Ja, auf kuschelige Parfums freue ich mich auch. Werde demnächst M von Mariah Carey testen und es soll ein neues von Esprit geben. Darauf bin ich sehr gespannt.
Ja, auf kuschelige Parfums freue ich mich auch. Werde demnächst M von Mariah Carey testen und es soll ein neues von Esprit geben. Darauf bin ich sehr gespannt.
Alles Liebe Sommi
Ich freue mich auf meine Bodybutters, die ich endlich wieder benutzen kann, auf pflegende Bäder, reichhaltigere Pflege, Duftkerzen, Tee in allen Variationen, Obstkuchen, Kuscheldüfte (bes. Chloé und Kenzo Amour) und gute Bücher, die man eingekuschelt auf dem Sofa liest:)
schöner thread
wir könnten ja mal sammeln, was an kuschel-herbst/winter-kosmetik schon da ist...
- alverde kb
- ...??? gibts schöne nussige, warme, schoki-vanille-sachen?
ich weiß nicht, warum, aber seit ich diesen thread gelesen hab, fixt die tbs-silikonpampe buriti babybutter an..die roch schön dezent, aber kuschlig. gibts die noch??
ansonsten gibts noch die hipp-butter...schöne konsistenz, mir war sie zu süß. aber SEHR kuschlig!
Hach ja, Bodybuttern...Da werde ich auch zuschlagen.
![]()
Alles Liebe Sommi
Also ich freue mich überhaupt nicht auf den Herbst/Winter, so generell gesagt. Ich habe Sonne und Wärme viel lieber als dieses Schmuddelwetter.
Allerdings machen Beautyprodukte mit schönem Kuschelduft das ganze etwas erträglicher
Rauskramen werde ich meine TBS Mandel Bodybutter und das DG, meine alverde Macadamia Butter, die ich zur Zeit nur als Handcreme nehme, darf dann am ganzen Körper ihren Dienst tun und ich werde mir noch das ein oder andere DG kaufen.
Ein paar mal baden werde ich sicher auch, obwohl ich mehr der Dusch-Typ bin. Dafür stehen auf meiner Wunschliste der Dresdner Essenz Badezusatz Candy Mountain und vielleicht noch etwas von Tetesept oder Kneipp.
Ansonsten werden Vanille- und im tiefsten Winter dann Zimt Teelichte wieder hervorgeholt.
Und in dem ganzen Vanille Kakao Nuss Kuschel Duft Geschwader wünsche ich mir dann sehnlichst den Sommer wieder herbei![]()
Liebe Grüße, Davana
-Kenzo Amour![]()
-Exotic Vanilla von Vincenzo Barony
-Yves Rocher Vanille
-Hipp Milk Lotion
-Lush Cremy Candy BBS
-Lush The Soft Touch Butter
--passen total gut für kalte Tage.
Hoffentlich kommt die Macadamia Butter von Alverde bald zu uns
Mag wieder eine Bodybutter haben ..
naila, die Buriti Baby Butter gibts noch, habe ich zur Zeit in Benutzung. Kann den Duft aber so langsam nicht mehr ab, typisch winterlich ist der nicht gerade. Bin froh, wenn meine Dose endlich leer ist.
Die Hipp Bodybutter lacht mich aber auch irgendwie an
Ach, fast vergessen, das Balea Cocos/Vanille Peeling darf demnächst noch bei mir einziehen.
Liebe Grüße, Davana
ich freu mich schon so sehr auf den Herbst und Winter, das sind meine Lieblingsjahreszeiten, ich mags gern kalt und schmuddelig
daher hab ich auch schon einige Sachen, die ich mir teilweise sogar richtig für den Herbst/Winter aufgehoben hab
Haare:
Blue Moon Baumwolle/Honig Shampoo
Tigi Oatmeal&Honey Shampoo + Spülung
Duschdas Genuss der Sinne DG
Duschdas Honig Bodysmoother
so einige Naturseifen mit herbstlichem oder Winter-Duft
einige Parfums
Alverde Körperbutter
unraff. Kakaobutter
Macadamianussöl
...
dazu kommen dann noch die Sachen, die ich eh das ganze Jahr über verwende
ich freu mich schon so sehr auf die Kuscheldüfte oder auf Vanille und Schoko und Gewürze
bald werd ich mir auch ein paar leckere Herbst/Winter Tees kaufen (naja, als ob ich nicht schon genug davon hätte) und Sanndornsaftmjam!
auf die neuen Balea Duschpeelings bin ich auch schon gespannt.
und auch darauf, was es sonst noch so an Winter-LEs geben wird.
Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
@LaFeeMorte
Verwendest du die unraffinierte Kakaobutter pur auf die trockene oder feuchte Haut?
Hab noch viel Kakaobutter rumliegen und weiß nicht, was ich damit machen soll ..
auf die noch leicht feuchte Haut nach dem duschen. ich tupf mich ein bisschen ab und lass die KaBu vorher schmelzen.
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
autumnjoys honeypie muss ich noch erwähnen,die hab ich nämlich gestern mal wieder rausgekramt..nehm ich zwar nurfürdie hände,weil ich das seifengefühl am körper nicht mag...aber der honigduft ist sooo lecker und sie sieht aus wie ein stück kuchen und macht so schönen cremigen schaum!!
ich freue mich auch auf den herbst![]()
meine kuscheldüfte dürfen wieder ran (zB Kenzo Amour, Guerlain L'instant Magic,Dior HP unvm...) und ich freue mich auf laaange bäder bei kerzenschein und einem buchDafür bin ich bestens ausgerüstet mit den verschiedensten badezusätzen (Bebe relaxing care,Litamin Soja Milchbad, Kneipp Badetabletten,Kneipp Zauberzart...). Und endlich darf wieder meine geliebte Balea Cocos Butter ran
Außerdem werd ich mir noch das Hipp Pflegeöl passend zur BL holen und insgesamt eher zu foody Düften greifen Alverde Macadamia Butter, Claire Fisher Vanilletraum,Balea Kakao Butter,Balea Milch und Honig BL,Balea Schoko-Banane BL...
Natürlich dürfen winterliche Seifennicht fehlen: zB autumns Schneeflocke und Vanilla Fantasy oder Olivias Vanille,Diva und Terrazzo
![]()
Ichden Herbst und freue mich jedes Jahr, wenn der Sommer endlich vorbei ist.
Ich genieße jetzt wieder schöne Düfte wie Kenzo Amour, Trussardi Inside oder Hypnotic Poison.
Ich kann wieder schöne lange heiße (ganz wichtig) Bäder nehmen, hab schon tolle Badezusätze hier.
Schminken macht wieder mehr Spaß, weil nicht mehr alles verläuft.
Außerdem hab ich mir schon eine Auswahl an Trinkschokoladen und schönen Tees besorgt, u.a. einen Rosen-Marzipan und einen Nougat-Pflaume Tee.
Und meine vielen Halstücher kann ich auch endlich wieder tragen.
Überhaupt hab ich viel mehr Klamotten für Herbst/Winter.
kenzo amour mögen wohl viele hier! ich auch(aber bei mir ist der das ganze Jahr aktiv
)
ui, wo bekommt man denn so tolle Tees her?bitte verrat es mir!
und endlich macht das Baden wieder spaß! (ich würd mich auch gern mit winterlichen badesachen eindecken, aber ich muss noch viel Lush Badezusätze aufbrauchen :leiderja: immerhin ein paar aus der weihnachts-LE)
Ich freue mich auch aufs Baden, mache ich zwar auch im Sommer, aber bei kälteren Temperaturen und mit kuschligeren Düften macht es viel mehr Spaß. Und auf meine neue Körperpflege, werde versuchen, von allem, was ich für den Winter mag, mindestens ein Produkt zu haben: Rose, Schokolade/Kakao, Vanille, Hölzer,Marzipan, vielleicht Patchoulie (wie schreibt man das?), wenn ich was finde. Und natürlich auch auf kuschlige Abende mit Tee, Weihnachtssüßigkeiten und einer schönen weichen Decke
![]()
es heißt Patchouli
und das mit tee-und-keksen-in-der-kuscheldecke-einen-film-gucken oder sowas find ich auch einfach herrlich
am besten wenn man von einem langen winterspaziergang von draußen kommtund was wäre winter ohne die weihnachtsmärkte und den kinderpunsch
und diese typisch-ktischigen weihnachtsdekorationen, das Beisammen-sein, die besinnlichen Feiertage, das Haus schmücken, die Tanne aufstellen usw... das ist alles sooooooo schön!
ich seh so gern aus meinem Fenster auf den dick eingeschneiten garten! da geht mir zehnmal mehr das Herz auf als an einem schönen Sommertag!
und gefüllte Lebkuchenherzen, spekulatius, bratäpfel und selbstgebackene Plätzchen bekommt man auch meist nur in der kalten jahreszeit.
und kerzenlicht ohne ende... schööööön!
