Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 16

Thema: Augengel

Experte Avatar von Charisma

Augengel

Hi ihr Lieben,

also nachdem ich Trockenheitsfältchen um die Augen habe, dachte ich mir, ich lasse mich mal in der Apotheke beraten, da ich ja doch auch sehr sensibel auf Augencremes reagiere. Das Ergebnis: Ystheal Contour des Yeux von Avene für sensible Haut. Tja, und jetzt sitz ich hier und weiß nicht, ob das wirklich so gut war, die zu kaufen (mein übliches Fehlkauf-Problem)

Hat jemand Erfahrung damit bzw irgendwas von der Creme gehört?

Nine
    Besucher

Re: Augengel

Warum hast du zweifel?
    Ich aber bis jetzt viel positives darüber im Netz gelesen.

Eine Freundin, mit der ich vorhin telefoniert habe, meinte, dass sie schlechtes über dieses Gel gehört hat. Tja, und jetzt stehe ich da und weiß nicht so recht. Deswegen wollte ich erfahren, ob jemand auch gute Erfahrungen gemacht hat, bevor ich sie anbreche. Wenn nicht, dann gebe ich sie heute gleich in der Apotheke zurück, solange sie noch Originalverpackt ist.

Ich bin nämlich ziemlich leicht zu verunsichern, was Kosmetik, Pflege, etc. angeht, wenn ich ein Produkt neu teste

Klarissa
    Besucher

hallo,

tipp uns doch einmal mal die incis ab !!!- dann können wir dir sicherlich gleich weiterhelfen !!!

Ach ja, genau, die hatte ich ja vergessen Da gibts ja Profis unter euch, die damit sofort was anfangen können

Also die Incis:

Aqua, Paraffinum Liquidum, Avene Aqua, Butylene Glycol, Polysorbate 40, Squalane, Caprylic/Capric Triglyceride, Sorbitan Palmitate, BHT, Butylparaben, Carbomer, Disodium Edta, Methylparaben, Phenoxyethanol, Cl 17200, Retinal, Sodium Hydroxide, Tocopheryl Glucoside, Xanthan Gum.

Klarissa
    Besucher

also meiner meinung nach liest sich das für mich nicht so toll!!!

vorallem wenn du schreibst, daß du so eine empfindliche haut hast !!!!

als erstes gleich mineral oil ist halt nicht das wahre (meine meinung) - und dann einige parabene ...

hast du schon vom augenfältchenbalsam von tautropfen gelesen ???- ich glaub der ist sogar in den testberichten zum lesen- ist reine NK und ganz ganz sanft, genau richtig für sensible häutchen

will dich aber jetzt auch nicht zu stark beeinflußen- für mich wäre das aber eindeutig nichts !!!

Oje, mineral oil ... also werden meine Bedenken anscheinend doch wahr Wäre ja nicht das erste Mal, dass ich mich zu einem nicht geeigneten Produkt für mich "verführen" habe lassen. In der Apotheke klang das noch alles gaaanz anders. Aber nach dem Telefonat mit meiner Freundin bzw jetzt, wo ich mineral oil gelesen habe, werde ich immer kritischer dem Gel gegenüber.

Vielen Dank auf jeden Fall einmal

Nine
    Besucher

Es heißt ja nicht gleich das wenn Mineral Öle drin sind du darauf reagierst, für mich wäre es aus dem Grund nichts weil ich meine ganze Pflege (außer Körper) auf NK umgestellt habe. Aber so lange man es verträgt und es einem nicht so wichtig ist was drin ist, ist es Okay. Aber ich bin prinzipiell vorsichtig bei Apothekenprodukten, da ist eigentlich immer irgendwas (für mich) nicht so pralles drin.

Experte Avatar von Mandarinchen

Hat jemand Erfahrungen mit der Creme?
    LG

Mandarinchen

NEURODERMITIKER - CLUB

BJ-Einsteiger

Probier es doch einmal mit der Alverde Augencreme mit Augentrost. Das ist wenigstens Naturkosmetik und garantiert preisgünstiger! Die meisten Produkte aus der Apotheke sind nämlich gar nicht so toll, wie man evtl. denkt, wenn man etwas in der Apo einkauft.

