4€ die Tube und 5€ der Tiegel.
Ich sprach auch von der Tube @ FinestMiststück
Bei dicken, sehr pflege bedürftigen Haaren könnte die im Tiegel aber besser sein. Ist eben nur reichhaltiger, sonst sehr ähnlich.
4€ die Tube und 5€ der Tiegel.
Ich sprach auch von der Tube @ FinestMiststück
Bei dicken, sehr pflege bedürftigen Haaren könnte die im Tiegel aber besser sein. Ist eben nur reichhaltiger, sonst sehr ähnlich.
achso, na ich hab eher feine haare, dann wird die in der tube wohl das richtige sein. wird sofort gekauft wenn entweder meine herbalkur oder die pinke von swiss o par leer ist :)(was nicht mehr lang dauert^^)
mein haartyP: 1cMii .. hellblond (natur mittelblond)
Ich müsste meine Haare eigentlich auch öfters kurenDiese Elvital Re-Nutrition Kur kenne ich gar nicht. Hört sich aber interessant an
Ist so eine Kur besser wie eine Spülung? Die Kur bleibt ja auch nur kurz im Haar. Bringt das was? Ich muss sagen ich habe noch nie eine Kur benutzt
Maske ja, Kur nein
![]()
LG, Bibi
“Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand.” - Blaise Pascal
Wieso bleibt ne Kur nur kurz im Haar?? Zwingt man dich, die schnell wieder auszuwaschen?Ich lass die immer ne Stunde oder so drin und wasch dann aus.
OT: Deiner Sig muss ich zustimmen![]()
Wie können wir werden, was wir sind, wenn wir nicht wagen, was in uns steckt?
Nunja, ich hab nie viel ZeitIch würde die jetzt wie eine Spülung im Haar lassen, also kurz
Ich bringe es nicht mal fertig meine Haarkur viel länger im Haar zu lassen
OT: Liest du auch so gerne?![]()
LG, Bibi
ich lass selbst die kuren wo draufsteht '5 minuten einwirkzeit' bis zu 1 1/2 std manchmal im haar :D aber hab bei mir auch festgestellt je länger die einwirkt umso mehr wirkung hat es...
auch OT: diese signatur ist SOWAS von korrekt![]()
Bibi, ich hab auch keine Lust ewig im Bad zu sein, aber wenn du die Kur vor dem Waschen reinmachst, dann einen Dutt? Dann kannst du was im Haushalt machen... oder eben lesen.... und dann normal duschen gehen.
Hm, ich glaub ich muss mir mal die Zeit nehmenzu lesen gibt's immer was
Wascht Ihr die Haare nach der Kur, oder Maske? Oder vorher shampoo, und dann Maske, und dann nur noch ausspülen? Ich nehm die Maske ja meistens nach dem sh, d.h. ich muss rein in die Dusche, Haare waschen, Maske rein, müsste abtrocknen, um danach wieder in die Dusche zu huschen...dafür bin ich halt meistens zu faulWenn man die Kur/Maske allerdings vor dem sh nimmt, dann braucht man ja nur Haare nass machen und fertig
![]()
LG, Bibi
Manche machen die Kur wohl vor der Haarwäsche rein - alle anderen halten sich an die Anweisung, die in der Regel auf der Verpackung steht: Nach der Haarwäsche ins handtuchtrockene Haar einmassieren, 2 Minuten einwirken lassen, gründlich ausspülen (ohne Shampoo!).
Gut, anderelassen sie länger drin als 2 Minuten (manche lassen sie auch über nacht einwirken).
Spülung ist nur zur leichteren Kämmbarkeit, die Kur "repariert" das Haar.
Also anders ausgedrückt, eine Spülung ist wie einen Wollpulli anziehen, wenn dir kalt ist, eine Kur ist wie Sauna.
Zum einen heizt die mehr ein und zum anderen: je öfter man da hingeht, desto kälteunempfindlicher wird man.
Ach, hab ich das nicht schön erklärt?![]()
genauso mach ich das und die wirkung ist bei mir seeeehr viel besser. ich befeuchte meine haare, klatsch die kur rein, mach n dutt, lass es ca ne stunde einwirken geh dann normal duschen shampooniere 2mal und am ende gibt es für ne minute oder 30 sek. noch ne spülung.
das macht meine haare perfekt :) und sie fühlen sich eher durchfeuchtet und mehr genährt an als wenn ich erst shampooniere und die kur nur 10 min einwirken lasse.
Hm, das werd ich dann gleich mal am Freitag testen! Haare nass, Kur rein, und danach dann auswaschen und eventuell eine SpülungSo wirds gemacht
![]()
LG, Bibi
Wie häufig kurt ihr eure Haare denn?
