Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 9 von 22 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 360
    shuga
    Besucher

AW: Nicht mehr rauchen für die Schönheit

@ wüstenblume

jetzt wo du es sagst... ich hab auch so einen kalender! ich habe ja anfang des jahres schon mal mit dem rauchen aufgehört, für etwa 2 monate und damals hab ich den kalender geschenkt bekommen und auch fleissig tag für tag abgerissen. da ich ja dann dummerweise wieder anfing, hab ich den kalender weggepackt und wollte ihn aber wieder aus der versenkung holen, falls ich es doch wieder in angriff nehmen sollte, das rauchen aufzugeben. tja, ich würde sagen das könnt ich jetzt eigentlich machen

edit: so, ich glaube meinen kalender brauch ich nicht mehr auf zu hängen... hab eben nachgerechnet und wäre dann heut bei tag 97 für die restlichen 3 tage brauch ich den kalender dann wohl auch nicht mehr
    Geändert von shuga (25.11.2009 um 09:37 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von wüstenblume

Na davon bin ich ja noch Meilenweit entfernt mit meinen 9 Tagen. Der Kalender ist eigentlich sinnig, aber die dicke Zahl da motiviert einen, wenn man sie immer vor Augen hat.

Mädels, wo seit ihr??? Ich hoffe ihr seit genauso hart geblieben wie ich??? Antwortet mir...
    Eure Wüstenblume
    "Die Freiheit ist wie das Meer: Die einzelnen Wogen vermögen nicht viel, aber die Kraft der Brandung ist unwiderstehlich."
    Václav Havel

Experte Avatar von Merlusigne

Immer noch rauchfrei

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin verrückt - die andere summt die Melodie von Tetris

Fortgeschritten Avatar von Tan-Ban

grins ich hab auch so nen Kalender bestellt - bei mir sagt er heute 58 tage rauchfrei WOW

shuga
    Besucher

Zitat Zitat von Tan-Ban Beitrag anzeigen
    grins ich hab auch so nen Kalender bestellt - bei mir sagt er heute 58 tage rauchfrei WOW

hey super! das kannst du echt stolz auf dich sein! weiter so!

mich würde ja so langsam echt interessieren was mit minou ist

Fortgeschritten Avatar von SweetMaize

ich auch immernoch rauchfrei!

heute hab ich es gewagt, mich zum ersten mal auf die waage zu stellen (ich selbst besitze keine) und ich habe 1kg abgenommen trotz verdauungsstörungen (@shuga: klappt seit ein paar tagen einwandfrei alles)

das liegt bestimmt daran, dass ganz viele gesunde sachen bei mir eingezogen sind, als die zigaretten weg mussten

shuga
    Besucher

kisha?

also ich habe ja anfangs zugenommen, aber glaubt mir, das lag eindeutig am vielen naschen mittlerweile sind die kgs wieder weg, da sich meine süssigkeitengier wieder normalisiert hat

morgen ist bei mir tag 100

Zitat Zitat von shuga Beitrag anzeigen
    kisha?

wow!!!!! herzliichen glückwunsch
    da gönnst du dir doch heute aber was schönes oder?

das mit dem naschen ist bei mir auch so. ich war vorher schon eine naschkatze aber als raucherin hats meiner figur nicht geschadet. ich nasche weiter, nur eben anders. abends gibts vorm fernseher jetzt paprika mit kräuterdip oder magerquark mit zimt statt pudding

Mädels, I need your help

Und zwar habe ich ein, wie ich denke, "umstellungsbedingtes" Hautproblem:
    Seit ein paar Tagen mutiere ich pickelmäßig zum Teenager. Als ich noch geraucht habe, hatte ich, wenn überhaupt, höchstens mal in der T-Zone Pickel. Und dann auch ganz selten. Aber jetzt! Meine Stirn sieht aus als hätte ich gestern meinen 16. Geburtstag gehabt und sogar auf den Wangen bekomme ich Pickel. Wobei, es sieht eher aus wie Frieseln, also keine Megaböller Kann es sein dass mein Körper jetzt, wo er die Chance dazu hat, entgiftet??? Ich kanns mir beim besten Willen net anders denken. Schoki ist auch nicht der Grund, ich ess sehr viel Obst und Gemüse zum Ausgleich. Ach Mensch... Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
    Eure Wüstenblume
    "Die Freiheit ist wie das Meer: Die einzelnen Wogen vermögen nicht viel, aber die Kraft der Brandung ist unwiderstehlich."
    Václav Havel

shuga
    Besucher

Zitat Zitat von SweetMaize Beitrag anzeigen

wow!!!!! herzliichen glückwunsch
    da gönnst du dir doch heute aber was schönes oder?

