Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 13

Thema: Windpocken!!!

BJ-Einsteiger

Windpocken!!!

Hallo,
    ich bin 15 Jahre und habe ein Praktikum in einem Kindergarten gemacht. Dort habe ich mich dann mit Windpocken angesteckt. Ich war am Dientag (24.05.05) beim Arzt und der hat mir so eine kleine "Lotion"(Tannosynt Lotio) und Fiebertabletten gegeben.
    Gestern dachte ich: "Man das sind aber viele Windpocken."
    Doch als ich heute früh aufgestanden bin, hatte ich mindestens 3fach so viele Windpocken wie gestern und vor allem auf meinem Dekolletee. Ich finde die so eklig, weil viele auch so groß und dick aussehen.
    Habt ihr ne Ahnung wie lange das dauert bis man die nicht mehr so doll sieht?
    Wie kann ich die Abheilung der Windpocken beschleunigen?

Auf meinem Dekolletee sind es bestimmt so viele wie auf dem Bild:
    http://www.kinderarzt-neuenburg.de/Was_ist_denn___/Windpocken/windpocken

Forenkönigin Avatar von Vanessa20

Re: Windpocken!!!

Aaargh, Du Arme
    Das hat zwar nicht wirklich was mit "Mode" zu tun, aber irgendeiner muss Dich ja trosten!
    Ich hatte, glaub ich, noch nie Windpocken, denn meist bekommt man die ja als Kind...ist auch besser so, wenn ich mir jetzt vorstellen würde so herumzurennen...sorry, ich will Dich ja trösten, nicht noch zusätzlich fertig machen!
    Also, lass Dich mal drücken.
    Wichtig ist dass Du nicht an den Dingern herumkratz!!

Captain Chaos Avatar von GraceKelly
    Meine Laune...
    Daring

Hallo Jana,

du ärmste tust mir so leid.
    Ich hatte Windpocken zur meiner Kinderzeit, ist also
    schon ein paar Jährchen her.
    Normalerweise verschwinden die Biester nach ein paar Tagen
    von ganz alleine.Ich hab damals Puder vom Arzt verschrieben
    bekommen, damit der Juckreiz etwas zurück geht.
    Also ein wirklichen Tip habe ich auch nicht.
    Du kannst nur warten
    bis sie von alleine abheilen und nicht kratzen das gibt
    Narben!!!

Gute Besserung !

BJ-Einsteiger

Danke, auch !
    Ich bin ja erstmal bis nächste Woche Montag krank geschrieben. Aber das ist irgendwie auch total langweilig, hier den ganzen Tag bis ca. 15.00Uhr allein in der Wohnung zu hocken. Aber ich werde heut mit meiner Mum in Garten fahren. Sie hat gesag, dass sie mich genau vor der Wohnungstür mit dem Auto abholt.
    Was auch doof ist, ich hab überhaupt keine Lust mehr Abends ins Bett zu gehen, wache öfter in der Nacht auf und schwitze recht doll.
    Aber zum Glück hat man die Windpocken ja nur einmal im Leben !!!

Fortgeschritten Avatar von kruemel

pustekuchen...nur einmal in leben wäre schön
    ich hatte die biester als kleines kind 2 mal... also schön ausheilen lassen sonst kannst du eine rückschlag bekommen
    lg und gute besserung
    kruemelchen

BJ-Einsteiger

Man kann Windpocken 2mal bekommen, aber nur, wenn beim ersten mal dagegen keine Antikörper gewachsen sind.
    Es ist gut, wenn du dich mit kalter Creme eincremst. Das kühlt und hilft gegen jucken. Nach 14Tagen sollten die Dinger schon deutlich weniger geworden sein. Jedoch ein Mittelchen wie sie schneller weggehen gibt es nicht. Wenn das jucken gar nicht weggeht, kannst du Tavegil in der Apotheke bekommen. Das stillt den Juckreiz. Aber tue dir selbst den Gefallen und kratze nicht, denn die NArben sind schlimmer als die Pocken. Wenn das Jucken gar nicht aufhört und du die Tabletten nicht nehmen möchtest, dass nimm doch ein Coldpack und kühle die Dinger...
    Oder gehe kühl baden... Das hilft auch.

Hoffe du wirst bald wieder gesund!

Inventar Avatar von Punkrockprincess

ich mein von Tannosyt müsste es auch noch ein Badezusatz geben. Beruhigt und stillt den Juckreiz glaube ich. Vielleicht willst du es dir ja zulegen
    Gute Besserung

Fortgeschritten

Nicht kratzen und gut cremen!
    Wünsche dir alles Gute! Zum Glück kann man die nur 1mal bekommen.

LG Iloveflorence

Rheinkind Avatar von Jeanny

Du Arme

Ich hatte Windpocken, wie ich 7 oder 8 war. Damals habe ich vom Kinderarzt Puder und ein Badezeug bekommen, gegen den Juckreiz. Die Pocken waren nach ein paar Tagen auch verschwunden. Schön durchhalten, nicht kratzen und viel Cremen, cremen, Cremen.

Man kann die auch zweimal bekommen, soweit ich weiß, besonders wenn man sie als Kind nicht hatte. Weil der Körper keine "Abwehrkräfte" mehr dagegen entwickeln kann, glaub ich

Auf jeden Fall wünsche ich dir Gute Besserung !!!

Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

kissenschlacht
    Besucher

hi. ich hatte auch schon windpocken und weil ich gekratzt hab sind narben auf der stirn geblieben. also nicht kratzen!!!!!! ich glaub kühlen hilft und ablenken.
    was ich für ne creme hatte weiß ich leider nicht mehr. war in einer orangenen flasche und son weißes zeugs.
    wünsche dir auch gute besserung!!!

Besucher

du arme , du hast mein vollstes mitgefühl!!

ich habe mit 22 windpocken bekommen und kann mich noch genau erinnern wie schlimm es war
    habe auch viele narben davongetragen (auch im gesicht) deswegen wirklich NICHT kratzen, egal wie sehr es juckt !!!

Peace in & out!! Avatar von Seestern

kann nur auch nochmal sagen: NICHT KRATZEN!!!! ja, ich weiss, dass sagt sich einfacher als es in wirklichkeit ist aber sonst ärgerst du dich hinterher umso mehr...
    und natürlich ganz herzlich eine gute besserung und mach dir ein paar schöne tage auf der couch!

LG, Seestern

BJ-Einsteiger

Dankeschön zurück !
    Der Arzt und die in der Apotheke haben gemeint, dass ich erst wieder baden oder duschen gehen kann, wenn sich auf den Winpocken ne Art Kruste gebildet hat.
    Zum Glück sind heute kaum Windpocken zu den anderen dazugekommen.

Mal sehen ob ich Dienstag schon wieder in die Schule gehen kann.
    Ich hoffe das man die Windpocken dann kaum noch sieht.