Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 4
    Besucher

nochmal: Fragen zum LSF (mineralisch)

Hallo Wissende,

also zur Zeit komme ich mit den Fluids für unreine Haut oder für Mischhaut von Lavera prima zurecht. Jetzt kommt der Sommer und die Sonne knallt zunehmend mehr auf meine Haut. Da ich im NK-Bereich kein leichtes Sonnenfluid gefunden habe (Creme oder Milch im Gesicht war mir zu reichhaltig - verstopfte Poren=Mitesserarlarm), würde ich gerne ein LSF in die Creme mischen. Also geht das, dass ich einen Stoff (den ihr mir hier nennen müsstet) oder mehrere in mein Fluid mische und schwupps, das Fluid hat einen Lichtschutzfakter? Am besten 15?

Oder könnte ich beispielsweise mein Fluid mit ein bißchen Sonnenschutzspray (von Sante oder Hauschka oder Lavera) auf dem Handrücken (oder sonstwo) bei jedem Auftragen (morgens nur, weil abends brauche ich ja keinen LSF) vermischen und dann aufs Gesicht auftragen? Ist dann auch Sonnenschutzfakter gewährleistet?

Fragen über Fragen. Freue mich über

*Jule*

Allwissend Avatar von Mme_Butterfly

Re: nochmal: Fragen zum LSF (mineralisch)

Hi Jule,

also, ich mische die Tagespflege nicht mit dem Sonnenschutz, sondern trage es nacheinander auf. Ich nehme erst meine Tagescreme, lass die gut einziehen und gehe dann mit dem SunSensitiv Gel 15 von Dadosens (aus dem Reformhaus, rund 9 Euro für 100 ml) drüber. Wieder einziehen lassen. Das Zeug ist nicht waserfest, was ich ehrlich gesagt angenehmer finde auf meiner Haut. Zum Abschluss dann noch Schüttelotion drüber. Ich denke nicht, dass der Schutz dabei irgendwie "verdünnt" wird. Mit dem Hauschka-Sonnenspray war ich nicht so happy, weil es bei mir doch leicht weiselte.

LG
    Mme Butterfly

Fortgeschrittene/r Avatar von christina

ich verwende tagescreme, und wenn ich nachmittags ausser dienst gehe, trage ich drüber das fettfreie fluide extreme von lrp auf.

Fortgeschritten

Du kannst doch MF benutzen- kannst du reinmischen oder als Puder- und schon hast du deinen LSF!