also ich würd orchidee neutral tippen..aber ich kenn mich da ja eh noch nich so aus..
also ich würd orchidee neutral tippen..aber ich kenn mich da ja eh noch nich so aus..
@chaotica: auch von cala? ^^..die find ich total weiss..obwohl ich echt total helle haut hab, aber damit sah ich echt aus wie ne kalkleiste..und jasmin is mir ja auch noch zu hell..und ich hab mir nur die 2töne als proben bestellt gehabt weil ich sonst immer pech hatte (auf inet seiten siehts ja meistens viel heller aus als in echt)..ich glaub bei mir würd auch orchidee neutral besser passen
Und ich hab Jasmin und Orchidee bestellt...bin zwar auch sehr hell, aber denke mit Hyazinth wär ich besser dran gewesen =( Zum Glück sind das ja nur Probegrößen *puh*
'I'm free, I just spent all my money but I rocked it like it don't cost a thing.'
Ihr sollt mir ein Bild malen <3 *klick*
@miss chanel: wart mal ab ;) vielleicht passen die ja doch...wenn nicht vielleicht mag ja jemand mit dir tauschen oder so :)
Huhu, ich freu mich über die vielen Antworten dankäääää, das hilft mir super weiter!
Also ich werd auf jeden fall erstmal das Probier-Set kaufen. Wie lange reicht man denn da mit einem Döschen? 0,5g ist ja so gut wie nichts...
So ich denke, ich werd dann mal das hier bestellen:
Orchidee opaque neutral
Hyazinth opaque neutral
Hyazinth opaque caramel
Lilie opaque neutral
Jetzt hab ich noch 2 übrig. Wie ich so gelesen habe, soll das Seidenpuder wohl besser sein als die matten Fixierpuder. Da werd ich das mal noch bestellen und vl. noch den Fixier Puder Schimmer. Ma gucken.
Jetzt muss nur noch der 13. August kommen
@claudiIch bin ein kalter Typ? Woran sieht man das denn? Laut dem Farbtyp-Thread bin ich ein Sommertyp. Ich dachte ich wäre warm? hmmmmm.du bist ja ein kalter typ. also bei mir sieht das doof aus, wenn ich nur caramel nehme. bin auch kalt.
Geändert von Nevis (03.08.2008 um 10:54 Uhr)
Sommer und Winter sind kalte Typen. Frühling und Herbst warm
Das hat nichts mit den Temperaturen der jeweiligen Jahreszeiten zu tun, hab ich früherauch immer gedacht
Dem kalten Typ stehen i.d.R kalte Farben besser, während dem Frühling oder Herbst warme Töne eher schmeicheln.
![]()
Hallo zusammen,
ich habe mir von ChriMaLuxe erstmalig zwei etwas hochwertigere Pinsel (hatte davor Billige von dm) bestellt: den Mini Kabuki (für die Seidenpuder- und die Fixierpuder matt-Probe) und den Rouge-Pinsel für eine Blush-Probe.
Meine Fragen sind jetzt:
1) Wie bewahre ich die Pinsel auf?
Im Alltag reicht ja wahrscheinlich so ein Teil, wo man auch andere Schminkutensilien verstaut, oder?
Für die Reise habe ich so eine kleine Kunstledertasche, wäre die ok oder ist das zu wenig Schutz für die feinen Häarchen:
2) Wie genau funktioniert das mit dem „Einarbeiten“ des Puders?
Bisher hatte ich Kompaktpuder und das war ja nun was ganz anderes.
LG
Rubii
Dein Täschchen ist völlig ok für die Reise
Fixierpuder handhabe ich ähnlich, wie normalen Puder, bei mir wird nur MF eingearbeitet und zwar indem ich ein wenig MF mit dem Pinsel aufnehme, den Pinsel aufklopfe, damit die MF in die Härchen rutscht und dann mit kreisenden Bewegungen leicht in die Haut ein"massiere".
![]()
Hey Rubii =)
Du kannst die Pinsel durchaus in dieser schönen Kunstledertasche aufbewahren, aber zwischendrin musst du Pinselpflge betreiben, also den Pinsel mit sanftem Shampoo oder Pinselpflegeprodukt (z.B. Brush Cleanser von MAC http://www.maccosmetics.de/templates...T_ID=PROD77942)
auswaschen und trocknen lassen. Das hat aber auch hygienische Gründe =)
Zum Auftragen:
Du nimmst mit dem Pinsel ein wenig der MF auf und klopfst den Rest vom Pinsel (am Ran des Töpfchens). Dann noch den Pinsel senkrecht aufklopfen um das Puder im Pinsel gleichmäßig zu verteilen. Dann trägst du den Puder in kreisförmigen Bewegungen auf das Gesicht auf
Feeertig![]()
'I'm free, I just spent all my money but I rocked it like it don't cost a thing.'
danke euch!
