Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 15 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    little black heart Avatar von georgianna

AW: Kill die Hornhaut 2009!

Ich hatte den Allpresan-Schaum (die Version für extratrockene Haut) auch schon und fand ihn recht ansprechend, vor allem zieht der schnell gut weg und hat nicht diesen typischen Fußcremegeruch Gibt's normalerweise in der Apotheke (wird auch bestellt) oder online

Seit ich bei der Fußpflege im Winter nicht mehr schludere, dank Bettys Thread vor einiger Zeit , habe ich daher jetzt kaum was nachzuholen oder wegzuraspeln. Ich creme und lackiere auch im Winter regelmäßig und da sieht man schon einen Unterschied

Derzeit habe ich mal wieder die Balea Fußbutter in Gebrauch und finde sie immer noch wirklich gut (ist schon mein 2. oder 3. Nachkauf). Für schnelle Ergebnisse kann man damit gut eine Maske machen - dick auftragen, Plastiktütchen drüber, Socken und dann ca. 1/2 bis 1 Stunde einwirken lassen. Macht sehr weiche und gut durchfeuchtete Haut!

the only place you're truly free is cosy in your dreams...

Mac sucht ein neues Heim

Inventar Avatar von sarah133

Ich weiß ja nicht was ihr für euren Allpressan Schaum bezahlt, aber bei Rossmann gibts
    für 2,99 € den genialen Pedicare Special Schaum, der bei mir total weiche, hornhautfreie Füße macht.

Ich finde ihn viel besser als die Balea Schrundensalbe, die ich vorher verwendet habe.

Sonst habe ich im Sommer von Zeit zu Zeit die Balsan Aktion mit Folie und einweichen etc. gemacht, weil ich die Lotion aber jetzt hätte nachkaufen müssen und sie mir zu teuer war, bin ich zu Pedicare gekommen und bleibe auch dabei.

Allwissend Avatar von Mooncraft

danke für den Tipp.... also ich notier mal das Ped Egg (kennt das noch jemand) und diesen Schaum...

EDIT: Bei Sanicare kostet der Allpresan Intensiv Schaum 9,95 €. Echt teuer.
    Geändert von Mooncraft (21.03.2009 um 17:53 Uhr)
    Wie können wir werden, was wir sind, wenn wir nicht wagen, was in uns steckt?

Sandrina
    Besucher

... ich notiere auch sowohl den Allpresan als auch den Pedicare Schaum, mal schaun, welchen ich mir gönnen werde

Inventar Avatar von rasasayang
    Meine Laune...
    Amused

Also, wenn eine höhere Dosierung Urea hilft,werde ich jetzt erstmal die Carbamid-Creme von Widmer für meine Druckstelle an der Zehe versuchen, sie hat 12 % Urea, ich hatte sie mir vor kurzem mal in so einer Internet-Apotheke mitbestellt, einfach um die Summe für versandkostenfreies Zuschicken zu erreichen..vielleicht hilft das ja. Außerdem habe ich mir jetzt vorgenommen, meine Füße nachts,nach dem Auftragen der Creme, mit diesen Baumwollsocken zu bedecken.Ich hatte mal vor twei Jahren so eine Fußmaske von Alessandro, die war eigentlich ganz gut, hat die Füße schön zart gemacht.Allerdings nerven mich diese Socken im Bett ja etwas..
    LG
    rasasayang

Tipp: Bei Sanicare kannst du immer Versandkostenfrei bestellen, auch wenns nur 2 € sind.

Sandrina
    Besucher

Zitat Zitat von Mooncraft Beitrag anzeigen
    Tipp: Bei Sanicare kannst du immer Versandkostenfrei bestellen, auch wenns nur 2 € sind.
    oh danke schön
    dann weiss ich, was ich jetzt mache