Chucky´s Braut Avatar von Jasmine

AW: Augengel

So, ich buddel mal diesen alten Thread aus. Dann muss ich für mein kleines Anliegen keinen neuen machen.
    Und zwar habe ich bei meinen Cremes ein Augengel gefunden. Es ist noch nicht hin, aber ich wusste nicht mehr dass ich es besitze und die Marke sagt mir auch gar nichts.
    Es heisst "Home Alone Pure Indulgence Eye Gel".
    Da ich mich mit Inhaltsstoffen nicht wirklich auskenne hier mal die Ingredients:

Aqua, Propylene Glycol, PEG-400, Alga Sargassum, Butylene Glycol, Carbomer, Triethanolamine, PPG/PEG Hydrogenated Castor Oil, Imidazolidinyl Urea, Allantoin, Parfum, Methylparaben

Kann mir da jemand bitte was zu sagen? Ob die Inhaltsstoffe halbwegs in Ordung sind wüsste ich gerne.

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von Jasmine Beitrag anzeigen
    So, ich buddel mal diesen alten Thread aus. Dann muss ich für mein kleines Anliegen keinen neuen machen.
    Und zwar habe ich bei meinen Cremes ein Augengel gefunden. Es ist noch nicht hin, aber ich wusste nicht mehr dass ich es besitze und die Marke sagt mir auch gar nichts.
    Es heisst "Home Alone Pure Indulgence Eye Gel".
    Da ich mich mit Inhaltsstoffen nicht wirklich auskenne hier mal die Ingredients:

Aqua, Propylene Glycol, PEG-400, Alga Sargassum, Butylene Glycol, Carbomer, Triethanolamine, PPG/PEG Hydrogenated Castor Oil, Imidazolidinyl Urea, Allantoin, Parfum, Methylparaben

Kann mir da jemand bitte was zu sagen? Ob die Inhaltsstoffe halbwegs in Ordung sind wüsste ich gerne.
    In Ordnung - nicht in Ordnung wie wichtig ist (dir) das? Wenn's schee macht und du die Creme verträgst - so what?! die gemarkerten Inhaltsstoffe sind glaub Erdölderiverate (oder Emulgatoren ) - aber hier gibt es noch andere BJ die sich viiiieeeel besser damit auskennen. Du kannst den Namen des Gels bzw. den Strichode ja auch bei www.code********* eingeben, dann erfährst du es ganz genau! LG
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Inventar Avatar von Mademoiselle Coco

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    In Ordnung - nicht in Ordnung wie wichtig ist (dir) das? Wenn's schee macht und du die Creme verträgst - so what?! die gemarkerten Inhaltsstoffe sind glaub Erdölderiverate (oder Emulgatoren ) - aber hier gibt es noch andere BJ die sich viiiieeeel besser damit auskennen. Du kannst den Namen des Gels bzw. den Strichode ja auch bei www.code********* eingeben, dann erfährst du es ganz genau! LG
    Ne, das ist leider nicht der richtige link, es ist code***********.
    Sag was wahr ist
    Iss was gar ist
    Trink was klar ist

Inventar Avatar von Mademoiselle Coco

Nicht empfehlenswert: Imidazolidinyl Urea (allergisierend, eiweißverändernd, kann im Produkt/der Haut Formaldehyd freisetzen), PEG (machen die Haut durchlässiger für Fremdstoffe und schleusen so krebserregende oder erbgutverändernde Stoffe in die Haut, weil es praktisch keine völlig reinen PEGs gibt)
    Geändert von Mademoiselle Coco (27.07.2010 um 14:45 Uhr)
    Sag was wahr ist
    Iss was gar ist
    Trink was klar ist

Chucky´s Braut Avatar von Jasmine

Motobiene:
    Ich bin nicht fixiert auf NK oder KK. Ich benutze was mir gefällt, aber trotzdem wollte ich mal nachfragen. Denn wenn die Inhaltsstoffe in dem Sinne nur mies wären hätte ich mich nach einem anderen Produkt umgesehen. Anstatt mich mit was einzuschmieren was keine Wirkung hat.

Coco:
    Danke! Jetzt bin ich schlauer.

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

sorry - so ist das wenn man schnell-schnell was in den PC tippselt tut mir leid Jasemine, aber mdm coco hat ja "ausgeholfen"
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch