Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 25
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Meine Laune...
    Flirty

Wäscheständer

so einfach ist es gar nicht einen guten wäscheständer zu bekommen...die typischen bis 10 euro billigen metall Flügelwäscheständer blättern schnell ab und rosten schnell....

und die typischen von vileda und leifheit...oh gott was für ein wackeliges Plastik Ding! und die schnüre hängen ja schon ohne wäsche durch.....

was habt ihr an Wäscheständer, von wo, gute Ideen?

Ne! Avatar von schneckig

AW: Wäscheständer

Ich hab genauso einen billigen metall Flügeständer seit zig Jahren und da ist noch nichts abgeblättert oder gerostet.

Außerdem aber noch so einen turmartigen von Ikea, der steht auf dem Balkon bei Wind und Wetter, ist also auch sehr robust aber auch sehr schwer. Unpraktisch wenn man den immer wieder wegräumen will nach Gebrauch.

unsichtbar Avatar von Lienchen

Ich habe einen von Ikea (Frost?). Pluspunkte, die er für mich hatte, waren die gummierte Oberfläche, und dass im mittleren Bereich noch Querreihen für Kleinkram ist. Außerdem kostet der glaube ich auch nur nen 10er.
    Wer eine unglückliche Liebe in Alkohol ertränken möchte, handelt töricht. Denn Alkohol konserviert. Max Dauthendey

Yeah! Avatar von Bilby

Zitat Zitat von schneckig Beitrag anzeigen
    Ich hab genauso einen billigen metall Flügeständer seit zig Jahren und da ist noch nichts abgeblättert oder gerostet.
    Meiner ist auch schon an die zehn Jahre alt und einfach nicht totzukriegen Finde das Patent auch äußerst praktisch

Meine Laune...
    Flirty

bin langsam auch schon so weit mir so ein flügelstände aus metall zu nehmen....bin echt geschockt dass da noch nix besseres am markt ist und leifheit so enttäuschend ist!

das ding von ikea,frost ist irgendwie nix zum dauernd zusammenklappen...

hab aber gerade was entdeckt, muss die angeführten baumärkte abfragen wer den lagernd hat...
    http://www.juwel.com/de/waeschetrock...art_produkte=0

Gahanaholic Avatar von anke101

Zitat Zitat von schneckig Beitrag anzeigen
    Ich auch, keine Probleme. Ich lasse ihn aber auch nicht draußen, wenn ich ihn nicht brauche.
    Liebe Grüße

Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorüber, in der man kann.

Marion66
    Besucher

Ich habe den von Garden und bin bisher sehr zufrieden.

Das schöne daran, man hat nicht die blöden Flügel rumhängen, wenn man sie nicht braucht, sondern die Seitenteile werden eingeschoben bzw. vorgezogen, wenn man sie benötigt.

Der hat nun schon zig Jahre auf dem Buckel und fängt jetzt etwas an zu leiden, aber der ist auch bei Wind und Wetter draußen.

Guck mal: hier

im Blinkermodus Avatar von Betty Blue

Zitat Zitat von Marion66 Beitrag anzeigen
    Ich habe den von Garden und bin bisher sehr zufrieden.

Das schöne daran, man hat nicht die blöden Flügel rumhängen, wenn man sie nicht braucht, sondern die Seitenteile werden eingeschoben bzw. vorgezogen, wenn man sie benötigt.

Der hat nun schon zig Jahre auf dem Buckel und fängt jetzt etwas an zu leiden, aber der ist auch bei Wind und Wetter draußen.

Guck mal: hier
    DEN hab' ich auch, aber benutze ihn nur drinnen oder im Keller. Er ist 10 Jahre alt und hat keinerlei Verschleisserscheinungen.
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Wir haben irgendeinen billigen aus dem Baumarkt - hält bombig Viel Geld würde ich für sowas nicht ausgeben
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Marion66
    Besucher

@Betty blue - da haben wir in der Sache den gleichen Geschmack.

Was der gekostet weiß ich gar nicht mehr, aber der angegeben Neupreis auf der Seite war es bestimmt nicht. Noch dazu hab ich ihn schon aus DM-Zeiten und umgerechnet 100,00 DM habe ich 100%ig nicht dafür bezahlt.

Event. war er irgendwo im Angebot?

Halfrek
    Besucher

Flügelständer von Ikea - seit 4 Jahren in Gebrauch, nix rostet. Obwohl der viel draussen steht. Der ist so silbern beschichtet.

im Blinkermodus Avatar von Betty Blue

Was der gekostet weiß ich gar nicht mehr, aber der angegeben Neupreis auf der Seite war es bestimmt nicht. Noch dazu hab ich ihn schon aus DM-Zeiten und umgerechnet 100,00 DM habe ich 100%ig nicht dafür bezahlt.

Ja, ich weiss noch, der ~ KLICK ~ war teuer :leiderja:, aber 100 DM garantiert nicht!!!

Aber ich weiss weder wo wir das Ding gekauft haben, noch ob's ein Angebot war .
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

Inventar Avatar von hamse

ich hab 9€ investiert (inkl. Versand) und bin bis jetzt mehr als zufrieden. Und wenn er in 3 Jahren den Geist aufgibt, dann gibt's halt nen Neuen
    I used to mind now I don't care 'cause I'm great

Forengöttin

ich hab letztes jahr bei ikea einen wäscheturm mit 4 etagen gekauft. da passt super viel wäsche drauf, platzsparend ist er und kippt nicht!

