ladiva, das schaut sehr schön aus, aber sieht mir zu schwierig für mich aus. ich strick momentan echt nur einfachste ein-abend-projekte... früher hab ich auch pullis gestrickt und so, aber dann jahrelang nichts und jetzt halt mützen und schühchen für meine tochter. in russland haben die auf dem markt solche tücher für einen apfel und ein ei verkauft, echt fast geschenkt. wenn man denkt, was da an arbeit drin steckt![]()

ich hatte nur bis Sendung als Paket bis 1kg: 9€ gelesen
vllt sollte das lieber in den anderen Thread
super schöne Farben. Nur die Nadelspitze Nr.3 gibt es wieder nur im e-shop.
du kriegst die bestimmt auch, wenn du im richtigen shop bestellst

(Leider finde ich kein passendes Bild. Es sieht eigentlich mehr aus, wie eine Tulpe, die auf dem Kopf steht. Es werden zwei Maschen auf die Hilfsnadel vor die Arbeit genommen, dann zwei gestrickt und die HN abgestrickt, dann zwei auf die HN und hinter die Arbeit nehmen, wieder zwei stricken und dann die der HN. Ich hoffe, es ist halbwegs verständlich erklärt) Hier habe ich nun nur noch 5 Maschen und keine 8 mehr. Wie komm ich denn aus der Nummer nun wieder raus? Stricke ich die eine Seite des Zopfes mit einer Masche (dann sind zwei weg) nehme dann zwei auf die Hilfsnadel und zopf die letzte drüber? Aber das sieht sicher schrecklich aus...