Ach DAS ist mit "Einarbeiten" gemeint...![]()
Ich benutze Lilie neutral opaque.
Mein Freund meinte verwundert, ich hätte ne Haut wie ne 18jährige und dass man praktisch nicht erkennen kann, dass ich Makeup trage.
ich weiß es nicht
ich hab im frühjahr mit mf angefangen, hatte erst b-natural. da waren die hellsten töne richtig. als ich dann zu chrima bin war ich schon so gebräunt daß die dunkleren in die auswahl kamen.
ich weiß nur daß orchidee im winter noch zu dunkel ist, den rest werd ich dann testen![]()
@chaotica: magst du Chrima lieber als b-natural?
Geändert von spellbound (03.08.2008 um 19:21 Uhr)
Zum Verstauen in Taschen noch: Der Minikabuki paßt übrigens perfekt in eine gute alte Filmdose...![]()
Wie wäscht man eigtl am besten seinen Pinsel?Muss ich da irgendwas beachten, darf man da spezielle sachen nicht nehmen? zB Seife oder sowas..?
ich nehme " mildes Shampoo für jeden Tag".
![]()
Es gibt spezielle Pinselreiniger (Spray, Seife...), ansonsten kannst Du auch ein mildes Shampoo benutzen, es sollte aber nichts rückfettendes sein. Es gibt einen Thread über Pinselpflege, der ist noch nicht so alt, such einfach mal danach
Ich habe jetzt doch meine Bestellung abgeschickt, dann kann ich zum 2. versandkostenfreien Termin vielleicht schon fullsize-Töpfchen bestellenJetzt soll die Woche Urlaub ganz schnell rumgehen
Ich habe mir das Flattop-Pinsel-Set gekauft, bin ganz gespannt auf die weichen Haare. Außerdem habe ich normale Größen vom Seidenpuder und Corrector grün bestellt, und das Starter-Set mit Cala, Jasmin, Orchidee und Hyazinth caramel und Jasmin und Orchidee neutral. Proben vom Bronzer Sunkiss, Rouge Peachy, Salmon und Sunset und Concealer Fleur durften auch noch mit. Schade, daß man bei dem Foundation Set die Opaque Versionen nicht bestellen kann, da wäre ich auch sehr neugierig drauf gewesen. Naja, die wird dann bei der nächsten Bestellung vielleicht dabei sein![]()
Bis mein Päckchen ankommt sollte ich vielleicht mal meine b.natural Proben rauskramen, aber da hatte ich wohl doch alles einen Tick zu dunkel bestellt
Bald geht's dann los mit testen, testen, testen![]()
@ritchen: müssen die ohne silis sein oder is des egal?
@hm..man kann doch die opaque version bestellen..also hab ich jedenfalls..
boah, bin ich blind heute. Ich war wohl zu schnell und ungeduldig, da habe ich nicht gesehen, daß man ja noch ein ganzes Stück runterscollen kann
Da hätte ich ja alle Proben, die ich bestellt habe, reinpacken können. Wäre dann wohl billiger geworden
Mal sehen, vielleicht kann ich ja noch mal neu bestellen und die erste Bestellung stornieren...
Vielen Dank spellbound, daß Du mir mal eben Deine Augen geliehen hast![]()
kein problem..du musst die bestellung gar net stornieren..schreib einfach ne email dass du von jeder foundation die opaque version ham willst u dann ändern die des sofort ab..ham sie bei mir auch gemacht als ich unentschlossen war ob ich seidenpuder oder nen anderen haben will..klappt echt super ;)
spellbound , das weiss ich gar nicht genau.
Ich hab auf meinem gerade die incis angeguckt und es sind keine Silikone drin.
@ritchen: oki..dann wasch ich einfach auch ohne..sicher is sicher..weil wenn in den cremes keine drin sein dürfen, weil sonst die MF an der haut abrutscht, dann pass ich beim waschen lieber auch auf ;) :)
danke! Ich glaub, ich laß es jetzt doch mal so, will ja demnächst doch noch mal bestellen, dann werd ich die für mich passenden Farbe/n in opaque dazubestellen. Mit der leichteren Deckkraft kann man ja noch mal drübergehen, aber wenn opaque zu stark ist, kann man ja nicht viel machen. Ist aber auch immer schwer sich zu entscheiden![]()
ich find opaque nicht zu stark..aber des mag jeder anders ;)
Ich werd's auf jeden Fall ausprobierenIch habe aber eher Rötungen abzudecken, deshalb auch gleich nen großen Pott Corrector grün... Werde dann berichten.