Minou
    Besucher

Zitat Zitat von rasasayang Beitrag anzeigen
    Also, wenn eine höhere Dosierung Urea hilft,werde ich jetzt erstmal die Carbamid-Creme von Widmer für meine Druckstelle an der Zehe versuchen, sie hat 12 % Urea, ich hatte sie mir vor kurzem mal in so einer Internet-Apotheke mitbestellt, einfach um die Summe für versandkostenfreies Zuschicken zu erreichen..vielleicht hilft das ja. Außerdem habe ich mir jetzt vorgenommen, meine Füße nachts,nach dem Auftragen der Creme, mit diesen Baumwollsocken zu bedecken.Ich hatte mal vor twei Jahren so eine Fußmaske von Alessandro, die war eigentlich ganz gut, hat die Füße schön zart gemacht.Allerdings nerven mich diese Socken im Bett ja etwas..
    LG
    rasasayang
    Mich auch. Und deshalb mache ich es anders:
    Füße dick eincremen
    Plastiktüten drüber (z.B. die kostenlosen, kleinen vom dm)
    Socken drüber
    1 Folge Desperate Housewives + 1 Folge Private Practice gucken
    Den ganzen Kladdaradatsch ausziehen
    zarte Füße haben

Fortgeschritten Avatar von tutti frutti

also: zum von mir heiß geliebten PED EGG!!

ich hab das teil jetzt seit so einer woche und hab mir letztes wochenende mal die füße damit geschrubbelt.
    als ich das teil zum ersten mal in der hand hatte und mit den fingern an dem raspelteil (...also das metallding, was dann im endeffekt auch raspelt :)) entlanggefahren bin, war ich total skeptisch, weil es sich superweiß angefühlt hat. also eigentlich gar kein widerstand, wie wenn ich zum beispiel an rasierklingel entlangfahre (extremes beispiel, ich weiß:))
    aber dann am fuß angewand...cooooool....nach einiger zeit schrubbeln hab ich dann mal probeweise die raspel abgenommen, denn die abgeraspelte hornhaut fällt dann in den runden teil des ped eggs, den man beim rapseln in der hand hat. naja, und es lag schon erstaunlich viel haut drin!

als ich dann fertig war...ich kann euch sagen: babyweiche haut! ohne blödes einweichen oder blutig schneiden.

und bloß 1 euro auf ebay

bin heute mal bei meinem freund und konnte das teil einfach in meine tasche schmeißen, da es eine art aufsatzverschluss gibt.

btw: im teleshopping kanal damals hat das glaub ich 70 euro gekostet

noch fragen?

Gahanaholic Avatar von anke101

Zitat Zitat von Sandrina Beitrag anzeigen
    Wo gibts denn dieses Wunderzeugs, kann man das irgendwo kaufen oder muss man bestellen? Ihr meint sicher den Schaum hier, gell http://www.wonderful-kosmetik.de/pro...aut-125ml.html ?

Ich sollte mich nämlich auch dringend mal wieder um meine Füsse kümmern
    Ich bestelle das hier:

http://www.hautpflege-laden.de/

Es gibt übrigens auch kleine Größen, falls Du erstmal nicht soviel investieren willst.
    Liebe Grüße

Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorüber, in der man kann.

Sandrina
    Besucher

Danke schön, Anke, aber ich musste natürlich gestern sofort die Normalgröße bestellen
    Aber den Link merke ich mir auch, falls mir der Schaum gefällt . Ich bin gespannt, wird echt Zeit, dass ich mich langsam mal ein bißchen um meine Füße kümmer - ich neige sehr dazu, die zu vernachlässigen, dabei liebe ich jede Art von offenen Schuhen, mit Riemchen, ohne Riemchen, Peeptoes - alles Aber die schönsten Schuhe schauen nichts aus, wenn die Füße ungepflegt sind, also wird jetzt gecremt, jawohl!

@ Minou, ich hasse es auch mit Socken zu schlafen, aber wenn ich das richtig verstanden habe, zieht der Schaum sofort ein

Gahanaholic Avatar von anke101

Na dann bin ich gespannt, ob er Dir gefällt, kannst ja mal berichten.
    Der Schaum zieht wirklich ein- ich ziehe nach dem Eincremen ohne Probleme Socken an.
    Das mit den Socken über nacht kannst Du Dir mit etwas Disziplin dann sparen
    Liebe Grüße

Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorüber, in der man kann.

