Ich meinte als Puder - Puderquaste kaufen und es als losen Puder benutzen.
Oder wenn du es in deine Creme mischen willst: entweder täglich eine kleine Menge Creme mit dem Sofitix in der Hand vermischen (wahrscheinlich recht unpraktisch) - oder etwas Creme in einer leeren Cremedose mit dem Filter pimpen (würde ich so machen, wenn du keinen Puder benutzen willst).
LG sen
dunkelhaariger Sommer
Als losen Puder benutzen ??? Seh ich da nicht wie ne Kalkleiche aus, oder verschmilzt das mit dem Hautfett??
Was machst du denn in Sachen Sonnenschutz - bin neugierig ?
Vllt. übertreibe ich auch und es ist für den täglichen Hausgebrauch gar nicht erforderlich (bin allerdings viel an der Luft - jeden Tag 20 min. mit Fahrrad auf die Arbeit und wieder zurück - wenn es Frühling wird).
Überlege gerade, Ectoin-Fluid mit LN Make-up (LSF 15) zu vermischen. Pur über die Creme ist es einen Kick zu rötlich und ich fange auch schnell an zu glänzen.
LG
Windelwinni
Bisher habe ich mir ja immer mit Hut, Brille und Schatten beholfenAber ich merke, daß das zu wenig Schutz für mich ist. Gerade am Dekollete brauche ich was stärkeres. Aber die Sundance-Cremes (und ebenso alle anderen aus dem Drogeriemarkt) bescheren mir da immer, immer, immer Pickel. Das liegt vielleicht auch an den Duftstoffen? Hmmm, das könnte natürlich auch sein. Mal sehen, welche Lösung in meinen Warenkorb hüpfen wird. Gute Tipps waren hier ja schon einige dabei.
Ich habe mir heute noch Ladival für Kinder Faktor 25 (ohne Mineralöl, ohne Farbstoffe,Konservierungsstoffe, Parfüm, ohne PEG-Emulgatoren) geholt.
Liebe Grüße
Gesperrt
hat sich jetzt erledigt![]()
Geändert von Älva (19.02.2009 um 12:56 Uhr)
Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.
Pauline, gibt es zufällig eine Creme/Fluid mit Z-Cote ohne Glyzerin?
Klingt nämlich sehr interessant!![]()
Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.
Ob als Puder oder in Creme müsste egal sein - es kommt drauf an, wieviel auf die Haut kommt. wenn du zu viel in die Creme reinmachst > auch KalkleicheWie sehr es aber überhaupt weisselt weiß ich nicht, da ich das Produkt nie hatte - aber es soll sehr fein vermahlen sein, so dass es nicht stark weisseln soll. Im handmade-Unterforum hat es mal wer in seine MF gemischt - die daraufhin schleckt dedeckt hat. Kannst ja mal danach suchen und nachfragen bezüglich der Deckkraft/Weisselns.
In vor-letzter Zeit (seit einiger Zeit benutze ich tagsüber keinen Sonnenschutz - bin da recht unkonsequentWas machst du denn in Sachen Sonnenschutz - bin neugierig ?) benutzte ich wochenlang Babydream Sonnencreme LSF 50. Ganz OK: günstig, läßt sich gut mit Seidenpuder mattieren, ganz leicht gelblich (Vorsicht bei weissen Handtüchern). Hat aber einen umstittenen Konservierungsstoff (siehe Testbericht).
Als nächstes werde ich Ultrasun Reflex wieder probieren - hab´mal von einer BJ ein Pröbchen davon bekommen.
LG sen
dunkelhaariger Sommer
Hat jemand von Euch Pigmentflecken (-störungen)??
Welche Sonnensschutzcreme hilft WIRKLICH zum Vorbeugen gegen Pigmentflecken??
Habt ihr da einen Tip?
NK oder KK ist vollkommen egal... nur ein guter Sonnenschutz gegen Pigmentflecken, der nicht fettet.
ich habe eine ziemliche pigmentstörung. bislang habe ich billige marken (AS) verwendet, weil die im warentest am besten abschnitten, und darüber noch MF. dazu sonne meiden u schatten suchen. da kommen keine pigmentflecken dazu u sie werden auch nicht stärker. dieses jahr werde ich wohl meine sonnencreme selber rühren....
