Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 14
    Allwissend Avatar von lalala1977

Gibt es kein Make-Up ohne Silkon?

Och Mensch, habe jetzt so ziemlich alles durchgraben, aber wirklich jedes Make-Up enthält Silikone .

An NK traue ich mich nicht mehr ran, das hat mir meine Haut vor einigen Jahren echt versaut, deshalb mag ich´s nicht nochmal versuchen .

Für MF bin ich einfach zu blöd . Meine Haut spannte, Fältchen wurden betont und irgendwie sah ich einfach nur staubig aus, so viele verschiedene Methoden ich auch probierte . Unfähig halt .

Aber was bleibt da über, wenn ich endlich kein Silikon mehr im Gesicht haben will???
    LG

BJ-Einsteiger

AW: Gibt es kein Make-Up ohne Silkon?

Habe das gefunden, eine Bloggerin auf "Conediät" http://ethicnote.blogspot.com/2010/0...free-diet.html

Vielleicht hilft es dir weiter
    liebe Grüsse

Jona

Experte Avatar von Serendipity

Ich kenn mich nicht so gut aus, was alles unter Silikone fällt, aber das hier ist glaub ich ohne:

http://www.larocheposay.de/produkte/...-UP-FLUID.html

Nachtrag: hab gerade erst gelesen, dass Fluid für dich eher nicht in Frage kommt, sorry
    Liebe Grüße,
    Serendipity

Inventar Avatar von monito

Zitat Zitat von Serendipity Beitrag anzeigen
    Ich kenn mich nicht so gut aus, was alles unter Silikone fällt, aber das hier ist glaub ich ohne:

http://www.larocheposay.de/produkte/...-UP-FLUID.html

Nachtrag: hab gerade erst gelesen, dass Fluid für dich eher nicht in Frage kommt, sorry
    Da ist aber leider Silikon drin (Dimethicone)!
    Liebe Grüße
    monito

Fortgeschritten Avatar von Merlindora

Kann mir Unwissender jemand erklären, was genau an den Silikonen schlecht für die Haut ist? Oder hat das einfach was mit Verträglichkeit zu tun?

Allwissend Avatar von Jule-Ann

Es soll die Poren verstopfen und die Haut nicht mehr richtig "atmen" lassen etc bla...ich persönlich halte das ganze zum Grossen teil für Hysterie

Ich persönlich hab null Probleme mit Silikonen. Verwende seit über 10 Jahren Crèmes, die Silikon enthalten, bin jetzt 30 und meine Haut sieht aus wie 20.
    Ich vertrag dafür absolut keine Öle wie Mandelöl, Jojobaöl, Sojaöl etc am Gesicht

Allwissend Avatar von lalala1977

Danke Euch für Euer Feedback .

Ich nutze derzeit das Make Up Fluid von Avene, aber leider auch mit Silikonen. Ich achte nicht extrem auf Inhaltsstoffe, aber beim Silikon kommt es wohl auf die Reinheit des Stoffes an, in wie fern er der Haut schadet. Ich habe eher fettigere Haut, aber sobald ich mir was Silikonhaltiges ins Gesícht schmiere, kriege ich trockene Hautschübchen, die echt nerven.

Momentan verzichte auf Make Up und nutze nur einen Concealer von Vichy (mit viiiel Silikon). Der ist unschlagbar und den gebe ich trotz Silis nicht mehr her . Nur manchmal läßt mein Hautbild einen Make-Up-Verzicht einfach nicht zu und hierfür suche ich was gescheites.

Hatte schon überlegt MF mit meiner Creme zu mischen, weil ich MF pur zu staubig finde, aber ob das geht .
    LG

Fortgeschritten Avatar von Merlindora

Zitat Zitat von lalala1977 Beitrag anzeigen
    Hatte schon überlegt MF mit meiner Creme zu mischen, weil ich MF pur zu staubig finde, aber ob das geht .
    Soweit ich weiß geht das, dann erhält man so eine Art getönte Tagescreme!
    Aber vielleicht kann einer der MF-Experten hier dir dazu noch mehr sagen.

@Jule-Ann: Danke für die Erklärung! Ich hab damit zum Glück auch keine Probleme.

Fortgeschritten Handel & Gewerbe Avatar von Klara

Zitat Zitat von lalala1977 Beitrag anzeigen
    Danke Euch für Euer Feedback .

geht sehr gut!

