Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 5
    BJ-Einsteiger

Pinsel Übersicht

Da ich keine ahnung von den ganzen Kosmetikpinseln habe wollte ich jetzt mal fragen ob mir jemand eine Art Übersicht machen könnte. D.h. eine Auflistung was es alles für Pinsel (z.b. rouge, lippepinsel etc.) gibt.
    Dann fände ich gut wenn ihr auch schreibt welche Marken man kaufen sollte und welche lieber nicht.

Inventar Avatar von ketoglutarat

AW: Pinsel Übersicht

es gibt alle möglichen pinsel. schau mal für einen groben überblick die homepage von mac an. http://www.maccosmetics.de/flash/bru...RY_ID=CAT24975

und das mit dem pinselkauf ist immer auch eine persönliche präferenz. da ist wohl trial and error angesagt. aber auf seiten wie makeupalley.com usw. (oder auch in anderen threads hier im forum, wenn du die suchfunktion benutzt) kannst du auch schauen, welche qualitativ besser oder weniger gut sind.

es kommt ja auch drauf an, wie dein schminkstil ist, wie aufwendig du dich schminkst, wieviel wert du auf exaktes arbeiten legst, ob echthaar oder nicht, ob du wert legst auf langlebige qualität, welche konsistenzen deine produkte haben (flüssig-puder(lose/kompakt)-gel/cream), ob du lieber im laden kaufen willst oder auch online und ob auslandseinkäufe eine option wären, und letztendlich auch wieviel du bereit bist zu bezahlen.

ich finde mac (wenn auch nicht alle) und hakuhodo spitze, aber als einstieg gibt es ja noch zoeva, coastal scents, sigma brushes usw (-->google).
    Geändert von ketoglutarat (30.03.2010 um 08:06 Uhr)

BJ-Einsteiger

Ok dann sag ich mal wafür ich pinsel bräuchte.

Compact Puder
    Ich weiß nicht genau ob das concealer ist!? http://www.avene.de/2-in-1korrektursticks/ Das auf jedenfall für Augenringe
    Rouge (als Puder)
    Lippenpinsel
    Lidschatten (als Puder)

Zum Lidschatten muss ich dann vielleicht noch sagen das ich mir gerne öfters sokey eyes schminken würde.

Was ist den der unterschied an echthaar oder kunsthaar? Also welche vorteile und nachteile hat es jeweils?
    Ich fände es schon gut wenn die Pinsel lange halten und halt auch das sauber machen durchhalten. Da ich nach jedem benutzen die dinger wasche. Ich benutze zwar das meiste nicht oft (nur zum ausgehen), aber egal^^

Inventar
    Meine Laune...
    Yeehaw

Für Rouge und Lidschatten würde ich dir die Pinsel von Ebelin (DM) empfehlen, denn die sind wirklich klasse und recht günstig!
    Bei Rouge musst du jetzt noch heruasfinden, ob du einen schrägen, ..... Pinsel haben möchtest..

Seratia
    Besucher

Ich würde dir empfehlen, dass du dir erstmal in der Drogerie anschaust, was dir passen könnte und eventuell auch was von Ebelin mitnimmst, denn wenn du garnicht weißt, was du haben magst/mit was du klarkommst, dann ist so ein MAC Pinsel schnell mal ne Fehlinvestition die dich teuer zu stehen kommt. ich trage z.B. mein Rouge oft mit einem Stinktier auf und finde die schrägen Rougepinsel für mich absolut ungeeignet.
    Wenn du "deine Pinsel" gefunden hast, kannst du sie immernoch durch bessere austauschen. Klar ist der Auftrag dann auch viel besser, aber ich denke es geht erstmal darum, mit welcher Form man klar kommt.

ich kann dir ja mal auflisten, mit was ich momentan gut arbeiten kann:

Puderpinsel von Sigma (SS150)
    Stinktier von Sigma (SS187)
    Für Concealer den Foundationpinsel aus dem Zoeva Bamboo set
    aus dem gleichen set nehme ich den flachen Lidschattenpinsel
    Blendepinsel für Lidschatten von Zoeva
    Für die Lidfalte und den Brauenbogen den abgeschrägten Lidschattenpinsel von Kosmetik Kosmo
    Für Flüssigfoundation den Flat Top von Zoeva

ich bin damit sehr zufrieden, liebäugele aber natürlich immer wieder mit den entsprechenden MAC-Pinseln. Die sind wirklich viel besser, aber ich geize da immer etwas, vor allem da ich mit meinen Pinseln momentan super zufrieden bin, haaren nicht, verlieren nicht die Form und lassen sich gut reinigen