Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    AkiraTyler
    Besucher

Volumen durch Elefantenlockenwickler?

Hallo zusammen,

im Internet habe ich drei Bilder einer jungen Frau gefunden, die ein absolutes Traumvolumen mit relativ dünnen Haaren an den Tag legt. Wobei hier die ersten zwei Bilder als Vergleich zum Dritten, dem eigentlich wichtigen Bild, dienen. Da sie asiatisch aussieht schätze ich die Haare schon dicker als meine ein, allerdings kann man auf dem ersten Bild sehr gut eine Blondierung erkennen (die ihre Haare vermutlich etwas dünner gemacht hat).

http://217.188.35.147/albums/de/2007...-3571475-m.jpg

http://217.188.35.147/albums/de/2007...11993059-m.jpg

http://217.188.35.147/albums/de/2007...-9602753-m.jpg

Nun zu meiner Frage:

Ist eine Frisur auf dem dritten Bild in irgendeiner Form mit (Elefanten-)Lockenwickler möglich? Margot Schmidts Wickler kommen mir irgendwie zu klein dafür vor (nur eine Vermutung.) und mit den DM Klettwicklern komme ich nicht klar (mehrfach probiert! Endergebnis immer = geplatzter Iltis!). Anders gefragt: Hat irgendwer sowas schon hinbekommen OHNE die Haare mit einer Rundbürste tot zu föhnen und minütlich zu toupieren?

P.S.: Geht es nur mir so, oder fangen andere auch langsam an asiatische anmutende Frisuren zu vergöttern?

http://home.rasysa.com/transhair/sty...e/16543_11.jpg

http://home.rasysa.com/aeir/style/image/16430_11.jpg

http://home.rasysa.com/lacoupe-sekim...ge/8357_11.jpg

Liebe Grüße
    Akira
    Geändert von Lady (15.01.2010 um 20:25 Uhr) Grund: Copyrightverletzung

Allwissend Avatar von Naschkatze

AW: Volumen durch Elefantenlockenwickler?

Ich schließ mich Deiner Frage an, Akira!
    Ich will auch so eine schöne Mähne und kriege das partout nicht hin... Im TV hab ich zB Verona Feldbusch/Pooth schon oft vor ihren Aufritten mit so riesen Wicklern gesehen. Danach hatte sie einfach traumhafte Haare, also muss es ja damit funktionieren. Die Frage ist nur: wo kann man die megagroßen Wickler kaufen??
    Ich hab bisher weder in einer Drogerie noch bei Friseurshops solche Wickler gefunden .... Vielleicht weiß ja eine Beauty Rat!!! -)
    Zu stark geschminkt und zu wenig bekleidet ist bei den Frauen immer ein Zeichen der Verzweifelung.
    -Oscar Wilde-

Allwissend Avatar von Naschkatze

doppelt
    Geändert von Naschkatze (15.02.2007 um 02:13 Uhr) Grund: keine Ahnung, Post war plötzlich 2x da... :-(
    Zu stark geschminkt und zu wenig bekleidet ist bei den Frauen immer ein Zeichen der Verzweifelung.
    -Oscar Wilde-

Paradiddle
    Besucher

Wahrscheinlich muss man die wirklich im Fernsehen selbst bestellen...obwohl ich sowas ja gar nicht mag...aber solch ein Volumen würde meinen Haaren auch nicht schaden

Inventar

Huhu Akira

Ich muss mal ganz blöd fragen - was meinst du mit "asiatisch anmutenden Frisuren"? Für mich sind das ganz normale Frisuren ... das einzige, was da asiatisch anmutet, sind die Augen der Mädels *g*

Ansi
    Besucher

Hallo,

also ich habe mir mal die größten Klett-Wickler bei Rossmann gekauft und bekomme damit super schöne Haare und Volumen hin. Da diese tollen angeblichen Klettwickler aber nicht von alleine "halten", habe ich mir extra nochmal so Klammern (ganz einfache) gekauft und mit denen klammere ich die Lockenwickler einfach fest. Funktioniert bei mir super gut. Mir ist das bloß alles zu viel Aufwand für jedes Mal, mache ich also nur am Wochenende bzw. wenn ich ausgehe.