Ich frage deshalb, weil die Alterra so gut riecht und ich sie am liebsten gleich ausprobieren würde, aber ich habe erst gestern eine Kur gemacht.
Das wäre wohl Unsinn.
Erst nächste Woche wieder? Was meint ihr?
Wenn deine Haare besonders beansprucht sind und du viiiel zeit hast kannst du auch eine kur and die feuchten haare rein machen, lang einwirken lassen, ausspülen (mit shampoo) nochmal die kur rein machen, ausspülen und dann eine spülung.
Hab ich auch mal gemacht und das ergebnis ist echt toll!
Kommt natürlich drauf an wie strapaziert deine Haare sind
Aber jeden tag eine Kur würde ich nicht machen. Wenn ja solltest du die nächste zeit spülungen weglassen und keine pflegenden shampoos nehmen.
Vielleicht werden ansonstein deine Haare überpflegt und das sieht besch...eiden aus.
Aber versuchen kannst dus ja mal![]()
Sie sind vom Fönen und vom Lockenstabetwas strapaziert.
Spülungen mache ich nicht auch noch zusätzlich.
Eigentlich geht es darum, die beste Kur für mich zu finden.
Deshalb probiere ich viel herum.
Jeden Tag eine andere Kur macht wirklich nicht viel Sinn, denn es geht nicht nur um den Soforteffekt, sondern um den Langzeiteffekt, den ich mit Rumhoppen nicht herausfinden werde.
Wieviele Kuren stehen bei euch im Badezimmer? Wechselt ihr auch öfter oder benutzt ihr immer die gleiche, bis sie leer ist?
Ich kure so einmal die Woche. Mache die Haare aber nicht feucht, wie gesagt, ich klatsch das Zeug ins trockene Haar.
Im Moment hab ich nur eine Kur *ganz stolz auf mich*, die von Alverde. Danach werd ich die von Rossmann testen... entweder die Yung oder die Alterra.
Ich hab gerade 13 kuren in benutzung
ich weiss gar nicht wie ich das alles aufbrauchen soll
ich mache meistens 2 mal in der woche eine kur weil meine haare es verdammt nötig haben durch glätten und föhnen![]()
13??? Das ist wirklich viel...
Naja, wir sind ja auch bei den Beautyjunkies
Kannst du sie bitte aufschreiben und mit jeweils ein plus, minus oder 0 für neutral bewerten?
Wenn du Lust und Zeit hast.![]()
Ich kure je nach Gefühl, meistens ungefähr einmal die Woche - momentan mit der Alverde Glanzkur
Bei mir kommt die Kur auch ins nasse Haar und bleibt dann so lange drauf, wie ich eben grade Zeit habe..
mach ich doch glatt
wella sp power mask![]()
alverde glanz haarkur
alverde feutigkeitskur
sbc (ich nehm sie immer als kur)
uralte elvital anti schädigung kurhab ich nie benutzt und steht bestimmt schon eeeeeeewig hier rum
lavera rosenmilch repairaber teilweise zu reichhaltig
balea pr. repair kur
balea pr. glatt kur
paul mitchell instant moisture treatment
alte schauma repair und pflege kur![]()
nivea intense repair kur
elvital nutri gloss im tiegel
elvital anti haarbruch im tiegel
leider kann ich das meiste gute wegen TV nicht nachkaufen ´![]()
Ich kure mitterweile viel seltener als früher. Ich habe das Gefühl meine Haare wollen bissle in Ruhe gelassen werden und irgendwie sehen die besser aus wenn ich eine Weile GAR NIX mit denen mache.
Weder Kur, noch Spülung, noch Styling,noch rumkämmen.
1-2 Mal die Woche waschen und fertig.
Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/
Du kämmst sie gar nicht oder nur mit den Fingern? Kommst du da durch die Haare? Ich hätte in einer Woche Dreads. Zumindest einmal kämme ich sie und das geht nur, wenn ich Spülung oder Haarkur verwendet habe.
Ich kämme sie nur einmal, nämlich gleich nach der Wäsche.
Ansonsten zwischendurch nicht mehr. Trage sie aber auch die meiste Zeit im Zopf, da ist es egal.
Und weil mein Har sehr glatt ist, also ich habe keine Locken oder Wellen, verknoten die auch nicht besonders, allerdings wirken die blöden Stufen nach 2-3 Tage schon arg zipfelig aber das tun sie auch sonst. Deswegen wirst du mich öfters auch im "weg-mit-den-stufen-thread" antreffen.![]()
Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/
Achso, so mache ich das auch. Einmal nach dem Waschen, wenn sie noch nass sind und ev. wenn ich was vorhabe nochmal. Ich dachte du kämmst sie nie. Ich habe halt Naturwellen, aber dafür sind die Stufen weg (konsequent gerade nachgeschnitten).
