Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

Das Leid mit den Augenbrauen...

Hallo ihr Lieben,

vielleicht kennt ihr ja das Problem, das Leid mit den Brauen...

Ich bin hautmäßig ein ziemlich dunkler Typ, hab auch dunkelbraune Augen usw.
    Aber unpassend dazu, sind meine Brauen total spärlich, 3 Härchen und hinten dran wächst so gut wie gar nix.

Deshalb jedes Mal die Prozedur des Nachzeichnens, das dauert eeeeeeewig bis ich das so hingekriegt hab wie ichs will. Dann verwischt es laufend, oder zergeht weil ich um die Brauenpartie eher fettige Haut habe, dann wirds fleckig, Teile fehlen, einfach nur zum ko...

Ich hatte dann über PmU nachgedacht, aber als ich die Preise gesehen hab hats mich fast umgeknüttelt, das kann ich mir beim besten Willen nicht leisten.

Färben tu ich sie schon, der Effekt hält aber nur für 1-2 Tage...

Brauenpuder finde ich irgendwie nirgends, und wenn dann nur in komischen Brauntönen die bei mir total unnatürlich wirken.

Habt ihr eine Idee, wie ich dieses Problem besser lösen könnte???

Hier mal ein Bild mit "Natur" Augenbrauen und eins mit nachgezeichneten (bitte nicht aufs AMU achten, da hatte ich keine rechte Lust an diesem Tag)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Liebe Grüße

Xixa

Inventar Avatar von Dörthe

AW: Das Leid mit den Augenbrauen...

Ich meine, dass es von MAC so Wachsstifte gibt. Vielleicht hält es länger, wenn du so ein Wachs darüber aufträgst?

Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Meine Laune...
    Buzzed

Ich habe auch das Problem, dass man meine Augenbrauen so im natürlichen Zustand im Gesicht nicht wahrnimmt, zumindest nicht den äusseren Teil. Bin halt aschblond von Natur und meinen Brauen haben einen entsprechenden Ton. Zumal ich innen oft nachschnippeln muss weil es da wuchert und der Unterschied noch krasser ist zum äusseren Ende, wenn ich nix mache.

Am besten finde ich die Brauen frisch vom Fachmann gefärbt und in Form gebracht Dann passt es auch nur Haartönung und man nimmt die Augenbrauen endlich mal wahr, immer, auch ungeschminkt. Die Färbung hält zwar länger als bei Dir, aber nicht länger als max. 14 Tage. Dazwischen behelfe ich mir mit einem Augenbrauenstift und fixierte danach noch mit so nem Brauengel. Das geht dann so enigermassen bis zum nächsten Färben ...
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

Hmm MAC gibts hier irgendwie nirgends...

Wo kriegt man denn ein Brauengel her? Von welcher Marke gibts das?
    Liebe Grüße

Xixa

Gesperrt wg. Mehrfachanmeldung
    zum Gewinnspiel

Gibts nicht so extra Härchen für die Augenbrauen zu kaufen.Habs bei Müller mal gesehen...
    Vieleicht wäre auch das Augenbrauenwachstumsgel von Talika was für dich?!

Du hast übrigens sehr schöne Augen!

Meine Laune...
    Buzzed

Hm, ich hab meins von ner Billigmarke in den USA und auch dort in einer Drogerie gekauft. Gibts hier gar nicht meines wissens, aber vielleicht führen das andere Marken auch ... schau doch einfach mal bei Gelegenheit. Beim Googeln würden mir ad hoc nen paar Marken ausgespuckt, MAC, Benefit, Isodora .... kann mir vorstellen, dass das einige Marken haben.
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

Meine Laune...
    Buzzed

Es gibt Augenbrauenwachstumsgel? Man lernt täglich dazu hier
    Liebe Grüsse, Waldelfe

Actionkeks Avatar von McMouse

Huhu Xixa,

Brauenpuder gibts von z.Bsp. von Essence, versuchs mal, kostet ja nicht die Welt
    Gruß, die Maus.

glücklich, zufrieden Avatar von Esmilein
    Meine Laune...
    Amazed

Zitat Zitat von Your-Immortal Beitrag anzeigen
    Gibts nicht so extra Härchen für die Augenbrauen zu kaufen.
    #

Hab ich ja noch nie was von gehört
    بِسْــــــــــــــــــمِ اﷲِالرَّحْمَنِ اارَّحِيم

Gesperrt wg. Mehrfachanmeldung
    zum Gewinnspiel

Zitat Zitat von Waldelfe Beitrag anzeigen
    Es gibt Augenbrauenwachstumsgel? Man lernt täglich dazu hier
    Hier gibt es es zu kaufen:

http://www.beauty-a-la-carte.de/tali...ils-p-243.html

BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

Uiiiiiiiii das werd ich mal probieren!
    Liebe Grüße

Xixa

BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

So, das ist heute eingetrudelt... mal sehen ob man in 4 Wochen schon was merkt!
    Liebe Grüße

Xixa

Gesche
    Besucher

hat das zeug von talika irgendeine veränderung bewirkt?

