Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 9

Thema: haareglätten

Gesperrt wg. Verstoß gegen NB
    (Neuanmeldung nach Sperrung Mausi****)

haareglätten

ich glätte eigl nie meine haare,nun hab ich mir das einmal am samstag gemacht und heute ..allerdings hatte ich heute einen badhairday ,hab die haare 2 mal gewschen und 2 mal geglättet..normalerweiße glätte ich sie wie gesagt nie..weiß dass das schädlcih ist was ich meinen haaren angetan hbae..ist das schlimm wenn das einmal nur vorkommt?

lovley
    Besucher

AW: haareglätten

Wenn die Haare trocken waren brauchst du da denk ich keine Bedenken zu haben.
    Ich muss meine Haare jeden! Tag glätten, weil ich extrem krauses und vulominöses Haar habe. Muss alle 6 Wochen zum Splissschneiden und kann wohl mein Traum von langen Haaren vergessen, ansonsten kann ich aber keine Schäden feststellen.
    Also mach dir nicht zu viele Gedanken. Die modernen Glätteisen sind eig sehr sicher.

Experte Avatar von ChoCho

Hohe Temperaturen schädigen das Haar IMMER!

Fortgeschritten Avatar von minerva_06

Ja CHo CHo hat recht. Ich persönlich glätte nur ein paar mal im Jahr, habe ein spezielles Eisen, für das Glätten feuchter haare, ich muss nicht so oft drüber gehen, ich finds insgesamt schonender als trocken, vor allem wirkts echt besser.

Fortgeschritten Avatar von Chopsticks

also ich glaube, wenn du dir sonst nie die haare glättest, dann wird auch zweimal hintereinander keinen allzugroßen schaden anrichten. klar schädigt große hitze das haar immer, aber wenn dus so selten machst ist das denk ich vernachlässigbar...

SweetClover
    Besucher

Von eins zwei Mal werden die Haaren eher nicht geschädigt Ich glätte nicht öfter als 1 Mal pro Monat, eher alle 2-3 Monate, weil ich Züchterin bin. Damit fühle ich mich wohl.

Rock'n'Roll-Queen Avatar von SmilingJeany

@minerva: also ich hab ja gelesen das die feucht-glätteisen noch größerer mist für die haare sind als die anderen...was passiert mit einem wassertropfe, der auf eine heisse herdplatte tropft?genau - er "explodiert" förmlich, da er innerhalb von sek verdampft.
    und nun stell dir das mal in deinen armen haaren vor....gruselig!

haareglätten is grundsätzlich nichts, worüber deine mähne sich freuen wird.
    warum auch?trocken wie die wüste ghobi freut die selten.

aber bei 2x im jahr ist das risiko doch sehr überschaubar denke ich ;)
    "Ein Mensch ist immer das Opfer seiner Wahrheiten."
    ...Camus...

Fortgeschritten Avatar von minerva_06

ich habe mein 0815 eisen weggeworfen und bin sehr glücklich mit dem feuchten, das man aber auch trocken anwenden kann.

Das, was mit dem tropfen passiert ist sehr einfach: Die unterste Schicht des Wassertropfens verdampft und bildet dadurch ein Luftkissen, auf dem der Wassertropfen dann fast ohne Reibung sich bewegen kann --> er hüpft also, weil er sich schnell bewegt und nicht weiß, wohin...
    Was hat nun entweichender Wasserdampf mit meinem hhar zu tun??

Meiner erfahrung nach iste s nicht schlimmer, ich wüßte auch nicht warum.
    worauf es ankommt, ist die temperatur, die bestimmt nämlich, welche stoffe verdampfen. ob nass oder trocken macht keinen unterschied.
    es funktioniert aber wie gesagt schneller und praktischer. ich habe sehr dickes harr und brauche sonst strähne für strähne über ne stunde.

shuga
    Besucher

feucht glätten ist wohl alles andere als empfehlenswert...
    kenne auch niemanden, der das befürworten würde