Liebe MAC Junkies,
bin auf der Suche nach dem "idealen" Blush-Pinsel den ich auch leicht mitnehmen kann. Eventuell mit Foto
Bin Euch natürlich sehr dankbar!
Liebe Grüße
Rosenschein
Liebe MAC Junkies,
bin auf der Suche nach dem "idealen" Blush-Pinsel den ich auch leicht mitnehmen kann. Eventuell mit Foto
Bin Euch natürlich sehr dankbar!
Liebe Grüße
Rosenschein
129SH - regulär erhältlich, kurzer Stiel, keine SE-Quali, sondern richtig gut
187SE - leider limitiert nur in Sets erhältlich, aber auch kurzer Stiel - dafür preislich unschlagbar, insofern man die anderen braucht oder verkauft
Evtl.: 181 (SE) - super kompakt, da Kabuki, nur limitiert, viel dichtes Haar (der Auftrag könnte daher etwas zu stark sein)
109SH - war vor Jahren limitiert erhältlich - schwer zu finden, aber klein, hübsch, tolles Haar - perfekt. Ich würde für einen zweiten böse Sachen machen
FInger weg von 129SE
Fotos gibt´s im Wiki
Wow!
DANKE!!!
Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
das hier ist für uns, für euch, für alle!
Das ist die Quali von 1€ Pinseln aus dem Tamschladen
Nur vielleicht etwas größer...
So isses!![]()
honey it's just makeup - not a magic wand!
boah nee oder...
ich krieg die Motten![]()
Doch, ich bin kein verwöhntes Gör was sich an den Counter stellt und sich alle Pinsel auf einmal kauft. Ich hab meinen 129 SE aus meinem ersten Set.
Der sieht nicht gut aus, ist saumäßig kratzig und einfach Müll verglichen mit dem 129 aus dem Dauersortiment.
weil der 129 se so schei.. ist lebt der in meinem makeuptäschchen, wenn ich mal in notfällen nachpudern muß, kommt aber kaum vor.
darum fristet er in ein taschentuch gewickelt ein ruhiges dasein.
leider war der dreckspinsel auch in den rss-sets . . .
LG Ella![]()
Es gibt kein Licht ohne Schatten . . .
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Es ist nicht wenig Zeit was wir haben,
sondern es ist viel, was wir nicht nutzen.
Lucius Annaeus Seneca
Einst wollte ich Erwachsen sein, heute würde ich alles geben um nochmal Kind zu sein.
Ich glaubs nicht, ich hab dafür 10€ gezahlt die ich im Moment noch nicht mal so recht über habe *wein*
Hm. Ich kenn den normalen nicht, aber mit dem SE komme ich sehr gut zurecht...
Es gibt kein Licht ohne Schatten . . .
Es ist nicht wenig Zeit was wir haben,
sondern es ist viel, was wir nicht nutzen.
Lucius Annaeus Seneca
Einst wollte ich Erwachsen sein, heute würde ich alles geben um nochmal Kind zu sein.
Für unterwegs zum abpudern hab ich meinen Squirrel Kabuki, den ich vor langer Zeit bei Ebay gekauft habe. Der toppt an Weichheit so ziemlich alles von Mac. Billig war er auch.
Den 181er von Mac will ich mir auch irgendwann zulegen, aber der käm mir wohl nicht ins Kosmetiktäschchen für unterwegs, da zu wertvoll mit 49€.
Geändert von Tuuli (08.11.2008 um 00:00 Uhr)
Für unterwegs würde ich mir einfach einen Kabuki zulegen. Das ist doch sehr praktsich. Er sollte halt nicht zu gebündelt sein, weil sonst, wie Magi schon sagte, der Auftrag zu intensiv werden könnte.
Just because you are blind, and unable to see my beauty
doesn't mean it does not exist.