Creativa Avatar von Sshaythiel

Ich habe das gleiche Problem, deswegen benutze ich das Eyebrowset von Essence...damit geht es ganz gut...
    Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
    Seifen TB

BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

Ich hab mir jetzt schwarze Brauenpuder aus dem Netz bestellt... das von Essence passt einfach nicht so ganz, es ist zu hell und der Stich ist nicht der richtige.
    Das ist übrigens genau das Problem, was ich bei dir auch immer so empfinde, Ssaythiel.. dass die Farbe von dem Brauenpuder nicht so richtig zu dir passt. Ich finde sie auch irgendwie zu rot/warm und manchmal sogar irgendwie zu hell

P.S.: Ich hab heute im Net auch Augenbrauen zum aufkleben gefunden... lol
    Liebe Grüße

Xixa

Forengöttin Avatar von Nelarose

Wenn die Farbe von Brauenpuder nicht geht nimm doch einfach Lidschatten. Bei mir hat auch nie was gepasst aber ich nehm jetzt immer einfach einen e/s in einem aschigen Ton

BJ-Einsteiger Avatar von chuckysbraut

@ Sshaythiel: Ich bin ungefähr der gleiche Hauttyp wie du, also ein Sommer mit bernsteinfarbenen Augen und natur-dunkelblonden Haaren. Ich finde, dass brauner Brauenpuder da einfach nicht so gut passt... Habe das früher auch immer so wie du gemacht, bis ich den guten Tipp bekommen habe, mal einen grauen Brauenstift zu versuchen. Ich hätte nie gedacht, dass meine Brauen damit so natürlich aussehen. Verwende nun schon ewig den Liner "expression eyebrow" von Maybelline in 02 grey (da geht aber sicher jeder andere graue Augenbrauenstift ebenso gut), damit geht's ganz fix morgens vorm Spiegel. Ich strichel meine Brauenlinie immer nach anstatt komplett darüber zu malen. Probier das mal aus, vielleicht kommst du ja genauso gut damit klar wie ich!
    LG von einem (mehr- oder weniger) Neuling

BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

Jepp, grau wirkt supernatürlich, bei mir jedenfalls viel besser als braun...

Bei Lidschatten hab ich halt immer das Problem, dass da fast immer Glitzerpartikel drin sind und das sied blöd aus. Deswegen habe ich mal den Puder bestellt, denn schwarz steht mir als Augenbrauenfarbe am allerbesten und wirkt auch gar nicht unnatürlich, da ich ein ziemlich dunkler Typ bin.
    Liebe Grüße

Xixa

Forengöttin Avatar von Nelarose

Ich hab einen der ist komplett matt ohne Glitzer

Meine Laune...
    Amused

Ich nehm BrowZings von benefit..ein Wachs und ein Puder ... genial!

BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

Der war mir zu teuer, windsbraut...
    Ich hab hier bestellt:

http://www.eyebrowz.com/Browpowder.htm

Soft Black und Jet Black
    Liebe Grüße

Xixa

Xixa, und mit Linern kommst du nicht gut klar? Ich finde halt, dass das Nachzeichnen mit Brauenpuder oder Lidschatten viel mühsamer ist und länger dauert, als mit einem Stift fix nachzustricheln.

Hasenmannfrau
    Besucher

Zitat Zitat von Windsbraut Beitrag anzeigen
    Ich nehm BrowZings von benefit..ein Wachs und ein Puder ... genial!
    Das hab ich auch seit einer Woche und ich es!

War tiefenentspannt Avatar von rabea
    Meine Laune...
    Pensive

Benutze den Augenbrauenstift in 01 von Basic (Schlecker) und das Manhatten Augenbrauengel drüber. Hält super und geht ganz fix.
    Bin übrigens ein dunkelblonder Sommer.
    God grant me the serenity to accept the things I cannot change;
    courage to change the things I can; and wisdom to know the difference.

