Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    BJ-Einsteiger Avatar von Grummelhexe

Kinderseife handgesiedet

Hallo zusammen,

vllt kann mir jemand einen Tipp geben wo ich spezielle Seife für Kinder bekomme oder welche ich für Kinder benutzen kann? Da muss es doch auch was geben??

Danke für Antworten
    Grummlige Grüße
    Hexe

I have a dream, i still have a dream

Experte Avatar von Kia

AW: Kinderseife handgesiedet

Was müsste eine Seife für Kinder denn für dich ausmachen?

Weiss jetzt nicht ob dir das hilft aber es sollte eine ohne unnötige Zusatzstoffe sein, also am besten eine handgesiedete von den Siederinen hier in den Beautyarkaden schon mal, da kannst du in den Threads rauslesen was deiner Vorstellung entspricht oder direkt fragen.
    Edit: Args, so weit bist du natürlich schon, steht ja im Titel "handgesiedet"...

Für Kinder halt besonders mild und rückfettend ohne Beduftung, z. B. eine reine Olivenölseife.
    Oder wenn es darum geht die Seife vom Duft her für das Kind attraktiv zu machen eine die nur mit ätherischem Öl beduftet ist und davon nicht zu viele.
    So würde ich das jedenfalls machen...
    Von ersteren gibts auf jeden Fall mehrere bei jeder Siederin, Olivenölseife war nur ein Beispiel. Bei der Art der Beduftung wenns denn mit Duft sein muss würde ich Waldfussel empfehlen, sie macht alle bis auf eine Seife ohne Parfum.

Großartig andere Möglichkeiten gibt es da wohl nicht, Seife ist halt immer Seife, hat immer die typischen Eigenschaften und immer denselben PH-Wert. Deswegen gibt es wohl keine spezielle Seife die extra mit "Kinderseife" ausgezeichnet ist und wenn doch dann würde ich persönlich das ein bisschen als Veraschung auffassen.
    Geändert von Kia (24.03.2010 um 11:36 Uhr)

CorTiMam
    Besucher

Ich habe für meine Jungs (6 und 9) Seifen "unserer" Siederinnen hier in Gebrauch, beduftet und unbeduftet, die dürfen sie nach Gusto selbst aussuchen.

Allerdings verwenden sie die Seife in erster Linie zum Händewaschen, ansonsten ist zumindest bei meinem Mini noch nicht der Bedarf zum Ganzkörpereinseifen vorhanden (das ich im übrigen auch fast nie zelebriere).

Ansonsten ist mir auch die Beduftung zwischenzeitlich egal, da ich selbst die Erfahrung gemacht habe, ÄÖ nicht zu vertragen (was bei künstlichen Duftstoffen früher kein Thema war). Und die kurze Kontaktzeit mit der Haut macht es ja auch undramatisch (mein Mini liebt Seifen mit Weihnachtsduft ).

Ich persönlich würde - je kleiner die Kinder sind, desto mehr - darauf achten, dass die Haut so wenig wie möglich ausgelaugt wird und man möglichst wenig ins Hautgeschehen eingreift. Weniger ist auch da meist viel mehr und zu viel Seife muss bei den Kleinen gar nicht sein .

Experte Avatar von sabineg

Bei den Maienfeldern gibt es eine Kinderkrokodilseife, beduftet mit Lemongras und Tuula-Seife hat auch eine Kinderkonfettiseife. Ist halt auch noch kindgerechte Optik dabei.
    Ich kann mich allerdings recht gut an meine Kinderzeit erinnern, da wollte ich auf keinen Fall Seife benutzen wegen dem Augenbrennen.

LG Sabine

Seifenköchin Arkaden-HändlerHandel & Gewerbe Avatar von Waldfussel
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Grummelhexe Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

vllt kann mir jemand einen Tipp geben wo ich spezielle Seife für Kinder bekomme oder welche ich für Kinder benutzen kann? Da muss es doch auch was geben??

Danke für Antworten
    Wie alt sind die Kinder denn und ws für Ansprüche stellst Du an die Kinderseife?

*Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Meine Laune...
    Fine

Also mein Kleiner hatte leichte Neurodermitis an den Händen, seit ich die Flüssigseifen alle verbannt habe und kleine Stücke der handgesiedeten Seifen unserer Siederinnen hier ( huhu Waldfussel ) hinlege ist die Neuro an den Händen weg...auch meine Hände brauch ich nimmer cremen, also denke ich schon daß Seife auch für Kinder gut ist. Ich würde halt drauf achten daß sie nicht allzu beduftet ist...Waldfussel bietet doch so ne reine Olivenölseife an , und hier liegt grad die Aloe von Autumn, ich glaub nicht daß man da was falsch machen kann...allerdings ist das nur zum Händewaschen, beim Duschen noch für die kleinen Schmutzfüße..die Gesichter wasch ich ihnen immer nur mit Wasser / nassem Waschlappen...
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

SweetClover
    Besucher

Von Tuula gibt es wirklich lecker klingende Kinderseifen Ich habe zwar nur ne Erwachsenenseife von denen aber die ist Die Kinderseife Himbeeerhäuptling klingt auch für mich super, könnte mir vorstellen, dass Kinder sowas gerne mögen. Werde das wohl auch mein kleines Patenkind besorgen, wenn sie erstmal so 2 oder 3 ist.

8. Grund
    unerlaubte Werbung außerhalb der Arkaden

Mrs. Clooney Avatar von *lene*

Ich finde für Kinder die "Reine Olive" von Autumn Joy und die "Saubermann" von Olivia am besten. Beide ganz mild mit weichem Schaum und ohne Parfüm und ÄÖs.
    Liebe Grüsse, lene

"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“

Meine Laune...
    Fine

noch nie gesehen daß Autumn ne reine Olive hat grad mal gucken gehen....

Mrs. Clooney Avatar von *lene*

Schau mal bei den Gesichtsseifen.
    Liebe Grüsse, lene

"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“

Meine Laune...
    Fine

gefunden sogar mit Ziegenmilch und Seide...sieht gut aus...für meine Kinder natürlich