Ist bei mir nicht soHabe letztens den Hitzeschutz vergessen, sie sahen gut aus, aber nicht so umwerfend gut wie mit meinem Hitzeschutz
![]()
Unser Blog: Les Belles Affaires
Tigi Catwalk Fashionista Smooth&Shine![]()
Unser Blog: Les Belles Affaires
ich habe das ghd dark, das ist incl. hitzeschutz tasche. aber bei douglas (zumindestens in Hamburg) gibt es die taschen auch einzeln zu kaufen. mein "heißer" tip fürs auskühlen ist: bei Tchibo gibt es im moment diese silikon topflappen. die sind extrem hitzebeständig. ich lege mein heißes eisen darauf, dann ist es egal wo man es während des stylens ablegt! und ich finde das beste hitzeschutz spray ist der thermal protector von ghd![]()
meine haare werden MIT hitzeschutz auch schöner! benutze wella flat iron.
es glättet sich leichter, sie werden weicher und glänzender![]()
mit hitzeschutz werden die haare schön seidig, aber die haare ohne hitzeschutz spray zu glätten ist fürs haar total schädlich, da hilf dann nur noch ein![]()
ich hab noch nie ohne hitzeschutz geglättet und bin mit meinem wella flat iron auch sehr zufrieden.
lg, ~curly~ ;)
Hi, ich bin vor kurzem in die Hände meiner haarbessenen Freundin gefallen, die mir die Haare geglättet hat. Ich war von dem Ergebnis so begeistert, dass ich mir promt ein Glätteisen gekauft habe.
Nur angewendet hab ich es noch nicht. Genau genommen ist es noch nicht mal angekommen.
Aber kann mir jemand ein paar kleine Tipps geben, worauf ich besonders achten muss? Ich hab eh schon empfindliches Haar, da will ich vermeiden, dass sie mir alle abbrechen, das war bis jetzt nämlich meine größte Angst, wenn es um Glätteisen geht.
Hallo Pragas,
also man sollte eigentl. ein Hitzeschutzspray benutzen.
Abbrechen werden sie dir davon nicht, höchstens austrocknen.
Von welcher Firma ist es denn?
Naja, austrocknen führt ganz schnell zu Haarbruch wenn man nicht aufpasst, da hat sie schon recht
Ich würde drauf achten immer einen Hitzeschutz zu verwenden und nach Möglichkeit nicht ganz so häufig zu glätten (jaja, ich hab gut reden - ich glätte auch 2x die Woche)
Naja - herzlich willkommen Pragas!![]()
Unser Blog: Les Belles Affaires
Bei mir ist noch nie was abgebrochen, wenn man natürlich ordentlich dazu pflegt, kann das eigentl nicht passieren.![]()
Oh doch, mir ist schon einiges abgebrochen, und ich pflege sehr, sehr ordentlichDas kommt immer auf die Haarbeschaffenheit an - es gibt brüchigeres und unempfindlicheres Haar
(meine Haare sind unbehandelt und trotzdem spröde
)
Unser Blog: Les Belles Affaires
Viell. hast du ja auch das falsche Glätteisen od. du glättest zu oft.?
Nein, ich habe nicht das falsche Glätteisen (GHD) und das ist bei meinen Haaren schon immer so gewesen, das hat nichts mit glätten zu tun, sondern ist NaturIch hab sie auch 1,5 Jahre in Ruhe gelassen, und der Nachwuchs bricht genauso schnell wie alles andere. es GIBT nunmal so Haare
![]()
Unser Blog: Les Belles Affaires
Ja, dann sind sie halt von Natur aus brüchig, das hat dann aber nichts mit dem Glätteisen zu tun. Od. gerade weil du es dazu noch glättest, brichts.![]()
Es gibt aber einige Leute, deren Haare zum Brechen neigen, das sind nicht nur meine. Und das Glätten nicht gerade das gelbe vom Ei für die Haare ist, dürfte ja nun bekannt sein - ebenso, wie das Glätten (genauso wie eine Blondierung etc) austrocknet und dadurch eben zu Haarbruch führen kann!! Und das ist alles andere als abwegig
Es bricht übrigens nicht durchs glätten! Sondern einfach so, auch ohne glätten!
Unser Blog: Les Belles Affaires
Genau das, hab ich auch gesagt!
Muss jeder selbst wissen, was er für einen Haarzustand hat u. muss dann entscheiden, ob er den Haaren die Glättung zumuten kann!
