du kannst die Masse immer wieder erwärmen, kein Problem!
du kannst die Masse immer wieder erwärmen, kein Problem!
Schöne und Liebe Grüße, Euer Sonnenblumenkind77 Haartyp: 1aMiii
Super, danke!![]()
edit
- ups, sorry, hab die antwort nicht gesehen -
Sagt mal könnt Ihr Euer Sugarzeugs (ich hab z.B. das grüne vom Türken) auch mit Streifen benutzen? Mich nervt es ständig die Finger klebrig zu haben. Am liebsten wäre mir ich könnte es aufstreichen mit einem Messer und abziehen und am allerliebsten dann immer weiter den vollgepappten Streifen benutzen.
Ich hab zwar mit der Messer-Methode (streich es mit dem Messer auf und zieh es damit auch wieder ab) eine ganz gute Taktik gefunden, aber dadurch kann ich fast jeden "Klumpen" nur 1-2 mal benutzen. Dann ist er steinhart. Und auf das Geknete hab ich keine Lust, mir tun immer so die Fingerkuppen weh vom dem Drücken und Ziehen. Das letzte Mal hatte ich total die Blasen an den Fingern.
Bei Halawa (dem Gekauften) ging das am besten irgendwie. Aber ich brauchte immer eine Dose und das war auf Dauer teuer.
ich finde, das interessante an der methode ist gerade, dass man keine streifen, sondern nur ein bisschen zucker braucht :)
aber du kannst es theoretisch auch mit streifen abziehen. dafür gibts wohl beim türken sogar spezielles zuckerzeug, geht aber mit dem "normalen" sicher auch.
wenn dir die finger weh tun (mir ja auch), kannst du ein buttermesser statt der finger benutzen. funktioniert wunderbar.
Also das Buttermesser nehm ich ja schon, aber ich finde der Klumpen bleibt dann einfach nicht "weich", man muss ihn trotzdem kneten.
Ich hatte schon das orangene vom Türken für die Streifen, aber das ging so gar nicht ab. Hat einfach am Bein gepappt. Das grüne ging mit dem Messer gut ab. Aber dann musste ich auch schon wieder neu in das Fass tunken.
Hmmm naja ich probier es demnächst nochmal. Aber es ist schon eine grosse Wutzerei mit dem Zeug. Der Rasierer lacht mich immer so an...*seufz*
ich "sugare" meistens abwechselnd mit buttermesser/finger. anstrengend für die finger ist es ja eigentlich erst, wenns zu weich wird. dann nehm ich halt das messer. wenns zu hart ist, knete ichs wieder und mache ohne messer weiter.
ich hab auch die erste zeit ein paar frustmomente gehabt. wieder rasiert, dann wieder wachsen lassen, dann wieder gesugart usw.. es dauert einfach ein wenig, bis man sich an die methode gewöhnt hat. wenn du zwischendurch mal wieder pause davon brauchst, rasier ruhig und fang in ein paar monaten wieder an mit dem sugaring - wenn du dann noch magst. ich würd's aber durchhalten, es lohnt sich![]()
falls sich noch jemand erinnert... die peelinggeschichte hab ich folgendermaßen gelöst: ich hab mir einen peelinghandschuh (der eher wie ein peelingtopflappen aussieht) aus naturmaterialien besorgt, den ich jeden abend auf trockener haut anwende. seit dem hab ich kein einziges eingewachsenes haar mehr!![]()
also ich hab es gestern nochmal probiert und es ging trotz messer echt gut. hab es so gemacht wie Du geschrieben hast und dann einfach wieder geknetet. allerdings hat es mir an den fesseln beim enthaaren so wehgetan, dass ich dann aufgehört habe. leider dauert das enthaaren bei mir doch noch echt lange...*hmpf*
Brauche auch noch ein paar gute Tips fürs Sugaring. Ich hab letztes Mal einfach nicht alle Haare erwischt. Und insgesamt hat die Prozedur für die Bikinizone ca. 1h gedauert. Geht das irgendwann schneller? Die Haut war auch ziemlich strapaziert, weil ich eben auf einen Ruck nie alle Haare gekriegt hab, und ziemlich oft drübergegangenbin.
Better to reign in Hell than serve in Heaven
das klingt gut, miez! ich hab 15 jahre lang rasiert und mir tut's auch noch ziemlich weh. aber es wird schon von mal zu mal besser. die haare stzen ja nicht mehr so fest wie die ersten male.
@caramel: es sollten schon mit einem ruck alle haare weggehen (sonst quälst du dich nur unnötig;)) versuch mal beim nächsten mal die masse mehrmals (etwa 3x) gegen den strich einzustreichen, bevor du sie abziehst. durch das einmassieren werden alle haare von dem zuckerzeug fest eingeschlossen und du erschwischt sie alle mit einem mal.
