Hallo mal wieder an alle, die hier um das Thema Dauerwelle versammelt sind....
Also, mich wundert ja, daß so wenige BJs hier Erfahrungen mit den Volumenwellen haben, oder sich zumindest nicht zu Wort melden...
Ich habe die Volumenwellen vor einigen Jahren mal von einer Friseurin empfohlen und dann auch vielfach gemacht bekommen, meistens die Headlines von Wella, und zuvor noch die Animatic von L'Oréal. Das waren ja die Pioniere unter den Volumenwellen, vor einigen Jahren.
Es ging bei mir allerdings weniger um Volumen, da ich schon sehr kräftiges Haar habe, sondern die Friseurin wollte eher gegenüber meiner recht unregelmäßigen Naturwelle ein schönes Wellbild hinbekommen.
Einige Male sind die Wellen mit herkömmlichen Dauerwellwicklern gemacht worden, aber mit dickem Durchmesser, und dann verschiedene Male mit Papillotten. Und ich muß sagen, ich war mit dem Ergebnis immer topzufrieden, und ich habe auch nicht wenige Komplimente bekommen...

Gehalten haben die Wellen ca.sechs bis acht Wochen, dann war Erneuerung fällig. Mit den klassischen DW-Wickel sind die Locken definierter geworden, die Papillotten haben eher weiche, sehr natürlich aber gepflegt aussehende Wellen gebracht.
Später dann habe ich mich für die klassische Dauerwelle entschieden, weil die halt dann doch für einen viel längeren Zeitraum Locken gemacht hat.
Mein Haar hat übrigens weder unter den Volumenwellen noch unter der klassischen DW gelitten; allerdings habe ich auch robustes Haar.
Die letzten zwei Jahre habe ich dann statt der Welle die Haare hin und wieder eingedreht (bekommen), aber ich glaube, spätestens dieses Frühjahr gehe ich wieder zur Dauerwelle über.
Liebe Grüße,
Thomas