Margaret Cho
Vielleicht nen Minikabuki aus Synthetikhaaren. Die wiederum bündeln ja nicht so viel Farbe. Aber ich kenne leider keinenVon MAC gibt es auch keinen (sind ja im MAC-Unterforum)
Also Gutes über die "schlechten" SE-Pinsel liest man immer von Beauties, die nunmal keinen Vregleich haben. Ich meine das nicht böse, aber aussagekräftig ist so eine Empfehlung dann nunmal nicht - aber gerade auf diese Lobeshymnen hören diejenigen, die sich die SE-Sets zulegen. Da wird Kritik schnell überlesen.
Der Pinsel ist ja nicht absolut nutzlos. Aber er hat nicht annähernd die Qualität von MAC-Full-Size-Pinsel, was die meisten sich wohl beim Kauf erhoffen. Wer damit zurecht kommt, dann ist ja prima. Ich würde ihn niemandem empfehlen - dazu ist er nix Halbes, nix Ganzes und dabei einfach keine 10€ wert....
Den 181 will ich auch unbedingt haben. ich liebe das Haar des 182, aber der ist mir zu groß.
Einen sehr guten Babykabuki aus Synthetikhaaren gibt es bei EDM![]()
Wenn du meinst
Solange ich gut damit klarkomme und mit dem Ergebnis zufrieden bin kann das das doch empfehlen, finde ich.
Zumindest sollte man es selber mal ausprobieren und nicht nur auf Empfehlungen hören.
Und ich glaube nicht, dass ich mit Rouge zugeklatscht aussehe, wenn ich den bösen, bösen Pinsel benutze.![]()
Hast du ja gemacht. Ich habe ledeglich meine persönliche Einschätzung über so eine Empfehlung geäußert. Darf ich ja auch genauso![]()
![]()
Also ich bin davon überzeugt, dass dein Blush sich einfacher und gleichmäßiger auftragen ließe mit einem anderen Pinsel.![]()
![]()
EDIT: Der alte Vergleich mit den Autos passt hier wieder perfekt. Man kommt sowohl mit einem Käfer als auch mit einem Jaguar von A nach B - nur die Quali ist eine andere. Zu Fuß kommt man auch überall hin. Sogesehen kann man Blush auch mit nem Wattebasch auftragen (boah, bin ich gemein heut)
Ich schreibe nur aus Erfahrung. Es ist immer das selbe:
- die Leute wollen Pinsel
- sie haben von MAC gehört und wollen diese, weil so toll
- es kommen Sets raus und die Leute denken: "Ui, wie billig im Vergleich zu den Pinseln einzeln - da MAC drauf steht, wird das wohl ca. die gleiche Quali sein"
- sie kaufen die Pinsel, finden sie toll, schwärmen davon
- andere lesen das, kaufen die Sets
- irgendwann bekommen sie die großen in die Hände zur ausführlichen Prüfung und merken, wie groß der Unterschied ist
- die SE PInsel landen bei eBay, der große wird gekauft, die Enttäuschung ist groß, sie teilen diese im Forum mit, werden aber nicht beachtet, denn die Lobeshymnen von denen, die ich vor paar Zeilen erwähnte, so laut sind, dass keiner sie hört.
Geändert von Magi (08.11.2008 um 17:39 Uhr)
Ihr dürft mich heute Großkotz-Magi nennen, aber beim Thema 129SE gibt es keinen Spielraum für Diskussionen für mich...
Ich habe schließlich 6 Zeilen in meiner Sig...
Magi, wie findest du denn den 239SE im Vergleich zum normalen? Ich habe irgendwie das Gefühl, dass ich den grossen 239 noch brauche..
der 129 se war der erste mac pinsel den ich kaufte hier im seski. und ich kam nie mit im zurecht, deswegen war er auch der erste mac pinsel den ich wieder verkauft habe *g* der vergleich eines 1 euro drogerie pinsels hat es irgendwie getroffen, ich konnte den blush sogar besser auftragen mit dem billigen rougepinsel aus dem uma set ;)
Kann mal wieder nicht schlafen und hab daher mal stichhaltige Beweisphotos gemacht.
Man sieht es einfach.