mir was zu gönnen, hey das ist ne gute idee, daran hab ich gar nicht gedacht! aber ich war vorhin einkaufen und da gabs, wie soll es auch anders sein, auch beautykram und die sachen kann ich ja jetzt ohne schlechtes gewissen benutzen

@ wüstenblume

hm... also meine haut hat sich nach dem aufhören kontinuierlich gebessert. sie wurde vergleichsweise sehr rein und feinporig und das schon nach nur kurzer zeit. momentan habe ich zwar seit längerem wieder hautproblemchen, aber das hat nichts mit dem rauchen/nicht rauchen zu tun.
    vlt liegts an dem vielen obst... ja, klingt bescheuert, ich weiss aber bei mir ist es zum beispiel so, dass ich vermehrt pickelchen bekomme wenn ich zuviel orangensaft trinke. und mit zuviel meine ich wirklich deutlich mehr als die empfohlene tagesdosis habe mal gehört, dass könnte an dem zuviel an vitamin c liegen ob da was dran ist, keine ahnung, bin kein arzt, aber ich bekomme definitiv pickelchen (so mini-dinger) wenn ich literweise o-saft trinke

Zitat Zitat von shuga Beitrag anzeigen

mir was zu gönnen, hey das ist ne gute idee, daran hab ich gar nicht gedacht! aber ich war vorhin einkaufen und da gabs, wie soll es auch anders sein, auch beautykram und die sachen kann ich ja jetzt ohne schlechtes gewissen benutzen
    yeah! genauso soll es sein

das mit den kleinen Pickelchen, ich glaub das liegt an dem Fruchtzucker.
    Weil überschüssiges Vitamin C doch wieder ausgeschieden wird.
    Und von Fructose muss man ja auch immer ganz viel...ähm... pupsen

@wüstenblume: ich könnte mir vorstellen, dass man tatsächlich Gifte auch über die Haut ausscheidet und du deshalb die Probleme hast. Ich wünsch dir ganz schnell wieder gute Besserung.

Auf dem Spartrip.... Avatar von Queeny

Also ich rauche seit gut einem Jahr nicht mehr. bei SWR3 kann man so ein kleines Rauchfreiprogramm installieren, das einem anzeigt, wieviel man nicht geraucht hat, wieviel Geld man gespart hat usw. Das Programm hat mich enorm ermutigt.

Fazit: meine Haut ist frischer geworden und feiner
    ich krieg wieder Luft
    ich habe bis jetzt über 4000!!!! Euro gespart (extrem viel geraucht)

Und habe mir inzwischen viel schöne hochwertige Kleidung, Kosmetik und Parfum gegönnt von dem gesparten Geld-.

Und ich bin frei!!! ich kann hingehen, wo ich will, ohne mir Gedanken machen zu müssen, wo wie wann kann ich rauchen. das ist eigentlich das Allerbeste an allem - die Freiheit von der Sucht!

Leute, es lohnt sich wirklich!!!!

Bleibt stark!

Lieber Gruß Queeny
    Ganz liebe Grüße Queeny

loves Real Food Avatar von Robin

Bin auch immer noch rauchfrei

Zitat Zitat von wüstenblume Beitrag anzeigen
    Mädels, I need your help

Und zwar habe ich ein, wie ich denke, "umstellungsbedingtes" Hautproblem:
    Seit ein paar Tagen mutiere ich pickelmäßig zum Teenager. Als ich noch geraucht habe, hatte ich, wenn überhaupt, höchstens mal in der T-Zone Pickel. Und dann auch ganz selten. Aber jetzt! Meine Stirn sieht aus als hätte ich gestern meinen 16. Geburtstag gehabt und sogar auf den Wangen bekomme ich Pickel. Wobei, es sieht eher aus wie Frieseln, also keine Megaböller Kann es sein dass mein Körper jetzt, wo er die Chance dazu hat, entgiftet??? Ich kanns mir beim besten Willen net anders denken. Schoki ist auch nicht der Grund, ich ess sehr viel Obst und Gemüse zum Ausgleich. Ach Mensch... Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
    Nee, meine Haut ist eigentlich deutlich besser geworden. Ich würd eher sagen, es liegt an was anderem.
    Long time no see...