Meine Pigmentflecken sind weg, seitdem ich täglich MF verwende (Lily Lolo). Geholfen hat auch Janson Beckett C&C Serum.
http://www.janson-beckett.com/store_...?idproduct=150
Zu Z-Cote noch ein Link. Wie gesagt, ich verstehe nicht, wieso das nicht genutzt wird... In den USA ist es weit verbreitet - auch bei NK.
http://www.atforyou.com/zcote.asp
ich suche auch eine günstige sonnenpflege, die für mischhaut geeignet ist und wirklich NICHT pappig, klebrig , fettend oder nicht einziehend ist.
von garnuier gibt es eine sonnencreme, die angeblich nicht fettig sein soll für sensible haut mit LSF 50. kennd die jemand?
oder hat jemand das clear protect spray oder ein anderes sonnenspray schonmal fürs gesicht verwendet?
ich hatte von sundance schonmal das spray für kinder, aber das hat trotzdem ziemlich geweißelt.
eifriger haarzüchter ![]()
Hat wer Erfahrung mit den Ultrasun Produkten?
Ich bin schon am Suchen für einen geeigneten Sonnenschutz für meine 9 jährige Tochter mit Sonnenallergie am Dekolltee und Hals.
Hab grad gesehen, daß die Ultrasun Reflex 30 (spez. für Kinder) Emulgatoren beinhaltet, wäre dann die Ultrasun Protection 28 besser?Bin jetzt schon am verzweifeln, da ich nicht mehr weiß, welchen Schutz ich heuer kaufen soll...![]()
Ich suche einen Sonnenschutz (LSF 50+) von einer Marke, die keine Tieversuche machen (KEIN Nivea). Gibt es vlt. NK Produkte mit so einem hohen Schutz?
Bis jetzt habe ich La Roche Posay 50+ verwendet, aber die Marke mag ich nicht ..
Louis Widmer vielleicht? Ist keine NK, aber ohne TV. Ich glaube nämlich kaum, dass es einen solch hohen NK-Schutz gibt. Das höchste, was ich bisher gesehen habe, war Lavera Neutral mit LSF 40.
Also, ich habe mich heute eingehend in meiner Lieblings-Parfümerie beraten lassen und werde mich wohl für Clinique entscheiden, wenn es soweit ist. Ob die Tierversuche machen, weiß ich allerdings nicht.
Ne, Clinique macht keine Tierversuche!
Dass Louis Widmer auch keine macht, wusst ich nicht! Super, eine Marke mehr auf der Positiv-Liste!
Ich benutzte bis jetzt immer den Sonnenschutz Daylong (glaub von Spririg), das ist in der Schweiz so der Standard-Sonnenschutz, der von den Hautärzten empfohlen wird. Aber wahrscheinlich machen die auch Tierversuche, ist ja eine Pharma-Firma...Mann, es ist so verdammt schwierig...
Falls jemand doch interessiert ist (ich mochte das Visage Vitaminé 25 sehr gern):
http://www.daylong.com/index.php?opt...d=13&Itemid=31
"Only the gentle are ever really strong." James Dean
@pauline, Das z-cote finde ich ja interessant. Bin kein Chemiker, und auch mein Englisch ist jetzt nicht so gut das ich Fachchinesisch lesen könnte, denke mir aber, es muß am Mengenverhältnis liegen. Um eine Norm zu erfüllen müßte vielleicht so viel drin sein von dem Pulver, das es nicht mehr transparent ist.*Das gehört geklärt*
Ich habe da noch einen Tipp für alle, die mineralische Filter bevorzugen, aber Probleme mit dem weißeln haben:
Ich mische meine Lavera-Sonnencreme 50 : 50 mit einer (zu dunklen Tönungscreme). Das hat gleich mehrere Vorteile: Ich habe dann eine schöne getönte Tagescreme mit leichtem Sonnenschutz, ohne weißeln und kann gleichzeitig meine zu dunkle Tönungscreme aufbrauchen.
Natürlich reicht der Schutz nicht für´s Sonnenbaden, aber als normaler Sonnenschutz für Alltags ist das in Ordnung. Und ich habe Tönung und Sonnenschutz in einem und brauche nicht doppelt cremen.
lg Julikäfer
Hi BJs!!