Der 129SH ist schön dicht und perfekt geformt, er hat weiches und flexibles Haar. Der 129SE hingegen ähnelt mehr einem Besen und so fühlt er sich im Vergleich zum anderen auch an.
danke für die bilder tuuli, die sind wirklich aussagekräftig!
ja leider ist das so (Danke, tuuli, für die Fotos)... der 129se ist mir im Basic-Set negativ aufgefallen schon beim Anschauen... da liegen Welten zwischen ihm und dem 129 sh... gut, dass ich den se eh nicht brauch...
"Alle anziehenden Leute sind immer im Kern verdorben, darin liegt das Geheimnis ihrer sympathischen Kraft. Wenn man sich auch wünscht, tugendhaft zu bleiben, stellt man eines Tages fest, daß die wirklich glücklichen Augenblicke jene gewesen sind, die man der Sünde gewidmet hat." (Oscar Wilde)
OH mann das macht mich echt fertig jetzt... :(
Danke Tuuli,
solche Bilder hatte ich auch mal gepostet - sind auch im Wiki, aber hier nochmal zur Bestärkung:
Den 239SE hatte ich nie. MIch haben die SE-Pinsel nie wirklich interessiert, weil der Preisunterschied eigentlich Bände spricht. ABer ich habe schon von sehr vielen gelesen, auch via PM, dass die auch nicht an die großen rankommen.
In SE-Form kann ich aus Erfahrung folgende Pinsel empfehlen (kurze Liste)
187SE
190SE
213SE
Dann gibt es welche, wo ich denke, dass der Unterschied minimal ist - aber sie sind laut Aussagen nicht gleich:
212SE
194SE
Ansonsten würde ich keinen anderen SE-Pinsel empfehlen. Sie kratzen, sie behandeln das Produkt anders und applizieren es nicht so gut. Sie leben nicht so lang, sehen schnell frasig aus und sind nunmal nur Einsteigerkram. WEnn man nix hat und erstmal testen will: OK. Wenn man aber was Gutes will, von dem man lange was haben möchte. Eine Investion: dann lieber groß.
sehr komisch...mein 129SE ist irgenwie so ein Zwischending zwischen dem 129 und den hier gezeigten 129SEs...er ist zwar nicht weich, aber auch nicht kratzig, hat keine abgebrochenen Haare, aber ist auch nicht so schön rund, wie der Pinsel in Originalgröße. Benutze ihn aber nur selten, aber das nur aus Gewohnheit.. Das Ergebnis mit meinem 129SE finde ich trotzdem gut. Ich weiß allerdings nicht, wie der große 129er ist..
Mein 129SE stammt aus dem Novel Twist Set
Wofür ich die SE Sets gut finde, ist herauszufinden, welche Pinselformen man mag und was man wirklich benutzt.
Ich hätte mir zum Beispiel nie und nimmer den 212 gekauft. Zuerst wusste ich auch gar nichts damit anzufangen - jetzt nehme ich ihn ganz gern. Dafür war ich ziemlich heiß auf den 168 - jetzt werde ich ihn doch nicht in groß kaufen, weil ich einen viel besseren Rougepinsel habe.
Just because you are blind, and unable to see my beauty
doesn't mean it does not exist.
Margaret Cho
och keine angst magi, so beiträge reichen sicher nicht für den großkotz-zusatzvor allem weils halt leider wirklich stimmt
ich hab SE-sets - zum einen waren es meine ersten pinsel (wenn schon mit pinseln testen, dann wenigstens mit einigermaßen guten), zum anderen muss ich auch immer an mein studium denken. ich studier geographie, hab also auch exkursionen - und da sind die kleinen pinsel echt perfekt. sie sind auch nicht absolut grottig, so ist das wirklich nicht (naja, wenn man den 129er mal außer acht lässt). sie sind eben gut um die eigenen vorlieben rauszufinden, zu experimentieren, ob man überhaupt mit pinseln klar kommt. eben gut zum einstieg, um sich danach nach und nach die FS zusammenkaufen zu können. sobald ich alle für mich notwendigen FS habe, werden die SE dann halt nur noch auf reisen mitgenommen
![]()
Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
das hier ist für uns, für euch, für alle!
