Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 38
    BJ-Einsteiger Avatar von Wendybird

Größter Fehlkauf?

Hey ihr lieben, ich dachte, da hier immer wieder über unsre "Gräle" und Glücksgriffe berichten, dachte ich es wär mal interessant über die Produktkäufe zu quatschen, die wir wiklich bereuen. Sei es, weil sie einfach falsch für die eigene Haut waren, eine Farbe hatten, mit der man wie eine Wasserleiche aussieht, weil man einfach viel zuviel Geld für wirkungsloses Zeugs ausgegeben hat usw.usf. Also lasst euch aus...
    ich habe mir kürzlich in einer Parfümerie, die ich eigentlich meide, weil die Verkäufer ignorante,unwissende, arrogante, eingebildete, hässliche !!! Naja, aufgrund widriger Umstände war ich doch wieder drin und wurde natürlich bestraft, in Form einer viel zu hellen, rosastichigen, einfach unpassenden und mich ungesund aussehen lassende getönten Tagescreme
    die ich mir habe aufschwatzen lassen. Hab ich vielleicht nicht anders verdient. War so damit beschäftigt diesen Dandy-Verkäufer mit Blicken zu töten, dass ich die Creme schon in der Tüte hatte(war ein Geschenk meiner Oma, hab ne liebe Oma ), bevor ich recht wusste, was passiert war. Tja, hab sie weiter verschenkt. Was macht ihr mit euren Fehlkäufen?!
    schon mal im blassen mondlicht mit dem teufel getanzt?!

Obersprachenhuhn Avatar von Gyda
    Meine Laune...
    Busy

Re: Größter Fehlkauf?

oh, Fehlkäufe. ein schönes Thema.Wenn ich alle aufzähle wird das eine lange Liste. Wenn ich die Sachen nicht zurückgeben kann, werden sie erstmal aufgehoben und meist an meine Mama oder Bekannte weitergegeben, die sie haben wollen.Zur Zeit hab ich allerdings wieder eine extreme Junky-Sucht-Kauf-Phase... da wird man dann in ein-zwei Monaten sehen, was in Gebrauch bleibt und was als Fehlkauf eingeschätzt wird

LG
    siobhan

Ein Nein aus tiefster Überzeugung ist besser und größer als ein Ja,
    das nur gesagt wird, um zu gefallen oder um Schwierigkeiten zu vermeiden.
    Mahatma Gandhi

Gesperrt wg. Mehrfachanmeldung
    Sonnenblume/Kaozmouse/Kaozblume usw.

Entweder verschenken oder bei ebay verkaufen. Hatte aber so in letzter Zeit keinen Fehlkauf mehr. Letztes Jahr hatte ich es mal bei einem Duft, demm Azzura von Azzaro, den fand ich aucfeinmal ganz fürchterlich.

Sunny
    Besucher

Meine Fehlkäufe waren bisher von Alterra GW für trockene Haut und das Fluid für anspruchsvolle Haut.
    Das GW hat so fürchterlich gestunken, das ich den Geruch den ganzen Tag in der Nase hatte. Sowas habe ich überhaupt noch nicht erlebt. Wobei ich keine empfindliche Nase habe.

Und das Fluid war mir zu wachsig.

Jetzt steht beides bei mir im Bad rum. Werde es bestimmt irgendwann entsorgen.
    Diese Sachen möchte ich auch meinem Freund nicht geben.

Meine Hauschka Sachen hat mein Freund zu Ende aufgebraucht.

LG Sunny

Besucher

Das Pflegespray für die Haare von:

Dove

Kurz darauf habe ich dieses Forum entdeckt und aufgrund der Silikone benutze ich es jetzt nur noch als Raumspray, wenn ich Fenster aufgelassen habe und draußen ein Bauer Gülle gefahren hat.

*Jule*

Rheinkind Avatar von Jeanny

ohja Fehlkäufe! Das ewig leidige Thema....
    Cremes oder Lotions die ich garnicht vertrage landen direkt im Alles andere versuche ich zu verschenken. Manchmal versuche ich auch die Sachen bei Ebay zu verscherbeln, aber viel bringt das nicht. Wenn die Sachen keiner will, landen sie erstmal in der hintersten Ecke im Schrank, bis ich den dann ausmiste und die Sachen dann meist wegwerfe.