Danke dir, ich werds mir merken![]()
![]()
Jetzt machst du mir gerade aber RICHTIG Lust auf den Winter![]()
![]()
![]()
![]()
ich mir auchaber ich bin schon seit Ende August in Herbst/Weihnachtsstimmung
mal sehn, ob ich dieses Jahr so einen weihnachts-wichtel-elfenhut bekomme, so einen will ich unbedingt! sieht bestimmt lustig aus.
schaut ihr in der weihnachtsszeit eigentlich auch immer "a christmas carol" und "hilfe es weihnachtet sehr" an?
ich glaub ich lenke grad ziemlich vom Thema Kosmetik ab, und vor allem auch vom HERBST, also lasst uns lieber über die bunten blätter (die, wie ich aus dem Film "Däumeline" gelernt hab, die Elfen so bunt färben) und die regenschauer reden, während es man sich drin im warmen bei einer Tasse Kakao gemütlich macht
![]()
Ich liebe die kalten tage.
Endlich kann ich wieder meine Schals tragen und meine Jackensammlung rausholen..zu hause mit dicken Wollsocken, Wollpullover und Pyjamahose auf die Coach lümmeln (literweise Tee, Kaffee und Kakao trinken) und ein dicken schmöcker lesen...außerdem freue ich mich schon auf Lebkuchen.
Vanilleduftkerzen....oh ja ein schöner Lipbalm mit Vanilleduft wäre klasse.
Kann endlich wieder mein lieblingsparfum tragen...schwerer sinnlicher und orientalischer Duft
Ich liebe ja warme Düfte..mit frischen kann ich persönlich nichts anfangen.
Schade das ich kein Kamin oder eine Badewanne habe, aber das wäre ja auch übertrieben in einer Einzimmerstudentenbude![]()
Ich auch
Nur mit den süßen Düften hab ichs nicht so, deshalb wird nicht zuviel umgestellt. Dadurch, dass ich jetzt aber in fast allen Bereichen zufriedenstellende Sachen gefunden hab, kann ich etwas sparen oder GESICHTSMASKEN kaufen, das entwickelt sich so langsam zu meiner Lieblingsbeschäftigung beim Rossmann
----------------
Now playing: Moby - Next Is The E (I Feel It)
via FoxyTunes
Ich kann mich gar nicht entscheiden, ist alles so schön bunt hier
Nina Hagen, "TV Glotzer", 1978
Ich mag den Herbst/Winter eigentlich gar nicht, aber versuche mir die positiven Dinge bewusst zumachen:
*ich kann wieder meine ganzen schönen Schals umtun
*ich kann DG's mit warmen Kuscheldüften kaufen
*ich kann mich abends immer mit tollen Körperbuttern eincremen (mag ich im Sommer nicht so zwecks Schwitzen)
*ich kann wieder meine Duftöle benutzen
*kann wieder Kuschelsocken tragen
*Wintertees trinken
HOCHWASSERSaalepegelhöchststand 8,10m
~Katerchen eingeschläfert~ +~in memoriam Erhardt 23.12.2010~+
Der Herbst ist meine Lieblingsjahreszeit
Ich freu mich auf den Duft nach Laub, die bunten Blätter, stürmische Spaziergänge an der Elbe, und Kuschelstunden mit Tee und Büchern auf dem Sofa.
Und ich freu mich auf schöne, herbstliche Deko-Farben, kupferfarbene Lippenstifte, warme Lidschatten.
Auf mehr Parfüm (im Sommer mag ich fast gar keines benutzen)
Auf lange Schaumbäder.
Auf Weleda Cold Cream bei den stürmischen Spaziergängen
Auf die Weihnachtsspecials von Lush
und und und
Bin auch eher ein Sommertyp und mag den Herbst nicht so, vor allem den November finde ich gruselig und wenn dann die Winter noch so schmuddelig und grau sind, nicht mal richtig kalt und verschneit, finde ich es voll ätzend.
