Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 4
    Rock'n'Roll-Queen Avatar von SmilingJeany

Haarzustand zyklusabhängig

...ich habe zwischendurch mal gezungenermaßen für 2 Monate die Pille abgesetzt (hab sie vorher ca 1 Jahr lang genommen).
    In der Zeit sind nicht nur die sexy Pubertätspickel zurückgekehrt, meine Haare fetteten auch wie der Teufel.

Nun nehme ich die Pille wieder, stelle jedoch fest, dass jedes mal kurz vor der Pillenpause/d.h. Periode meine Haare einen badHair-Day nach dem anderen hinlegen - fettig wie nie, fallen vermehrt aus, einfach unmöglich.

Habt ihr sowas bei euch auch schon bemerkt? Kann man dem entgegenwirken?
    Hab mir schon ein extra Shampoo gegen fettige Haare für die schönste Woche im Monat besorgt...
    "Ein Mensch ist immer das Opfer seiner Wahrheiten."
    ...Camus...

BJ-Einsteiger Avatar von SheWolf

AW: Haarzustand zyklusabhängig

An den Haaren habe ich das noch nicht bemerkt, werde aber nun mal darauf achten. Aber ich krieg das immer an der Haut zu spüren. Immer zur Regelzeit kriege ich vermehrt Hautunreinheiten und meine Haut fettet stärker nach. Das kann bei Dir eben das mit den Haare sein.
    Ich würde das weiterhin beobachten und gegebenenfalls, bei zu starkem Haarausfall mal Deine Frauenärztin ansprechen.

Inventar Avatar von Nadine
    Meine Laune...
    Amused

Also dass der Haarzustand (vor allem das vermehrte Fetten und Ausfallen) zyklusabhängig ist, kann ich seit dem Absetzen der Pille bestätigen. Allerdings hatte ich das mit Pille nie (vermutlich, weil man ja eigentlich keinen richtigen Zyklus hat ), vielleicht hast du durch das kurzfristige Absetzen deinen Hormonhaushalt etwas durcheinander gebracht... ?
    “Freedom is a length of rope. God wants you to hang yourself with it.” - Castiel, SPN

BJ-Einsteiger Avatar von golo

Zitat Zitat von SmilingJeany Beitrag anzeigen
    ...ich habe zwischendurch mal gezungenermaßen für 2 Monate die Pille abgesetzt (hab sie vorher ca 1 Jahr lang genommen).
    In der Zeit sind nicht nur die sexy Pubertätspickel zurückgekehrt, meine Haare fetteten auch wie der Teufel.

Nun nehme ich die Pille wieder, stelle jedoch fest, dass jedes mal kurz vor der Pillenpause/d.h. Periode meine Haare einen badHair-Day nach dem anderen hinlegen - fettig wie nie, fallen vermehrt aus, einfach unmöglich.

Habt ihr sowas bei euch auch schon bemerkt? Kann man dem entgegenwirken?
    Hab mir schon ein extra Shampoo gegen fettige Haare für die schönste Woche im Monat besorgt...
    Hi Jeany,
    also dass der Haarzustand was mit dem Zyklus zu tun hat ist sehr warhscheinlich (so wie der Hautzustand eben). Bloß in Deinem Fall ist das UNMÖGLICH, da u ja durch Pilleneinnahme gar keinen Zyklus hast. Es kann höchstens sein, dass sich der 'Hormonentzug' am 2./3. Tag der Pillenpause bemerkbar macht, dadurch wird ja auch die Periode ausgelöst, die eigentlich keine ist, sondern eine Abbruchblutung.