Mir geht es genauso - bin bei der Los-Regelung komplett ausgestiegen.
Mir geht es genauso - bin bei der Los-Regelung komplett ausgestiegen.
Den Preis finde ich wirklich klasse!Deshalb werde ich am Wochenende auch noch teilnehmen und vielleicht bekomme ich tatsächlich noch ein glitzerndes AMU hin
![]()
Okay, die Regeln sind schon etwas komplizierter, wobei ich die Idee mit den Losen je nach Kommentarhäufigkeit schon gut finde. Ich hätte dann aber den unteren Abschnitt mit den anderen Losmöglichkeiten vielleicht weggelassen. Ich habe jetzt keine Ahnung wie viel Lose ich dann insgesamt bekommen werde, aber ich werde mein Glück auf jeden Fall trotzdem versuchen![]()
Mein Blog: I need sunshine
nagut, wenn hier fröhlich verkündet wird, möchte auch ich gerne die werbe-fahne für mein gewinnspiel zum einjährigen blog-geburtstag schwingen: es gibt ein Guerlain Parure de Nuit puder zu gewinnen!
Flowerbella
Ich finde die Regeln extrem krude und kompliziert. Ich,als evtl. neuer Lese, haette nichtmal die Idee,ob ich ueberhaupt mitmachen duerfte. Zb Regeln ,wie mit den Kommentaren,wuerde ich nicht machen. Es liest sich fuer mich komplziert und ich bin nun alles andere,als auf den Kopf gefallen
Alles klar, danke jetzt kann ich mir dann die geringe Teilnahme schon besser erklären, für das nächste mal werde ich mir was anderes überlegen![]()
gnarf, scheinbar haben heute irgendwelche Marketingfirmen meinen Blog ausgegraben. Gleich 3 Anfragen zum Linktausch von irgendwelchen dubiosen Google-Pagerank-Seiten...![]()
Also ich hab mich heute durch die Unmengen an Blogger-Adventskalender geklickt. Letztendlich hab ich glaube ich an keinem teilgenommen, weil mir dieser ganze "Lose-Sammel-Hickhack" einfach irgendwie zu doof ist.
Poste hier, dreh dich 3x im Kreis, twittere dort und wenn du 15 Liegestütz gemacht hast, bloggst du bitte noch einen Beitrag mit diesen Begriffen und Links und daaaaanach verlinkst du mir das bitte alles in einem Kommentar, der deinen Namen, Geburtstag und den Mädchennamen deiner Uromi beinhaltet... Und natürlich wird deine Teilnahme nur gewertet, wenn du mir MINDESTENS über GFC, bloglovin und eine weitere Leser-Sammelbox folgst.
Jawoooohl, ist klar. Wo bleibt der Sinn des "Ihr seid so tolle Leser, ich hab eine Adventsüberraschung" (oder whatever) für euch?
Ergänzung: Es kann mir doch keiner Erzählen, dass sowas wie
ausgezählt wird!
meinen Blog über Facebook oder GFC abonniert oder bereits abonniert hat (2 Lose)
über dieses Gewinnspiel in seinem Blog berichtet (2 Lose) Verwendung des Fotos erlaubt, aber keine Pflicht
den Link zum Gewinnspiel auf Facebook teilt (1 Los)
den Link zum Gewinnspiel auf Twitter teilt (1 Los)
den Link zum Gewinnspiel auf Google+ teilt (1 Los)
den Link zum Gewinnspiel in einem Beauty-Forum teilt (1 Los)
Geändert von Fab (02.12.2011 um 21:38 Uhr) Grund: ergänzung
Das mit den Losen finde ich auch Blödsinnig. Es sollte doch eigentlich reichen, wenn man den Blog abboniert hat und darunter Postet falls man gewinnen will, evtl noch eine kleine Frage beantwortet oder so...
Naja, wenn ich irgendwann mal mehr Leser habe, werde ich auch mal Gewinnspiele machen, ich verschenke so gerne![]()
Plus-Size-Fashion, Beauty, Travel and Lifestyle .... Kommt rein, habt Spaß, und kommt gerne wieder
Curvy Fashionelli
Die Adventskalender,die 4 auf die ich schaue, sind alle total easy und man muss nicht mal bei GFC Follower sein
Mich schrecken diese "sammel hier ein los und da ein los" Geschichten auch total ab!Okay sofern man einen Kommentar da lassen kann, gut mach ich das! Ab und an blog ich auch mal was drüber, dann ist aber gut.
