Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 33
    Allwissend Avatar von redfox

Pures Olivenöl als Haarpflege....

Hallo!
    ich habe eben meine Haare gewaschen und weil ich noch so viel Olivenöl hier rumstehen hab, hab ich mir davon jetzt mal was in die haare geknetet (als spülung benutzt, also einwirken lassen und ausgespült) und ich muss sagen:
    ich bin mit dem Ergebnis super zufrieden, meine haare glänzen, sind weich und locker...
    am liebsten würde ich jetzt jedesmal Olivenöl nach dem haarewaschen in die haare tun.
    Hat das jmd von euch schonmal ausprobiert oder kann mir über Langzeiterfahrungen berichten?

Starfruit
    Besucher

AW: Pures Olivenöl als Haarpflege....

Eine Frage vorab: Hast du das Öl anschließend nur mit wasser augespült, oder auch noch condi genommen?

Ich glaube, dass du das ruhig machen kannst, vorallem wenn deine Haare sehr strapaziert sind.
    Allerdings würde ich mir nicht nach jeder Haarwäsche olivenöl reinkneten, denn ansonsten werden deine Haare vielleicht überpflegt?
    Aber was falsch machen kannst du auf keinen Fall.

BJ-Einsteiger

Huhu redfox,
    das Olivenöl, sollte ja in Verbindung mit dem Wasser leicht cremig werden.
    Ich werde das ausprobieren, ich finde hört sich gut an.

Das ist übrigens ein Tip für schöne Haut, nach dem Duschen nicht abtrocken sondern sich mit etwas Olivenöl einschmieren.
    Das Öl, in Verbindung mit Wasser wird cremig und die Haut wird superweich, versuchs mal.

Liebe Grüsse Thessy

Forenkönigin Avatar von Cocos
    Meine Laune...
    Fine

Olivenöl nimmt man nur bei stark strapazierten, trockenen Haaren. U. dann eher als Kur, nicht als Leave-in, denn es riecht ja auch nicht so toll.
    Versuchs mal mit leichteren Ölen als LI. Zb. Jojobaöl.

Inventar Avatar von Tiniwini

Ich kann mich Cocos nur anschließen,ich nehme auch Jojobaöl.Ich glaube das das Jojobaöl reiner ist ,als das Olivenöl zum Kochen.
    Ich habe einen Hagelschaden - na und !!

Zum Schweigen, fehlen mir manchmal einfach die richtigen Worte...

BJ-Einsteiger

Huhu Cocos, sie hat es ja nicht als Leave in benutzt, sie schrieb, daß sie es ausgespült hat.

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

Ich benutze Olivenöl auch sehr gerne

Meistens mische ich es Kuren oder Condis bei (zurzeit am Liebsten Alverde A/H Condi 1:1 mit Olivenöl, über Nacht auf die feuchten Haare und am nächsten Morgen dann auswaschen) und als Leave-in für die Spitzen. Ich mag es sehr gerne, weil es schön reichhaltig und somit perfekt für meine langen, sehr trockenen Locken ist.
    Pflegt die Haare gut und macht sie weich, glänzend und geschmeidig; bei nicht so trockenen Haaren sollte man jedoch auf die Dosis achten, es ist ja schon ein ziemlich pflegendes Öl.
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

Allwissend Avatar von Trucker~Praline

Kann ich das Olivenöl auch bei getönten Haaren verwenden??Ich meine nämlich mal gelesen zu haben, dass es Farbe zieht.
    the stars was on my mind
    they glitter for my heart to make me stronger all the time
    the daylight meets my eyes
    i'm leaking all the light that fills me from the inside out

BJ-Einsteiger Avatar von Miss Moneypenny

Ich kenne das so, dass man Olivenöl VOR dem Waschen in die Haare gibt, manche lassen es dann auch über Nacht einwirken.

Olivenöl nach der Dusche in die noch feuchte Haut einreiben, wurde schon erwähnt. Ein sehr gutes und preiswertes Hautpflegemittel.

In der Medizin wird (gutes) Olivenöl auch zur Vorbeugung für Beine älterer Menschen benutzt, die zu Geschwüren neigen, also die Beine.
    Wer ein ganzes Paket Streichhölzer braucht, um ein kleines Feuerchen zu legen, der wird niemals einen "Flächenbrand" erleben.

