hallo,
ich war heute nach langer zeit wieder beim hautarzt (habe keine guten erfahrungen mit hautärzten in der vergangenheit gemacht) und wollte mich wieder beraten lassen.
ich hatte mit 16-19 Jahren leichte akne, heute aber "nur noch" viele mitesser, kleinere unreinheiten und alte "pickelflecken" nur an den wangen (die mich am meisten stören).
ich benutze eigentlich nur NK ( Martina Gebhardt Salbei Serie, Luvos Heilerde, dr. hauschka waschcreme, hübner aloe vera gel ) und würde auch ungern irgendwelche antibiotikacremes oder tabletten nehmen, denn eigentlich bin ich mit meiner haut (hautgefühl) und mit meiner hautpflege im moment zufrieden.
mich stört es eben, dass ich diese flecken immer abdecken muss und dass ich immer schnell mitesser bekomme (obwohl ich zur ausreinigung bei einer kosmetikerin gehe und oft dampfbäder mache)
der hautarzt hat mir nach meiner schilderung sofort das duac akne gel verschrieben.
ich hab es mir aber noch nicht geholt und bin sehr skeptisch ( habe den hautarzt deutlich drauf hingewiesen, dass ich keine antibiotika nehmen möchte ).
deshalb möchte ich gerne eure erfahrungen zum duac akne gel hörenob es euch langfristig geholfen hat oder gar nichts gebracht hat.
ich würde es nur benötigen und vielleicht nehmen wenn es die alten pickelflecken etwas aufhellen und die entstehung von mitessern mildern würde.
ich brauche es nicht gegen pickeloder wenn es nur während der benutzzeit ( 12 wochen ) hilft und meine haut danach wieder schlecht wird.
![]()