Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 23
    Noki
    Besucher

Wer hat momentan noch vermehrten Haarausfall?

Ich wollte mal fragen, ob es normal ist, dass man im Frühjahr unter vermehrtem Haarausfall leidet? Ich hab mal nur was davon gelesen, dass man zum Jahreszeitenwechsel von Sommer zu Herbst/Winter unter großem Haarausfall leidet allerdings nicht, dass das im Frühjahr ebenfalls so ist.

Ich hatte im September/Oktober extremen Haarausfall und da wurde mir gesagt, dass läge am Jahreszeitenwechsel. Stimmte auch! Nach einigen Wochen war das vorbei und statt der 15-20 Haare, die ich pro Waschgang verlor, verlor ich dann nur noch 2-3 Haare, wenn überhaupt.

Aber seit letzte Woche verliere ich wieder genauso viele Haare wie damals im September, also so ca. 20 Haare pro Waschgang. Ist das normal, dass man 2x im Jahr extremen Haarausfall hat?

Die ganzen Monate hatte ich Ruhe und jetzt das. Ich hab auch nicht das Shampoo gewechselt, benutze immer noch Lavera Mandelmilch.

jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl

AW: Wer hat momentan noch vermehrten Haarausfall?

20 Haare pro Waschgang zu verlieren würde ich jetzt nicht als Haarausfall bezeichnen Bis 100 Haare am Tag gilt ja als normal und beim Waschen spült's halt auch die raus, die vorher schon "den Halt verloren" hatten... Ich glaube, ich verliere normal beim Waschen deutlich mehr als 20 Haare. Zur Zeit sind's aus unerklärlichen Gründen aber weniger....
    Flüchtling 2. Generation

Noki
    Besucher

20 Haare mag nicht viel sein aber im Vergleich zu den vergangenen Monaten schon. Es fällt halt schon auf, wenn man sonst 2 Haare in der Dusche hat und dann plötzlich ne Handvoll.

Aber ich werd erstmal abwarten, vielleicht liegt es daran, dass es jetzt Frühjahr wird.

Allwissend Avatar von Mexx

Ich würd mich freuen wenn mir 30 Haare ausfallen würden.
    ICH habe seit 1,5 Jahren HA mit 200-300 Haaren zu Spitzenzeiten über Monate hinweg.

Steiger Dich da bloß nicht rein. Das machts nur schlimmer. Ehrlich. Und dann hast Du nämlich wirklich Haarausfall.
    LG
    Mexx

Allwissend Avatar von Mexx

LG
    Mexx

Experte Avatar von Ushas

Hallo Noki!

Ich verliere in letzter Zeit auch "enorm" viel Haare und das schon seit einem Monat. Zuerst dachte ich, es liegt am Eisenmangel, der ist aber mittlerweile so gut wie behoben. Im Rauszüchterthread haben wir aber auch schon festgestellt, dass gerade Mauser ist - es wird sicher wieder besser.

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von Ushas Beitrag anzeigen
    Hallo Noki!

Ich verliere in letzter Zeit auch "enorm" viel Haare und das schon seit einem Monat. Zuerst dachte ich, es liegt am Eisenmangel, der ist aber mittlerweile so gut wie behoben. Im Rauszüchterthread haben wir aber auch schon festgestellt, dass gerade Mauser ist - es wird sicher wieder besser.

Wie beruhigend.

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Ushas Beitrag anzeigen
    Ich verliere in letzter Zeit auch "enorm" viel Haare und das schon seit einem Monat. Zuerst dachte ich, es liegt am Eisenmangel, der ist aber mittlerweile so gut wie behoben. Im Rauszüchterthread haben wir aber auch schon festgestellt, dass gerade Mauser ist
    Jupp, ich haare ziemlich genau seit Anfang März sehr stark (also für meine Verhältnisse), teilweise musste ich beim Duschen zwischendurch das Sieb leeren, damit überhaupt noch Wasser ablief, das waren richtig dicke Büschel (sieht natürlich bei langen Haaren immer besonders gruselig aus). Im Moment haare ich immer noch mehr als normal, aber ich habe den Eindruck, dass es langsam weniger wird.

Im Herbst hatte ich auch temporären Haarausfall.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

Inventar Avatar von Oslazena

Ich gehöre leider auch dazu. Ich verliere unwarscheinlich viele Haare, merke auch, dass die Haare viel dünner gewoden sind. Eine zeitlang war es mal WENIGER, der Haarausfall war aber immer da.
    Es liegt bei mir weder an der Pille, noch an der Schilddrüse, auch nicht an den Eisenwerten oder sonstigem.
    Und ich beobachte das seit Juni 2008. Also schon fast ein Jahr
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 1. Ziel : 85 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 2. Ziel : 90 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 3. Ziel : 95 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 4. Ziel : 100cm

Mondlicht
    Besucher

Geht mir im Moment auch so... hab ich aber immer im Herbst / Frühjahr. Also meistens September und März dann eben.
    Da ists bei mir aber echt extrem...

War letztes Jahr im September beim Friseur und hab zu der Zeit eben auch massig Haare verloren... Sogar dem Friseur ist das aufgefallen. "Oh... ihnen gehen ja die Haare aus" War nicht sonderlich beruhigend, dass von einem Fachmann zu hören Aber 3-4 Wochen später war nix mehr... und als ich im Januar wieder war, kam auch kein Kommentar mehr in der Art.