Besucher

Viele schwören ja auf dieses Alverde GW mit ner Rosenölkapsel...
    als ich neu hier war und das gelesen habe, mir abends langweilig war...hab ich Nivea GW für sensibele Haut (ohne Alkohol!) genommen und en bissi natives Ölivenöl dazu gegeben... ich habs mir dann auf die Kopfhaut gesprüht, strähne für Strähne, weil die so trocken war und einige dieses GW auch für die Kopfhaut genutzt haben....also ich hatte danach die Löwenmähne deluxe... passt vll nicht ganz zum thema aber es war extrem was ich für nen Volumen hatte danach, selbst stunden später und trotz bürsten...die haare wurden auch net fettig, aber der glanz war weg,^^

Fortgeschritten Avatar von britney

Mit Olivenöl hab ich selber leider keine guten Erfahrungen gemacht... habe es als Kur verwendet vor dem Waschen. Selbst nach gründlichem Auswaschen mit Shampoo und Condi waren meine Haare danach klatschig, ölig und schmierig.

Na gut, zugegeben habe ich auch eine ordentliche Portion reingeschmiert Aber auf jeden Fall ist Olivenöl relativ schwer... ausserdem ist dieser Geruch ja auch nicht jedermanns Sache

BJ-Einsteiger

ich hab ziemlich dickes langes haar und nehm auch gern mal olivenöl als kur. aber für jede wäsche wärs auch meinen haare zu viel pflege.
    gaaanz wichtig ist bei mir: nur ins nasse-feuchte haar sonst trocknets voll aus!

wenn ich meinen ansatz mit chemischen farben nachtöne/färbe mach ich auch olivenöl in die längen und vorallem in die spitzen. bilde mir ein, das 'schützt' sie bisschen beim auswaschen der farbe...

Inventar Avatar von Toffee-Mädchen
    Meine Laune...
    Inspired

@ FreeYourMind
    Darf ich da mal nachfragen? Du tust dir das Öl auf die Haare, während die chem. Farbe drauf ist?

Ich hab heute aus Olivenöl ins Haar, einen halben Becher allerdings. bei mir müssen die Haare auch davor feucht/nass gemacht werden. Nach 30min hab ichs mit einem Condi rausgewaschen und danach einen Klecks Kur ins Haar.
    Die Haare sehen jetzt nicht klischig aus, glänzen aber könnten voluminöser sein. Täglich würd ich das nicht machen, aber vielleicht alle 2 Wochen. Man muss dazu sagen, dass ich sehr pflegebedürftige Locken habe.

Forenkönigin Avatar von Cocos
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Thessy Beitrag anzeigen
    Huhu Cocos, sie hat es ja nicht als Leave in benutzt, sie schrieb, daß sie es ausgespült hat.
    Zitat redfox: am liebsten würde ich jetzt jedesmal Olivenöl nach dem haarewaschen in die haare tun.

Nach dem Haare waschen ist doch ein LI.?

Yutis
    Besucher

.
    Geändert von Yutis (28.05.2010 um 13:59 Uhr)

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von MangoBlüte Beitrag anzeigen
    @ FreeYourMind
    Darf ich da mal nachfragen? Du tust dir das Öl auf die Haare, während die chem. Farbe drauf ist?
    also, ich feuchte die haare an, mach das öl hauptsächlich in die spitzen und ein bisschen in die längen, am ansatz natürlich nicht. und dann trag ich die haarfarbe am ansatz auf.

viele machen das doch auch als peeling also salz oder zucker in olovenöl und dann damit den köper abreiben :) so wollt einfach mal meinen senf dazu geben

bejb
    Besucher

ich tu mir olivenöl ca 1x/woche oder alle 2 wochen VOR dem waschen in die trockenen haare - so dass alles gut durchfeuchtet ist (aber nicht tropft) frischhaltefolie drüber & 1std wirken lassen, danach guuuut mit s hampoo auswaschen, dann condi und feritg
    ich glaub wenn man sehr kaputte haare hat (wie ich *g*) dann kann mans problemlos oft anwenden