Liebe Grüße

AkiraTyler
    Besucher

*direkt mal zu Rossman flitzen geht*

@Sekretaerin
    Das kann ich folgendermaßen erklären: Als wir hier noch mit Dauerwelle, Asi-Palme und bunten Haargummis rumgehüpft sind, gab es in asiatischen Landen schon längst die perfektesten Stufenschnitte im Angebot. Und wenn man genau hinsieht, dann sind die meisten Langhaarfrisuren oft eine Mischung aus kurz und lang. Das Deckhaar wird dann im Bobschnitt gelassen und der lange Rest sehr oft mit Lockenstab gekringelt (die Spanne dazwischen gibt es mittlerweile in wirklich allen Variationen). Von daher haben diese Frisuren für mich immer einen etwas asiatischen Touch (auch wenn heutzutage vermutlich jede Unisex-Tante sowas ähnliches schnippeln kann).
    Vielleicht kommt dir Neigung dazu von den eher dicken Haaren, die schwer in Form zu bringen sind?
    Auf jeden Fall finde ich diese Schnitte traumhaft, lange Haare, aber dennoch viel Volumen. Mhmja.

Ansi
    Besucher

@AkiraTyler
    Diese Stufenschnitte finde ich ja auch super - hatte selbst mal einen ähnlichen. Leider musste ich da immer super viel föhnen und stylen und das haben meine Haare nicht vertragen. Da ich ja färbe, schauen innerhalb kürzester Zeit meine Haarspitzen trocken und fisselig aus. Mit dem Resultat, dass die Stufen irgendwann richtig aussehen und alles stylen nichts mehr hilft. Jetzt habe ich mir fast alle weitgehend gleich lang wachsen lassen. Das sieht bei mir wesentlich besser und gepflegter aus. Trotzdem finde ich es immer wieder super schade, dass ich solche tollen Stufen nicht "haben" kann.

BJ-Einsteiger

Akira Tyler du sprichst genau eine meiner vielen Fragen aus!!

Ich finde diese Frisuren sind der wahnsinn, ich warte nur noch einige Monate bis meine Haare eine gewisse Länge habe und dann möchte ich genau so Frisur haben. Derzeit nehme ich heiße Wickler von Tchibo. Ich glaube derzeit sind wieder einige im Angebot,davon bekomme ich zwar in den Länge schon volumen und tolle Locken aber nicht am Ansatz. Die Wickler sind auch nicht besonders groß.

@Ansi: machst du die Wickler direkt nach dem Waschen ins trockene / feuchte haar?? ne beschreibung wäre super!

Ansi
    Besucher

Hallo summergal,

ich wasche meine Haare, gebe "Thicken up" (oder so ähnlich von Paul Mitchell) hinein föne sie so halb-trocken. Dann wickle ich meine Haare so auf ca. 8 riesige Lockenwickler, klemme sie mit den Haarklammern fest, so dass sie halten und trockne dann so 20-30 Minuten mit der Trockenhaube (Tchibo) wechselnd auf heiß und weniger heiß. Am Schluß schalten ich dann die Kaltstufe an, für so ca. 2-5 Min. und nehme dann die Haube ab, lasse nochmal ein bisserl abkühlen. Danach Wickler raus, mit grobzinkigem Kamm durch - Fertig.

Inventar Avatar von Hanami

Hallo

Also wenn ich Volumen möchte benutzte ich meine centrix Bürste

http://www.hair-point.de/shop/start....ar_t-serie.htm

Ich habe die mit dem größten Durchmesser.
    Der verknotet nichts, ist wirklich super ! Kann ich nur empfehlen.
    Mein Frisör benutzt sie selben Bürsten.

Ansi
    Besucher

So eine ähnliche Bürste habe ich auch, nehme ich, wenns mal schnell gehen muss. Aber es schaut mit dem Wicklern immer schöner und gepflegter aus, jedenfalls ist das bei mir so.