Dufte Düfte im Seski

Inventar Avatar von Bamboo
    Meine Laune...
    Happy

Ich bin auch noch auf der Suche. Aber zur Zeit benutzte ich einen schwarzen Kajal, der aber eher grau als schwarz ist. Das sieht besser als die meisten brauenen Augenbrauenstifte aus, weil die einfach viel zu warm sind. Und zum fixieren nehme ich gerne Haarspray.

Jepp, Haarspray benutze ich auch immer fürs Finish

Fortgeschritten Avatar von andreah

@ rabea

Danke dir - den werde ich mir morgen mal angucken
    Liebe Grüße
    andreah

BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von chuckysbraut Beitrag anzeigen
    Xixa, und mit Linern kommst du nicht gut klar? Ich finde halt, dass das Nachzeichnen mit Brauenpuder oder Lidschatten viel mühsamer ist und länger dauert, als mit einem Stift fix nachzustricheln.
    Ich hab bis vor wenigen Wochen immer mit Stift nachgezeichnet, aber Stift hält leider überhaupt nicht lang, besonders im Sommer, wenn ich da halbwegs schwitze wird die Haut um die Partie ölig und der Stift geht weg... verläuft, wird lückenhaft. Das ist beim Brauenpuder nicht der Fall, es sieht voller aus, hält länger und ich kann es sogar schneller und akkurater auftragen als Stift... ich werde schon ständig auf meine symmetrischen, schönen Brauen angesprochen - nur die Farbe ist halt bisher immer falsch, aber ich denke mal mit dem schwarzen Puder wird das nun auch noch passen...
    Liebe Grüße

Xixa

hungrige Wölfin Avatar von prinzessin_paprika

Also ich nehme das farblose Wachs von MAC und (mittlerweile) Copperplate für die Brauen. Vorher habe ich den graubraunen Ton aus der Hauschka Stone Colors Palette genommen.

Und davor hatte ich von U.M.A einen Augenbrauenstift, der war mir zu dunkel, aber es war ein aschiges dunkles Graubraun und auf der anderen Seite ein Wachs zum Fixieren. Supercombi und bester Preis (2-3€)... habe es sehr bereut, dass die Farbe nicht gepasst hat. Denn der hat auch 1a gehalten (Stichwort: Schwimmen gehen).

Habe/hatte nämlich auch immer das Problem mit: zu hell, zu grau, zu rot, zu dunkel, zu irgendwas und bin mit meiner jetztigen Kombi echt zufrieden!

Inventar Avatar von Katzi

Zitat Zitat von prinzessin_paprika Beitrag anzeigen
    Also ich nehme das farblose Wachs von MAC und (mittlerweile) Copperplate für die Brauen. Vorher habe ich den graubraunen Ton aus der Hauschka Stone Colors Palette genommen.

Und davor hatte ich von U.M.A einen Augenbrauenstift, der war mir zu dunkel, aber es war ein aschiges dunkles Graubraun und auf der anderen Seite ein Wachs zum Fixieren. Supercombi und bester Preis (2-3€)... habe es sehr bereut, dass die Farbe nicht gepasst hat. Denn der hat auch 1a gehalten (Stichwort: Schwimmen gehen).

Habe/hatte nämlich auch immer das Problem mit: zu hell, zu grau, zu rot, zu dunkel, zu irgendwas und bin mit meiner jetztigen Kombi echt zufrieden!
    Von MAC gibt es ein farbloses Augenbrauenwachs? Sowas suche ich schon ewig...
    Liebe Grüße, Katzi

hungrige Wölfin Avatar von prinzessin_paprika

Guckst Du hier:

http://www.maccosmetics.de/templates...T_ID=PROD77939

Ist zwar nicht ganz billig - aber eine super Investition!

mit 360° Augenringen Avatar von make-up-junkie

Ich hab auch nen Stift von u.m.a und so nen Waschsstift von MAC den ich zusammen mit nem Stift von Artdeco benutzte... die haben sehr viel Farbauswahl, aber die u.m.a Stifte sind unschlagbar billig und echt super