Aber dank der BJs haben sich meine Fehlkäufe reduziert, weil ich jetzt auch bewußter einkaufe und auf Incis achte und nicht mehr jeden "schrott" kaufe
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Nimue
    Besucher

ich habe mich bevor ich etwas von silikonen wusste kam mit haarzeugs eingedeckt, darunter auch so ein sprücondi von gliss kur und ein leave-in von fructis. und. und. wenn ich jetzt die inci angucke wird mir regelrecht übel... :würg: silikon pur! wenn es wenigstens genützt hätte und den anschein gegeben hätte, die haare seien schön, aber sie waren ganz pappig und fetteten extrem schnell nach, und das obwohl ich sehr trockene, kaum nachfettende haare habe. grusig, eindeutig.

Klarissa
    Besucher

.....das würde eine lange liste werden

aufjedenfall von alterra die minzsachen, waren leider viel zu scharf für meine normale haut,
    von H&M die peelings und bodylotions - den geruch wollte ich nach ganz kurzer zeit gar nicht mehr,

sehr viele düfte wie christian dior addict, pacco rabbane ultraviolet, calvin klein escape usw... usw... - beim ersten schnuppern himmlisch und dann *pfui*

von santaverde das aloe vera gel - = viel zu pickig,
    von logona die nachtcreme zaubernuß,

etliche wimperntuschen vorallem die von lancome,

viele masken von balea und diaderme,
    die ampullen von alverde mag ich auch nicht,

frage immer gleich nach (vorallem mama, schwester und freundinnen) und meistens möchten es die anderen dann probieren- weggeschmissen wird so gut wie nichts, weil ich das doch immer sehr schade finden würde

Forengöttin Avatar von SchokoAddict
    Meine Laune...
    Cheerful

Mein grösster Fehlkauf war das Lip Balm Nr. 1 von Kiehl's. Das stinkt wirklich total nach Gummireifen
    Die Pfllgewirkung war gleich null, hinterher waren die Lippen noch trockener.

Und dann hab ich noch festgestellt, dass ich gegen irgendeinen Inhaltsstoff allergisch bin, ich hatte ganz viele Bläschen in den Mundwinkeln bekommen und mich lange gewundert, woher das kommt. Bis ich dann das Balm weggelassen habe

Experte Avatar von Amely

Huhu!

Oh ja, Fehlkäufe, tolles Thema
    Ich neige ja auch extrem dazu, mir Dinge zu kaufen die einfach nur schön aussehen ( ), aber an mir dann....

Momentan ist das die BB Nude on Nude Palette, die sah so schön aus, auf der Haut auch noch, aber an meinen Augen dann......da ist einfach zuviel Gelbanteil für mich drin.....nun hab ich Dusseltier natürlich auch keinen Kassenbon mehr und kann es so wohl auch nicht mehr zurückgeben
    Na ja, jetzt ist es im Tauschrausch gelandet und wenn ichs da net losbekomme, ab zu ebay....

Püppi
    Besucher

Ach herrje, mein derzeit leidigstes Thema:

Seit ich durch euch auf den NK-Trichter gekommen bin, habe ich festgestellt, dass ich sehr viele Fehlkäufe zu Hause habe . Die Körperpflegesachen (Peelings, Duschbäder) brauche ich noch auf, die komplette Gesichtspflege habe ich Mama und Schwester angeboten, die aber langsam aber sicher die Krise kriegen, wenn ich jedesmal irgendwelche Tuben, Tiegel oder Flaschen anschleppe . Auch sind die beiden nicht sehr experimentierfreudig und blieben lieber bei ihren bewährten Produkten. Also: Ab in die . Die Haarprodukte habe ich meinen Cousinen überlassen, was auch immer sie damit machen ...

Ärgern tut mich nur, dass ich letztes Jahr einen 50-Euro-Douglas-Gutschein in Makeup und Puder von Clinique umgesetzt habe - und das Zeug noch fast voll in meinem Schrank steht. Wegschmeißen trau ich mich (noch) nicht.