Ich finde diese beiden Bedingungen oder Teilnahme via email, reichen völlig![]()
Besucht doch mein Beautyreich, ich würde mich freuen! Glossy's World
Liebe Fab, es reicht doch völlig im Kommentarfeld zu schreiben "Ich will Set 3!". Mehr ist doch gar nicht zu tun, wenn man nicht will. Man muss weder abonnieren, noch teilen oder gar in seinem eigenen Blog posten. Die Bedingung ist, dass man die Links direkt mit in den Kommentar macht, sofern man überhaupt verlinkt und Extralose möchte. Das Auszählen ist doch dann gar kein Problem. Bisher haben 6 Leute teilgenommen und niemand hat irgendwelche Links hinzugefügt. 2 davon sind Abonnentinnen. So schwer ist das nicht.
Hier geht's zu meinem Beautyblog!
Studieren+ Tipps und Tricks, mit denen du Studium, Job und Leben unter einen Hut kriegst
Ich hab halt keine Lust die Sachen an irgendjemanden zu verschenken, der nur wegen des Gewinns da ist und sich für den Rest nicht im geringsten interessiert. Mir sind diese Gewinnspiele ehrlich gesagt auch zu stressig, deshalb hab ich noch bei keinem einzigen teilgenommen, aber das ist doch mein Problem. Es geht doch dabei nicht darum besonders viele Gewinnspielteilnehmer zu haben, sondern sich bei denen zu bedanken, die den Blog lesen und vielleicht noch den einen oder anderen auf den Blog aufmerksam zu machen. Allerdings habt ihr recht, eine Gewinnspielfrage statt der vielen Lose macht sicher sinn und ist weniger aufregend. Sowohl für mich als auch für die Teilnehmer. Werd es mir für's nächste Mal merken. Jetzt kann ich es ja nicht mehr ändern.
Hier geht's zu meinem Beautyblog!
Studieren+ Tipps und Tricks, mit denen du Studium, Job und Leben unter einen Hut kriegst
Also bei meinem letzten Gewinnspiel gab es zwei Möglichkeiten, teilzunehmen und das habe ich alles "von Hand" ausgezählt. Das hat schon sehr lange gedauert. Sehr lange hat es auch gedauert, zu checken, ob die Leute mich auch wirklich abonniert hatten (gibt es eigentlich noch eine andere Möglichkeit, als über das Profil der Leute zu gehen? Wenn deren Profil privat ist, stellt sich mir nämlich ein Problem ...)
Dieses Jahr gibt es wirklich einen Adventskalender-Overkill, finde ich. Damit hätte ich echt nicht gerechnet, denn letztes Jahr hielt sich das noch in Grenzen. Aber ich kann nachvollziehen, das jeder bei einem mitmachen möchte, ich mache ja auch bei einem mit bzw. habe hier überhaupt erst den Stein ins Rollen gebracht, als ich danach fragte, ob es sowas auch dieses Jahr wieder gebe.
Andere Frage: ich sehe mittlerweile, das bei viele Pressemitteilungsposts () mittlerweile ein "Werbung" im Titel steht. Ist das eine neue Regelung, von der ich nichts mitgekriegt habe?
Ich blogge gerne ueber Gewinnspiele, solange ich den Blog wirklich verfolge oder grossartig finde,sodass ich ihn gerne weiterempfehle![]()
Hach, ich liebe es, wenn ich Samstag morgens ganz in Ruhe über die Blogs surfen kann =)
@Fab, du hast jetzt einen Leser mehr, ich mag deinen Blog![]()
Plus-Size-Fashion, Beauty, Travel and Lifestyle .... Kommt rein, habt Spaß, und kommt gerne wieder
Curvy Fashionelli
Das Problem stellt sich uns im Moment auch wieder beim Adventskalender. Ich bin dazu übergegangen, jeden durchzusehen. Hat er uns nicht abonniert (und war das Bedingung) - raus! Kann ich das nicht einsehen, handele ich in dubio pro reo und lass denjenigen drin. Was soll man auch sonst machen?![]()
Unser Blog: Les Belles Affaires
Ich dachte, es gäbe vielleicht eine Möglichkeit, einzusehen, ob jemand einen abonniert hat, obwohl man das Profil nicht einsehen kann.