Allwissend Avatar von PussyDeluxe

Ich habe große Füße (41) und unschöne und derbe Zehen. Ich habe so eine Abneigung, dass mein Freund meine Füße nicht ohne Socken massieren dürfte. Tut er eh nie, aber wenn
    Es sei denn ich komme frisch von der Fußpflege. Die gönne ich mir ab Frühling alle 3 Wochen. In der Zwischenzeit creme ich meine Füße immer ein, meist mit Allpresan- Fuß- Schaum- Creme, benutzt meine Kosmetikerin. Macht super weiche Füße, und kaum Hornhaut & zieht sofort ein Die Pfefferminzlotion von Bodyshop hat mich auch gelockt, wg. dem Duft. Ist aber Mist. Werde mir mal die Weleda besorgen, von der ihr so schwärmt...

Sandrina
    Besucher

Zitat Zitat von anke101 Beitrag anzeigen
    Das mit den Socken über nacht kannst Du Dir mit etwas Disziplin dann sparen
    Ha, das wäre cool! Leider fang ich irgendwann immer das Schlampern an, aber ich hab fest vor, das mit dem Eincremen und Pflegen von jetzt an eisern durch zu ziehen.
    Und logisch, ich werde berichten!

PussyDeluxe, die Weleda Creme hatte ich gestern auch schon in der Hand, aber der Schaum interessiert mich noch mehr jetzt Und bei meiner mickrigen Schuhgrösse 35 sollte man ja auch meinen, dass ich es schaffe, das bißchen Körper zu pflegen

Sandrina, bei dem Schaum handelt es sich aber nicht um NK. Ich bin wirklich Fußcreme erfahren, der Schaum ist super toll. Glaube der kostet so ca. 10 Euro...
    Was kostet denn die Weleda Lotion?

Sandrina
    Besucher

Das macht nichts, ich nehm nicht mal fürs Gesicht NK
    Hm, ich glaube die Weleda Creme kostet auch um die 8€ beim DM, bin mir aber nicht ganz sicher

Minou
    Besucher

Zitat Zitat von Sandrina Beitrag anzeigen
    Danke schön, Anke, aber ich musste natürlich gestern sofort die Normalgröße bestellen
    Aber den Link merke ich mir auch, falls mir der Schaum gefällt . Ich bin gespannt, wird echt Zeit, dass ich mich langsam mal ein bißchen um meine Füße kümmer - ich neige sehr dazu, die zu vernachlässigen, dabei liebe ich jede Art von offenen Schuhen, mit Riemchen, ohne Riemchen, Peeptoes - alles Aber die schönsten Schuhe schauen nichts aus, wenn die Füße ungepflegt sind, also wird jetzt gecremt, jawohl!

@ Minou, ich hasse es auch mit Socken zu schlafen, aber wenn ich das richtig verstanden habe, zieht der Schaum sofort ein
    Den Schaum hatte ich schon. Fand ich jetzt nicht so toll. Hat meine Schrunden nicht verbessert und meine Haut auch nicht weicher gemacht. Bin halt ein Gehwol Schrundensalben-Fan

Gehwol Schrundensalben- Fan

Hört sich lustig an, Minou

Forenkönigin Avatar von choquilla

ich stell meine frage einfach nochmal hier! hat jemand erfahrungen mit den lush-fußcremes?? speziel pied de pepper interessiert mich..die incis tönen gut..aber so teuer..wie sind sie von der pflege?

Ich hatte mal Pied de Pepper. Die Pflege ist schon ganz gut, nur Hornhaut geht damit nur schwer weg. Also ich fand da konnte man auch jede andere Handcreme oder so nehmen. Der Duft ging mir auch irgendwann auf die Nerven. Aber im Lush Forum findest du ganz viele Erfahrungen.

BJ-Einsteiger Avatar von goldrausch

Hat jemand von euch schonmal die Fusssachen von Alverde benutzt? Gibt es die noch? (Weleda fixt mich ja auch an, ist aber grad etwas zu viel für meinen Geldbeutel...)

Ich hab noch vom letzten Jahr die Hornhautreduzierceme. Damals fand ich den Geruch etwas gewöhnungsbedürftig. Gestern hab ich sie mal wieder rausgekramt und jetzt sind da komische Klümpchen drinne (die sich beim einschmieren allerdings auflösen) und riechen tut sie gar nicht mehr. Sehr merkwürdig, ob die wohl schlecht ist? Naja, gefällt mir eh net so gut.

Meine Füsse sind eher trocken. Normalerweise schmier ich einfach Bodylotion, oder Cremes die ich im Gesicht nicht vertrage...