Ich mach es auch so, dass ich die Masse mehrmals gegen den Strich auftrage, teilweise sogar noch richtig festdrücke. Meist gehen fast alle Haare weg (mal 1-2 die stehen bleiben, die erwische ich dannn beim 2. Mal drüber gehen, was auch kaum weh tut.
Nur an den Fesseln find ich es echt fies. Ich glaub das nächste Mal fang ich an den Fesseln an und arbeite mich nach oben, anstatt das Schmerzhafteste für das Ende aufzuheben.
Hab jetzt ein Bein rasiert und eins gesugared und ja - ich bleib beim Sugaren!!! Das ist soooo weich und gepflegt. Bei dem rasierten hab ich abends schon wieder ein kratziges Gefühl.
Ich habe eben den 2. Zuckerpastenversuch gestartet und bin zuversichtlich, dass es diesmal was geworden ist.
Beim ersten Mal (in der Mikrowelle versucht) hatte ich eher die Konsistenz von Bonbons.
Diesmal hab ichs auf dem Herd gemacht mit dem Rezept aus dem Einkangspost, gut aufgekocht bis es dunkler wurde, vom Herd genommen und ab da immer wieder ein Löffelchen auf einen Teller gegeben und geguckt wies ist. Erst war es viel zu hart, also hab ich es auf kleinster Hitze weiter kochen lassen. Weil die Konsistenz aber nicht wirklich besser wurde hab ich nochmal Zitrone und Wasser zugegeben, dann war es erst zu flüssig aber nach einigen Minuten weiter köcheln hatte ich eine richtig gute, dunkelbraune bis leicht rötliche Paste. Auf dem Arm hat ein test gut funktioniert, und sobald es nun kalt genug ist werde ich es mal an den Beinen probieren![]()
Es wurde am Ende doch wieder zu fest, ich hätte es wohl lieber 2 Minuten früher vom Herd nehmen sollen. Aber in der Bikinizone, wo die Haare jetzt ein paar Wochen "alt" waren, ging es ganz gut, bei den noch recht kurzen an den Beinen war es eher ein Flop. Außerdem ließ sich die Paste sehr sehr schwer verteilen, so dass ich eigentlich nur an einem Bein ein bisschen rumprobiert habe. Es war einfach zu anstrengend und mühselig die Paste da großflächig zu verteilen.
ich hab nun auch den selbstversuch mit dem goldenen SESU vom türken versucht. ich reiße aber die haare eher ab statt aus, was mach ich falsch?![]()
Oh, nicht gut.
Wie bist du vorgegangen? Gegen Wuchsrichtung eingestrichen, mit dem Wuchs entlang der Haut abgezogen?
Everything will be alright in the end. If it is not alright, it is not yet the end.
ja, genau!
aber ganz "entlang der haut abziehen" kann man das zeugs ja auch nicht, sondern eher schräg, oder?
Ich habs diese Woche zum zweiten Mal versucht... Es hat zwar grundsätzlich geklappt, aber das Zeug wurde mir immer wieder viel zu schnell fest. Also entweder wars zu heiß oder zu fest... Ergebnis waren fiese Druckstellen und an einer Stelle sogar Blasen am Bein. Da bleib ich doch lieber bei meine Epilierer, das macht auch weniger Sauerei. Werde mir wahrscheinlich in naher Zukunft dann ein IPL-Gerät anschaffen![]()
@susi: stimmt, so glatt an der haut abziehen wie mit stoffstreifen geht echt nicht. ich zieh auch leicht schräg. allerdings sind meine haare auch echt dick und robust - da reißt so schnell nix
vielleicht vor dem auftrag nochmal gut entfetten und die masse sorgfältig "einarbeiten", damit die haare auch wirklich komplett umschlossen und mitgrupft werden?
sorry, dass ich dir da nicht wirklich eine hilfe bin...
Everything will be alright in the end. If it is not alright, it is not yet the end.
ich bin ein heller typ und hab schon eher dünne haare, vielleicht liegts auch einfach daran
also einarbeiten tu ich schon, ich massier ca. 3x gegen die wuchsrichtung drüber... aber vielleicht ists auch einfach übungssache
danke dir!![]()
Hey susi, hast du deine Haut auch vorher mit Babypuder abgepudert?
Das macht bei mir einen großen Unterschied. Manche Haare reißen bei mir aber auch ab, aber so oft hatte ich es im Sommer auch nun wieder nicht gemacht, aber an vielen Stellen wachsen bei mir auch schon gar keineHaare mehr auch nach Monaten nicht. (habe seit Wochen nicht mehr gewachst sondern nur rasiert...)
