Da ich keine Parfumöle verwende (weder als Raumduft noch auf der Haut), kann ich Dir leider nichts fachlich Seriöses dazu sagen.Prinzipiell kann es eine Frage der Grenzwerte für bestimmte Substanzen sein oder der Grad der Reinheit (mehr oder weniger Rückstände von unerwünschten Stoffen). Bei ätherischen Ölen ist das eine Frage, als was sie zertifiziert sind, da eine Auslobung als kosmetisches Mittel oder gar als Heilmittel die Erfüllung bestimmter gesetzlicher Auflagen (Analysen usw.) erfordert. Aus Kostengründen werden sie meistens als Bedarfsgegenstände (Raumduft) vertrieben.





Prinzipiell kann es eine Frage der Grenzwerte für bestimmte Substanzen sein oder der Grad der Reinheit (mehr oder weniger Rückstände von unerwünschten Stoffen). Bei ätherischen Ölen ist das eine Frage, als was sie zertifiziert sind, da eine Auslobung als kosmetisches Mittel oder gar als Heilmittel die Erfüllung bestimmter gesetzlicher Auflagen (Analysen usw.) erfordert. Aus Kostengründen werden sie meistens als Bedarfsgegenstände (Raumduft) vertrieben.
Zitieren


Vielen Dank, Heike,dann werde ich das mal probieren, denn ich bin ansonsten sehr zufrieden mit dem neuen Produkt, ist genau das richtige bei diesem Wetter und sie geht auch gut weg:mal für die Hände,mal für die Lippen,mal für die armen Schienbeine meines Mannes..
wie buffbeauty schon gemeint hat.
ich bin absoluter Neuling beim Selberrühren und ich habe mich heute an Wäscheduft (statt Weichspüler für die Waschi) probiert.
warum? Was habe ich verkehrt gemacht?
Kennt ihr ein besseres Rezept für Wäscheduft/Parfüm für die Waschmaschine?


, irgendwie checke ich nicht wie der EWR funktioniert.