Ich kure auch etwa 1 mal pro Woche.
Manchmal, je nach dem wie wenig Zeit ist, schludere ich auch mal und
es verschiebt sich etwas nach hinten.
Die letzten Male habe ich die Elvital Nutrition Highlights aus der Tube benutzt
sie ist nun fast leer.
Dann habe ich noch:
- Schauma Q10
- einige Sachets Balea Anti Haarbruch (gebunkert)
- 2 Tuben von Aldi (mal irgendwann gekauft als sie im Angebotsprospekt waren)
- 2 Sachets Herbal Spitzen Star
- Alterra Granatapfel
Die 3 Letzten habe ich noch nicht ausprobiert.
Von den Herbal Sachets verspreche ich mir allerdings nur ein gutes Haargefühl.
Pflegen werden sie wohl eher nicht so sehr, nehme ich an.
ich meinte die nutri gloss nicht die renutrition.
Ihr habt mich wohl mit eurem Geschwärme über die renutrition irgendwie durcheinander gebracht
Jetzt bin ich extra zu real, aber bei dem war die nutri gloss ausverkauft, aber weil ihr alle so begeistert von der renutrition zu sein scheint hab ich mir die dann als Ersatz mitgenommen. Bin gespannt ob sie bei mir was bringt.![]()
ich hab eben so nachgedacht was besser ist wenn man die kur ganz lange einzihen lässt und nur ein handtuch drummacht oder noch frischhaltefolie vorher drum rum.m..weil die frichaltefolie soll ja noch besser sein hab cih mal gehört und es is doch auch richtig gut wenn man sich erst mit bodylotion eincremt und dann frischhaltefolie ganz straff drum rum macht dann kann die richtig gut einziehen
was meint ihr ?
Mir wird immer gesagt, ich soll ein heisses, nasses Handtuch drum rum wickeln, damit sie besser wirken kann.![]()
Cocos, das ist mal ein toller Tipp
Warum bin ich da nicht auch mal drauf gekommen....
oki berichte mal wie es bei dir gewirkt hat, bei mir ist es echt DIE lösung, aber meine haare brauchen auch jede menge aufmerksamkeit :D
also ich wasche meine haare alle 3 tage und kure dann auch immer. halt vor dem waschen. wenn ich mal weniger zeit habe kure ich nur 10 min NACH dem waschen und lass die spülung weg, das kommt aber eher seltener vor.
meine haare sind sehr strapaziert und trocken, meine längen brauchen einfach jede pflege, die sie kriegen können!
ChoCho:Fand den Tipp auch gut. Berichte mal, obs bei dir dann besser wirkt.
![]()
Ich alter Kurmuffel hab heute auch mal wieder intensiv-gekurt: für meine ausgelaugten Haare gab es die John Frieda Wunderkur, als pre-wash-Kur. Hab die Haare leicht angefeuchtet, ordentlich Kur einmassiert - warmes, feuchtes Handtuch rum und fast eine Stunde einziehen lassen - das Ergebnis waren weiche, seidige Haare, die sich richtig gut anfühlen...![]()
Kopfkino und Gehirnfasching - es lebe der Realitätsverlust!
Was für eine John Frieda Wunderkur? (klingt teuer....)
Diese hier http://www.johnfrieda.de/20_126.asp
Kostet glaub ich an die 10€, Rossmann hat die aber ab und an für die Hälfte im Angebot. Und es gibt sie auch im Sachet![]()
Hat geknistert beim Auftragen??Hilfe.... okay, es gibt so viele Haarkuren... ich spar mir das Geld. *g*
Chemisch ist sie... Riecht auch etwas sehr chemisch, aber auch leicht blumig - so frisörmäßig irgendwie. Aber meine Haare lieben die Chemiebombe scheinbar...
Meine Lieben Sie auch und Cocos mag Sie auch (soweit ich weiß), genauso wie sonst jeder andere den ich kenne der Sie hatte.. komisches Ergebnis bei dir also :D
Sie kostet 7,95 das Sachet kostet 1,95 lohnt sich also nicht... Is ne Sillikeule aber unter allen Sillikeulen die ich kenne, die Beste.
Auf www.violett-seconds.de Gibts auch irgendwie nen Review dazu, das hatte mich angefixt und ich habs net bereut...irgendwo bei November oder Dezember 2009 - falls es wen interessiert....ist die einzige sillikur die ich zuhause habe xD