LG, Püppi

Übrigens: Ich kaufe zurzeit fast nur Proben, um mir teure Fehlgriffe zu ersparen.

Inventar Avatar von lioara

Das wird deine lange Liste:

- sehr vieel Düfte wie von Joop Le Bain, von Chopard Wish oder Aqua di Gio und Tommy Girl oder Truth von Calvin Klein etc. und die Liste endet echt nicht. Die Düfte kann ich einfach nicht mehr riechen und habe sie verschenkt

- von Chanel Hydramax (habe von der Creme Pickel bekommen) und das Serum hat soooo viel Alkohol. Damals hatte ich kaum auf INCIs geschaut...leider

- von Chanel das Serum Age Delay...hat sehr viel gekostet und hat mir gar nix gebracht!!! Aber gar nix.

- viele Loreal Shampoos, die Körpercreme von Ushi Glas (gut, die habe ich geschenkt bekommen, finde ich trotzdem schade, dass ich sie überhaupt geöffnet habe...) - viel zu fettig

- habe auch Sachen von HSE ausprobiert, wie Sinature Club A und Jerome Alexander und das bereue ich sehr sehr sehr. Die sind eigentlich auf Platz 1 auf meiner Liste. Würde ich nie wieder tun, aber gut: ich hab etwas draus gelernt... Shopping beim Fernsehen sollte man nicht tun (außer CK).

Colleen
    Besucher

Da ich in letzter Zeit für die NK-Umstellung fast nur Proben gekauft habe, hält sich der "Schaden" noch in Grenzen.

Fehlkauf war das alterra Feuchtigkeits-Fluid und alle Cremes von alterra (zum Glück letztere nur als Probiergrößen). Auf Dauer stört mich doch das Wachsgefühl zu sehr.

Mit meinen MF-Pröbchen komme ich auch noch nicht klar, aber ich gebe so schnell nicht auf. Hab heute mal die MF feucht mit SL und Schwämmchen aufgetragen: Schooon besser....! Bin dann allerdings nochmal mit KK losem Puder drüber gegangen.

Die NK-Haarpflege konnte bislang auch noch nicht überzeugen. Aber auch da geb ich mir noch etwas Zeit.

Forengöttin Avatar von rachel622

Ich habe in den letzten 8 Jahren so viele Fehlkäufe gemacht...................und alles nur um die Pickel loszubekommen-
    Ach was ich mit dem Geld hätte tun können ..........
    Na ja auf jeden Fall wäre die LIste viel zu lang

Experte Avatar von Charisma

Rachel, du sprichst mir aus der Seele, das könnte ich sein Für das Geld hätte ich mir locker eine tolle Reise leisten können.

Aber auch ansonsten scheine ich für Fehlkäufe geboren zu sein
    Parfums, die ich nur bei Douglas & Co riechen konnte und zuhause wurde mir vom Geruch direkt schlecht, verschiedene Feuchtigkeitscremes, die meine Haut nicht vertragen hat, diverse Foundations, die zu rosastichig, gelbstichig usw waren, diverse Augencremes, die meine Augen gereizt haben usw.... eine endlose Liste

[ Geändert von Charisma am 25.05.2005 10:31 ]

Allwissend Avatar von Shakira

Hi Ihr!

Fehlkäufe hat ich in den letzten Monaten nur in Sachen Make-up und das waren viele
    Von Perfekt Match bis LRP Unifiance, Vichy usw...

LG

Shaki

BJ-Einsteiger Avatar von pinkmoon

Hm, also meine Dauer-Fehlkäufe (aber ich geb die Hoffnung nicht auf
    sind vor allem diverse Puder. Da ich ölige Haut habe brauche ich einen gut mattierenden Puder, der auch gut deckt. Denn es soll ja schnell gehen morgens.
    Und entweder ist der Puder zu hell, zu dunkel, oder die Konsistenz ist zu cremig oder zu trocken oder oder....
    Also im Mülleimer landet bei mir was erst nach ein paar Jahren Verstauben im Schrank.
    Manchmal ist ja tatsächlich so, daß ein Produkt, das ich erst total schlimm fand, dann nach einiger Zeit nochmal hervorgeholt wird und doch benutzt wird. Ist aber eher die Ausnahme und geht nur bei Produkten, die überhaupt so lange halten....