Experte Avatar von PashaaGirl81

Ich habe diese Elefanten-Wickler Und benutze sie fast immer. Volumen bekommst Du mit diesen Wicklern schon, aber das hängt natürlich auch einwenig von Deiner Haarlänge ab. Wenn Du längere Haare hast wie auf den Bildern oben, dann wird das mit dem Volumen natürlich schwieriger, aber geht einigermaßen.
    Ausserdem wurde ja auf den Bildern auch einwenig toupiert und mit Spray nachgeholfen.
    Kurz gesagt: Diese Riesen-Lockenwickler sind wirklich super und eine grosse Hilfe. Habe die schon seit Jahren und sind ein MUSS.

Gibt es übrigens bei BASLER sehr günstig! www.basler-haarkosmetik.de
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, sondern die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."

AkiraTyler
    Besucher

Guter Tipp!

Habe soeben den neuen Katalog bestellt. *ihn am liebsten jetzt schon durchforsten würde*

BJ-Einsteiger

Hallo ihr Lieben!

Ich suche solche riesen/Elefanten (oder wie auch immer man sie nennen will) Lockenwickler, finde aber nirgendswo welche
    weder bei basler noch bei ebay..

kann mir jemand weiterhelfen? Danke im Vorraus
    lg Jannah

Forengöttin Avatar von deluxe

@ ansi: Welchen Durchmesser haben denn Deine Wickler?

Experte Avatar von moni31254

ich nehme diesen thread mal wieder auf und frage: hat jemand erfahrung mit diesen riesen-lockenwicklern?
    Haartyp: 2a Mii
    Haarlänge: 62 cm nach SSS
    Ziel.BSL (67 cm)

kontext
    Besucher

Also ich habe ganz stinknormale Volumenwickler á 4 cm Durchmesser, damit kriegt man solche Locken/Bewegung wie im ersten Bild.

Das, was Verona und Co. nutzen, ist noch größer, die Haare bleiben dann aber an sich glatt und fallen eher so wie beim Föhnen über eine Rundbpürste, vgl sowas: http://bp1.blogger.com/_cRVf5Fjgsjc/...E/s320/x44.jpg

Wichtiger ist es für mich, dass es keine Klettwickler oder sowas sind, sondern solche Thermowickler: http://www.basler-haarkosmetik.de/ox...nid/188581-999

treibt ihr Unwesen

Hier bin ich mit meinen Röhren auf dem Kopf.

Experte Avatar von Starbuck1

Ich benutze ab und zu auch große Klettwickler. Ich habe welche mit 4,5 cm und 7,5 cm Durchmesser. Die kleineren machen tolles Volumen mit leichten Wellen und die größeren zaubern ein Wahnsinns-Volumen mit leichter Bewegung in den Spitzen. Allerdings klappt das alles auch nur, wenn ich die Wickler ins noch leicht feuchte Haar drehe, ansonsten hängt sich alles ziemlich schnell aus, selbst mit Schaumfestiger und Haarspray...

kontext
    Besucher

@BB: Meins! genau die Dinger habe ich auch. Ich sollte sie auch mal wieder benutzen.

@Starbuck1: 7,5, das ist ja schon ordentlich. Wo hast Du die Wickler bekommen?

Experte Avatar von Starbuck1

Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    @BB: Meins! genau die Dinger habe ich auch. Ich sollte sie auch mal wieder benutzen.

@Starbuck1: 7,5, das ist ja schon ordentlich. Wo hast Du die Wickler bekommen?
    Die habe ich hier bestellt. Sind sogar 7,8 cm. Allerdings sind die Wickler durch ihre Größe nicht gerade bequem. Hausarbeit konnte ich mit denen z.B. nicht erledigen, da sie bei jeder großen Bewegung verrutscht sind, und das obwohl ich sie mit Klammern festgesteckt habe...

kontext
    Besucher

Oh kein Problem, ich suche immer nach Gründen zu faulenzen..

Danke für den Link!

treibt ihr Unwesen

Danke für den Link!
    Ich auch

Danke für den Link!
    ich brauch da keinen grund für. wenn ich faulenzen will. tue ich es einfach

danke für den link, werd da nachher mal stöbern
    Ziel.BSL (67 cm)

Experte Avatar von Gundis

Ich habe die grünen Traumrollen für längeres Haar von Margot Schmitt. Zaubern ein super Volumen, das den ganzen Tag über hält.