LG
    Stephi

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Naja dass Makeup Silikon enthält, hat ja auch seinen Sinn - es soll die Haut glatt erscheinen lassen

Meine Mutter ist 57 und hat eine wunderbare Haut - die verwendet seit sie das erste Mal gecremt hat Cremes mit Silikonen, dass man davon schlechte Haut bekommt, bezweifle ich sehr. (Sie verwendet allerdings kein MU - braucht sie bei ihrer Haut einfach nicht )

Ob man in seiner Pflege Silikone haben will oder nicht, soll jeder selbst entscheiden. Eine gesunde Haut wird keine Probleme damit haben, eine kranke Haut bzw. eine die aus dem Gleichgewicht geraten ist (durch Hopperei oder NK Ausflüge, Allergien, Homone etc.) wird nicht nur auf Silikone sondern auch noch auf andere Stoffe reagieren, was es im Einzelnen ist, lässt sich bei 100 Inhaltsstoffen eines Makeups sowieso schwer nachvollziehen

Als ich noch Hautprobleme hatte, brauchte ich an Makeup bloß zu denken und war schon wieder mit Pickel bedient gerade dann wenn mans braucht, soll mans halt nicht nutzen - super
    Heute ist meine Haut völlig in Ordnung und ich habe keine Probleme mit Silikonen - in der Pflege habe ich sie trotzdem nicht, weil ich da seit Jahren das gleiche nehme - aber im Makeup.

Dafür braucht bei mir nur irgendwo Mandelöl draufstehen und schon blühe ich

Forengöttin Avatar von Floor
    Meine Laune...
    Inspired

Ich denke, es ist wie bei fast allem: Die Dosis macht das Gift. Ich hab im Großen und Ganzen kein Problem mit Silikonen. Ich verwende sie gern bei der Haarpflege, und bei MU achte ich darauf, dass keine Unmengen enthalten sind. Mir hat nämlich das Soft Resistant von Max Factor Pickel gemacht, und das enthält fünf oder sogar mehr Silikone (bin nicht so der Profi), und das erste bereits an zweiter Stelle der INCIs. Ich denke, das war wohl etwas viel des Guten, aber ansonsten geht das bei mir eigentlich problemlos Ich denke, es ist etwas kurzsichtig, so etwas an einem Stoff festzumachen, oder eine Stoffgruppe komplett zu verteufeln. Was natürlich nicht heißen soll, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass es Leute gibt, die Silikone (oder was auch immer) generell nicht vertragen.

Gingiva
    Besucher

Floor, und was verwendest du jetzt? (Also welches makeUp, das nur wenige Silikone enthält?)

Gingiva
    Besucher

Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Als ich noch Hautprobleme hatte
    das möchte ich auch irgendwann in einem Satz verwenden können

Fortgeschritten Handel & Gewerbe Avatar von Klara

Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Naja dass Makeup Silikon enthält, hat ja auch seinen Sinn - es soll die Haut glatt erscheinen lassen

Meine Mutter ist 57 und hat eine wunderbare Haut - die verwendet seit sie das erste Mal gecremt hat Cremes mit Silikonen, dass man davon schlechte Haut bekommt, bezweifle ich sehr. (Sie verwendet allerdings kein MU - braucht sie bei ihrer Haut einfach nicht )

Ob man in seiner Pflege Silikone haben will oder nicht, soll jeder selbst entscheiden. Eine gesunde Haut wird keine Probleme damit haben, eine kranke Haut bzw. eine die aus dem Gleichgewicht geraten ist (durch Hopperei oder NK Ausflüge, Allergien, Homone etc.) wird nicht nur auf Silikone sondern auch noch auf andere Stoffe reagieren, was es im Einzelnen ist, lässt sich bei 100 Inhaltsstoffen eines Makeups sowieso schwer nachvollziehen

Als ich noch Hautprobleme hatte, brauchte ich an Makeup bloß zu denken und war schon wieder mit Pickel bedient gerade dann wenn mans braucht, soll mans halt nicht nutzen - super
    Heute ist meine Haut völlig in Ordnung und ich habe keine Probleme mit Silikonen - in der Pflege habe ich sie trotzdem nicht, weil ich da seit Jahren das gleiche nehme - aber im Makeup.

Dafür braucht bei mir nur irgendwo Mandelöl draufstehen und schon blühe ich
    Meine Mutter ist 60 und hat immer Silikon genommen, sie hat schlechte Haut.
    Ich denke es liegt auch an der Veranlagung, Ernährung, Lebensumstände und an der Pflege, ob jemand gute oder schlechte Haut hat. Ich beobachte immer wieder in meiner Umgebung das z.B. Raucher eine viel schlechtere Haut haben als die Nichtraucher.
    Seit ich nur noch NK benutze ist meine Haut top. Obwohl ich vorher hochwertige KK benutzt habe.
    Man muss einfach ein bischen rumprobieren bis man die richtige Pflege für sich gefunden hat. Egal ob NK oder KK. Obwohl viele von NK immer Wunder erwarten. Die gibt es weder dort noch in KK.

LG
    Stephi