Forengöttin Avatar von susi
    Meine Laune...
    Cheeky

ich habe den auch aber die sind relativ "teuer", ich meine schon so an die 35 oder 40 euro bezahlt zu haben.

meine mutter hasst diese teile ich liebe ihn. eine maschine hat locker drauf platz, bei zwei muss ich ein bissel herumarrangieren (kleine sachen auf die seitenteile) aber geht auch.

Fortgeschritten Avatar von Rype

Nachdem ich schon zwei dieser Flügelständer aus Metall durchgescheuert habe (innerhalb von 2 Jahren, wohlgemerkt!), habe ich mir einen richtig guten von Leifheit gekauft. Der hält bombig und man kann ohne Probleme 2 Maschinen Wäsche dran aufhängen. Da hängt auch nix durch oder so.
    Es war auch nicht so, dass ich die Flügelwäscheständer draußen aufbewahrt habe oder sonstwas damit veranstaltet habe, aber irgendwann sind diese Metallrohre eingeknickt

Meine Laune...
    Flirty

so hab meinen...ist keine bekannte marke oder so, aber extrem stabil, hat dicke rohre, ist vom material wie leifheit, aber viel fester, stabiler, bessere haptik, hat 30 euro gekostet, also zwischen den verschiedenen leifheit ständern....gefunden in einem baumarkt
    dachte nicht dass das so schwierig ist, aber wenn man sich was vorstellt...

BJ-Einsteiger Avatar von gwenwhyfar

wir haben auch einen ganz gewöhnlichen billigständer. der hat gefälligst lange zu halten. hab keine lust, alle zwei jahre einen neuen wäscheständer zu kaufen.
    aber da wir den ohnehin nur drinnen stehen haben wird das schon klappen. meine mutter hat ihren schließlich schon so lange in gebrauch wie es mich gibt, und das teil tut immer noch treu seinen dienst.
    ich würde nie auf die idee kommen, mehr als 10€ für einen wäscheständer auszugeben.

Forenkönigin Avatar von blaubeere
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Sweetheart Beitrag anzeigen
    und die typischen von vileda und leifheit...oh gott was für ein wackeliges Plastik Ding! und die schnüre hängen ja schon ohne wäsche durch.....

was habt ihr an Wäscheständer, von wo, gute Ideen?
    Also ich hab diesen von Leifheit und da wackelt nichts und es hängt auch nix durch.
    Ich finde den gut.
    Ich setzte den Fuß in die Luft und sie trug. (Hilde Domin)

Allwissend Avatar von Janini

den gleichen hab ich auch blaubeere, der ist absolut super
    und preislich war der auch ok, so ca. 60€ glaub ich
    mir war wichtig, dass er nicht diese überkreuzten beine hat, das finde ich immer
    ganz schrecklich beim aufstellen.
    Liebe Grüße
    Janini

kontext
    Besucher

Wäscheständer, billige, benutze ich nur drinnen. Teure gar nicht. Draußen spanne ich Schnüre.. wohl die Romantikerin in mir ;)

Fortgeschritten Avatar von Rype

Zitat Zitat von blaubeere Beitrag anzeigen
    Also ich hab diesen von Leifheit und da wackelt nichts und es hängt auch nix durch.
    Ich finde den gut.
    Genau diesen habe ich, super Teil!
    In der Nähe meiner Eltern gibt es ein Leifheit-Outlet, und da hab ich mir den dann um die Hälfte gekriegt, also auch gar nicht mal so teuer dann.

Meine Laune...
    Flirty

Ich finde den gut.
    vielleicht hab ich von dem von leifheit einfach was viel besseres erwartet weil sonst die leifheit sachen recht gut sind, auch entsprechend teurer und er überall recht gute bewertungen bekam...

hab den hier

http://www.artweger.at/app1/produkt....uktseite&lg=de

gibts auch in normal groß, und er erschien mir im direktvergleich einfach vieel stabiler

Inventar Avatar von Goldkirsche

Ich hab einen für 8 € aus dem supermarkt und jetzt nach einem jahr ist da natürlich noch nichts dran. Meine mutter hat auch immer so günstige, die sind immer in gebrauch und stehen im sommer oft draußen. Einer hat aber jetzt rostige stellen und wurde entsorgt, weiß leider nicht, wie lange er hielt.

Was mich am meisten ärgert ist, dass die immer alle so niedrig sind. Wenn man keine zusätzlichen leinen befestigen kann ist das recht umständlich wenn man lange oberteile und hosen oder bettwäsche trocknen möchte, dann muss man die immer doppelt nehmen oder über 2 schnüre legen, was platz verschwendet und das trocknen verlangsamt.

Meine eltern haben im waschkeller ein schönes, hohes gestellt mit schnüren zum selber bespannen, der ist ur alt und top.

Achso, wundert mich gerade, dass manche von euch den wäscheständer nicht immer brauchen, ich hab eigentlich immer wäsche drauf hängen.

Inventar Avatar von magiccat

Ich finde den gut.

den hab ich auch und schon seitdem er auf dem Markt ist. Ich bin super zufrieden, da hängt nichts durch. Ich habe für meinen 25€ bezahlt.
    Gruß magiccat