Hat hier schonmal jemand die Franck Provost Kur der Color Serie probiert und kann mir berichten wie sie so ist?
Hat hier schonmal jemand die Franck Provost Kur der Color Serie probiert und kann mir berichten wie sie so ist?
So Mädels,
also bei dem Mattitude HD.. die 001 is echt ziemlich rosa und 002 auch tatsächlich ganz schön orange und 003 in der Tat momentan zu dunkel :leiderja:
Ich will aber unbedingt ein neues MU
Hat jemand noch nen Vorschlag was ich mir ansehen könnte, außer dem Esprit ?
@ Sanya
Du hattest doch die neue Mascara von Astor gekauft oder ?Wenn Ja, wie is die denn nun so ?
![]()
Special ich hab mir gestern das Revlon Photostay MU (flüssig) neu geholt. Aber noch kein Testbericht möglich
...ebenso mussten der neue Loreal Lippie mit, der sich der Lippenfarbe anpasst sowie die Onebyone Mascara. (und die OoO 3-Zone-Treatment Creme musste auch noch mit
, die wirkt bei mir nämlich auch gegen Pickel, da sie nicht so reichhaltig ist).
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Zitat von special-Creation
Joa, so ist es leider.
Aber mit nem gelblichen Puder drüber geht das mit dem 001 bei mir.
Die neue Big Mascara finde ich entäuschend.
Die Farbabgabe ist schlecht, fast so als wäre die Mascara alt und eingetrocknet, und sie bröckelt.
Zitat von Motobiene
Das Photostay würd ich auch gern mal sehen
Ich hab das Colorstay für normale bis trockene Haut,
das hat mich nicht so überzeugt.
Vielleicht wäre da eher das für ölige Haut etwas für mich gewesen.
@ MoBi
Oh dann schaue ich mal was du zu der Mascara sagen wirst. Bis jetzt würde ich wohl die million lashes nehmen die fandet ihr ja beide toll, gell ? Aber mal sehen, wie's aussieht gehe ich heute doch nicht mehr einkaufen, hab iwie keine Lust
@ Dunkelfee
Ich mag halt nicht immer Puder benutzen weisste.. finde das Finish ohne schöner, jedenfalls solange ich nicht pudern MUSS
Ich finde komischerweise schon die Colorstay für trockene Haut irgendwie relativ trockenAlso setzt sich so ab bei Schüppchen -.-
Aber mir ist gestern aufgefallen, dass das Perfect Stay gar nicht so dunkel ist wie ich die ganze Zeit dachte![]()
![]()
Ich finde die One by One im Bezug auf Volumen zu unspektakulär, aber dafür
ist die Trennung und Farbabgabe super.
Ja, die Millionen Wimpern ist toll
Ich hab ja jahrelang immer gepudert, habs jetzt aber auch mal ab und zu weggelassen um zu sehen wie gut das MU tatsächlich hält und mattiert.
Das Mat Fluid von LRP z.B. läßt sich wirklich gut ohne Puder tragen.
Nö ich find das Perfect Stay auch gar nicht so dunkel
Ich hab halt nur das Gefühl ich bräuchte etwas, das den Teint etwas frischer
und leuchtender aussehen läßt![]()
@ Dunkelfee
Es geht eh nix über Jil Sander fürchte ich und das werde ich nie wieder kaufen können
Ich hab noch nie so ein komisches Make Up erlebt wie diesesAber im positiven Sinn. Da sist wie Öl verschmilzt dann mit der Haut und wird total matt. So hält es dann den ganzen Tag und man kann Problemlos bis zu 4 (!!) Schichten aufeinander tragen ohne besonders geschminkt auszusehen. Wieso macht das keiner nach
Trau mich gar nicht es im Alltag zu benutzen deswegen -.-'
Das Avene macht auch frisch, leuchtend.. mattiert aber nicht wenn man es nötig hat und deckt nur Mittel,^^
@special Creation
Gibt es das Jil Sander nicht mehr?
Das klingt ja schon fast zu gutdeckend, mattiert und nicht zu
geschminkt aussehen.
Nicht so extrem Deckende, Leichte für den Alltag habe ich genug.
Ich bräuchte 1 Tolles, haltbares zum Ausgehen.
Hach mensch das müßte doch zu finden sein![]()
Hallo
Bin grad ein bisschen im Umzugsstress
Die Mascara find ich bis jetzt
Macht toll Volumen und Schwung
Das Guhl Weizenkeim Shampoo ist übrigens mein HG, echt toll das Zeug
War auch zwischenzeitlich beim Friseur! Hab sie mir stark durchstufen lassen, und ich habe einen neuen Friseur ausprobiert: Die Friseuse ist wirklich eine Künsterlin, der Haarschnitt fällt ohne Styling![]()
Jil Sander macht schon ne Weile gaaar kein Make up mehr.
Unifiance ist zu dunkel aber das von Toleriane ist heller... Das deckt schon echt krass aber finde nicht, dass man damit einen makellosen teint über Stunden hinbekommtAm Anfang sieht es arg gekleistert aus, das verschmilzt dann irgendwie mit der Haut so innerhalb 30min ca
Aber über einen langen Tag hinweg glänze damit selbst ich und vorallem muss man das ganz mühsam auftragen weils sonst sehr schmierig wirkt :leiderja:
@ Sanya
Wie heisst die genau? Ist das diese Big welche MoBi & Dunkelfee schlecht finden ? xD
Zitat von Motobiene
Das ist mir vieeel zu dunkel.