Ich finde es den anderen gegenüber irgendwie unfair, Leute, bei denen man nicht sehen kann, ob sie einen abonniert haben oder nicht, trotzdem zur Verlosung zuzulassen. Werde bei meinem nächsten Gewinnspiel auch dazuschreiben, dass ich diese Teilnahmen nicht mehr berücksichtigen könnte. Bei jedem Gewinnspiel sind gut 5-10% dabei, die mich gar nicht abonniert haben ... ziemlich miese Quote, wie ich finde![]()
. Und es gibt auch einige, die mich abonniert haben, sich aber ausschließlich bei Gewinnspielen zu Wort melden ... die "kenne" und erkenne ich mittlerweile schon
. Finde ich zwar sehr schade, da ich im Allgemeinen gerne mehr Feedback hätte, aber naja ... ich kommentiere ja auch nicht immer jeden Beitrag, den ich mir durchlese.
Also ich lasse Verlosungen/Gewinnspiele grundsätzlich für alle offen und bisher sollten alle einfach nur Kommentieren, mitsamt eMail-Adresse, damit es so einfacher ist. Danach verberge ich die Kommentare immer.
Richtig nachvollziehen kann man ja eh nicht immer, ob jemand einen verfolgt, oder nicht. Ich finde diese Losgedönse auch ehrlich gesagt sehr anstrengend und unübersichtlich und mache bei sowas auch gar nicht erst mit. Ich bin Fan vom einfachen Frage-Antwort-Spiel. Alles andere wäre selbst mir als Verloser zuviel.
Blog
Wir sind aus dem Stoff, aus dem die Träume sind, und unser kleines Leben ist von Schlaf umringt.
William Shakespeare.
Boahr das ist ja ne Sauerrei! Ich möchte demnächst mein erstes Gewinnspiel veranstalten und werde dann auch dick und breit dazu schreiben, das bei den Leuten wo ich das Profil nicht einsehen kann, von der Teilnahmen ausgeschlossen sind! Das ist ja ein echtes Mekka für Schnorrer![]()
Besucht doch mein Beautyreich, ich würde mich freuen! Glossy's World
Ich wollte mal in die Runde fragen, wie viel Zeit ihr im Schnitt fürs Bloggen nutzt?
Als ich noch Schichtarbeit hatte, hab ich das meistens vormittags gemacht, wenn ich Spätdienst hatte, da war auch das Licht für die Fotos gut.
Jetzt arbeite ich normal, bis abends, und da bin ich meist viel zu müde zum Bloggen. Vielleicht werde ich jetzt nurnoch am wochenende schreiben?![]()
Plus-Size-Fashion, Beauty, Travel and Lifestyle .... Kommt rein, habt Spaß, und kommt gerne wieder
Curvy Fashionelli
ich verwende nur so viel Zeit, wie ich aufbringen kann. Wenn es zwecks viel Arbeit nicht reicht, dann eben mal eine Zeit lang garnicht oder eben dann, wenn Zeit da ist. Bloggen ist schließlich keine Verpflichtung sondern ein Hobby!
Momentan ersticke ich in Arbeit und in privatem Drama, da komme ich kaum dazu mal zu bloggen, weil ich meist nur Zeit habe, unterwegs mal kurz mit dem Handy online zu sein.
Das reicht dann nur um selbst bei dem ein oder anderen Blog zu lesen oder mal hier durchs Forum zu geistern und solange ists dann eben auf meinem Blog erstmal still..
Ich blogge auch nur dann, wenn ich Zeit und Lust habe. Wenn ich schon Formulierungen wie "Ich 'muss' noch bloggen ..." lese ... naja, ich finde es irgendwie schade, dass manche Leute bloggen als Pflicht und nicht als Hobby zu sehen scheinen.
Was ich bei Giveawaykommentaren auch nicht mag ist, wenn dann nur Kommentare mit der Adresse kommen und kein persoenliches Wort oder aehnliches
^ Das ist mir z.B. wiederrum egal. Solche Kommentare wie "Toller Blog, ich will mitmachen!" sind in meinen Augen meist nur Geschleime, durch das sich die Kommentatoren bessere Chancen ausrechnen.
Man kann ja auch was anderes schreiben. Solche Kommentare mag ich auch nicht aber habe schon liebe, ernst gemeinte Kommentare bekommen,ueber welche ich mich sehr gefreut habe.
