Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 14
    Fortgeschritten Avatar von kruemel

und plötzlich spinnt sie

irgendwie kam das ganz plötzlich, ich bin super mit der alterra pflege für unreine haut, einem peeling von alterra für normale haut und jojobaöl zurechtgekommen...
    und plötzlich sind sie wieder da pickel es is zum
    es ist echt zum , ok ich geb zu ich hab da 3 kleine sachen getestet..aber keine ahnung wo das herkommt.
    1.hydro-intensiv gel (fettfrei, von alterra)
    2. eine intensiv ampulle von alterra - die hat echt mal übelst gerochen
    3. weleda edelweiß-sonnencreme lsf 20 - man muss ja sich irgendwie vor der sonneschützen
    bei welchem produkt liegt die wahscheinlichkeit am nächsten das es net gut für meine haut war, ich mein 2. und 3. hab ich nur einmal angewendet und im moment lass ich wieder alles weg.
    also normalerweise, wenn ich mich echt an mein ritual gehalten hab, kamen sehr seltenst mal ein pickel, aber man kann wohl eher sagen so kleine weiße mitesser, und jetzt is es wieder voll übel....
    und das obwohl es jetzt schön warm wird und ich mich durch die blöden dninger wieder schminken muss...
    vllt fällt euch was dazu ein
    lg kruemelchen

Klarissa
    Besucher

Re: und plötzlich spinnt sie

das tut mir leid krümmelchen !!!

also vom hydrointensivgel von alterra bestimmt nicht !!!- und von der ampulle sicherlich auch nicht !

vielleicht verträgst du deine sonnencreme nicht ?!!!- oder hast du einfach zuviel sonne abgekommen ???

Besucher

ich hätt als erstes die Sonnencreme in Verdacht. Bei mir haben Sonnencremes schon ganz "tolle" Ergebnisse geliefert.

nee also sonne war vllt ne stunde oder zwei, beim balken streichen, aber ich war weder rot noch sonst was im gesicht, außerdem war es auch noch abendsonne.
    das einzige das ich echt länger benutzt hab, ca. ne woche war das gel, aber dann hätte ich doch früher was merken müssen...
    sonnencreme war dann letzen freitag, die ampulle auch und gemert hab ich es so am sonntag...
    oder is es was ganz anderes?????

Forengöttin Avatar von wonderwall

hola!

jeps, würd auch auf die sonnencreme tippen...die einzige, von der ich keine unliebsamen pickel bekommen hab, war die anti helios von LRP...is aber teuer *schnief*

bei den SC hab ich immer das fett bzw. die öle im verdacht (u die von weleda hat ja wieder äther. öle drin oder?)

lg ww

PS: lieben sonnencreme, wenn du unschuldig bist, dann sorry
    Die geistige Heimat des Österreichers ist das Ungefähre (A. Dorfer)

Der einzige Mensch ohne Zukunft ist der mit einer gesicherten Zukunft (Lacan)

Besucher

Was heisst Balken streichen?

Mit so nem Holzschutzmittel???

ja meine mutter ist in kur und ich musste meinem daddy helfen, ich hatte aber doppelt handschuhe an, weil das zeug so agressiv ist. und meine finger kamen eigetnlich nichts ins gesicht

upps das war zweimal

[ Geändert von kruemel am 25.05.2005 12:32 ]

Experte Avatar von Tigger

Jetzt muß ich aber doch mal zur Verteidigung der Edelweiß SC antreten .
    Ich hab ja so ein pingeliges Häutchen und selbst zu besten KK-Zeiten wäre ich niiiieeeeemals, never ever auf die Idee gekommen, mir eine spezielle SC ins Gesicht zu schmieren - was auch weiter kein Problem war, da in den KK-Cremes der LSF ja gleich mit drin ist.
    Nach meiner Umstellung auf NK mußte ich mir da natürlich was anderes überlegen, habe also neulich todesmutig den Versuch gewagt und mir halb/halb die Edelweiß Creme/ Sonnenmilch auf Nase und ein wenig auf den Wangenbereich aufgetragen und siehe da: nüscht passiert!
    Muß aber ehrlich zugeben, dass ich ohne diesen Selbstversuch auch sofort die SC in Verdacht gehabt hätte...

Übrigens bekomme ich gerne so kleine Pickelchen von Ampullen, die mag meine Haut irgendwie gar nicht (vllt zu konzentrierte Wirkstoffe und damit schon überpflegt )

Aber bzgl. des Holzschutzmittels: Bist Du sicher, dass nichts davon auf die Haut gekommen ist, vllt kleine Spritzer vom Abstreifen des Pinsels? Möglicherweise könnte es ja auch an den Dämpfen liegen (wobei ich allerdings nicht weiß, ob das Einatmen davon zu Hautreaktionen führen kann, aber ich könnt´s mir schon vorstellen...)?

Ich drücke Dir jedenfalls ganz fest die Daumen, dass sich Deine Haut bald wieder erholt!!!

Liebe Grüße von Tigger

Besucher

ich bin mir fast sicher, dass das Holzschutzmittel in Kombination mit Sonne und Creme alles verursacht hat. Holzschutzmittel ist so ziemlich das giftigste Zeug auf dem Markt. Die Cremes dürften somit freigesprochen werden.

aber hätte ich dann nicht sofort irgendwas merken müsssen?
    ich mein warum kam das dann erst 2 tage später....

Inventar

Ich tippe auch auf das Holzschutzmittel!

Auche wenn man keine Spritzer direkt ins Gesicht bekommt - man hält sich doch in dem "Gegase" auf. und diese Produkte sind wirklich richtig böse giftig!

Ich hab z.B. vor kurzem meine Fensterbänke mit einem Heissluftgerät abgebeizt. Obwohl die nur mit Wasserbasis-Acryl-Lack gestrichen waren, hatte ich danach einen Migräneanfall vom Feinsten, musste mich dreimal übergeben und ein paar Tage später sah ich im Gesicht aus, als hätte ich die Beulenpest.
    SOFORT kann so eine Reaktion ja m.E. eigentlich gar nicht auftreten, Kruemel. Der Körper braucht ja schon ein bisschen Zeit, bis er das Zeug, was ihn irritiert, über die Haut wieder ausschleust. :meinung:

/die Alsterperle

Inventar Avatar von Mieze80

Oh je... das hört sich gar nicht gut an... vielleicht liegts aber auch einfach nur an den hormonen...???

gut, dann mach ich jetzt auch mal dieses sch... holzschutzöl zum schudigen...
    ich lass jetzt das gel trotzdem mal weg, und vllt beruhigt sich ja meie haut danke heilerdemaske bald wieder
    lg kruemelchen

trotzdem ganz schön erschreckend was so ein paar dämpfe ausmachen....