Inventar Avatar von Katzi

Zitat Zitat von prinzessin_paprika Beitrag anzeigen
    Guckst Du hier:

http://www.maccosmetics.de/templates...T_ID=PROD77939

Ist zwar nicht ganz billig - aber eine super Investition!
    für den Link! Der Preis ist zwar happig, aber sowas suche ich wie gesagt schon total lange (und vorallem gibt es davon eine durchsichtige Variante, ich brauche nämlich nur was zum Fixieren und keine Farbe), dh. ich bin durchaus bereit den Preis zu zahlen!
    Danke für den guten Tipp!
    Liebe Grüße, Katzi

treibt ihr Unwesen

Ich habe zwar von natur aus schöne geschwungene Augenbrauen *angeb* aber früher habe ich viel zu viel gezupft und rasiert und gezupft und gerupft und nun sind sie schon aussen total verzupft und teilweise fehlen die "Teile" wie Xixa auch schon beschrieb und da wächst auch nix mehr nach . Da wo sie aber nicht nachwachsen sollten tun sie es Also ich muss auch nachfahren, nachzeichnen ( wobei mir der Look auch gefällt wenn ich das mache ) Also ich nehme "MAC Eye Brows Crayon Pour Les Sourcils" ( 2 verschiedene Farben ), "Dior Sourcils Poudre Powder Eyebrow Pencil" - auch 2 versch. Farben ( das von Dior sind beste Augenbrauenstifte die ich je erlebt habe übrigens ) und noch Augenbrauenpuder von P2. Jetzt denkt ihr sicher ich brauche Ewigkeiten um das alles zu benutzen aber das ist nicht so. Ich mische tatsächlich 2-3 Sachen davon miteinander um optimale Farbe zu erreichen, aber wenn man das jeden Tag macht..bzw. die Übung hat geht das wirklich ruck-zuck

Und immer schön drauf achten dass es weichgezeichnet ist ( dann sieht es schön aus auch wenn es nicht natürlich ist ) , also keine harte zu dünne Linien
    Geändert von Sonik (15.12.2008 um 16:50 Uhr)

Also ich muss auch nachfahren, nachzeichnen
    Klappt das auch unauffällig, wenn man ausgerechnet am Anfang die Augenbrauen nachzeichnen muss, weil ich die irgendwann mal gezupft habe und dort bei mir auch nix mehr nachwächst?
    Liebe Grüße
    andreah

treibt ihr Unwesen

Zitat Zitat von andreah Beitrag anzeigen
    Klappt das auch unauffällig, wenn man ausgerechnet am Anfang die Augenbrauen nachzeichnen muss, weil ich die irgendwann mal gezupft habe und dort bei mir auch nix mehr nachwächst?

Hmm ich denke schon, bei mir sind es stellenweise halt aussen wie kleine "Löcher" wo Haare fehlen. Und dass an der einen Braue mehr als auf der anderen Wenn man aber halbwegs die richtige Farbe erwischt und es möglichst weichzeichnet müsste es auch bei deinem Problem " am Anfang " klappen. Ich finde Farbe ist sehr wichtig. Allerdings komplett "unnauffällig" kriegt man das nicht hin denn Haare sind Haare und Farbe auf der Haut ist halt nur Farbe Man kann es aber schön ANGLEICHEN - mit etwas Übung.

Bei mir sieht das so aus. Allerdings hier etwas unscharf da "nur" Handybilder. Ich fülle zuerst diese kleinen "Löcher" aus wo Härchen fehlen und fahre meiner natürlichen Form einfach ganz sanft nach. Danach bürste ich noch gut aus damit sich die Farbe besser, gleichmässiger verteilt. Allerdings zupfe ich sie immer noch schmaler, also in natura die gleiche Form nur breiter

Schau auch bei Sshaythiel gefällt mir auch sehr gut, sie macht das sehr schön.

.
    Geändert von Sonik (15.12.2008 um 19:55 Uhr)

Wow - du siehst toll aus Sooo tolle Augen!!!
    Danke dir für die Tipps!
    Liebe Grüße
    andreah

treibt ihr Unwesen

danke andreah

was ich noch sagen wollte- ich finde es sogar fast schöner wenn man sieht dass mit Brauenpuder nachgefahren wurde, find das sieht so stylisch aus Gefällt mir besser als "natur pur"

Nur harte, farblich unpassende und von der Form her total abweichende "Kreationen" ( Balken und Striche ) finde ich _nicht_ schön.

Wow, superschöne Augen und Brauenform BlondeBombers!
    andreah, ich zeichne ja auch nach und ich mach das ganz unauffällig, indem ich wie schon erwähnt nur zart strichel. Mein Problem besteht allerdings auch nicht darin, dass meine Brauen zu kurz sind oder ein Stück fehlt, sondern ich viele Lücken habe. Ich fahre quasi über meine vorhandenen Brauen mit dem Stift rüber... Bis jetzt hat keiner gemerkt, dass die nicht ganz echt sind.

Ich kram mal ein Foto hervor:

augen.JPG

Fortgeschritten Avatar von geosfera

meinen augenbrauen scheinen mit der augentrost augencreme von alverde wie unkraut zu wachsen. die härchen werden richtig lang