Mein allergrösster Geldvernichtungs-Fehlkauf in der letzten Zeit war allerdings von Estee Lauder Idealist Skin Refinisher Micro Peeling (oder s.ä.) Schweineteuer so um die 50,-€ und ist einfach nicht mehr abzuwaschen!!! Das Zeug bleibt in den Augenbrauen kleben und diese Körnchen ... und Nutzen = NULL

Inventar Avatar von frauke

die bebe-Holidy-Skin-BL... ich finde sie einfach furchtbar. Liegt aber noch im Schrank, falls ich mich nochmal dazu durchringen können sollte, ihr noch eine Chance zu geben.

Experte

Also der ärgerlichste Fehlkauf (von vielen ) war das von allen außer mir so hochgelobte FMK-Bergamotte-Shampoo
    Fragt mich nicht warum, aber das macht bei mir die allerentsetzlichsten, strähnig-struppigen Haare, juckende Kopfhaut und riecht für mich zum

Und ich MUSSTE es natürlich haben!
    Besonders blöd war, dass ich allein für das Porto von D nach Ö so um die 10€ bezahlt habe....
    Liebe Grüße!
    Angelika

Colleen
    Besucher

Ui, Angelika, das ist ja echt ärgerlich. Ich hatte mir nur mal 'ne Probe bestellt, hat mich leider auch nicht vom Hocker gerissen (aber den Duft mochte ich )

Experte

Colleen schrieb:
    Ui, Angelika, das ist ja echt ärgerlich. Ich hatte mir nur mal 'ne Probe bestellt, hat mich leider auch nicht vom Hocker gerissen (aber den Duft mochte ich )
    für die Anteilnahme, Colleen
    Es beruhigt mich, dass wenigstens ein Mensch auf dieser Welt nicht allzu begeistert von dem Shampoo war Ich konnte es nach all den Lobeshymnen gar nicht glauben und hab es 3x versucht - mit jeder Wäsche wurde es schlimmer
    Na ja, eine liebe Beauty hat es mir abgenommen und war, glaube ich, ganz zufrieden damit...
    Liebe Grüße!
    Angelika

maja
    Besucher

ja das Begamotte Schampoo liebe ich!!!
    aber leider habe ich so viele Fehlkäufe zu Hause wie nie. Ich komme im Moment mit der Gesichtshaut mit gar nichts zurecht. Bekomme immer mehr Pickel

Habe Hauschka, Alverde, Tautropfen und Weleda zu Hause, nix hilft

lg Maja

Klarissa
    Besucher

@maja - da hast du ja eine riesenauswahl!!!- mischt du die produkte untereinander???

---

Habe mich vom Manufactum-Katalog vom auf 'traditionelle Weise' hergestellten Wunderpuder von T.LeClerc anfixen lassen. Ab in die nächste Verkaufsstelle und ohne INCI-Prüfung Fr. 68.-- ausgegeben. Zu Hause dann der Schock: zwei Silikone, Ethylparaben, Butylparaben, Methylparaben, Propylparaben und etliches, was kein INCI-Tester dieser Welt kennt.

Colleen
    Besucher

@Angelika: Hast Du denn mittlerweile ein Shampoo gefunden, mit dem Du zufrieden bist? Ich suche ja noch...

Experte

Colleen schrieb:
    @Angelika: Hast Du denn mittlerweile ein Shampoo gefunden, mit dem Du zufrieden bist? Ich suche ja noch...
    schau mal hier
    Liebe Grüße!
    Angelika

maja
    Besucher

@Klarissa

Nein ich mische nicht wirklich miteinander.

