Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 6
    Besucher

Nagelpflege Wirrwarr

Hallo Experten/innen,
    puh, also das muss ich hier mal loswerden. Ich habe mich ja bisher nie um meine Fingernägel gekümmert, weil wir ja Tiere, Pferde usw. haben und die eh schnell dreckig werden aber ich hab mich mal umgeschaut.
    Die Produktpalette ist der reinste wirrwarr: von Calcium Gel über Nagelhärtergel, Nagelhärterlack, Nagelwachstumskonzentrat, Nagelhautpflegegel, Nagelpflegestifte, Nagelrepair-Stifte, Nailrepair-Klebepads, Nagelaufheller, Nagelhautentfernerstift, Nagellackkorrekturstift, Nagelwachstumstift, Nagelpflegemaske, Nagellackschnelltrockner, zig verschiedene Nagelfeilen, Schablonen, von den Nagellackangebot mit und ohne Glitter, mit Pastell und ohne Pastell, mal ganz zu schweigen.
    Hey, geht´s noch? Braucht man das wirklich allen? Puh, bin völlig überfordert.

*Jule*, zur Zeit in gefallen

Experte Avatar von Supermaus

Re: Nagelpflege Wirrwarr

@ aliud:
    Hallo,
    bin zwar noch nicht gerade eine Expertin (Neumitglied seit gestern), aber auch ich habe mich schon intensiv mit Nagelpflege beschäftigt.

Was Du brauchst, hängt wohl in erster Linie davon ab, was Du erreichen willst.
    Willst Du nur gesunde Nägel, die nicht bei jeder Berührung abbrechen? Oder willst Du längere Nägel mit Nagellack etc.?
    Dann ist natürlich auch die Beschaffenheit der Nägel wichtig. Neigen Sie zum Vergilben, brechen Sie leicht, trockene Nagelhaut usw.

Gib mir doch ein paar Infos darüber, dann kann ich vielleicht weiterhelfen.
    LG

Besucher

Hallo Supermaus,

also, ich habe eher kurze Nägel, die leider ein paar Längsrillen aufweisen. Ich habe sie erstmal nur mit Klarlack lackiert, würde sie aber gerne etwas länger züchten und die Längsrillen verschwinden lassen. Allerdings könnte es auch sein, dass die Rillen an falscher Ernährung liegen.
    Ich denke mal, so ein Nagelhärtergel oder Calciumgel wäre nicht schlecht für den Anfang. Und später vielleicht "french" lackieren. Also, ja, ich möchte gesunde Nägel, aber keine spitzen Krallen.

*Jule*

Experte Avatar von Supermaus

Also ich habe ja die besten Erfahrungen mit Jessica-Produkten gemacht.
    Die Produkte gibt's leider nur bei Jessica-Nagelstudios.
    (Infos über www.beautysky.de).
    Ich würde in jedem Fall ein gutes Nagelöl empfehlen. Das Phenomen Oil finde ich sehr gut.

INCIs: Panalane (Hydrogenated Polysiobutone). Jojoba Oil, Sweet Almond Oil, Rice (Oryza Sativa) Bran Oil, Oxynex K (PEG-8, Tocopherol, Ascorbyl, Palmitate, Asorbic Acid und Citric Acid), Parfum (Almond Fragrance)
    Jeden Tag mindestens 1mal einmassieren, da werden die Nägel schon gut gepflegt.

Allerdings kann man ein gutes Nagelöl bestimmt auch selber mischen (Jojobaöl, Mandelöl, Reiskeimöl).

Eine gute Handcreme finde ich auch für die Nägel sehr wichtig.
    Ich verwende momentan die von Jessica, werde aber auf Naturkosmetik umsteigen, wenn alles leer ist. Bio-Olive von Sante soll ja recht gut sein.
    Nagelhautcreme ist für mich unentbehrlich, da ich supertrockene Nagelhaut habe.
    Ist bei normaler Nagelhaut vielleicht nicht notwendig.
    Ich werde, wenn (mal wieder) mein Jessica-Produkt leer ist, mal Shea-Butter probieren.

Wenn Du die Nägel lackieren willst, wird unbedingt Unterlack und Überlack empfohlen.
    Und vielleicht ein Quick Dry, damit man nicht Stunden wartet, bis alle Schichten durchgetrocknet sind.

Momentan habe ich ja alles von Jessica, aber ich denke, man kann die meisten Produkte - ausser die Lacke - gut durch (preiswertere) Naturprodukte ersetzen. Erfahrungswerte habe ich leider noch nicht.

Ich habe übrigens auch schon allessandro probiert - war nicht schlecht, aber nicht ganz so pflegend wie Jessica. Ausser der "One-Minute-Manicure" (ein Pflegeöl mit Salzpeeling). Kostet knapp 20,00 EUR , ist aber echt toll für Hände und Nägel.

Hatte auch schon die Serie von Ricarda M. mit dem Calcium-Roller, Nagelcreme etc. da hab ich aber keine positiven Resultate bemerkt.

Polieren würde ich die Nägel nur, wenn sie von Natur aus sehr, sehr fest sind. Lieber regelmäßig pflegen und lackieren. Ich glaube nicht, dass Du sie mit Nagelpflege wegbekommst.

Hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.
    LG

Gesperrt wg. Mehrfachanmeldung
    Sonnenblume/Kaozmouse/Kaozblume usw.

Ich hab auch alles mögliche da, Nagelhautentferner, Nagelhärter, Nagelwachstumszeug, Calziumgel, Nagelhautgel, Nagelweisser... Brauchen tu ich persönlich aber nur die Nagelhärter und Wachstumsgel. Hab Sachen von Alessandr, essence, P2 und Manhattan.

Peace in & out!! Avatar von Seestern

das du mit dem doch sehr umfangreichen angebot, was nagelpflege betrifft, leicht überfordert bist kann ich sehr gut nachvollziehen. geht mir irgendwie genauso! Am wichtigsten ist für mich aber eindeutig meine Handcreme und dann habe ich noch ein Nagelhautöl, weil meine nagelhäute immer sehr schnell trocken und rissig werden. wichtig finde ich auch gutes "Werkzeug", wie z.b. eine gute Nagelfeile.
    ansonsten nehme ich noch ab und zu farblosen nagelhärter-lack.