Kennt jemand den Fussbalsam von Alverde? Spendet der Feuchtigkeit?

Yogini Avatar von Filoumouse
    Meine Laune...
    Fine

Hallo goldrausch,
    ich habe beides in Gebrauch, allerdings wohl noch in der "alten Formulierung", so wie ich im Alverde-Thread gelesen habe, wurde beides überarbeitet und in neuen Duftrichtungen raus gebracht.
    Zu den alten Versionen kann ich nur sagen: haben mich beide nicht vom Hocker gehauen - von reduzierter Hornhaut keine Spur und der Balsam ist für meinen Geschmack viel zu schlecht eingezogen.
    Wollte den vor allem Morgens nach dem Duschen verwenden, wenn man es eh eilig hat und deshalb steht er auch noch da rum - hat mir einfach immer zu lange gedauert.
    Werde beides nicht nachkaufen und hoffe, dass ich es bald mal aufgebraucht habe, damit Platz für Neues da ist

BJ-Einsteiger Avatar von goldrausch

Supi, danke für die Antwort! Dann weiß ich ja, was ich nicht kaufe...
    Vielleicht spar ich doch auf Weleda!? Da mag ich übrigens die Handcreme, weil sie sooooooooo schnell einzieht! Vielleicht tut die Fusscreme das ja auch?

Sandrina
    Besucher

Ich hab momentan auch die Hornhautreduziercreme von Alverde im Gebrauch - finde die auch nicht so tolle, vor allem ist die so unglaublich zäh und ich hab das Gefühl, ich könnte die halbe Tube auf einmal schmieren, und nichts passiert. Irgendwie finde ich sie nicht pflegend

Ich Blödi hab den falschen Schaum von Allpresan bestellt, muss letzte Woche wohl durch die Erkältung doch etwas geschwächt gewesen sein Naja, jetzt hab ich einen neuen Versuch gestartet und warte halt auf die nächste Lieferung

also ich komme mit dem bimsstein nicht klar (von dm, der STEIN). ich mach fußbad,
    - dann füße raus, ohne abtrocknen: zu nass, keine reibung.
    - füße leicht abtrocknen: schrubbelt so leidlich, aber eigentlich nicht effektiv. - füße richtig trocknen: wieder keine reibung.

hab dann aus der verzweiflung wieder zu dieser 2in1 raspel/feile gegriffen. mit dem raspelteil hab ich diese hühneraugen-ähnlichen verhornungen weggekriegt. allerdings hab ichs wohl zu gut gemeint, denn die eine stelle hat dann geblutet, ohne dass ich schmerzen gemerkt hätte.
    raspel an den fersen bringt zwar erstmal mehr, rauht aber total auf und ich brauch die 10fache menge an creme. feile war bisher noch am besten, die funzt aber nur, wenn ich immer wieder die füße zwischendurch ins wasserbad stelle. und das dauert ewig, bis ich genug durchgänge hab, damit es was bringt.

am liebsten wäre mir schon der bimsstein, weil das ja am schonendsten sein soll, aber der bringt irgendwie gar nichts. wie wendet ihr ihn an??

Fortgeschritten Avatar von jolly

Hi white coffee,

ich verstehe das echt nicht, dass das bei Dir keine befriedigenden Ergebnisse bringt.

Ich hau mich ne viertel Stunde in die heisse Badewanne und schrubbe am Ende wie ein kleines Äffchen meine Füsse mit aller Kraft.
    Ungefähr in einseitigem Lotussitz.

Ich hab mich dabei noch nie verletzt und die Sohlen quietschen am Ende richtig, da so weich, sauber und neu !
    Wer nicht lachen kann, muss erst weinen lernen.

Bei dm kommt jetzt eine Balea Hornhaut Reduziercreme raus. Steht auf der Homepage. Werde die mal testen.

Experte Avatar von tawi

Zitat Zitat von Mooncraft Beitrag anzeigen
    Bei dm kommt jetzt eine Balea Hornhaut Reduziercreme raus. Steht auf der Homepage. Werde die mal testen.
    Die hab ich gestern in meinem dm schon gesehen.. hab aber doch wieder die gute Baalea Schrundensalbe genommen mit 25% Urea, die Reduziercreme hat "nur" 10% Urea.