Ich habe vor Monaten (1/2 Jahr?) mit Hauschka angefangen. Reinigungsmilch, Tonikum und anschließend Gesichtsmilch manchmal mit etwas Öl dazu. Ich habe dann immer mehr kleine Pickelchen bekommen und dann abends die Ampullen sensitv verwendet, gemischt mit wenig Revitalpackung. Als die Pickel nicht weniger wurden und die Haut stellenweise sehr trocken dachte ich mir vielleicht vertrage ich Hauschka ja nicht (sehr intensive Reaktion in Kombination mit Sonne) also habe ich mir Tautropfen gekauft. (wollte eigentlich MG, war aber leider nicht so leicht zu bekommen) Tautropfen mag ich von Hautgefühl her weniger als Hauschka,leider blieben damit auch die Pickel.
    Also dachte ich mir einige Wochen später gut, verwendest Du wieder die eleda Mandelserie - leider diesmal mit keinerlei Erfolg, die Pickel blieben.

Alverde habe ich vor Hauschka kurz probiert, aber da mochte ich das klebrige Gefühl überhaupt nicht.
    Nun habe ich alle Fläschchen ca halbvoll im Bad rumstehen und weiß nicht was ich den verwenden soll. Ich kann ja nicht schon wieder wechseln.

Vielleicht sind die Pickel ja hormonbedingt, ich habe nämlich zwischenzeitlich mein Implanon entfernen lassen.

Aber früher mit Lombagine hatte ich nie solche Probleme mit Pickel, nur möchte ich halt gerade im Gesicht so gerne NK verwenden.

Bin schon ziemlich ratlos

lg Maja

Inventar Avatar von Punkrockprincess

spontan ganz aktuell fallen mir die Bikini Rasierer von Balea ein. Die funktionieren eigentlich irgendwie gar nicht.

Fortgeschritten Avatar von FéeVerte

Also da wär einmal ein Flüssig-Make-up, das ich für eine Aufführung brauchte und bei dem ich überlegte, es danach zum Ausgehen auch mal zu benutzen - unmöglich, da das Zeug viel zu gelblich für meinen Hautton war... na ja, das war allerdings eher meine Schuld...
    Dann ist da noch das Pantene-Shampoo "Glatt und seidig": Nicht nur, dass meine Haare nicht mal einen Hauch von glatt wurden, zusätzlich bekam ich auch noch eine juckende Kopfhaut und Schuppen...
    Ach ja, und zu guter Letzt noch eine Penaten-Creme für Gesicht und Körper, von der ich Ausschlag bekam und meine Haut an den Neurodermitis-gefährdeten Stellen anschwoll -.-
    3cMii

Forengöttin Avatar von Lauressa

@ Findy
    Welche Farbe hat du denn? ich mag meinen TLC Puder nämlich sehr gern und falls du ihn los werden willst *hierherhierherwink*

Mein letzter Fehlkauf war ein Sb von Garnier, der zeiht so schnell ein ,dass ich gar nicht dazu komme in zu verreiben---->Flecken . ich denke der kommt in die Tomme. Den Schrott will ich niemandem geben

Ansonsten kauf ich ständig es oder lippies bei günstigen Firmen die ich nie benutze, weil ich eigentlich eh schon viel zu viel habe

Forenkönigin Avatar von Vanessa20

Meine Fehlkäufe:
    - Ellen Betrix 2000 Calorie Mascara (hat weger verlängert noch Volumen gegeben, liegt im Schrank rum)
    - Tönungsfluid von Dr. Hauschka (habe brennende Haut bekommen, Reformhaus hat es glücklicherweise zurückgenommen)
    - Schüttellotion von CK (Erbnis schlecht, hat auch nach mehrmaligem Probieren nicht überzeugt)
    - CMD Zink Salbe (ist ja eigentlich nicht schlecht, punktuell auf den Pickel. Wurde bei mir allerdings verwischt, habe Ausschlag bekommen)
    - Jade Garnier Lotion (sollte Hautstraffend sein, Pustekuchen!)
    - Lediko's Bräunungsbeschleuniger (kann man total vergessen, erstmal doofer Geruch und auch keine schnelle Bräune)

...so, das sind meine Fehlkäufe auf die schnelle. Ich habe allerdings immer das Problem, dass ich mich schnell von anderen anstecken lasse und gleich alles haben muss, ohne richtig zu überlegen, leider! Bin schon oft, vor allem mit meiner empfindlichen Haut, auf die Nase gefallen!

