Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 27
    Fortgeschritten Avatar von EMIchiee

NK Gesichtscreme mit UV Schutz?

Hallo,

ich habe schon die Suchfunktion gefuettert aber der Begriff ist wohl etwas lang und unter UV Schutz finde ich nur KK Produkte.

Also ich suche eine Gesichtscreme am liebsten Naturkosmetik und UV Schutz und wenn das noch geht fuer fettige/Mischhaut ..

Ist das zuviel verlangt von einer Creme?

Ich habe schon einige Produkte mit UV Schutz ausprobiert (KK) aber habe davon immer unreine Haut bekommen.
    Weiss jemand vielleicht woran das liegen koennte? Ist UV Schutz ..fettig??

lg Emi

papillon
    Besucher

AW: NK Gesichtscreme mit UV Schutz?

@Emichiee, es gibt eine von Martina Gebhardt.Hier mal ein paar Produktinfos:
    Kukuinuss Sonnencreme, 50 ml

Diese Creme enthält reizberuhigende Rohstoffe, so daß sie auch als Sonnencreme für Babys und Kinder geeignet ist. Das darin enthaltene Cedernholzöl hält Insekten fern. LSF 6

Inhaltsstoffe: Rosenwasser*, Kukuinussöl, Olivenöl*, Wollwachs, Sesamöl*, Bienenwachs*, Sheabutter*, Kakaobutter*, Sanddornfruchtfleischöl*, Karottenöl*, Mineralerde rot, Süßholzwurzel*, echte äth. Öle von: Vanille*, Cedernholz und Lemongras, Vitamin E.

Ingredients (INCI): Aqua, Aleurites moluccana, Olea europaea*, Lanolin, Sesamum indicum*, Cera flava*, Butyrospermum parkii*, Theobroma cacao*, Hippophaea rhamnoides*, Daucus carota*, Rosa damascena*, Loess, Glycyrrhiza glabra*, Aroma (Vanilla planifolia*, Cedrus atlantica, Cymbopogon flexuosus), Tocopherol.

* aus kontrolliert biologischem Anbau

Information über Kukuinuss:

Der Sonnenschutz der natürlichen Pflanzen und Heilerde ist der sichere Weg, um allergische Reaktionen zu minimieren und die Haut darin zu unterstützen, hauteigenes Melanin (ihren eigenen Sonnenschutz) zu produzieren. Gleichmäßige und anhaltende gesunde Bräune ist das Ergebnis. Unsere Sonnen-Serie hat einen Sonnenschutzfaktor, dessen Höhe davon abhängt, wie viel des Produktes nach dem Auftragen auf der Haut verbleibt. Durch seine Milde ist diese Serie besonders für Babys und Kinder geeignet.

Experte Avatar von ava

Ich hab eine von Apotheker Scheller. Ist so ein bisschen KK aber hauptsächlich NK. Die hat LSF 10 und ich vertrag die supergut. Ist mit Meeresmineralien.

Vielleicht liegt es daran ob der UV-Filter chemisch aufgebaut wird oder mineralisch dass du Pickel bekommst.

Vielleicht hilft es dir was. Hab auch schon nach reiner NK mit hohem LSF gesucht und war relativ erfolglos bis auf Apotheker Scheller!

Liebe Grüße Ava
    Das Schönste an den meisten Männern ist die Frau an ihrer Seite.
    Henry Kissinger

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Er beste UV-Schutz ist, natürlich nur wenn man welches benutzt, ist NK-Make up. Da ich immer welches benutze, brauche ich bei der Tagespflege nicht darauf zu achten. Denn außer Martina Gebhardt würde mir da jetzt auch nichts einfallen. Übrigens bieten die hochwertigen Öle der NK-Cremes schon einen natürlichen geringen UV-Schutz (LSF 3-5), kannst Du in den Beschreibungen der NK-Firmen nachlesen

LG Scheherazade

blass und kühl

Hauschka hat eine Gesichtscreme mit LSF 8 im Programm. Die ist sehr gut verträglich, pflegt gut und weißelt nicht.