LG Gundis

Zitat Zitat von Gundis Beitrag anzeigen
    Ich habe die grünen Traumrollen für längeres Haar von Margot Schmitt. Zaubern ein super Volumen, das den ganzen Tag über hält.

LG Gundis
    meinst du, dass ich die bei meinen noch relativ kurzen haaren (siehe avatar) schon anwenden kann?
    Ziel.BSL (67 cm)

Experte Avatar von Gundis

Geh mal auf die Homepage von Margot Schmitt. Da findest du die Traumrollen in allen verschiedenen Größen. Man kann dort auch anrufen oder mailen und wird sehr nett beraten.

LG Gundis

Inventar Avatar von einspluszehn
    Meine Laune...
    Fine

ich hab solche riesendinger gesehen, im zweierpack, in weiß. das muß beim DM gewesen sein, irgendwie obenauf auf so einem sonderständer an dem ich vorbeikam.

Allwissend Avatar von vani

also ich habe auch mal solche 8cm dinger im 6er pack innem frisörbedarfsladen für billig geld gekauft, allerdings sind die auf mit klett und die bringen bei mir gar nichts - aber meine haare sind sowieso sehr locken unwillig -.-
    Mein neues Projekt: Mein Blog über DIY, Persönliche Weiterentwicklung und die schönen Dinge des Lebens..
    http://thesingingbutterfly.com
    Bald auch auf deutsch, sorryyy

Experte Avatar von Vindicated

ich habe sehr langes Haar, glaubt ihr, man kommt da mit Heizwicklern weiter als mit "normalen"??

Forengöttin Avatar von Lady

Hallo Vindicated

Es kommt ganz darauf an was Du erreichen möchtest.

Wenn Du nur mehr Volumen möchtest dann sind sicher so Jumbo-Wickler besser.

Möchtest Du dazu auch Wellen/Locken, dann wären sicher Heizwickler besser.

:) mir ist beides recht - aber diese jumbo-wickler wollen bei mir patru nicht halten..

Vielleicht interessiert Dich dieser Thread: Heizwickler | Lockenwickler

Bei mir wurde es mit Heizwicklern so:

https://www.beautyjunkies.de/for...postcount=5145

https://www.beautyjunkies.de/for...&postcount=351

wahnsinn! genauso (!) wünsch ichs mir auch - du hast ja auch sehr langes und vorallem dickes haar- wie viele/bzw. welche wickler benutzt du da so? und danke dir, sieht echt super aus!

Ich habe die Remington: http://www.internetveikals.lv/big/Remington_KF40E_b.jpg

Ich brauche dazu alle 20 Wickler - mehr Wickler wäre allerdings noch besser.

Habe jedoch nur eine Packung.

okay dann werd ichs auch mal mit denen probieren :)! danke vielmals..

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    Vielleicht interessiert Dich dieser Thread: Heizwickler | Lockenwickler

Bei mir wurde es mit Heizwicklern so:

https://www.beautyjunkies.de/for...postcount=5145

https://www.beautyjunkies.de/for...&postcount=351
    boah, lady, ich bin ja sonst nicht neidisch auf irgendwas oder wen, aber wenn ich deine haare sehe, dann könnte ich es echt werden
    Ziel.BSL (67 cm)

MU-Artist Avatar von Malice

Jau...Lady ist aber sicherlich leider kein Maßstab für jeden Ich hab vielleicht so 1/4 ihrer Haare

btw:

Kennt ihr diese komischen Wickler hier? Musste gleich an Elefanten denken

http://www.youtube.com/watch?v=eF-FGjf0ckg

"Instead of all of this energy and effort directed at the war to end drugs,
    how about a little attention to drugs which will end war?" - Albert Hofmann †

Zitat Zitat von Malice Beitrag anzeigen
    Jau...Lady ist aber sicherlich leider kein Maßstab für jeden
    nein, da hast du recht. aber sie gibt einem echt gute tipps. und das ist eine menge wert.
    Ziel.BSL (67 cm)