Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 13
    BJ-Einsteiger

MAC- zum Küssen gut?

ihr Lieben,

ich habe eine dringende Frage an euch (hoffe, ich habe keinen thread übersehen, in dem dies schon besprochen wurde).

Es geht um Folgendes: In ungefähr einem Monat werde ich heiraten

Nun habe ich aber das Problem, etwas Passendes für die Lippen zu finden. Ich wollte gerne wissen, ob eine von euch Erfahrungen mit den longwear lippies gemacht hat.
    1. Halten sie wirklich so gut (sprich: essen, trinken und natürlich küssen möglich)?
    2. trocknen sie die Lippen arg aus? (sieht wohl nicht sehr nett aus, wenn die Lippenhaut in Fetzen hängt)

oder würdet ihr mir empfehlen, nen normalen lippie zu nehmen und dann drunter die prep&prime?

Ich hätte halt gern etwas nudiges (das Wort hab ich jetzt erfunden, oder? ), weil ich schon smokey eyes machen möchte und ein auffälliger lippie mir dann zu viel wäre.
    Gibt es da von diesen longwear-Dingern überhaupt was? (so Richtung l/g underage)

Sorry für die vielen Fragen, aber ich bin sonst der l/g Typ (die ja nicht sehr haltbar sind) und wollte gern ein paar Expertentipps
    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen

Viele Grüße

Sorry für den Roman

Inventar Avatar von ketoglutarat

AW: MAC- zum Küssen gut?

ich hab zwar keinen longlasting-lippie von mac, aber ich habe gehört, dass der nicht so gut sein soll. heißt die farbe bröckelt nach gewisser zeit von den lippen etc. hier ist teuer wohl nicht gleich gut.
    aber es kommen ja neue farben raus (?), vllt sind die von der formulierung her besser.

ich habe welche von manhattan und basic, der von manhattan ist super, hält sehr lange und bröckelt nicht. der nachteil ist halt, dass es von den üblichen drogeriemarken nicht so eine große farbauswahl gibt, besonders im helleren bereich.
    vorher ein lippenpeeling- versteht sich von selbst. und eine gute lippenpflege vorher (aber bevor du die farbe aufträgst, solltest du den balm abmachen).

eine andere frage: bist du dir sicher mit den nudigen lippen zu deiner hochzeit? ich denke bei den vielen fotos sieht ein lippie, der zwar hell ist, aber trotzdem deine lippen sichtbar lässt, sehr hübsch aus. (und die älteren gäste auf den hinteren reihen können dich noch erkennen) die sache mit den starken smokey eyes und völlig ausgewaschenen, nudigen (nein, das wort ist gang und gebe unter uns bj ;) ) lippen ist zwar ein temporärer trend, aber wirst du es in 50 jahren auch noch schön finden, wenn du die bilder anschaust?
    es ist nur eine kleine anregung meinerseits, ich will dir keinesfalls in deine hochzeitspläne fallen.

Forengöttin Avatar von susi
    Meine Laune...
    Cheeky

ich hab so einen longwear-lippie (in lovers lust)
    und ich kann mich garnicht beschweren. der hält bombenfest, bei mir bröckelt da auch nix. wenn du eine farbe findest versuch es doch.

Drachenschwester Avatar von Lillith

vorneweg: alles gute zur bevorstehenden vermählung!

ich teile ketoglutarats meinung. der klassische brautlook ist eher natürlich gehaten mit einem roten oder rosigen ton auf den lippen, der die braut frisch und strahlend erscheinen lässt. aber jede braut findet ihren eigenen stil. nude lips (wie sie momentan gefragt sind) wirken auf fotos extrem tot, vor allem wenn mit blitz fotografiert wird.

wie wäre es, wenn du statt den nude lips einen lipstain in rosé verwenden würdest? ich habe bei meiner eigenen hochzeit einen lipstain verwendet (damals von artdeco) und da hat auch nichts abgefärbt.

nachdem du MAC erwähnt hast, es gibt in der art supplies LE, die am 1. april rauskommt eine große palette an lipstains, auch in eher hellen nudigen farben.
    It's not a fashion statement, it's a deathwish.
    Mein Tagebuch
    Mein Blog

