Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 3
    BJ-Einsteiger

Tipp fuer Naturkosmetik Emulsion?

Hallo,
    nachdem meine Haut nur ueber Monate verrueckt spielt, werde ich die Selbstherstellung meiner Cremes aufgeben.
    Meine Haut ist im Moment ueberall im Gesicht an vielen Stellen schuppig und ausserdem akneartig (habe das vorher noch nie gehabt).
    Hat vielleicht jemand aehnliche Erfahrungen gemacht und kann mir ganz gezielt eine Naturkosmetikcreme empfehlen (also Kaufkosmetik, aber eben ohne Chemie)?

Danke schonmal

Sabinchen_Pupinche
    Besucher

AW: Tipp fuer Naturkosmetik Emulsion?

Schuppen und Unreinheiten bei übermäßiger Fettung klingen nach einer beginnenden Dermatitis. Gerade, wenn die Haut "über Monate" verrückt spielt würde ich nicht weiter mit Cremes herumexperimentieren, sondern einen Dermatologen aufsuchen.

BJ-Einsteiger

AW: Tipp fuer Naturkosmetik Emulsion?

Hallo!

Ich hatte auch Probleme, die aber nicht so total extrem waren. Ich habe sehr gute Erfahrungen mit der "Zwei-Phasen-Balance" von Heliothrop (Reformhaus) gemacht. Ein Serum, dass aus Feuchtigkeits und Fettphase besteht, das man vor dem Benutzen schüttelt, in die Handfläche sprüht und dann mit den Handflächen verreibt und so die beiden Phasen emulgiert. D.h. es wird auf einen Emulgator verzichtet. Dieses Zeug soll eigentlich als zusätzlicher Feuchtigkeitsspender unter die normalen Cremes gegeben werden.

Für mich aber war es als Pflege völlig ausreichend. Und das will etwas heißen: Ich habe - zumindest an den Wangen und an der Stirn eine total feuchtigkeitsarme Haut, die spannt, was immer ich auch schmiere. Ich war soooo begeistert. Meine Haut hat sich total erholt und ist ganz weich geworden. Mittlerweile nehme ich zusätzlich noch eine Tages und Nachtcreme für Wangen, Hals- und Dekolltee sowie Augenpflege von Heliothrop und bin begeistert wie noch nie in meiner langen Karierre als Cremetesterin. (Auch eine ältere Freundin ist auf die Pflege umgestiegen und teilt inzwischen meine Begeisterung.)

Aber wie gesagt: Das ist meine Haut. Falls Deine Haut wirklich schon eine Dermatitis hat, ist wohl wirklich erst einmal ein Gang zum Arzt angesagt.

Liebe Grüße und viel Erfolg beim Heilen!

Bärbel