Haartyp: 3aMii
huhu!
ja habe ich - bzw nicht babypuder, aber ein lush körperpuder (vanillary)... weiß nicht ob das so einen großen unterschied macht dass es nicht "original" babypuder ist? muss ich mal inhaltsstoffe vergleichen![]()
![]()
Mein aktueller Kochversuch war ein ziemlicher Volltreffer! Das Ergebnis kommt sehr nah an die Videos und Beschreibungen, ist also etwas heller als Honig, ganz transparent und sehr glatt in der Konsistenz. Etwas gummiartig, würde ich sagen.
Die Masse geht erstmal recht schwer vom Teller ab, auf den ich sie zum Kühlen gekippt habe. Dann lässt sie sich aber super weichkneten und wird weiß, wie beschrieben.
Je nach Körperstelle bzw -region wird der Klumpen dann schneller oder langsamer warm und ist dann nicht mehr gut zu benutzen, weil das Zeug überall kleben bleibt und nicht mehr von der Haut abgeht.
Super hat's allerdings geklappt, wenn ich die kühleren und heißerenStellen schön abgewechselt habe.
Hab zum ersten Mal Limettensaft verwendet statt der Plastikzitrone und das Ganze auf der untersten Hitzestufe erwärmt und eeewig köcheln lassen.
Everything will be alright in the end. If it is not alright, it is not yet the end.
@Divine: Könntest Du bitte mal das genaue Rezept hier reinstellen? Danke.![]()
♥♥♥ LG Susanne♥♥♥
Na klar, hab mich am Eingangspost orientiert:
1 EL Wasser (Brita-gefiltert)
1 EL Limettensaft (Alnatura)
8 EL weißen Zucker
Beim Zucker habe ich versucht, in etwa die Menge auf dem Löffel zu haben, die den Flüssigkeiten entspricht.
Das Ganze dann wie gesagt auf der kleinsten Stufe erhitzt, die mein Herd zu bieten hat, und bestimmt 15-20 Minuten köcheln lassen, ständig gerührt und immer mal wieder ein Tröpfchen getestet, bis das ganze aussah wie ganz heller Honig.
Im Unterschied zu meinem letzten Versuch habe ich das Ganze dann auch gleich in den Kühlschrank gestellt zum Abkühlen, so ca. 10-15 Minuten. Vielleicht hat das auch zur guten Konsistenz beigetragen.
Everything will be alright in the end. If it is not alright, it is not yet the end.
Vielen Dank.![]()
♥♥♥ LG Susanne♥♥♥
Hallo allerseits,
der thread ist ja leider ein wenig eingeschlafen.
Macht noch jemand hier Heim-Sugaring? Ich hab jetzt auch damit angefangen und
bin hellauf begeistert. Natürlich braucht es eine Weile bis man den Dreh raushat
und sicher ist die Technik noch verbesserungsfähig. Aber die Ergebnisse sind so toll,
daß ich mich frage, warum ich das jetzt erst entdeckt habe. Wollte unbedingt von der
nervigen Rasiererei weggkommen, weil das mit dunklen Haaren und heller Haut je nur
für wenige Stunden wirklich glatt ist. Außerdem gabs ewig Pickel und Rötungen davon.
Vom Epilieren hab ich unendlich viele eingewachsene Haare bekommen, trotz regelmäiger Peelings.
Würde mich sehr freuen, wenn wir den Thead etwas wiederbeleben könnten.![]()
Zu Tode gefürchtet ist auch gestorben - Johann Nepomuk Nestroy
hierich bin auch noch am sugarn
allerdings mach ich die sugarpaste nicht selber, sondern benutze fertige. letztens hab ich mir welche über ebay gekauft, die man in der mikrowelle erwärmen kann, weil das töpfchen mikrowellen geeignet ist. mich hat das erwärmen im wasserbad vorher immer so genervt. aber so ist alles super
![]()
schnapp.schildkröte
Ich bin auch noch fleißig dabei. Aber die Wachsenlass- Zeit vor dem nächsten Sugarn ist schon eine Herausforderung im Sommer. Wer läuft schon gern mit Stoppeln rum.Aber ich habe bis jetzt immer das Glück gehabt, in der 3. Woche nach dem Sugarn Lange-Hosen-Wetter zu haben...
Ich koche immer noch auf Vorrat, so daß ich nicht jedes Mal wieder den Herd anschmeißen muß. Je nachdem, wie mir die Konsistenz gelungen ist, stelle ich es nochmal in warmes Wasser, um es aus der Dose rauszukriegen.![]()
LG
Ich sah eine Blume. Da warr ich frroh. Heidi Pršblybzçka
Haartyp 1bf7 - Taille
Ich habe das auch mal probiert und bei mir klappt es überhaupt nicht. Die Haare werden einfach nicht mit rausgezogen. Außer an stellen wo feinere Haare vorhanden sind. Keine Ahnung was ich flasch mache. Ich kaufe die Sugaring Masse sogar bei unserem türkischen Markt. Erhitze ich die Masse zu stark?