Danke für die vielen Antworten. Und shuga herzlichen Glückwunsch!

Hmm... am vielen Vitamin C könnte es evtl. auch liegen, da hab ich gar nicht dran gedacht. Ich hab ziemlich viele Orangen in letzter Zeit gegessen... Nicht, weil ich die so gerne esse, sondern weil ich es liebe Orangen zu schälen und das Orangenstroh abzufriemeln... Die Schalen sind ja meistens auch ziemlich dolle gespritzt, ich muss da mal die Finger von lassen und drauf achten ob ich nen Unterschied feststelle.
    Eure Wüstenblume
    Václav Havel

BJ-Einsteiger

hmmm,
    auf jeden Fall hat das Rauchen einen negativen Einfluss auf die Haut und für die eigene Körpergesungheit ist es besser, das Rauchen einzustellen.
    Ich jedoch, Nichtraucherin (hab nie probiert) habe trotzdem kein schönes Teint :( immer irgendwelche Pickel, große Poren-ich probiere ständig was, gehe zum Hautarzt, leider keine Traumhaut...
    und was ich beobachtet habe-oft haben die Raucherinen makelloses Teint!!! Das finde ich sooo ungerecht :(
    Ich werde natürlich deswegen nicht zu Raucherin, wollte nur diese Beobachtung mit euch teilen!
    P.S. Vielleicht kommen dann bei der genannten Personengruppe die Hautschäden später zur Ansicht? keine Ahnung
    lg
    Simone

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Queeny Beitrag anzeigen
    ich habe bis jetzt über 4000!!!! Euro gespart (extrem viel geraucht)
    waaas
    Da denkt man normalerweise nicht drüber nach, gell? Aber das ist der absolute Wahnsinn!!! Dan kannst du dir wirklich auch was gönnen Glückwunsch!

Fortgeschritten

Zitat Zitat von SimoneB2 Beitrag anzeigen
    und was ich beobachtet habe-oft haben die Raucherinen makelloses Teint!!! Das finde ich sooo ungerecht :(
    Ich werde natürlich deswegen nicht zu Raucherin, wollte nur diese Beobachtung mit euch teilen!
    Hi
    Keine Ahnung, ob das tatsächlich so ist, oder ob das Zufall ist. Ich hatte früher sehr komische Haut (eine anstrengende T-Zone und PICKEL und MITESSER, besonders an Stirn und Nase *grummel*) Ich habe dann irgendwann meine Gesichtspflege bedachter zusammengestellt, ich mache viel mit Kieselsäure-Gel und seitdem ist es viel besser geworden. Ich habe dann auch aufgehört zu rauchen, aber das war erst kurze Zeit später... Mag vielleicht auch vom Hauttyp abhängig sein! Ich war ja auch immer auf die Mädels neidisch, die so tolle Haut hatten, aber ich habe ja auch irgendwann eine Lösung gefunden.

Huhu Mädels,
    wie läuft es bei euch???

Ich habe gesündigt
    hatte letzte Woche ein paar Glühwein zu viel und hab dann ein paar mal an einer Zigarette gezogen.
    Aber das wars. Ich hab nicht wieder angefangen!

Grüße

Also bei mir läufts super, bin morgen genau 28 Tage rauchfrei.
    Eure Wüstenblume
    Václav Havel

shuga
    Besucher

bei mir läuft auch alles gut!
    hab in einer woche vier monate rum!

Ich mus hier mal wieder den aktuellen Stand abfragen, gerade so aufs Neue Jahr könnte sich die eine oder andere mit dem Gedanken ans aufhören anfreunden. Bin nun 3 Monate rauchfrei.

kristallin
    Besucher

Ich drücke allen ganz fest die Daumen, dass sie der Versuchung widerstehen!

