Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 14
    supreme
    Besucher

Neues von Frei: Pro Collagen

gabi89
    Besucher

AW: Neues von Frei: Pro Collagen

kenne diese creme nicht. aber , da ich ja schon ewig *mein* biologisch aktives collagen nutze, habe ich mich damals etwas mit den collagen auseinandergesetzt. schließlich will man ja was wirkendes haben und nicht weder die x-te creme im badezimmer.

das collagen sind doch eigentlich proteinketten, aminosäureketten, ABER es müssen aminosäuren dabei sein, die NUR von wirbeltieren hergestellt werden. das ist collagen (definitionsmäßig unter bitechnologen oder so). jedes collagen, das aus *pflazen* ist, ist eigentlich gar kein collagen. es gibt nur rindecollagen oder fischcollagen. beide sind groß und kommen gar nicht durch die poren.

oft ist in cremes totes material (aas/kadaver) in form von proteinstückchen. wirksam kann nur eine aminosäuekette sein, die intakt ist, die sich teilen kann und zerfallen, dann können die aminosäuren wirken und die eigene collagensynthese ankurbeln. so oder so ähnlich funktioniert es.

es gibt nur wenige firmen, die collagen anbieten, die sind alle vergleichbar gut. aber das collagen wird immer aus rinder oder fisch sein.

ich nutze *mein* collagen und bin hochzufrieden. wer da sofortergebnisse erwartet, ist fehl am platze. es dauert schon etwas. aber die langzeitergebnisse sind schon spitze

in der obigen creme sehe ich in den inci überhaupt KEIN collagen .... ihr???

supreme
    Besucher

nein

PS: und aas/kadaver klingt ja ECHT übel

Forengöttin Avatar von Lillifee
    Meine Laune...
    Fine

Wie nutzt Du "Dein" Collagen?
    LG Lilli
    Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden Sophia Loren

Inventar Avatar von Chihiro

Zitat Zitat von gabi89 Beitrag anzeigen

in der obigen creme sehe ich in den inci überhaupt KEIN collagen .... ihr???
    nee die soll ja auch kein collagendrin haben sondern die eigenproduktion ankurbeln
    Die Wirkung: Der neue Collagen-Vitalizer aus Lupinensamenextrakt und Vitamin A aktiviert die natürliche Collagenbildung und mildert selbst auffällige Falten.
    Das Ergebnis: Bis 32,6% geringere Faltentiefe in nur vier Wochen.
    quelle:http://www.frei-hautpflege.de/procol...ml?&MP=245-231

Forengöttin Avatar von Hyazinthe

Naja, die Creme heißt ja Pro Collagen. Da muss ja keines drin sein sondern die Kollagenproduktion anregen. Abgesehen von einigen fürchterlichen Incis wie BHT hab ich mich über die Wirkstoffdichte gewundert. Das ist ja eine Bombe!
    Aber ganz unten kann man ja lesen, dass die Creme an Frauen zwischen 50 und 70 Jahren getestet wurde.
    Kann mir auch nicht vorstellen, das jüngere oder empfindliche Haut das verträgt.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

gabi89
    Besucher

hm, also ich kenne einige cremes (ich glaube auch hildegard braukmann), die solches auch behaupten, also die kollagenanregung. HB hat auch aminosäureketten aber eben rinder ?? wenn ich mich nicht irre und in einer kleinen dosis %-mäßig und sicher nicht aktiv. die meisten anderen dieser cremes enthalten auch collagen, oder besser eben die stücke der aminosäureketten ... alle diese cremes dienen dazu die eigene kollagensynthese anzuregen. aber es sind eben nur die zerrissenen stücke der ketten.

meine meinung dazu:
    die eigene kollagensynthese kann tatsächlich gut angekurbelt werden, so zum beispiel durch vitamin C, antioxidantien oder eben aktive aminosäuren, denn diese bilden so ein netz, dieses regt die fibroblasten an, mehr kollagen zu produzieren ... aber es müssen schon aktive substanzen sein.

ich nutze collagen aus fischhaut und das auf feuchter haut unter der normalen pflege. dieses collagen hat auch zum ziel, die eigene collagensynthese anzuregen. ... klappt prima ... aber eines muss ich sagen, es ist eben nicht , dieser auffülleffekt (der nach einpaar stunden oft alles einsacken lassen kann, ist meiner freundin pasiert), es geht um den langzeiteffekt und mit dem bin ich voll zufrieden.

Loreley
    Besucher

Zitat Zitat von Hyazinthe Beitrag anzeigen
    Naja, die Creme heißt ja Pro Collagen. Da muss ja keines drin sein sondern die Kollagenproduktion anregen. Abgesehen von einigen fürchterlichen Incis wie BHT hab ich mich über die Wirkstoffdichte gewundert. Das ist ja eine Bombe!
    Aber ganz unten kann man ja lesen, dass die Creme an Frauen zwischen 50 und 70 Jahren getestet wurde.
    Kann mir auch nicht vorstellen, das jüngere oder empfindliche Haut das verträgt.
    Das denke ich auch. Aber beachtlich, wie frei sich macht.

supreme
    Besucher

Ich habe mir von Frei ein Pröbchen schicken lassen und bin momentan sehr angetan Wer allerdings keine trockene Haut hat, dürfte die Creme zu fettig finden

Forenkönigin Avatar von nana9

Guten Abend,
    BHT ist krebserregend, oder?
    LG

Allwissend Avatar von timmy

gabi89echt gut erklärt !
    Frei hat mich noch nie vom Hocker gerissen. Die Eigenproduktion ankurbeln, da muß ich lachen. Kann ich ja mir auch die Wangen tätscheln !
    Was mal wieder zeigt, immer muß Frau genau lesen was drauf steht!
    vlGrüße timmy

Forengöttin Avatar von Hyazinthe

Hier mal was zu BHT.
    Besonders schön, dass das Zeug in neuen Bebe-Cremes drin ist.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

Forenkönigin Avatar von nana9

Hilfe! Dankeschön!!

BJ-Einsteiger Avatar von stickyrice

Hey ihr! Der Thread ist zwar schon Jahrhunderte alt, wollte trotzdem mal was dazu schreiben, hab die Creme nämlich näulich getestet
    Die Wirkung ist beeindruckend! Man spürt deutlich dass die Haut straffer wird und Falten werden definitiv gemindert - keine Einbildung!
    Könnte mir vorstellen, dass manche das "geliftete" Gefühl auf der Haut eventuell stören könnte. Unverträglichkeiten hatte ich keine, sie ist ganz dezent - kaum riechbar - parfümiert. Einziehen dauert recht lange und die Textur der Creme ist sehr fest.