Naja, aber es gibt ja nicht nur: glätten und gar nicht glätten, sondern auch Grauzonen dazwischen. Man kann das Ganze eben durch Hitzeschutz, Pflege und Häufigkeit relativieren!
Unser Blog: Les Belles Affaires
Bei mir ist es so, dass ich gar kein Hitzespray verwende.
Ich wasche abends und glätte am morgen danach ca. 2 mal die Woche. Auch wenn es regnet oder bei hoher Luftfeuchtigkeit bleiben die Haare glatt bis zur nächsten Wäsche.
Glätteisen habe ich mehrere probiert, alles gute Geräte. Vor zwei Jahren hab ich mir dann das GHD geleistet und es ist wirklich das Beste.
Kuren, natürlich ohne Silis ist bei mir wichtig. Vielleicht auch mal Öl ins Haar.
Meine Haare kommen mit Glätten besser klar, als mit Föhnen und meine Kopfhaut auch.
Ich würde erst mal langsam anfangen und beobachten. Vielleicht nur mit Pony oder Deckhaar beginnen.
Na ja, und den ganzen "Hitzeschutzspray´s" steh ich skeptisch gegenüber. Bei mir hat es nur verklebt und die Haare waren nicht schön hinterher. Am nächsten Tag musste ich dann wieder waschen.
Ich glätte mir öfter meine Schläfensträhnen und habe dort auch vermehrt Haarbruch - und ich pflege wirklich viel!!!!
Allerdings benutze ich auch meistens keinen Hitzeschutz, weil meiner von ghd total die Haare verklebt![]()
2aCii
aktuell: 24.04: 78cm Ziel: Taille (85cm nach SSS): erreicht Ende 2012
Räupchens haarige Angelegenheiten - Raupis Tagebuch
Stimmt, der von GHD ist am allerschlimmsten. Wie Klebstoff.
Räupchen, ich habe (langsam glauben wahrscheinlich alle, dass ich Geld von Tigi bekomme) das Smooth&Shine aus der Tigi Fashionista Serie und da verklebt nichts! Macht seidig glatte Haare! Man braucht auch gar nicht viel, und selbst wenn man mal mehr erwischt klebt nichts
![]()
Unser Blog: Les Belles Affaires
Silis kommen mir nicht auf´s Haupt, da ich mit Henna färbe und die Pigmente sich nicht richtig anlagern können - dann wäscht sich alles wieder sehr schnell aus.
Aber die liebe Shuga wollte mir eins zuschicken, dann bin ich auch ganz vorbildlich und benutze immer einen Hitzeschutz![]()
2aCii
aktuell: 24.04: 78cm Ziel: Taille (85cm nach SSS): erreicht Ende 2012
Räupchens haarige Angelegenheiten - Raupis Tagebuch
In dem von Tigi ist nur "Amodimethicone" drin, das wäscht sich ja sofort wieder ausIch bin bei Silis ja auch sehr vorsichtig, die kommen mir nur wohlüberlegt und dosiert und mit Pausen dazwischen auf die Haare
Ganz ohne Silikon kenne ich nur das von Osis und das mag ich gar nicht...
Unser Blog: Les Belles Affaires
Ich hab' mir ja vor kurzem das Osis gekauft und es verklebt die Haare wirklich grausamdadurch finde ich dann immer wieder so krisselige Stellen in den Haaren, das find ich richtig doof!
Unser Blog: Les Belles Affaires
Dann hast du was falsch verstanden.
Es ging hier um Pragas Sorge, ob sie vom Glätteisen Haarbruch bekommt!![]()
Nein, ich habe gar nichts falsch verstanden
Es ging zwar um Pragas Sorge, durchs Glätten Haarbruch bekommen zu können, aber dadurch kamen wir auf die Fähigkeit zum Brechen der Haare im Allgemeinen, was durchs Glätten begünstigt werden kann. Ich sagte ihr, sie solle halt die Häufigkeit des Glätten im Auge behalten und auf einen Hitzeschutz achten.