Brauche euren Rat!
Ich mache mir auch schon seit geraumer Zeit Gedanken, welchen Sonnenschutz ich im Sommer verwenden soll.
Am liebsten wär mir NK! Weil aber bei Lavera (wohl auch bei den neuen Sachen, oder?) so viel Glycerin-Zeug drinnen ist, welches mir leider Pickel beschert, überleg ich, die Living Nature Daily Defence zu kaufen (aber der Preis)...
Da ich die direkte Sonnenstrahlung zur Mittagszeit eh meide, reicht mir vl auch der relativ niedrige LSF, was meint ihr?
Ein paar Seiten zuvor hat Kupferrot erwähnt, dass die Creme ziemlich stark austrocknet. Wär das auch ein Problem bei fettiger Haut???
Und hat noch jemand Erfahrungen mit der Creme?? Fördert sie Pickel??
Vl sollte ich sie einfach mal probiern...
Würde mich sehr über eure Antworten freuen!!! lg
Fox
Wenn du fettige Haut hast, dann wäre es sehr sinnvoll, eine Probe/Abfüllung von der LN Creme zu besorgen.Versuch doch bei LN.de danach zu fragen.
Weil eigentlich sind entsprechende LN Cremes sehr gut für fettige, zu Pickeln neigende Haut, geeignet. Manuka wirkt gut dagegen.
Man kann übrigens LN auch günstiger bekommen, wenn man eine Kreditkarte hat--Klick.![]()
Kupferrot für deine schnelle Antwort!!!!
dann werd ich wohl mal ein Pröbchen anfordern!!!
Danke für den Tipp. Gestern habe ich in der Apotheke Proben von der Ultrasun Protection 20 bekommen. Zwar kann ich über die Schutzleistung noch nichts sage, aber die Konsistenz ist genau das, was mir vorschwebte. Ich teste es jetzt mal aus und berichte dann über meine Erfahrungen. Aber es sieht schon mal sehr vielversprechend aus.
Mineralischer LSF funktioniert bei mir nicht.
Kann so viel auftragen wie ich möchte und bekomme trotzdem Sonnebrand.
Ich konnte die neue Nivea Light Feeling Sun Lotion LSF20 vorab testen und war im Skiurlaub ganz angetan.
Sie ist nicht so schmierig wie die normale Nivea Sonnenmilch, die ich normalerweise benutzt habe.
Werde die Flasche jetzt aufbrauchen und mir für den Sommerurlaub sicher ne neue kaufen.![]()
Von Sundance (dm) gibt es jetzt Sonnenschutz zum Aufsprühen. Aber in so einer Atemnotflasche, wie Deos, so dass ich es für möglich halte, dass man den gar nicht verreiben muss. Kennt das schon jemand??
Ich kenne es zwar nicht, hab's aber auch schon gesehen und kann mir nicht vorstellen, daß das wirklich einen Nutzen haben soll. Das ist wieder so ein Gag wie mit den anderen Sonnencremes zum Aufsprühen. Um's Verreiben und Verteilen kommt man eh nicht rum und man sprüht damit zielsicher immer noch alles mögliche im Umkreis von 1m ein![]()
Das mit dem Z-Cote klingt ja sehr interessant. Wo kann man es denn hier in D beziehen?
Ich mag die Cremes von Yves Rocher gerne.
Die hatte ich früher immer mit im Urlaub und allein wenn ich die Sachen rieche bekomm ich schon ein tolles Gefühl von Sommer.
Letztes Jahr hatte ich zwar keine von YR, und kann mich nicht mehr dran erinnern, wie gut sie sich verteilen lassen und einziehen, denke aber, dass ich dieses Jahr trotzdem mal wieder zuschlagen werde.
Letztes Jahr hatte ich von der DM Eigenmarke ne Creme mit Kokos oder Monoi DUft, die würden aber leider ausverkauft, der Duft war toll, genau wie der Schutz der Creme.
meinst du dieses aktiv-spray mit LSF 15? das gab's letztes jahr schon. hatte ich im sommer immer im auto, um bei starker sonneneinstrahlung auf arm und schulter mal eben schnell an der ampel nachsprühen zu können.
ich fand's gut, hab da auch nie groß was verrieben. es stinkt allerdings bestialisch.![]()
Dörchen, mein Apfelbäckchen! Hast ganz schön Falten gekriegt...das kommt von deinem Psychogequatsche.