Ich verwende sie sehr gerne. Hier findest Du den Testbericht!
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

Experte Avatar von Thatsit

Schließe mich ava an, die Scheller Mineralcreme für den Tag (die im blauen Glastigel) ist wirklich gut, keine bösen INCIs und ein absolut wirksamer Sonnenschutz (hatte die im Frühsommer auf der Fähre drauf und alle hatten Sonnenbrand außer mir! Bin hellhäutig.)
    Habe auch eher fettige, aber feuchtigkeitsarme Mischhaut und hab die sehr gut vertragen, keine Pickel oder mehr Mitesser o.ä., die sich bei mir bei Kakaobutter oder Erdnussöl z.B. immer einstellen. Darum wären M.Gebhardt und Doc Hauschka auch nix für mich.
    Ist auch unparfümiert und von leichter Konsistenz - und günstig, probiers einfach mal aus.
    Viel Erfolg!

Fortgeschritten

Die Cremes von ******* haben alle LSF 6. ******* ist absolute Naturkosmetik. Nachteil: Kann nur bestellt werden und ist nicht ganz billig.

Und von Living Nature gibt es auch extra Sonnenschutz. Den habe ich aber noch nicht probiert.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Loreley
    Besucher

Die Heliotrop Sensitive Tagescreme (Reformhaus-NK) hat einen UV-Schutz (mineralisch, so viel ich weiß), keine Angst, sie weißelt nicht. Für Mischhaut ist sie absolut geeignet.

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Scheherazade
    Er beste UV-Schutz ist, natürlich nur wenn man welches benutzt, ist NK-Make up.

LG Scheherazade
    Welches benutzt du denn? Bin auch immer noch auf der Suche nach einem guten NK-Make up.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Loreley
    Besucher

Mineralfoundation-Puder z.B., das benutze ich als Sonnenschutz.

Gahanaholic Avatar von anke101

Jojobaöl? Kann man auch unter die Creme mischen..

Liebe Grüße

Pauline
    Besucher

Die Mineralfoundation von EDM hat LSF 15 - das reicht mir im Winter. Es gibt dort einen BJ-Rabatt von 5 %.

www.everydayminerals.com

Für den Sommer habe ich jetzt - im Herbst - die absolute Pflege gefunden: von Sanoflore. Gut pflegend, sehr leicht, LSF 30. (Ich habe die Anti-aging). Zum ersten Mal wirklich null weißeln und schönes Hautgefühl.

Ich kaufe sie hier: http://www.beauty-a-la-carte.de/sano...84_18_132.html

Ansonsten glaube ich, dass NK täglichen Sonnenschutz eher ablehnt. So ganz ohne sind die natürlichen Sonnenschutzsubstanzen auch nicht. Titaniumdioxid und Zinkoxid...

Experte Avatar von Mia

kurzes off topic @ pauline: was muss ich denn machen um den bj-rabatt zu bekommen?

Pauline
    Besucher

Einfach "beautyjunkies" in das Gutscheinfeld eintippen. Ist doch klasse, oder?? Da bestellt man in USA und die kennen uns... Pröbchen bestellen...

Experte Avatar von Mia

ja wahnsinn!

Simsalabim Avatar von hexe

Zitat Zitat von EMIchiee
    Hallo,

Ich habe schon einige Produkte mit UV Schutz ausprobiert (KK) aber habe davon immer unreine Haut bekommen.
    Weiss jemand vielleicht woran das liegen koennte? Ist UV Schutz ..fettig??

lg Emi
    Hallo,

ich nehme auch die von MG die Kuikunuss Sonnenmilch, die ist auch leicht tönend, die nehme ich sogar über meine normale Tagescreme.

Ist sehr gut.

LG
    Hexe

FrouFou
    Besucher

Ich empfehle auch die von Apotheker scheller, wenn sie auch keine reine NK ist. Sie ist schoen leicht, also geeignet fuer fettige bis Mischhaut.

[QUOTE=Pauline]Die Mineralfoundation von EDM hat LSF 15 - das reicht mir im Winter. Es gibt dort einen BJ-Rabatt von 5 %.

www.everydayminerals.com

Hallo,

kann man dieses Mineralpuder auch in Deutschland bekommen oder welche bekannten NK-Firmen bieten das noch an?

Danke.