Daraufhin fingst du ja an einzuwerfen, ich habe das falsche Glätteisen, ich würde falsch pflegen, und als das nicht gefruchtet hat waren es halt meine Haare die brüchig sind - sind sie tatsächlich - habe ich ja einen Post vorher auch selbst gesagt - aber ich stelle damit nunmal keinen Alien dar, da gibt es genug Leute denen es so geht! Daher war mein Einwand gar nicht so blöd! Und dem Bruch kann man eben mit Hitzeschutz etc entgegenarbeiten. Es ging also schon lange nicht mehr ums Glätteisen selbst![]()
Unser Blog: Les Belles Affaires
Ich habe nichts eingeworfen, sondern dich gefragt, was du für ein Glätteisen benutzt. Lies doch einfach mal richtig! Woher soll ich wissen, was du für ein Glätteisen nimmst?!
U. ich habe gesagt, dass ich vom Glätten noch nie Haarbruch hatte u. wenn das bei dir der Fall ist, dann mußt du ja irgendwas falsch machen! ODER?!
Ich bin mit dem Thema durch, da du eh immer das letzte Wort hast.
U. da brauchst du auch nicht in jedem Beitrag den "Augenroll-Smiley" einzusetzen!!!
Zwischen fragen und einwerfen "Dann benutzt du das falsche Glätteisen" gibt es Unterschiede! ICH lese richtig! Außerdem steht hier in dem Thread des öfteren welches Glätteisen ich benutze!
Und NEIN, ich muss da nichts falsch machen, nur weil du noch nie Haarbruch vom Glätten hattest. Überleg doch mal, dass es unterschiede in der Haarstruktur geben kann und außerdem, dass du gerade bei 37cm Haarlänge bist - DA waren meine Haare auch noch recht unproblematisch! Ich bin hier ja nicht die einzige, die von Haarbruch berichtet, es KANN nun mal sein, dass Haare durch die hohe Hitze brechen. Ich weiß gar nicht, warum ich das so oft betonen muss, das ist jedem hier eigentlich klar, außer dir, weil es einfach eine Tatsache ist!
Tja, ich hab wohl das letzte Wort, weil ich mich nicht als dumm hinstellen lasse. Nur weil du meinst, wenn man Haarbruch hat, läuft was falsch, ist das noch lange nicht wahr.
Und ich setze den Augenrollsmiley ein, wenn ich ihn für angebracht halte, dafür ist er schließlich da. Und wenn man alles gebetsmühlenartig wiederholen muss, weil das Gegenüber einfach nicht verstehen will oder kann was man versucht zu erklären, dass ist der Smiley durchaus angebracht. Immerhin habe ich vom Smiley abgesehen, der seinen Kopf immer wieder gegen die Wand haut, weil ich die Diskussion halbwegs sachlich halten wollte!
Unser Blog: Les Belles Affaires
Ohh, da ist aber heute einer mit dem linken Bein aufgestanden.
Ich bin sachlich geblieben nur du leider nicht!
Was ist denn hier los?![]()
Nein, ich bin durchaus wunderbar aus dem Bett gekommen, mich hat es nur gestern schon genervt, dass du mich scheinbar für blöd hälst, nur weil mir das Thema Haarbruch nicht fremd ist.
Aber bitte, wenn du meinst, Glätten führt nicht zu Haarbruch - ich bin gespannt, wie es deinen Haaren in 30cm geht, wenn ja alle meine Argumente Blödsinn sind.
Mir ist das jetzt echt zu blöd hier, Ich lass mich doch nicht von jemandem für dumm verkaufen![]()
Unser Blog: Les Belles Affaires
Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag - Wer lächelt, statt zu toben, ist immer der Stärkere.
boah Mädels, jetzt bitte, beruhigt euch mal.
Hier ist heute morgen niemand mit dem linken Bein aufgestanden, es ist nunmal einfach Fakt, dass du, liebe Coco, nicht richtig zu lesen scheinst und stur auf deinem Standpunkt beharrst. Natürlich kann es sein, dass deine Haare durch das Glätten noch nie gebrochen sind. Dann hast du halt einfach sehr widerstandsfähige Haare und kannst dich glücklich schätzen. Aber nur weil das bei dir so ist, können bei anderen Leuten, wie z.B. MrsWoods trotz richtigem Glätteeisen und Hitzeschutz die Haare trotzdem brechen. Es gibt eben halt auch Leute, die keine so widerstandsfähigen Haare haben.
Und jetzt bitte - Ende der Diskussion, ja ?
Öhm... nochwas: ich bekomme auch vermehrt Haarbruch durchs glätten... und das obwohl ich nur 1mal die Woche glätte und den Rest der Woche meine Haare schone...
Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag - Wer lächelt, statt zu toben, ist immer der Stärkere.