Experte

Also ich habe mir mal so einen weißen Liedschatten gekauft...leider sah ich damit aus wie eine schleiereule...
    Und dieses Happytherm feuchtigkeitsfluid von Loreal hat bei mir brennende Haut verursacht...
    ja...von meinem steigendem shampookonsum fang ich jetzt lieber erst mal gar nicht an zu schreiben

Dani
    Besucher

Neobio - Fönlotion > brachte bei mir rein gar nichts
    Sanoll - Haarfestiger Ökobier > gibt zwar guten Halt und auch Volumen, aber er stinkt wirklich grauenhaft
    Logona - Lipgloss Pearl > Farbe super, aber er stinkt für mich auch total eklig
    Logona - Shampoo Weizenkleie > keine Wirkung

Die Fönlotion habe ich noch hier um sie vllt. gegen etwas anderes zu tauschen, den Festiger werde ich erstmal noch weiter benutzen und gucken ob sich das mit dem Geruch noch bessert, den Lipgloss habe ich getauscht und das Shampoo weggekippt.

LG

kissenschlacht
    Besucher

hi. weiß nicht, ob das hier so hinpasst, aber mein letzter fehlkauf war der veet express roll on! gaaaanz schlimm... naja. dann noch etliche deos, cremes, abdeckstifte...

Pauline
    Besucher

Ein unangenehmes Thema, oder ? Ich habe die Schubladen voll mit Dingen, die ich nicht verwende... Aber Fehlkauf? Manche Produkte möchte ich einfach besitzen . Ist aber Quatsch...

Einen einzigen richtigen Fehlkauf habe ich zu berichten, ist 10 Jahre her... Zuerst eine komplette Gesichtsbehandlung mit Modellage nach !QMS Erich Schneider für 200 DM und dann habe ich die komplette Serie für 700 DM gekauft. War ich blöd (ich war noch jung). Nach wenigen Tagen heftigste Ausschläge, Pickel, Rötungen... Geld zurück gab es auch nicht: nie wieder Kosmetikerinnen....

Schiet!

Pauline

P.S. Hätte ich das Geld 10 Jahre angelegt Ich könnte eine schöne Reise machen !

Inventar Avatar von talina

[quote]
    ~Bienchen~ schrieb:
    Also ich habe mir mal so einen weißen Liedschatten gekauft...leider sah ich damit aus wie eine schleiereule...
    Hatte heute echt schlechte Laune, habe aber jetzt mal schön gelacht. Sorry!!
    Aber Schleiereule - find ich witzig.
    LG
    talina

Fortgeschritten

Also Deos habe ich bis jetzt fast alle unter Fehlkäufe verbuchen müssen...Vertrage kein Aluminiumgedöns und Alaune, und die allermeisten ohne taugen nüscht...
    Und als letztes die Avocado- Vitamincreme von Logona, wollte ich für die Haare, kleine Menge zwischen den Händen verrieben, ins feuchte Deckhaar= schmierige Locken, erst nach dreimal Waschen (auch mit Shampoo in die Längen ) wieder normale Haare...
    Jetzt reicht's aber erstmal! Immer muss ich alles nachmachen!

Forengöttin

AW: Größter Fehlkauf?

Ich hörte, die Elizabeth Arden 8 Hour Cream wäre ja sooooooo toll, würde klasse gegen trockene Haut helfen, die Augenbrauen hübsch machen, blablabla.

Da stand ich also vor Regal und sah dass es etwa 3 verschiedene 8 Hour Creams von der gab! Hab mich dann für die entschieden die am ehesten so klang als wäre SIE gemeint! Hab sie aufgetragen und : Ich habe noch nie ein SO ekelhaftes Produkt gesehen!!!!!!!!!!
    Die Creme STINKT ZUM HIMMEL, nach ROSSCHEISSE!!!!!! Und der Geruch bleibt noch STUNDENLANG auf der Haut!

Also ne, sowas hab ich ja jetzt echt noch nie erlebt... Dabei soll die Creme so toll sein. Pustekuchen. Das hält ja kein Mensch aus!

Zum Glück wars nur ne Probe!