Aber ich heitere mich mit dem Gedanken auf, dass ich meine Schals wieder tragen kann und meine schönen, dicken Jacken.
Der nächste Sommer kommt bestimmt, dieser war ja mal wieder nicht so der Brüller.
Ich liebe den herbst und den winter!
Endlich wieder Schaumbäder und reichhaltige bodybutter, Tee (ab und zu auch Rotwein), Lebkuchen und Marzipan.
Das beste aber ist, kein schlechtes Gewissen, dass man nicht so braungerannt wie fast alle anderen ist!
Hier oben im Norden überwiegen immer noch die braungebrannten Surfertypen, echt ätzend!
Ich liebe den bunten Herbst, genau die Zeit in der ich mich dauernd verliebe.
Ich freue mich schon mit meinem Schwärm *sind noch nicht zusamm/flirten jedoch heftigst* Händchen halten im Park die bunten Bäume zubetrachten.
Flirten wird außerdem leichter!! Er ist Raucher & ich hab schon meine Kerzchen *die Zimt von IKEA ist soo toll* aufgestellt, klar hab ich jetzt andauernt min. 1 Feuerzeug bei mir.
Die gibt's bei http://www.paul-schrader.de/. Leider nicht versandkostenfrei.
produktetechnisch fallen mir noch ein:
-tbs kakaobutter peeling: marzipan pur, hab ich wieder rausgekramt, weil ich so gern dran schnupper. aber im sommer ging es gar nicht. zu warm. für den winter super!
- von irgendeiner müller-eigenmarke gibts pflanzenöl-seifen: mandel ist sehr kuschlig lecker.
Heute ist offizieller Herbstanfang! Und hier ist strahlenderund es sind angenehme Temperaturen von 22 Grad. Also wenn das so bleibt, könnte ich mich mit dem Herbst anfreunden.
![]()
Nee im Ernst: wie schon geschrieben, bin ich nicht so der Freund vom Herbst/Winter aber so einen goldenen Herbst find ich ganz schön. Aber ich hasse dieses schmuddelige graue Matschwetter, was wir hier oft im Winter haben. Gegen eine schöne Schneelandschaft hätte ich wiederum nichts einzuwenden.
Nachdem ich vom Dresdner Essenz Schokobad schon so begeistert war, durften heute Mandel/Honig und Rose/Ylang mit.
Außerdem wird die Alverde Macadamia Butter ein fester Begleiter für den Herbst und Winter werden. Der Duft ist so kuschelig und traumhaft! Ich creme mir schon zwischendurch die Hände ein, nur um zu schnuppern. Die Braun-Serie von Alverde, die nach Amerittini duftet, finde ich auch ganz toll für diese Jahreszeit.
Und ich habe heute wieder mein Lieblingsparfum geordert - Umami von Florascent.
Demnächst darf noch das Balea Vanillepeeling einziehen und vielleicht entdecke ich noch ein paar "Köstlichkeiten".![]()
Alles Liebe Sommi
Oh ja deswegen mag ichden Herbst auch soVanille Kerzen und die Alverde Butter hab ich auch schon ausgepackt
Jetzt fehlen noch ein Vanille Duschgel und Lippenbalsam, der in diese Richtung geht. Oder auch nussig. Irgendwelche Tipps?
Ach ja, Bratapfel-Duftkerzen durften heute auch noch mit.![]()
Alles Liebe Sommi
Die hab ich auch seit letztem JahrBrennen abwechselnd mit den Vanillekipferl Kerzen
Die Bratapfel-Teelichter hab ich mir die Tage auch wieder beim DM gekauft.Ich hatte die letztes Jahr schon und als ich sie dann die Tage im DM gesehen hab, mussten sie natürlich sofort mit.
Außerdem hab ich mir noch zwei Kerzen im Glas gekauft, auch winterliche Düfte.
Bei mir auch
Freue mich auf wieder auf die herbstlichen Düfte...alles vanilliges und zimtiges *g* Zudem auf die tollen Körperöle =)
Lange, heiße Bäder....*hach*
Hab mir heute im dm die Alverde Duschcreme mit Macadamianuss und Karitébutter gekauft @Nelarose vielleicht wäre die ja was für dich?![]()