Hello Baggins
die chrimaeigentuemer sind super nett,
ein mail an die familie engels mit bitte um aenderung Deiner bestellung &
alles wird OK sein. uebrigens war mir das opaque auch ein bisschen zu stark.
viel spass beim ausprobieren
Geändert von hemo (03.08.2008 um 22:57 Uhr)
ich find opaque toll..u ich hab auch rötungen..geht super damit
Danke EuchIch werd einfach mal ne Nacht drüber schlafen, vielleicht nehm ich ja halb-halb, irgendwas mal in opaque dazu
Freue mich schon auf die Testphase
![]()
ich hab bei b-natural keinen gut passenden ton gefunden. getestet hab ich das probesample gelbe haut und beige haut hell-sehr hell.
und alles sah seltsam ausich war zwar von mf als solcher begeistert, und es war besser als die essence mf, aber entweder waren sie zu gelb, gräulich, grün oder rosa.
das finish sah total künstlich aus, ähnlich wie bei den caramel tönen von chrima.
dann hab ich durch zufall eine probe von chrima bekommen und das war der volltreffer
dann war alles klar![]()
@chaotica: gutdann bin ich froh dass ich gleich als erstes Chrima ausprobiert hab :)
die farbe von der essence mf is total schrecklich bei mirich seh total komisch damit aus^^ aber ich find sie lässt sich total gut auftragen..aber bringt ja auch nix wenn die farbe net stimmt..ich verstehs einfach net wie man solche farbtöne machen kann..gibt doch echt nur total wenige leute zu denen die passen..warum gibts da nix helleres *knurr*
![]()
Hallo, ihr Lieben
habe jetzt ein paar Tage mit meinem Probierset rumprobiert und bin letztendlich an- wie sollte es auch anders sein- Orchidee hängen geblieben. Hab davon die neutral und die caramel-Version jeweils in Opaque. Neutral hat haargenau zu meinem Hals gepasst
, allerdings sah ich mit caramel irgendwie "gesünder aus", aber gepasst hat´s nicht so ganz. Meint ihr, ich sollte vielleicht noch rose und olive bestellen, sehe mit "neutral" irgendwie krank aus, obwohl sie zum Gesamtbild besser passt. Als Fixierpuder hatte ich Seidenpuder drauf, aber nicht viel. Denke nicht, dass es daran gelegen hat. Vielleicht wäre ja Neutral zart als Fixierpuder ne Idee und würde mich bisschen lebendiger aussehen lassen.
Was meint ihr?
Liebe Grüße
sweetrose
Blush-Junkie ![]()
Juhu, hab jetzt erst entdeckt dass es 3x versandkostenfrei im August gibt!!Na da fass ich mal den 31. ins Auge, das kann ich dann zur Not schon mit dem Geld für den September bezahlen.
![]()
Proud member of the Hippo Club - Giftmischer Hippo
Ich find das Fixierpuder Neutral zart total klasse. Hat so einen ganz leichten rosa ton, den man auf der Haut nicht wirklich sieht, aber einen frischer aussehen lässt.
Hab leider erst einen Teil meiner Pröbchen ausprobiert. Aber die Lidschatten Pink to Gold und Charcoal sind totaaal toll...
Ich will auch endlich mein Päckchen haben. Die Versand E-Mail kam am Freitag. Sitze schon auf glühenden Kohlen.![]()
@zuulu: Ich auchFreitag um 9 kam die Bestätigung und ich hab die Sachen immer noch nicht. Die Post scheint montags nicht mehr auszuliefern, bzw. DHL. Wenn ich Pech habe, dann kommt der Bote nach 15.30, wenn ich nicht mehr im Haus bin. Auf meine Maienfelser-Sachen warte ich auch noch, die habe ich schon Mi. oder Do. bestellt.
ui, das ist aber echt lange. Ich hatte meine Sachen einen Tag nach der Mail...die Post ist komisch manchmal.
@ sleeping sun: du machst es jetzt nicht besser bei mirIch schau schon ständig aus dem Fenster, ob die Post nicht doch noch kommt.
Es ist daaaaaaaaaaa
Und die Farben sehen sooo toll aus. Besonders das copper shimmer. Muss ich heut abend gleich mal alles testen.
Ich glaub ich muss dann nochmal bestellen, wenn es versandkostenfrei ist.
Ich muss auch länger warten...wegen:
Liebe KundInnen,
in der Zeit vom 02.08. bis 09.08.08 machen wir Sommerferien. Unser letzter Versandtag vor den Ferien ist der 01.08.08, mittags. Sie können weiterhin Bestellungen aufgeben, und wir werden diese direkt am 10.08.08 bearbeiten und umgehend versenden. Ihre Fragen und Anregungen werden wir gerne weiterhin täglich und zeitnah beantworten.
Herzliche Grüße, Ihre Familie Engel
---dooof -.-