Haartyp: 1cMii, (27.03.09: BSL!!!, 13.06.09: 65cm, 15.09.09: 68cm)
    Ziel: Taillenlänge (ca. 85cm)

Forengöttin Avatar von Sligoangel

Ich creme wieder regelmäßig derzeit....das bringt schon viel

Bei mir bringt ein Bimsstein auch nix...da muss die Sandfeile her...und dazu bin ich meist zu faul...außerdem kostet das so enorme Kraft....die Geräusche sind auch eklig

Dancing with Life Avatar von BubbleTea
    Meine Laune...
    Tired

Ich hab mir jetzt ein Ped Egg bestellt, hole es heute aus der Packstation und bin schon sehr gespannt.

Allwissend Avatar von smile-madchen
    Meine Laune...
    Fine

Hi!!
    ich verwende balea schrunden salbe, (fast jeden) Abend vorm schlafen gehen und für den Tag gegen müde beine (stehe und sitze doch sehr viel) eine selbstgemachtes orangen-gel.
    das macht meine beine munter und ist etwas abschwellend, da es kühlt. das verwende ich morgens und abends.

genaues rezept folgt noch, habs jetzt nicht hier.

Allwissend Avatar von smile-madchen
    Meine Laune...
    Fine

Ich hab mal schnell im hirnkastl gekramt und mein grundrzept zusammengefunden:

ein kraftiges Gel (ich machs auf aloe basis, oder auf hyaloron-basis) einfach mit öl mischen, braucht keine emulgatoren, hält das öl auch so, ansonsten einfach neu aufschütteln.

momentan:
    Sojaöl
    Distelöl
    (mandel(blüten)öl) -->macht schön zarte haut
    kokosöl

Urea 2-10% --> je nach dem wie trocken haut ist
    Milchsäure 2-5 tropfen auf 50g Gel

Konservierung: 5% Alkohol
    oder keine konservierung, dafür nur kleine menge machen und im kühlschrank aufbewahren.

Bedüftet mir ÄÖ Orange, Minze und ein hauch von Zitrone

das rezept variiert bei mir sehr stark, da ich es einmal die woche neu mach und nicht immer alles zu hause hab, oder mal was anderes reinmische, weil ich gelesen hab, dass dieses und jenes öl gut sein soll, oder ichs grad zu hause hab.

Zitat Zitat von jolly Beitrag anzeigen
    Hi white coffee,

ich verstehe das echt nicht, dass das bei Dir keine befriedigenden Ergebnisse bringt.

Ich hau mich ne viertel Stunde in die heisse Badewanne und schrubbe am Ende wie ein kleines Äffchen meine Füsse mit aller Kraft.
    Ungefähr in einseitigem Lotussitz.

Ich hab mich dabei noch nie verletzt und die Sohlen quietschen am Ende richtig, da so weich, sauber und neu !
    aber mit was schrubbst du eigentlich? ging es um feile, raspel oder bimsstein? und schrubbst du nach dem abtrocknen, machst du den stein nass? oder sind die füße nass, weil nur aus der wanne gehalten, leicht angetrocknet? ich brauch details!

Zitat Zitat von tawi Beitrag anzeigen
    Die hab ich gestern in meinem dm schon gesehen.. hab aber doch wieder die gute Baalea Schrundensalbe genommen mit 25% Urea, die Reduziercreme hat "nur" 10% Urea.
    hab mich auch gefragt, was die creme soll. wahrscheinlich ist salicylsäure drin, sonst wär sie ja ziemlich sinnlos im vergleich zur schrundensalbe bei dem geringeren urea-anteil.

Zitat Zitat von Sligoangel Beitrag anzeigen
    Ich creme wieder regelmäßig derzeit....das bringt schon viel

Bei mir bringt ein Bimsstein auch nix...da muss die Sandfeile her...und dazu bin ich meist zu faul...außerdem kostet das so enorme Kraft....die Geräusche sind auch eklig
    genau so ist es!! ich creme auch, das bringt wirklich schon ne menge. aber dieses stundenlange rumgefeile hasse ich!

