duft der TC finde ich auch gut, obwohl ich finde, dass die NC noch ein wenig besser riecht
    Ich denke, die Sanddorn Serie könnte mich begeistern
    Wobei die vielleicht im Sommer zu reichhaltig sein könnte .

Werde aber trotzdem noch die Fluidum testen. Aber die ist ja recht teuer, habe ich gesehen Da sind ja nur 30 ml in einer Tube. Ich hoffe sowieso, dass meiner Haut die Sanddorn-Serie besser bekommt, weil die soooo gut riecht

Die Nayana AC finde ich auch super. Habe sie gestern abend und heute morgen benutzt und fand sie sehr angenehm.

Habe jetzt - nach diesem Roman - auch noch eine Frage: könnte ich vielleicht im Sommer die Cremes mit dem Aquatau mischen, damit sie nicht mehr so reichhaltig sind? Oder würdet ihr dann eine andere Serie nehmen?

So, ich teste weiter und berichte dann über meine Entscheidung.

Hab mir heute den Aquatau geholt, hab den letzten im Regal ergattert! Hab schon mal was auf dem Handrücken verrieben, das riecht ja himmlisch! Freu mich schon aufs Testen morgen in der Früh!

wolfwalkerin - es spricht sicher nichts dagegen die Cremes mit Aquatau zu mischen.
    Wenn du mit der Sanddornserie gut zurechtkommst, würde ich diese auch im Sommer beibehalten, denn Sanddorn ist sehr gut gegen Sonnenallergie, Über- oder Unterpigmentierung, gegen UV-Strahlung allgemein - siehe hier: http://www.natuerlich-gesund-online....4/sanddorn.php
    Es grüßt euch die Femina

Meine Laune...
    Busy

Zitat Zitat von Femina Beitrag anzeigen
    wolfwalkerin - es spricht sicher nichts dagegen die Cremes mit Aquatau zu mischen.
    Wenn du mit der Sanddornserie gut zurechtkommst, würde ich diese auch im Sommer beibehalten, denn Sanddorn ist sehr gut gegen Sonnenallergie, Über- oder Unterpigmentierung, gegen UV-Strahlung allgemein - siehe hier: http://www.natuerlich-gesund-online....4/sanddorn.php
    Hallo Femina,

danke für den Hinweis. Dann macht es ja Sinn, die Creme auch im Sommer zu verwenden. Das mit dem Mischen werde ich dann auch probieren. Dann muss ich wohl morgen mal eine Bestellung aufgeben .

Will die Fluidum Serie eigentlich gar nicht mehr testen, weil ich so begeistert bin. Aber wenn ich schonmal Proben habe..

Heute hat mir auch die Dame von Tautrofen geantwortet. Nachdem ich klargestellt hatte, dass Nicole ein weiblicher Vorname ist, hat sie mir dann die CharisTau Serie empfohlen Habe dann nochmal nachgefragt und herausgefunden, dass das die Charisma Serie ist, die demnächst umbenannt wird. Aber die spricht mich nicht so an
    Ich denke, ich teste noch die Fluidum, aber die Sanddorn TC und NC werde ich mir auf jeden Fall zulegen.

Wolfwalkerin - mit 29 braucht man doch noch keine Charisma-Serie, ist doch eher was für reife Haut. Bei Sanddorn steht zwar auch für "anspruchsvolle" Haut, aber da sind kein sog. Phytohormone drin wie in Charisma (enthält Soja).

Ich nehme übriges manchmal statt der Sanddorn-NC die Fluidum-NC, da diese nicht so reichhaltig ist.
    Es grüßt euch die Femina

Fortgeschritten Avatar von Green Beauty

Ich schneie hier mal so rein, um zu berichten, dass ich das Sandorngel von TT liebe!
    Nachdem ich vor einiger Zeit entschieden habe, nichts mehr von CK zu kaufen, brauchte ich einen guten Ersatz für das Rosentaugel. Also legte ich mir das Sandorngel zu, es war kein "Ersatz", es war die Erleuchtung! Um Klassen besser und so ein tolles Gefühl auf meiner trockenen Mischhaut mit sehr feuchtigkeitsarmen Wangen. Es hat mMn HG-Qualitäten für trockene oder feuchtigkeitsarme Haut ab 30!
    Ich benutze es immer unter der TC oder NC oder manchmal solo, wenn die Haut keine C`s braucht.
    ----Liebe Grüsse von swan! ----

Hmm ja, ich liebe das Sanddorngel auch Und es riecht so herrlich!
    Es grüßt euch die Femina

beobachtet Avatar von drea
    Meine Laune...
    Busy

hallo ihr lieben!!!
    ihr habt ja was über phytohormone geschieben, sind die nur im sojaextrakt drin oder sogar im sojaöl???
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

Allwissend Avatar von okt73

ich kram den thread mal wieder raus!