Weil einige von euch fragten wegen der neuen Bezeichnung "Werbung" in den Titeln: ich habe letztens bei Jadeblüte etwas dazu gelesen.
gibt es eigentlich auch eine möglichkeit festzustellen, wenn jemand einen blog über bloglovin verfolgt? so hab ich nämlich alle meine blogs im abo, die anderen möglichkeiten kenne bzw. nutze ich gar nicht![]()
Dito. Immer dieses "muss" odder Entschuldigungen, warum nicht gebloggt wird. Ich mein, wenn mal nichts kommt, kann ein selbstständiger Mensch sich wohl denken, dass da grad keine Zeit für ist. Das ist für mich dann meist immer ein Merkmal, dass manche (sich) ihren Blog als viel zu wichtig nehmen.
Wenn in einer Pause mal ein Artikel kommt und dann wieder nix, kann man ja kurz erwähnen, dass es grad eng ist, aber immer diese große Anpreisungen... ich weiß nicht.
Blog
Wir sind aus dem Stoff, aus dem die Träume sind, und unser kleines Leben ist von Schlaf umringt.
William Shakespeare.
Ach du je
Mir stellen sich nun nur die Fragen ob ein Blog als Online Portal bezeichnet werden kann und ob man auch rückwirkend die vergangenen Previews kennzeichnen sollte *grübel grübel*
Vernünftiger wärs ja aber ich scheu' die Arbeit
Edith scheute die Arbeit dann doch nicht, weils weniger Arbeit ist als eine Abmahnung...
Wieso ist das drumherum beim bloggen eigentlich komplizierter als das bloggen an sich ? (rhetorische Frage)
Geändert von Frau_M (03.12.2011 um 17:11 Uhr)
Plus-Size-Fashion, Beauty, Travel and Lifestyle .... Kommt rein, habt Spaß, und kommt gerne wieder
Curvy Fashionelli
Hey :)
Ich nutze Bloglovin auch als Blogreader und abonniere darüber. Habe zwar auch einige Blogs bei GFC im Abo, aber nutze es sonst nicht. Davon mal abgesehen, dass es GFC (also Google Friend Connect) ja sowieso bald nicht mehr geben wird. Ich finde es sehr schwer nachzuvollziehen wer fester Leser ist und wer nicht. Es gibt ja nicht nur ein einzige Möglichkeit zu folgen.
Daher sind meine Verlosungen auch für Jeden offen.
LG
Gab es hierzu schon eine Antwort? Habe keine gefunden aber es interessiert mich auch
Was Gewinnspiele betrifft...hm...ja. Ich blogge nun seit etwas über 2 Jahren...so wie ich Lust und Zeit habe (und gutes Licht...übliches Blog-Problem eben). Anfangs habe mich mich über die ganzen Gewinnspiele gewundert, die so hier und da auftauchten weil ich den Sinn nicht ganz verstanden habe, Geld für Leute auszugeben, die ich noch nie im Leben gesehen habe, höchstens über ein paar Zeilen Geschriebenes "kennengelernt" habe...wobei "kennengelernt" übertrieben ist. Hab mir das dann so eine Weile angesehen und fand es dann aber irgendwie ganz nett...nette Geste eben. Viele Gewinnspiele, gerade auf sehr großen und bekannten Blogs, kamen mir auch nicht nach Leserfang vor, da diese Blogs sowas eh nicht nötig haben. Ich selber nehme so gut wie kaum an Gewinnspielen teil...weiß nicht warum, egal...mehr Chancen für andere Leutchens
Vor über einem Jahr hab ich dann zum ersten Mal auch 3 Kleinigkeiten verlost, für die ersten erreichten 100 Leser, was ich toll fand. Wobei mir durchaus bewußt ist, dass die Leserzahl an sich überhaupt nicht aussagekräftig ist, von daher sollte man dem nicht so großen Wert beimessen. Eine der 3 Gewinnerinnen hatte sich leider jedoch nie wieder bei mir gemeldet, ich konnte sie nirgends erreichen...wollte aber auch keinen separaten Aufruf per Blogpost veranstalten...also verfiel ihr Gewinn. Ich renne keinem mit sowas hinterher. Und wer es versäumt, überliest...wie auch immer. Da kann ich dann auch nichts dafür.
