Södele, ich kruschtel den Thread hier mal hoch.
Töchterlein, fast 16 Jahre, leidet derzeit schlimm unter Akne und vielen vielen Unterlagerungen. Sie hat tendenziell trockene Haut, viele Unterlagerungen (ihr ganzens Gesicht sieht wie Sandpapier aus), Mitesser sind, wenn sie schwarz sind mini, genauso wie ihre Poren allgemein (sieh hat praktisch keine sichtbaren Poren) und dann halt im ganzen Gesicht verteilt die Entzündungen. Jetzt gehen wir gleich ans Meer 14 Tage, danach will ich mal sehen, ob es sich verbessert und dann zum Hautarzt. Pille kommt nicht in Frage, sie ist sich noch "am entwickeln" und von daher fänd ich es zu früh und sie braucht sie derzeit auch nicht
.
Pflegen tut sie mit dem Alverde Reinigungsschaum, jetzt dem Alverde Clearfluid und ab und an macht sie mal ein Perlenpulverpeeling. Als GW nimmt sie das GW Rose von Alverde, angereichert mit Urea (soll den Talgabfluss bissle fördern). Jedoch wird ihre Haut immer schlimmer. Früher benutzte sie Salzseife, dann die Salbei-GM von MG. Abdecken tut sie mit MF, also auch nix, was zusätzlich noch Pickel fördern könnte. Alles in allem versuchen wir also, milde zu pflegen und minimal das Ganze zu gestalten. Aber ich weiss nicht mehr weiter...
Was würdet ihr empfehlen? Ich dachte darüber nach, dass sie einfach mal NICHTS machen soll, wenn wir am Meer sind. Jedoch Sonnenschutz muss sie cremen im Gesicht (Avene Gel hab ich gekauft), abends cremt sie schon nicht mehr, sondern nur noch GW. Es ist einfach ein Übel und sie tut mir leid, ich hatte nie Pickel in der Pubertät. Dafür mein Mann um so mehr... Ich will auch nix scharfes an ihr zartes Häutchen lassen, andererseits will ich auch nicht, dass sie mit 20 dann lauter Narben hat.
Bin gespannt, ob ihr noch Ideen habt!
Danke mal im Voraus!
Alena