Ich bin jetzt seit 2,5 Monaten rauchfrei und endlich, endlich sehe ich es an meiner Haut. Ich hab zwar die Pflege gewechselt aber so glatt wie sie jetzt ist, war sie noch nie.
    Egal mit welcher Pflege

Bleibt stark, es lohnt sich absolut! Gerade jetzt im Winter brauche ich nicht rausgehen in die Kälte, bloß um mir ungesunden Rauch, der auch noch teuer ist, rein zu ziehen.

Und ja, inzwischen habe ich über 4300.- Euro gespart, jeden Tag zwei Big Packs und mehr gequalmt, das ist echt irre, was die Qualmerei kostet! dafür kann ich jetzt ohne schlechtes Gewissen meiner Parfumleidenschaft nachgehen

Meine Haut sieht altesgemäß gut aus, wenig Falten, hab ja auch immer gut gepflegt. Ob da noch Spätschäden kommen? Ich werds merken...bis jetzt werde ich immer noch jünger geschätzt
    Ganz liebe Grüße Queeny

Lupifer Avatar von Lupi

Ich bin heute 35 Tage rauchfrei
    Fällt mir gar net so schwer,hab aber leider arg zugenommen
    ich hoffe das normalisiert sich wieder
    LG Lupi

Die Welt wäre schöner..wenn Mücken Fett statt Blut saugen würden.

Ich hab mal gelesen, das Rauchen verbrennt am Tag 200 Kalorien, die muß man also einsparen oder sich mehr bewegen. Zugenommen hab ich auch, aber das krieg ich auch wieder runter, momentan ist mir das Nichtrauchen wichtiger. 5 kg sinds mehr, das geht ja noch.
    Ganz liebe Grüße Queeny

Lupifer Avatar von Lupi

Mir ist das nicht mehr Husten müssen auch wichtiger als mein Gewicht
    LG Lupi

Das mit den 200kcal stimmt.
    Ich hatte zusätzlich noch extreme Verdauungsprobleme.
    Jetzt nach 2,5 Monaten ist aber alles wieder ok und ich hab sogar weniger Gewicht drauf, als vor dem Aufhören

shuga
    Besucher

ich hab die 4 monate vor 10 tagen geknackt
    bin wirklich froh, diese entscheidung getroffen zu haben!

zugenommen habe ich anfangs auch, hatte ich hier schon mal geschrieben... es waren vlt so 3-4 kg kam bei mir allerdings vom naschen... brauchte ersatz die kgs waren dann von allein wieder weg, als sich mein naschverhalten normalisiert hat. momentan hab ich wieder 1 oder 2 kg mehr als zu rauchzeiten, aber das schiebe ich auf weihnachten

allen anderen weiterhin viel kraft beim durchhalten seid ihr denn auch alle überhaupt noch dabei?

lg shuga

Ich habe morgen genau sieben Wochen nicht mehr geraucht! Manchmal ist es echt wahnsinnig schwer (z. B. auf Partys und so) aaaaaber ich freu mich dann immer mega am nächsten Tag dass ich abstinent geblieben bin. Zugenommen hab ich bisher aber nicht viel, vielleicht 3 kg.

Ich drücke euch auch allen die Daumen auf dass wir 2010 weiter so stark bleiben!!!
    Eure Wüstenblume
    Václav Havel

Fortgeschritten Avatar von *Candy*

Ich kann´s nicht lassen
    Ich habe aufgegeben, das Rauchen aufzugeben. Immer wieder fange ich an. Mal halte ich 4 Tage durch, mal 3 Wochen, einmal sogar 9 Monate. Und ich fange trotzdem immer wieder an.
    Das Buch "Endlich Nichtraucher" liegt bei mir natürlich auch herum.
    Vllt. werde ich wirklich mal Hypnose oder Akkupunktur in Anspruch nehmen. Mit meiner Willenskraft allein siehts wohl nicht allzu prall aus.

Aber ich bewunder euch, dass ihr so standhaft seit.

Forenkönigin Avatar von steffi7

*Candy*, mir ging es lange so wie dir. Letztendlich geholfen hat mir ein ziemlich lange vorher festgesetzter "Aufhörtag", sowie Nikotinpflaster. Du wirst es bestimmt auch irgendwann schaffen .

Bei mir sind es jetzt fast 1,5 Jahre rauchfrei & ich glaube nicht, dass ich dieses mal rückfällig werde.

BJ-Einsteiger Avatar von Swantje_L

rauche jetzt seit 2 Tagen nicht mehr und fühle mich sowas von elend-bin total gereizt,unmotiviert und könnte den ganzen Tag schlafen-so müde bin ich!

shuga
    Besucher

Zitat Zitat von Swantje_L Beitrag anzeigen
    rauche jetzt seit 2 Tagen nicht mehr und fühle mich sowas von elend-bin total gereizt,unmotiviert und könnte den ganzen Tag schlafen-so müde bin ich!

kopf hoch! das wird besser!
    die ersten tagen sind immer ein graus, da müssen wir uns nix vormachen, aber wenn du dann mal wirklich standhaft bleibst und nicht rauchst, fühlst du dich umso besser! versuch dich abzulenken...
    was mir anfangs gut geholfen hat: jedes mal wenn ich lust auf eine zigarette hatte, hab ich mir einen leckeren tee gemacht oder einen cappuccino etc... einfach was feines leckeres. damit hab ich mich dann ganz bewusst hingesetzt und einfach ein paar minuten nichts getan, ausser geniessen und mir immer wieder sagen, dass so ein teepäuschen viel angenehmer ist als eine stinkende zigarette

ich hab jetzt in ein paar tagen die 5 monate geknackt und ich freue mich wahnsinnig, dass ich die entscheidung zum nicht-rauchen getroffen habe!
    also nicht aufgeben! es lohnt sich!

Mrs. Feelgood Avatar von Appleblossom

Au weh! An die ersten Tage erinnere ich mich auch noch mit Schrecken! Die waren bei mir auch nicht einfach. Wenn du zu arge Entzugserscheinungen hast, würde ich Nikotinersatz verwenden. Mir haben damals diese Inhalatoren sehr gut geholfen.
    Und wie shuga schon geschrieben hat: Irgendwelche Ersatzhandlungen für die Zigaretten finden: einen schönen Tee kochen, ein paar Gymnastikübungen, Augenbrauen färben - was immer dir gut tun könnte! Mach dir am besten eine Liste, was du statt des Rauchens machen kannst. Und wenn die Lust auf eine Zigarette übermächtig zu werden droht, dann lies dir die Liste durch und such dir das aus, wonach dir gerade am meisten ist.

Viel Durchhaltevermögen wünsch ich dir! Und allen anderen natürlich auch.
    Da könnt man sich eine Menge Schminke ersparen, wenn man eine gscheite Psyche hätte.

War bei mir auch so! Trotzdem ist auch diese Zeit zu schaffen
    Mich hat das eher motiviert, da ich dermassen schockiert war, welche Wirkung dieses Gift auf meinen Körper/Phyche usw. hat.

Du schaffst das

ich rauche jetzt seit 14 Monaten nicht mehr.

Fazit:

-Zähne sind viel weißer geworden
    -Haut irgendwie praller und frischer, Falten so gut wie garkeine
    - fitter, bekomme wieder Luft
    -rieche und schmecke viel besser
    -hab auf einmal viel Zeit
    -bin - nach der Anfangszeit - viel ruhiger und gelassener geworden
    -ich bin frei: muß nicht mehr zum rauchen raus, Kippen horten ect.
    -habe unglaubliche 4300.- Euro gespart bis jetzt(starke Raucherin gewesen)
    - vermisse nichts, im Gegenteil ich freue mich, nicht mehr rauchen zu müssen
    - Ängste wegen Herzinfarkt, Schlaganfall, Kerebs sind viel geringer geworden

Ein Nachteil: habe zugenommen, aber ich bin zuversichtlich, das auch wieder in den Griff zu bekommen und dann habe ich auf ganzer Linie gewonnen: Zeit, Lebensqualität, Schönheit, Gesundheit, Geld

Vielleicht motiviert diese Bilanz ein bisschen?

Lieber Gruß Queeny
    Ganz liebe Grüße Queeny

Lupifer Avatar von Lupi

Hab bald 2 Monate rauchfrei um,und bin stolz auf mich,das schlimmste waren die ersten 3 Tage,dann wurde es stetig besser,werd jetzt langsam versuchen wieder etwas abzunehmen,denn 8kg sind drauf
    LG Lupi

BJ-Einsteiger Avatar von Swantje_L

hatte heute leider einen Rückfall und habe ein paar kippen geraucht-nun naja,mache morgen dann wieder weiter!