ich habe mir diese gekauft, und ich finde sie ganz ok
![]()
"Bei tiefen Menschen dauern alle Erlebnisse lange" (Nietzsche)
Naja, aber... es ist doch nicht so schlimm... ich, denke, den meisten von uns ist klar, dass die se für den Preis an die Quali der Fullsize nicht rankommen. Ich bin viel auf Reisen und nur zum Schlafen im Hotel, da sind die kleinen für mich perfekt... auch wenn sie nicht so gut sind. Zuhause (und morgens im Hotel) hab ich dann die Fullsizes. Und um auszuprobieren, welche man mag und welche nicht, sind die Sets doch auch richtig gut geeignet... denn besser als viele andere Pinsel sind sie immer noch...
"Alle anziehenden Leute sind immer im Kern verdorben, darin liegt das Geheimnis ihrer sympathischen Kraft. Wenn man sich auch wünscht, tugendhaft zu bleiben, stellt man eines Tages fest, daß die wirklich glücklichen Augenblicke jene gewesen sind, die man der Sünde gewidmet hat." (Oscar Wilde)
Mannda denkt man man hat endlich die MAC Sprache entschlüsselt mit all ihren e/s und d/c und HG und da kommt ihr daher
mit SE und SH (mit FS glaube ich etwas anfangen zu können,Full size richtig?) und verwirrt mich total
![]()
bitte erklärt mir nochmal jemand was nun noch SE und SH ist
![]()
Nicht HE sondern SH. *grins*
SH bedeutet Short Handle. Qualitätiv absolut gleichwertig mit den Fullsize Pinseln und deshalb auch genauso teuer. Eben nur kürzerer Stil für unterwegs. Oft oder sogar immer (?) mit Tasche außenrum. Nicht zu vergleichen mit den SE-Pinseln aus den LE-Sets.
Siehe auch ARTIKEL IM WIKI
Geändert von JasminPaul (09.11.2008 um 19:09 Uhr)
Im Prinzip ist es OK - aber ich meine, so ein Set kostet ganze 56€Ich finde, dass das für´s Experimentieren wirklich ein extrem stolzer Preis ist. Dafür kriegt man ja schon 2 Full Size Pinsel und da ist das Geld besser aufgehoben
... Mich persönlich stören jetzt die 10cm mehr Länge nun nicht wirklich...
Also würde so ein Set 30€ kosten, würde ich auch nix sagen. Das wäre in meinen Augen z.B. für so ein Basic-Set immernoch überteuert, aber das sind viele Dinge. 56€ sind eine schamlose Abzocke. Nun ja, es gibt einfach zu viele tolle Pinsel für wenige - aber leider immer - DOLLAR! So viele tolle Online-Shops führen wirklich gute Mini-Pinsel. Ich verstehe darum echt nicht, warum Leute lieber das Dreifache ausgeben für ein wenig roten (oder anderen) Lack auf den Griffen...
Wie ich in meinen persönlichen Empfehlungen schrieb, ist das das einzige Set, was für den Preis wirklich OK ist. Aber die beiden anderen sindaus meiner Sicht - und in den Sommerkollektionen sind die Zusammenstellungen ja auch anders - da ist auch keine Kombi die Kohle wert.
ja ich hatte meinen Fehler schon bemerkt und oben korrigiert.
Ahaaaa so ist das also
und ich als Kunde sehe das auch sofort im Laden ob es sich um SH oder SE handelt ohne die Preise anzuschaun? Weil wenn beide ja kleiner sind als die FS![]()
Sind SH etwa immer erhältlich?Nee oder???Sonst würd ich ja nur noch die kaufen.
(aber wofür steht denn eigentlich SE? für Set?)
Geändert von Kamali (09.11.2008 um 19:17 Uhr)