Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 5
    Experte Avatar von anita88

Erfahrungen mit duac akne gel gegen mitesser?

hallo,
    ich war heute nach langer zeit wieder beim hautarzt (habe keine guten erfahrungen mit hautärzten in der vergangenheit gemacht) und wollte mich wieder beraten lassen.

ich hatte mit 16-19 Jahren leichte akne, heute aber "nur noch" viele mitesser, kleinere unreinheiten und alte "pickelflecken" nur an den wangen (die mich am meisten stören).
    ich benutze eigentlich nur NK ( Martina Gebhardt Salbei Serie, Luvos Heilerde, dr. hauschka waschcreme, hübner aloe vera gel ) und würde auch ungern irgendwelche antibiotikacremes oder tabletten nehmen, denn eigentlich bin ich mit meiner haut (hautgefühl) und mit meiner hautpflege im moment zufrieden.
    mich stört es eben, dass ich diese flecken immer abdecken muss und dass ich immer schnell mitesser bekomme (obwohl ich zur ausreinigung bei einer kosmetikerin gehe und oft dampfbäder mache)

der hautarzt hat mir nach meiner schilderung sofort das duac akne gel verschrieben.
    ich hab es mir aber noch nicht geholt und bin sehr skeptisch ( habe den hautarzt deutlich drauf hingewiesen, dass ich keine antibiotika nehmen möchte ).

deshalb möchte ich gerne eure erfahrungen zum duac akne gel hören ob es euch langfristig geholfen hat oder gar nichts gebracht hat.

ich würde es nur benötigen und vielleicht nehmen wenn es die alten pickelflecken etwas aufhellen und die entstehung von mitessern mildern würde.
    ich brauche es nicht gegen pickel oder wenn es nur während der benutzzeit ( 12 wochen ) hilft und meine haut danach wieder schlecht wird.
    Geändert von anita88 (29.03.2010 um 22:28 Uhr)
    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

BJ-Einsteiger

AW: Erfahrungen mit duac akne gel gegen mitesser?

Hi Anita,
    ich habe Duac eine Weile genommen und mir hat es leider nicht geholfen. Ich habe auch jahrelang unreine schlechte Haut, mal mehr mal weniger gehabt, und bin immer mal wieder zum Hautarzt, in der Hoffnung, endlich mal ein Allzweckmittel verschrieben zu bekommen...Hatte über die Jahre schon Differin, Skinoren, Benzo und zur "Pflege" Erythromycin. Aber so richtig rein wurde meine Haut nie. Auch ich habe, wie so viele hier im Forum, den Fehler gemacht, meine schlechte Haut jahrelang brutal auszutrocknen und dachte teilweise, je schäfer und mehr die Salbe trocknet und brennt, desto besser für meine "fettige" Haut. Aber damit habe ich mir auch eine Haut gezüchtet, die immer noch nicht (nach 2 Jahren Pflegeumstellung) im Lot ist.
    Entzündungen habe ich keine mehr, aber dafür überall noch verstopfte Poren und Mitesser...
    Egal, Du wolltest was zu Duac wissen: also wie gesagt, ich habe es ein paar Monate auf meine Wangen geschmiert. Hauptsächlich am Kieferknochen entlang, da hatte ich damals auch noch Entzündungen. Und da ich aber total empfindliche und auch irgendwie trockene Haut habe, hat es bei mir gebrannt und die Haut wurde trocken, schuppig und gerötet. Aber geholfen hat es nicht und nach dem Absetzen hatte ich ewig lang überall so Talghubbel am Halsübergang. Ich habe fast ein Jahr gebraucht, bis ich sie wegbekommen habe und ich vermute wirklich, dass das extreme Austrocknen in dieser Zone die Talgproduktion so angeregt hat, dass das die Folge war.

Das ist meine Erfahrung, und wie man weiß ist jede Haut anders. Vielleicht hilft es Dir ja auch. Probier es aus, aber wenn Du schnell merkst, dass Deine Haut zickt, dann lass es vielleicht lieber.

Was mir WIKRLICH gegen Mitesser hilft, das weiß ich auch noch nicht...aber hier im Forum gibt es ja viele, die ihren persönlichen HG gefunden haben.

Fortgeschritten Avatar von lalas_world

Liebe Anita88

Habe Duac Gel selber noch nie probiert. Doch ich habe jetzt schon mehrmals gehört und gelesen, dass dieses wirklich sehr gut wirkt.

Ansonsten empfehle ich dir sehr, Produkte mit Benzoylperoxid zu benutzen. Frag Mal in der Apotheke nach, die Produkte sind Rezeptfrei und nicht zu teuer. Ich selber benutze Lubexyl, aber ich glaube das gibt es nur in der Schweiz. Am besten zu fragst nach

Grüsse, lala
    This is a hair's world! Lala's World 1b, Mittel, ii

Experte Avatar von anita88

danke danilia^^,
    ich habe auch mit 14 skinoren benutzt und es hat damals meine haut nur verschlimmert und ausgetrocknet, deswegen bin ich heute auch so skeptisch.
    am halsübergang habe ich auch noch manchmal kleine entzündungen, aber nur wenn ich ganz viel stress habe.
    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

Forenkönigin Avatar von choquilla

ich hab duac damals gegen massive böller am kinn und an den wangen bekommen. hat recht schnell angeschlagen. ich würde es aber nie gegen NUR mitesser nehmen. wen stören die..
    wenn, dann niedriger dosiertes bpo (2,5 oder 3%; nicht rezeptpflichtig) ohne antibiotikum (duac hat 5% bpo plus clindamycin, soweit ich mich erinnere). aber ich halte davon nichts. bei richtig schmerzenden entzündungen ja, aber nicht bei mitessern.

die roten flecken verblassen..im sommer mit etwas farbe fallen sie weniger auf und ansonsten muss man mit manchen dingen auch einfach mal leben (ist nicht böse gemeint..ich hätte auch gern einfarbige haut ohne rötungen, aber gegen die schmerzen damals durch die böller ist das echt gar nichts).
    und duac bzw. bpo soll die flecken bleichen??? hab ich noch nie gehört..klamotten und haare ja, aber die haut..?!
    das wäre bekannter.
    ich muss sogar sagen, dass ich damals das gefühl hatte, dass bpo die narben sogar..wie soll ich sagen..irgendwie "einbrennt" also rote flecken hatten auf einmal eine umrandung, die etwas tiefer lag (keine richtige narbe, ich hoffe, man versteht mich). also jedenfalls nicht zu einer gesunden heilung beträgt..(wie auch, schälen und haut regenerieren widerspricht sich ja).

vielleicht kannst du dampfbäder einfach öfter machen, also auch zuhause mal..
    und ja, im forum gibts so viele tipps gegen mitesser. vielleicht eine andere reinigung (salzseife?) oder creme probieren..
    ghassoul hilft bei mir bei regelmäßiger anwendung gegen die schwarzen teile auf der nase.