über die suchfunktion habe ich leider gar nichts gefunden:

aaalso: kann man das rosenwasser problemlos über das make-up sprühen ohne das flecken entstehen?

vielen dank schon mal
    viele grüße corinna

lene2002
    Besucher

aaalso: kann man das rosenwasser problemlos über das make-up sprühen ohne das flecken entstehen?
    Bei mir funktioniert es.

Allwissend Avatar von okt73

prima, dann werde ich es mir wohl morgen wieder holen (ich hatte es früher schon mal)!!

danke lene
    viele grüße corinna

Fortgeschritten Avatar von aerial

Ich muss es einfach mal loswerden, aber das Tautropfen Rosenwasser ist mein HG!!! So angenehm und eine echte Hilfe für meine tockenen POD-Haut. Bin hin und weg davon!!!
    Liebe Grüsse, Aerial

Freut mich, aerial! Mir gefällt das Sanddornwasser, das Rosenwasser hab ich noch nicht probiert.
    Es grüßt euch die Femina

Fortgeschritten Avatar von aerial

sandorn ist ein Gel? Das Rosenwasser ist eben echt Wasser, man kann sich nicht vorstellen daß es Feuchtigkeit über einen längeren Zeitraum spenden kann, Thermalwasserspray tut es zumindest bei mir nicht, aber das Rosenwasser... himmlisch.

Ja wegen POD experimentiere ich nicht so rum, auch wenn ich Sanddorn für sehr interessant halte... beim Rosenwasser war halt ausschlaggebend dass es nur reines Rosenwasser enthält sonst nix.
    Liebe Grüsse, Aerial

Meine Laune...
    Busy

ich wollte doch berichten
    Also ich nehme Tautropfen jetzt nicht mehr. Zum einen war mir die Sanddorn-Creme doch ein bißchen zu reichhaltig und zum anderen meinte mein Mann eines abends: "Du warst doch heute nicht im Stall, oder?" Ich: "Nein, wieso?". Er: "Du stinkst total nach Pferd" . Immer wieder nett.
    Wir haben dann rausgefunden, dass es die Creme war, die nach einiger Zeit nicht mehr so toll roch (zumindest auf meiner Haut). Jetzt bin ich wieder auf der Suche nach meinem NK-Creme HG.

Aber der Aquatau ist toll . Den werde ich mir bestimmt wieder holen.

Und was jetzt schon mein HG geworden ist: die Nayana Augencreme. Super!!!!
    Liebe Grüße, Wolfwalkerin

Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS

huhu!

Hab das gefühl das ich von pura verde fiese Pickel bekomme. Kennt das noch jemand??

lene2002
    Besucher

Kann sein, ich habe den Aquatau nicht vertragen, Pura Verde kenne ich noch nicht.

Aber das Rosenwasser liebe ich auch ! Und die Rosenemulsion.

Zitat Zitat von aerial Beitrag anzeigen
    sandorn ist ein Gel? Das Rosenwasser ist eben echt Wasser, man kann sich nicht vorstellen daß es Feuchtigkeit über einen längeren Zeitraum spenden kann, Thermalwasserspray tut es zumindest bei mir nicht, aber das Rosenwasser... himmlisch.

Ja wegen POD experimentiere ich nicht so rum, auch wenn ich Sanddorn für sehr interessant halte... beim Rosenwasser war halt ausschlaggebend dass es nur reines Rosenwasser enthält sonst nix.
    Achso ja, es heißt Sanddorngel, es hat ein etwas gelartige Konsistenz, aber als Gesichtswasser könnte man es auch bezeichnen
    Es grüßt euch die Femina

Jimmy
    Besucher

heute konnte ich die neuesten Würfe von Tautropfen begutachten.

eine Sanddorn Bodylotion
    eine Rosen Body Lotion
    UND ein Rosengel

die Bodylotions fand ich jetzt nicht so toll, hab Rose direkt mit der von Hauschka verglichen, kommt da einfach nicht ran, die ist zu wenig rosig. Die Sanddorn BL riecht wie die Gesichtscremes.

Aber das Rosengel das riecht so herrlich rosig lecker! Das ist ein ganz klaren nicht fettendes Gel im Spender. Das kaufe ich mir für den Sommer

Zitat Zitat von wolfwalkerin Beitrag anzeigen
    Aber der Aquatau ist toll . Den werde ich mir bestimmt wieder holen.
    Ich liebe ihn auch! So ein herrlicher Frischekick... super!