Mein letztes Gewinnspiel für den 2-jährigen Blog-Geburtstag lief kürzlich und kam recht gut an, was mich gefreut hat. Allerdings hatte ich auch so einige Mails dabei, die ich schon merkwürdig fand. Ich meine...eine nette Begrüßungsfloskel und ein Name, um es persönlicher zu machen...das ist doch nicht zuviel erwartet, oder? Es waren aber auch sehr nette Mails dabei, über die ich mich gefreut habe. Am Meisten aber hat mich selber die Tatsache gefreut, dass eine treue Leserin auch unter den Gewinnern war und gerade solchen Lesern mache ich dann auch sehr gerne eine Freude als Dankeschön. Bei einigen Unbekannten ist es eben Risiko, ob sie auch bleiben. Es ist tatsächlich schwer, sich in der großen weiten Bloggerwelt zu behaupten. Es gibt einfach soooooo verdammt viele feine Blogs, dass man den ganzen Tag nur noch vor'm Rechner mit lesen/kommentieren beschäftigt sein könnte. Ich kaufe mir auch in der Tat weniger Zeitschriften mittlerweile. Blogs mit näheren Infos zu Produkten, die mich interessieren gefallen mir einfach besser und eben die Möglichkeit des Kommentierens.
Im Übrigen habe ich es bisher vorgezogen, meine Gewinnspiele nicht zu "bewerben", was aber durchaus legitim ist. Ich finde, gerade dadurch steigt ja die Anzahl derer, die nur auf Gewinn aus sind, oder?
Zum Thema "Schubladendenken" möchte ich noch anfügen, dass ich auch der Meinung bin, dass es immer schwierig sein wird Geschriebenes immer richtig zu deuten. Ironie erkennt man sicherlich leichter am Hören als beim Lesen. Wobei es natürlich auch Leute geben soll, die absichtlich gerne mal etwas in den falschen Hals bekommen um mit bissi Stunk dann zu provozieren....angeblich
So, und nun hab ich noch 2 weitere Frage...neben der Frage gaaaanz oben zur Nummerier-Funktion in den Kommentaren.
1. Welchen Vorteil hat man durch eine eigene Domain?
2. Man schreibt in Gewinnspielen ja meistens dazu, das man bei minderjährigen Teilnehmern das Einverständnis der Eltern für die Adressherausgabe benötigt. Kontrolliert ihr das wirklich? Es kann einem doch viel erzählt werden...was ist, wenn man das Alter nicht erkennen kann und demjenigen die Volljährigkeit nicht glaubt? Habt ihr euch schon kopierte Ausweise oder von Eltern unterschriebene Schriftstücke vorzeigen lassen? Selbst da können die Unterschriften ja auch gefälscht sein.... Hmmm...das würde mich wirklich interessieren. Mag jemand etwas dazu schreiben?
![]()
Sooooooviel schöne Schminke und nur ein einziges Gesicht
Hallo zusammen,
ich verfolge Blogs (darunter der von Chola) über Feedreader und das sieht ebenfalls niemand.
Habe mir bisher auch kaum Gedanken darüber gemacht ob das wer, wann, wie und wofür sehen könnte oder nicht. Wenn ich das richtig versteheist das für den Blog(ger) aber eher schlecht, wenn es darum geht wie interessant der Blog für Firmen ist, richtig?
Eigentlich sehr schade, dass die Blogs (und Youtuber) so sehr als Werbeplattform instrumentalisiert werden. Obwohl, den Bloggern, die ich mag gönne ich das und bei denen hab ich auch nicht den Eindruck, dass sie käuflich sind.
Vorteil durch eine eigene Domain : Google. Man wird eher gefunden, da Google .de / .com etc Domains automatisch in den Suchergebnissen vorzieht und ein höheres Ranking vergibt wie wenn man .blogspot.com dahinter stehen hat.
Dh höhere Seitenaufrufe, solange man zusätzlich ein wenig Zeit in SEO investiert.
Ich finds auch gut, nicht von solchen Ausfällen wie Blogger sie des öfteren hat betroffen zu sein- das kann ziemlich nerven.
Dafür kostets halt ein wenig aber ich glaub in irgendeinen sauren Apfel muss man beißen^^
Begleite mich auf meinem Weg zur Naturkosmetik
Schminkfräulein
Ah, ok, dankeschön Frau_M...das ist schlüssig. Die Ausfälle nerven wirklich ab und an...hat eben alles Vor- und Nachteile.![]()
Sooooooviel schöne Schminke und nur ein einziges Gesicht