Inventar Avatar von Toffee-Mädchen
    Meine Laune...
    Inspired

Zitat Zitat von Lauren Conrad Beitrag anzeigen
    viele machen das doch auch als peeling also salz oder zucker in olovenöl und dann damit den köper abreiben :) so wollt einfach mal meinen senf dazu geben
    Jaha aber noch besser ist es mit Kaffee- das Koffein macht die Haut ganz toll und peelen tuts auch ganz super

Forenkönigin

Ich machs noch ganz anders: Wenn die Shampooflasch ca. 25% weniger Inhalt hat, füll ich das halb/halb mit Olivenöl und Wasser auf. Durchschütteln vor Gebrauch. Dann hat man ein super mildes Shampoo für die Kopfhaut und ein reichhaltigeres Shampoo, welches gleichzeitig noch bissle die Haare pflegt und nicht so arg austrocknet. Schäumt immer noch super und lässt sich sehr gut auswaschen. Meist nehm ich hinterher auch noch Condi. Meiner Kopfhaut gehts damit besser, als nur Shampoo und die Haare danken die Extrapflege auch.

-Lisa-
    Besucher

Ich nehme es gerne manchmal pur als Leave In und hab keine Probleme. Den Geruch mag ich Mir ist es egal ob die Haare feucht sind oder trocken.
    Manchmal mische ich auch 50:50 mit Kokosöl.

...schwebt...

Wie verteilt Ihr Glatthaarigen denn das pure Öl als Leave-In, damit die Haare nicht fettig aussehen?

(Schwer bei meinen Locken, aber ich überdosiere auch gerne... )

ich mische meistens Öl mit Cremes/BL/Condi, da ist die Dosierung leichter
    -Victor Hugo

BJ-Einsteiger

ich hab ne leere sprühflasche (alverde deo) genommen. bisschen alverde wildrose gw + beliebiges öl rein und vor gebrauch gut schüttel

-Lisa-
    Besucher

Ich mach das immer wie jedes andere Öl. Ich vereibe das Öl an meinen Händen und bestreiche die Spitzen
    War am Anfang nicht einfach, aber nach 2 Jahren Haareölen, kann ich es ohne dass sie fettig aussehen

...schwebt...

Ihr Drei!
    Dann werde ich experimentieren...

Forengöttin Avatar von angelheaven

Ich feuchte meine Haare an, bzw. ich wasche sie, aber nur mit Wasser (sie sollen einfach nass werden). Danach gebe ich Olivenöl in die Kopfhaut und in die Spitzen, lasse das ganze ca 15min einwirken und wasche meine Haare gründlich mit Shampoo aus. Conditioner benutze ich dann nicht mehr (wäre sonst zu viel Pflege).

Die Haaren werden wuuuuuuuuuuuuuuuuuuunderschön. Einziges Problem: Olivenöl stinkt. Ich hab das Gefühl, ich hätte Salat auf dem Kopf. Bin daher am grübeln, ob ich nicht was dazumischen kann, um den Geruch zu überdecken.

...schwebt...

Nimm' doch ein anderes Öl! Ist halt fast alles teurer, aber Mandelöl z.B. duuuftet.

Forengöttin Avatar von angelheaven

Ich habe schon zig Öle ausprobiert. Olivenöl wirkt bei mir am besten. Leider

Hm direkt beim Auftragen riech ichs schon, aber sobald ichs aufm Kopf hab und auch nach dem Auswaschen ist der Duft weg

Beim einwirken lassen, könntest du dir ja eine Plastikhaube aufsetzten und dann noch ein Handtuch drum- dass sollte doch den Geruch eigentlich "eindämmen"
    -Victor Hugo

Allwissend Avatar von Scrubs

Kriegt ihr das denn mit einmal shampoonieren wieder rausgewaschen? Irgendwie klappt das bei mir nicht (mit Mandelöl aber schon - ich brauch aber was Reichhaltigeres).
    Liebe Grüße von Scrubs!
    Mein Tagebuch

...schwebt...

Mit einmal c/o. Mit einmal Shampoo nicht...

Genau, Öl lässt sich besser mit Condi als mit Shampoo rauswaschen
    -Victor Hugo