Hallo ihr Lieben,
am Donnerstag war ich mit meinem Freund und einer Freundin in Polen in der Galeria Askana. Die Galerie Askana ist das größte und modernste Handels-, Einkaufs- und Dienstleistungszentrum in der gesamten Region. Das Einkaufszentrum liegt etwa 50 Kilometer von der Deutsch-Polnischen Grenze (Küstrin - Kostrzyn) entfernt in Gorzów.
Der Wechselkurs ist zur Zeit super, und man erhält für 1 Euro etwa 3,85 Zloty.
In der Galeria Askana befindet sich auch ein Inglot Store.
Inglot wird oft als polnisches MAC bezeichnet, und ich muss sagen, ich bin von den Preisen und der Qualität sehr angetan.
Homepage Inglot USA
Ich hatte mir bereits im Internet einen Pinsel ausgesucht und zwar den: 27TG
Also bin ich in den Laden rein und wurde freundlich auf polnisch begrüßt, da ich dieser Sprache nicht mächtig bin einigten wir uns auf Englisch. Ich fragte also nach dem Stinktier, und man erwiderte mir, dass dieser ausverkauft sei und in 2 Stunden geliefert wird.
Also verließ ich den Laden und wir vertrieben uns die Zeit in der Galeria Askana, nach 2 Stunden stand ich aber bei Inglot auf der Matte, wo man mir mitteilte, dass der Pinsel noch nicht geliefert wurde. Just in diesem Augenblick kam ein DHL Mann herein und brachte die bestellte Ware. Die Verkäuferin unterschrieb und öffnete SOFORT die Kartons um nach meinem Pinsel zu suchen und fand ihn auch.
Er kostet 51 Zloty was etwa 13€ sind. Super, oder?
Hier ein paar Fotos:
Der Pinsel hat nach dem waschen keine Haare verloren, ist sehr weich und hat eine gute Grundstabilität. Ich habe schon flüssige Foundation damit aufgetragen, Puder und Blush. Er ist sehr gut dafür geeignet.
Dann wollte ichnoch einen Puder, da meiner langsam zu neige geht. Die Verkäuferin hat mich super beraten und ich habe den Pressed Powder in der Farbe 14 für etwa 6€ mitgenommen.
Fotos:
Bei Pudern sollte man immer einen Test machen: etwas Puder zwischen den Fingern verreiben. Wenn sich eine Wurst bildet ist der Puder schrott. Dieser fühlte sich sehr samtig an. Er hat eine leichte Deckkraft und eignet sich für ein leichtes Sommer Make-up oder zum abpudern der Foundation. Auf der Haut fühlt er sich sehr seidig an.
Ich fragte, dann noch ob ich Fotos machen kann und ich konnte (die Preise sind Zloty´s: also immer schön durch 3,8 rechnen ):