Letztes Jahr hatte ich (fürs Gesicht) eine Creme von Avene mit mineralischem LSF (LSF 50).
Ich fand letztes Jahr, dass sie schon ziemlich geweißelt hat. Jetzt habe ich sie noch mal ausprobiert und recht dünn aufgetragen. Da habe ich eigentlich kein Weißeln mehr entdecken können.Wie dick muss ich die Creme eigentlich auftagen, damit sie auch wirklich den Schutz des angegebenen LSF erreicht?
Ansonsten habe ich letztens in der Apotheke eine Physiogel Sonnencreme gesehen (LSF 25). Die scheint recht neu zu sein. Hat damit hier jemand Erfahrungen? Weiß jemand, ob die (auch) fürs Gesicht gedacht ist?
lg Anne
Das mit der Avène Crème ging mir genauso - ich sah aus wie ne Kalkleiche, alle haben mich ausgelacht!Ich wusste gar nicht, dass das von dem mineralischen LS kommt. Aber das war echt nix...
Annele, ich weiss leider auch nicht, wie dick man die Sauce auftragen muss...
Ich werd wahrscheinlich dieses Jahr wieder auf Daylong zurückgreifen - teuer, aber angeblich auch sehr gut (wird hier in der Schweiz von den Hautärzten empfohlen).
Frage:
Lohnt es sich, sich mehr als Faktor 25 zu zu tun? Ich hatte bisher immer 25, das nächst höchste ist dann allerdings gleich 50+, das find ich dann doch übel...![]()
"Only the gentle are ever really strong." James Dean
Verwirrend ist auch, was Ökotest sehr gut ist, ist Warentest noch lange nicht sehr gut.
Klar, Kleidung, Schatten und Sonne meiden, aber mit Kleinkindern ist das so `ne Sache.
Ich brauche hohen sicheren Schutz für meinen Sohn, am besten ohne Parfüm und äth. Öl, nicht rein mineralisch, aber auch ohne hormonell wirksames.
Bei letzterem weiß ich nicht auf welchen Inci man da achten muß. Ich fasse Physiogel und Ladival ins Auge...
ach so, ich dachte immer,dass alle nicht-mineralischen LF irgendwie 'hormonell bedenklich' sind.
Aber wenn dem nicht so ist, würde ich gerne was Nicht-Mineralisches ausprobieren. Das Weißeln hatte mich letztes Jahr schon gestört.
lg Anne
Hi,
ich ueberlege auch schon sehr lange, welchen Sonnenschutz ich diesen Sommer benutzen moechte. Ich lese immer wieder, dass es die einzige 'echte' Anti-Aging Methode ist, konsequent LSF zu tragen.
NK Sonnenschutz geht im Gesicht bei mir sehr schlecht, habe bis jetzt bei jedem Produkt das Gefuehl gehabt, dass ich davon sehr unreine Haut bekomme. Das einzige, was super wirkt und auch keine Pickel macht ist bei mir LRP.
Ich habe eine kleine Probe Physiogel A.I. mit lsf 25 gekauft und vor ein paar Tagen benutzt. Ich fand sie fuer das Gesicht viel zu dick und fettig und habe davon schon am ersten Tag so kleine, feste Pickelchen auf der Stirn und am Kinn bekommen
Im Moment benutze ich Proben von der LRP Rosaliac XL riche und es funktioniert super. Allerdings haette ich viel viel lieber eine Creme ohne Silikone und den ganzen Mist. Wie sieht es bei Daylong aus, ich habe auf der HP keine Incis gefunden?
LG,
sera
Im letzten Sommer hatte ich das Avene Compact SonnenMu mit LSF 30 und die Clinique Creme Face 30. Die Clinique hatte mit besser gefallen. Dieses Jahr möchte ich die DayLong ausprobieren.
Also ich hatte letztes Jahr auch etwas von Avene und war damit aber sehr zufrieden, nichts hat geweißt oder soEs war aber nicht die creme , sondern ein gel oder Fluid...ich habe leider die Verpackung nicht mehr
Jedenfalls wars eine orangene Tube, und dieses Gel
/Fluid ist echt super schnell eingezogen![]()