Forengöttin Avatar von resi

Zitat Zitat von BubbleTea Beitrag anzeigen
    Ich hab mir jetzt ein Ped Egg bestellt, hole es heute aus der Packstation und bin schon sehr gespannt.
    Hab mir das Ped Egg auch bestellt. Gestern ist es angekommen und ich hab es heute gleich getestet:
    Positiv:
    - leichte Handhabung
    - Die Hornhaut war ratzfatz weg
    - Vorteil zum Hornhauthobel: ich habe mich nicht verletzt (tu ich bei einem Hobel immer) und die Haut war weich und glatt - wenn ich einen Hobel benutzt habe ist die Haut sonst immer aufgeraut und fetzig hinterher (nicht gleichmäßig glatt). Wieso das so ist verstehe ich auch nicht, denn das Ped Egg ist ja eigentlich auch eine Art Hornauthobel
    - Im Gegensatz zum Bimsstein konnte ich die Hornhaut auch wirklich entfernen

Negativ
    - An einer Stelle kam ich schwierig dran: am schlimmsten ist es mit der Hornhaut bei mir an diesen Ballen in der Mitte (also den Bereich unter den Zehen - dort mittig. Mit etwas Geschick klappte es aber
    - Kann nur empfehlen ein Handtuch drunter zu legen. Die abgefeilte Haut landet zwar zunächst (wie beworben) in dieser Auffangschale, aber sie fällt durch die Hobellöcher auch teilweise wieder zurück. Daran habe ich natürlich vorher nicht gedacht.....

Habe wirklich stark mit Hornhaut zu kämpfen. Das einzige was richtig dagegen half war bisher diese Balsan Tinktur, die ja Hornhaut löst. Finde die Anwendung aber recht zeitaufwendig, daher stecke ich jetzt mal die Hoffnung in das Ped Egg.
    Habe zur Zeit auch den Balea Schrundenbalsam, aber den finde ich schon recht klebrig. Sonst habe ich morgens immer mit Bodylotion und abends immer mit Sheabutter gecremt
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

werd mir jetzt mal zusätzlich zu meinem ped egg fußcreme zulegen (nachdem die alte tube schon seit jahrhunderten aufgebraucht ist).

@resi: ich achte einfach darauf, das ped egg nicht "auf den kopf" zu stellen. dann fällt nix raus
    Geändert von tutti frutti (26.03.2009 um 19:21 Uhr) Grund: ..entschuldigt die rechtschreibung

Dancing with Life Avatar von BubbleTea
    Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von BubbleTea Beitrag anzeigen
    War doch nicht mein Ped Egg... Ich hoffe, es kommt bald an, bin schon so gespannt.

Inventar Avatar von rasasayang
    Meine Laune...
    Amused

Wenn ich das jetzt recht verstehe, ist das ped-egg aber wohl eher für größere Flächen gedacht, kann man damit auch gezielt kleine Stellen wie zum Beispiel verhornte Druckstellen auf den Zehen behandeln?
    LG
    rasasayang

mh..hab ich noch nciht probiert....ist sicherlich schwierig, da ja um die druckstellen weiche "normale" haut ist. und wenn man mit etwas druck auf diese haut kommt, dann tut da schon weh....

aber hab wie gesagt keien erfahrungen damit

Forengöttin Avatar von resi

Zitat Zitat von tutti frutti Beitrag anzeigen
    werd mir jetzt mal zusätzlich zu meinem ped egg fußcreme zulegen (nachdem die alte tube schon seit jahrhunderten aufgebraucht ist).

@resi: ich achte einfach darauf, das ped egg nicht "auf den kopf" zu stellen. dann fällt nix raus
    Das ist beim abhobeln der Hornhaut passiert. Da sind ja automatisch die Hobel-Löcher nach unten.

Zitat Zitat von rasasayang Beitrag anzeigen
    Wenn ich das jetzt recht verstehe, ist das ped-egg aber wohl eher für größere Flächen gedacht, kann man damit auch gezielt kleine Stellen wie zum Beispiel verhornte Druckstellen auf den Zehen behandeln?
    LG
    rasasayang
    Beim großen Zeh ging das bei mir gut. Bei den anderen habe ich keine verhornten Druckstellen.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

@ resi

..wenn ich meine hornhaut abhobel, dann sind die hobellöcher zwar oben, aber diese auffangschale ist unten...da fällt nix raus :-S...sorry, weiß nicht was du meinst...bin grad etwas blöd