BJ-Einsteiger Avatar von Schwarze Perle

Ich finde die Pro Longwears auch nicht schlecht, das nudigste was ich ausprobiert habe war For Keeps, einen Rosen-Pflaumenton, aber ansonsten bin ich mehr bei den Rotfarben zuhause...
    Allerdings vom Preis-Leistungsverhältnis gibt es in der Drogerie wesentlich besseres. Meine Lieblinge waren immer der Mabelline Superstay und der von Max Factor, gestern habe ich den von Manhattan nochmal probiert und der ist wirklich klasse und natürlich sehr günstig.
    The devil in disguise

BJ-Einsteiger

Danke für eure Antworten

Hm, dann schau ich mich vielleicht doch mal beim DM um....

Was die Farbe angeht, so muss ich wirklich testen. Rot geht bei mit nicht mal ansatzweise......aber mit "nude=tot" (und im Augenblick trendy) habt ihr schon Recht. Den Aspekt mit den Fotos hab ich nämlich auch gar nicht bedacht.

Ich denke, ich werde mir auch ein paar rosane Töne anschauen. Und wenn mich alles nervt, kommt nur Labello drauf (ich hab stark pigmentierte Lippen-das würde glaub ich gar nicht mal so tot aussehen)

Ich heirate "nur" standesamtlich, d.h. so ein richtiges Braut make up wirds ja eh nicht (trage einen Hosenanzug zu dem halt smokey eyes (in alltagstauglicher Form, nicht so wie ich sie zum Ausgehen tragen würde) perfekt passen- schon getestet ). Von daher dachte ich, dass nude prima passt. Habs mit l/g schon ausprobiert (aber natürlich keine Fotos gemacht).

Jedenfalls düse ich heut gleich zum dm und teste Mabelline und Manhatten.

Ansonsten schau ich dann echt im April (was ja dann Übermorgen wäre) noch mal bei Mac, danke für die Info Lillith.

Inventar Avatar von Sabby

Wenn du noch Inspirationen für ein Braut-Makeup brauchst, schau dich doch einfach mal bei youtube um, wenn du Braut Makeup (oder brides makeup) eingibst, findest du etliche Tutorien zu dem Thema.
    Es gibt von Mac noch einen Lippenstift, der nicht zu nude rüberkommt, sondern einen leichten Rosastich hat: "HUE" heißt der, den kann ich nur empfehlen und der wäre doch vielleicht ein guter Kompromiss zwischen Nude und Rosa, ist halt eine Mischung aus Beidem Da müsstest du dann allerdings wegen der Haltbarkeit schauen aber mit prep&prime Lips drunter und vielleicht 2 Schichten müsste das eigentlich halbwegs halten.

Allwissend

Die Lipfinity Lippenstifte (Gloss und durchsichtiger Pflegestift) halten Küssen und Essen aus ohne zu verschwinden. Du mußt nur zwischendurch den Pflegestift auffrischen. Die Farbauswahl ist begrenzt, aber vielleicht ist da ja was für Dich dabei.

Allwissend Avatar von Puderfee

Ich heirate auch und habe ähnliche Fragen

Was kann ich mit meinen Augen machen? Wasserfester Mascara ist klar, aber was hält sonst noch gut? Ich werde nämlich heulen wie sonst was.
    Muss nicht Mäc sein, darf aber gerne, möchte mir was "gönnen".

Meine Laune...
    Cheeky

falls du eyeliner verwendest, nimm den von clinique oder bobbi brown, der ist absolut wasserfest

Lidschatten? Diese Paint Pot Dinger oder die in den Tuben die aussehen wie Malerbedarf?

Meine Laune...
    Cheeky

die gel liner. bei bobbi brown heissen sie "gel eyeliner" oder so, bei mac sind es die fluidlines.

die liquidlast liner von mac halten noch extremer, mir allerdings zu stark.

die paintpots sind auch wasserfest, allerdings kann ich die nicht wie normale e/s verwenden (also mehrere farben am lid) aber falls du nur eine farbe (champagner oder so, wäre bare study) willst sind die sicher eine gute idee!

genau, ich such noch Lidschatten. eyeliner, das ist iM nicht so recht was für mich. Ich mag eher soften kajal.