Grüße
    Hexe

FrouFou
    Besucher

Zitat Zitat von VerenaFou
    Hi, danke aber ich blick da nicht ganz durch was für ein Puder oder ein Make-up ich nehmen soll, obwohl ich weiß, das ich eine gelbstichige Haut habe,
    die hell ist.
    Kann man nicht irgendwo Proben bekommen?

LG
    Hexe

Experte Avatar von Mia

Du kannst da Proben kaufen! Klick die Foundation an und rechts siehst du dann, dass es Proben gibt für 1,50 €

Fortgeschritten Avatar von EMIchiee

Danke fuer die Antworten.

Also Oele sind denk ich mal nix fuer mich. werd ich wohl Pickel von bekommen.
    Ich hab mir jetzt auch mineral Puder bestellt.Make up trage ich keines..

Ist in dieser Kuikunusscreme Selbstbraeuner drin? Ich moechte ungern braun werden..

@Pauline
    Ich habe in letzter Zeit immer gelesen dass Sonneschutz sehr wichtig waere..in deutschland hat sich das noch nicht so verbreitet aber in Amerika ganz gross..
    Hm..vielleicht waere ein niedriger Schutz eine Loesung?

..also ich werd grad mal etwas googlen gehn..kukublanuss, apotheker scheller und wie sie alle heissen
    lg

Hallo,

in der Kukuisnuss-Sonnemilch ist kein Selbstbräuner drin. Die ist nur braun aber ist nicht deckend wie ein Make-up. Musste einfach mal ausprobieren.

@Mia: Nur wenn ich Proben für 1,50 bestelle oder mehr bestelle, reicht das ja kaum für den Minestbestellwer?! Die haben ja bestimmt einen.
    Habe gesehen, dass es da auch Parfüms gibt, kennt die jemand, wie sind die Incis?

LG
    Hexe

Experte Avatar von Mia

Nein, es gibt keinen Mindestbestellwert meines Wissens, hab auch schon (nur!) Proben dort bestellt. Versandkosten kommen halt noch dazu (nochmal 1,50)
    Habe eine Probe des Parfums Rose bestellt, das ist klasse!!! Incis sind gut, stehen direkt unter der Beschreibung des Duftes

Coline
    Besucher

Gibts hierzu evtl. Neuigkeiten???

Inventar

sowohl die Apotheker Scheller Cremes mit LSF 10, als auch die Sonnenpflege von MG wurden vom Markt genommen.
    Auch andere Sonnenschutzprodukte von NK-Herstellern wurden teilweise eingeschränkt. Angeblich mit der Behauptung, dass Mikropigmente nicht gut genug vor UVA schützen, dabei wurde früher gerade der gute Breitbandschutz dieser Pigmente gelobt (!?). Habe dann öfter mal gelesen, dass dies Problem eher für Titaniumdioxid gilt, Zinkoxid schütz zwar vor UVA aber ist wieder in den meisten EU-Ländern nicht erlaubt, außer in Deutschland. Warum die Hersteller dann auch in Deutschland diese Produkte vom Markt nehmen ist mir ein Rätsel?
    Dazu kommt allerdings, dass Mikropigmente aufgrund der extrem feinen Nano-technologie auch wieder ins Gerede gekommen sind und die Cremes bald sogar einen Warnhinweis tragen müssen! Dabei sind chemische Filter auch umstritten.

Alles etwas schwierig, Sonnenschutz nicht nur bei NK ist nach wie vor ein Problem.
    Mineralfoundation scheint dann noch eine gute Lösung. Aber eine ganz dünne Puderschicht schützt vllt auch nicht immer so gründich bei richtiger Sonne. Dazu kommt, dass man Puder auch nicht immer so komplett gleichmäßig aufträgt. Für den Alltag eine Lösung, aber auch im Urlaub?
    Geändert von Kimberly (25.03.2010 um 18:15 Uhr)

hat fertig Avatar von Lakshmi

Im "Natürliche Pflege"-Thread hat Flocke die neue Sante-Creme sehr gelobt, soll wohl nicht weißeln, gut einziehen und ist laut Hersteller ohne Nanoteilchen...
    Habs aber selbst noch nicht ausprobiert.

LG