Und in Sachen Schmerz würde ich nicht behaupten, dass es weniger schmerzt als Wachs. An den empfindlichen Stellen spüre ich keinen Unterschide. Vielleicht hört das nach mehrmaliger Verwendung ja auf.
Ich benutze auch die fertige Zuckerpaste vom Türken *klick*
Und da die so günstig ist (je nach Region in Dtl. 1,49 - 1,99 €), habe
ich bisher darauf verzichtet, das Zeug selber zu kochen.
Ich erwärme die Dose ca. 30 Sekunden bei 700 Watt in der Mikrowelle,
hole dann mit einem Löffel eine etwa golfballgroße Menge heraus, knete
diese ein paarmal durch und fange dann mit dem Enthaaren an. Ach ja,
ich pudere die Stellen vorher mit Babypuder ab, da ich schnell schwitze.
Unterschenkel, Oberlippe und auch Achseln haben beinahe auf Anhieb sehr
gut geklappt. Für den Intimbereich hab ich mehrere Anläufe gebraucht.
Finde es schwierig, die Haut dort richtig zu spannen oder überhaupt zu sehen,
in welche Richtung die Haare wachsen. Ansonsten bin ich sehr froh, nicht
mehr rasieren zu müssen. Gerade im Intimbereich waren die Ergebnisse eh
immer unbefriedigend und nach wenigen Stunden hatte ich schon wieder stoppelige Haut.
Zu Tode gefürchtet ist auch gestorben - Johann Nepomuk Nestroy
Ich will es jetzt auch mal testen, nachdem ich mich hier etwas durch den Thread gelesen habe. Leider habe ich gerade erst rasiert. Ein Bisschen muss ich mich also wohl gedulden. Bin schon sehr gespannt![]()
Ich stolpere immer wieder über den Thread und versuche mich an der Masse. Aber sie will und will nicht gelingen.
Ich glaub ich muss mir fertige kaufen und dann hoffe ich, dass damit gut zurecht komme
Hallo La gata,
ich fand dieses Video für Einsteiger recht hilfreich und anschaulich.
Vielleicht magst du es dir ja mal anschauen.
Ansonsten toi, toi, toi für deinen ersten Versuch.
Also irgendwann -wenn mir mal langweilig ist- versuche ich das mit
dem Selberkochen vielleicht auch mal. Aber ehrlich, für € 1,99 Topf,
Herd und ggf. Küche mit Klebkram einzuschmieren ist eigentlich nicht
sinnvoll.![]()
![]()
Geändert von vivian64 (11.07.2011 um 13:04 Uhr)
Zu Tode gefürchtet ist auch gestorben - Johann Nepomuk Nestroy
Noch eine Frage an euch. Wie ist das mit dem Schmerzempfinden? Vergleichen mit epilieren?
Es tut wesentlich weniger weh
als die ersten Male mit einem Epilierer! Eigentlich tut es gar
nicht weh, wenn man möglichst flach abzieht. Höchstens
ein Ziepen ist an einigen Stellen zu spüren. Vorzugsweise
dort, wo die Haut weicher ist und schwerer zu straffen.
Im Intimbereich ging epilieren bei mir gar nicht, in den Achseln nur
sehr bedingt. Mit der Sugaring-Methode hab ich dort kaum Probleme.
Zu Tode gefürchtet ist auch gestorben - Johann Nepomuk Nestroy
Und ihr zieht mit dem Wuchs? Ne dagegen oder?
Ich muss mir das echt zu Gemüte führen. Längere Zeit glatt wäre ja mein Traum.
Aufbringen der Zuckermasse gegen den Wuchs, Abrupfen mit dem Wuchs!!
Alles klar?
Zu Tode gefürchtet ist auch gestorben - Johann Nepomuk Nestroy
alles klarich glaub auch, dass erklärt die Schmerzlosigkeit
Danke dir![]()
Ich hab das auch vor einigen Wochen ausprobiert. Beim ersten Mal war die gekochte Masse perfekt, die nächsten Male hab ich es nicht wieder hinbekommenes hat auch ziemlich gut funktiert, ich habe die Haut desinfiziert und gepudert und hatte danach keine Pickelchen oder Rötungen. wirklich schmerzfrei ist es bei mir nicht
ich habe allerdings recht dicke Haare... die auch trotz kissmee-Anwendung einwachsen, so dass ich das Sugaring-Projekt in den Herbst verschiebe... denn so kann man im Sommer echt nicht rumlaufen!
wie genau heißt die Paste, die ihr beim Türken kauft?
guckst du hier
Aussprechen kann ich das aber nicht. Wollte mich nicht blamieren, hab das
Foto ausgedruckt und bin damit in den Laden![]()
Zu Tode gefürchtet ist auch gestorben - Johann Nepomuk Nestroy