Haarnadel
    Besucher

Guten Morgen!
    Das ist mein Thread Seit einer Woche fällt mir auch auf, dass ich ständig Haare verliere. Immer wenn ich mir durch die Haare fahre, habe ich ein paar in der Hand. Heute habe ich die Haare in meiner Bürste gezählt, das waren über 100 Stück. Hilfe!!!
    Aber auf meinem Kopf sieht man den Verlust irgendwie nicht. Hab immer noch eine viel zu dicke Mähne... aber wenn der Haarausfall so weitergeht, sieht man bestimmt irgendwann eine "Verdünnung"

Was bei mir übrigens zeitlich zusammenfällt: Ich wasche neuerdings meine Haare nur noch alle 2 Wochen, weil sie einfach nicht mehr nachfetten und ich mir einbilde, dass das den Haaren auch guttut (ich hoffe, dass sie dann endlich etwas länger werden, weil sie durchs Waschen weniger strapaziert werden)
    KÖnnte das einen Zusammenhang haben? Wenig waschen und Haarausfall? Ich habe schon einen Thread dazu gelesen von einem ominösen Fernsehbeitrag.... Soll ich doch wieder öfter waschen? Waaah, oder ist es einfach nur der Frühling?

LG an alle Betroffenen!

Allwissend Avatar von leeza1th
    Meine Laune...
    Cool

Bei mir ist es auch wieder soweit - die ersten Sonnenstrahlen und schon purzelts... Ich schrieb ja auch schon in anderen HA-Threads, aber jetzt wollte ich mal saisonal dokumentieren - vielleicht lässt sichs ja doch auf Frühling&Herbst verdichten zu lassenzurückführen. Im Oktober/November wars auch MEGAmäßig.
    Leebe Grüße - leeza1th

Allwissend Avatar von bib
    Meine Laune...
    Cheerful

Ich habe auch seit 2-3 Monaten HA. Besonders beim Waschen und kämmen. Strähnenweise...
    Habe mir jetzt Zinktabletten gekauft, die sollen ja gut fürs Haar sein.
    Viele Grüße Bib

all about Bib

Miracle_Dream
    Besucher

Vor einigen Wochen hatte ich auch für kurze Zeit vermehrten Haarausfall.
    Vor allem unter der Dusche.

Da ich ohnehin viele Haare hab, hats mich nicht weiter gestört und nach ca. 4 Wochen war dann alles wieder beim Alten.

Besucher

Hat hier noch niemand was davon gehört das es zweimal im Jahr normal ist !?
    Hm, also ich hab sehr viel Umgang mit Tieren, Pferde, die stecken auch grade mitten im Fellwechsel. Ich hab schon sehr oft gehört, dass es bei Menschen genauso zweimal jährlich verstärkt normal ist. Und ein bisschien eben immer.
    Ich hab das auch manchmal so das es mir sorgen macht, immer wenn ich denke "wenn nächstes mal wieder so viel Haare rausgehen fang ich noch an zu heulen" ist es beim nächsten mal besser

Inventar Avatar von Bamboo
    Meine Laune...
    Happy

Ich habe auch seit ca 3 Wochen mehr Haarverlust als sonst.
    Ich verliere zwar immer etwas mehr Haare, aber zur Zeit ist es schon extrem.
    Keine 200 Haare, von Haarausfall spricht ja keiner, aber an "spitzen" Tagen schon mal 80 Stück und mehr.

Forenkönigin

Ich steck wohl derzeit auch gerade in der Mauser!

Fashion Kitchen Avatar von Snookie
    Meine Laune...
    Cheerful

ich bin auch dabei...gehe aber nächste woche mal zum doc...weils iwie konstant immer weniger wird..

bejb
    Besucher

ich hab schon seit ca november vermehrten haarausfall, mir gehn untertags nicht zuu viele haare aus, dafür aber beim bürsten und beim waschen ist mein sieb voll (was früher nie der fall war) so ca 20-30 haare.. am eisen liegts nicht, bei mir liegts vl daran dass ich die dreimonatsspritze genommen hab, aber schon 2monate vorher hab ich gemerkt dass mir etwas mehr haare ausfallen :(

BJ-Einsteiger

Bei mir gehts mit dem Haarausfall nun schon seit deutlich über einem halben jahr so. und mein eisenmangel ist mitlerweile überwunden, trotzdem immernoch das selbe. -.-
    kann es sein, dass es vom wechsel von shampoo mit silikonen zu shampoo ohne silikone kommen kann? habe nähmlich das gefühl dass ich seitdem diesen extremen ausfall habe.

Besucher

Am Silikonfrei liegt es sicher nicht Aber hast du seitdem immer das gleiche Shampoo? Ich hab schon öfter gehört, dass BJs bei bestimmten Inhaltsstoffen (die untypisch für Haarausfall sind) welchsen feststellen konnten!

BJ-Einsteiger

Ne, ich hatte 3 stück. einmal das granatapfel von schauma, dann eins für colorierte aus yves rocher und dann eins von alverde. meine spülung und kur blieb aber gleich. von alverde für trockenes haar. dass beim spülen und kurieren haare ausfallen ist mir schon früher aufgefallen. aber es kann doch wohl kaum an der kur liegen?

-Lisa-
    Besucher

Mir ist auch aufgefallen, dass mir in letzter Zeit die Haare mehr ausfallen als sonst. Vorgestern habe ich beim Kämmen richtig viele Haare verloren
    Allerdings hab ich seit langem wieder das Balea Vitamin Shampoo benutzt.