Das Toleriane passt farblich auch nicht besonders, weil es auch noch zu
dunkel ist.
Zusätzlich fand ich es schwierig es ordentlich auf der Haut zu verteilen.
Ich sah damit recht scheckig und zugekleistert aus.
Perfekt wäre, glaube ich, das Matt Fluid in deckender
Da finde ich die Farbe recht passend und das Hautgefühl ist toll.
Hmmm... das ist blöde...also in der Farbe 11 ist das Teintkorrigierende bei mir ok - und ich bin wie gesagt auch blass. Aber ich muss auch sagen so 100 % MEINE Hautfarbe will ich auch kein MUdann seh ich aus wie dem Tod seine Frau
....
Also son bissel bräuner aber eben nur so 1-2 Töne ist besser
![]()
Also ich bin nicht grade blass und 1-2 Töne dunkler ist schon die 11. Aber ich gehe immer extra ins tageslicht, weils mich im Zimmer dermaßen täuscht das is nimmer feierlich.
Da wären wir wieder bei dem thema das jeder ne andere Auffassung von blass hat. Blass ist für mich fast weiß und die 11 von LRP ist schon braun...
@ Dunkelfee
Achso hattest du das teintkorrigierende von Toleriane Nr. 10 also auch schon getestet? Nur noch ma zum Verständnis weils ja einige verschiedene gibt
Ich versteh diese scheiß Farbenwelt irgendwie net mehr - sorryAber die nr 10 ist definitiv heller als Astor 100 bei mir
Ich kann deswegen die ganze Zeit schon deine farbe nirgens einordnen, weil du als sagst alles is zu dunkel aber Astor 100 nicht. Ob die vllt bei meinem Astor den falschen Kleber drauf gemacht haben
Weil wirklich hell ist das echt nicht, auch wenn ich es trotzdem noch dunkler in Erinnerung hatte als es ist
Ich nehm das echt mal mit in Laden, melde es vorne an und vergleiche. Das lässt mir keine Ruhe
![]()
hast du auch beachtet, dass die farben heller rauskommen?![]()
zumindest bei der 003 ist das auf jeden fall so...
das avene nehme ich seit einer woche auch wieder, da ich ja momentan am cremes testen bin und die wirkung der creme mit diesem mu am besten einschätzen kann... finde auch, dass es ein frisches und leuchtendes finish macht. mattieren tut es nicht, das stimmt... und die deckkraft empfinde ich als leicht.
wie ist das avene bei dir eigentlich im moment? also farblich meine ich... weil das ist ja schon sehr hell in naturel![]()
@ Shuga
Finde das auch nicht sehr hell
Meiner Naturhautfarbe ist es zu dunkel aber jetzt passt es
Ich hab es auch beachtet aber du sagtest ja schon,dass es dunkler is als Avene Naturel deswegen hab ich da nicht lang rumgemacht![]()
bei mir ist das avene ja allein zu hell, aber das gleiche ich dann mit puder und bronzer/blush aus. ja, ich weiss, du willst lieber was wo du aufs puder verzichten kannsthm... dann fällt mir da echt nur noch esprit ein
hattest du da mal geschaut nach den farben?
und was ist mit dem perfect stay von astor? davon warst du doch so begeistert![]()
Oder eben zwei MU mischen @special. Das machen doch auch viele, die mit den Standard-vorgaben-Farben nicht klarkommen. So kannst du dir doch die richtige Teintfarbe zusammenmixen.
@ Shuga
Was mich an dem perfect Stay als hindert weiß ich auch nicht. Wahrscheinlich weil die Farbe ständig anders wirkt. Manchmal sieht der Unterton ganz falsch aus und manchmal gehts.. auf jeden Fall ist es aber glaube ich nicht grade gelblich
Das Esprit sehe ich mir morgen genauer an!
Das Esprit hat leider genauso Glitzerpartikel drin wie Loreal :leiderja:
kennt jemand das 24h von maybelline??? oder vllt das ever fresh ?
@ sanya
und was hat es mit dem nivea auf sich ?du mochtest das esprit ja auch gern gell? was is an dem nivea denn besser??
![]()
Glitzerpartikel![]()
also mein Esprit glitzert nicht
...hat jemand das indifectable als Kompaktversion? oder das perfect match in kompakt?
@ Cocos
Und wie ist das??
@ MoBi
Ich hab da grade ein Dejavue..![]()
also glitzern tut das esprit bei mir nicht![]()
das nivea ideal finish hab ich auch... ich finds "schmieriger", pastiger, aber es deckt besser.
meinst du das indefectible puder-maku-up in diesem döschen (mit spiegel und schwämmchen)? wenn, dann hab ich das, aber ich mags nicht. habs vor nem jahr oder so 1 oder 2 mal verwendet. es deckt zwar ganz gut, aber ich hab damit sehr schnell extrem geglänzt... sah nicht mehr schön aus
und welches perfect match in kompakt meinst du?
shuga - Danke - das hört sich nicht gut an mit dem glänzen
gut dass ich es noch nicht gekauft hab
Ich meine den Kompakten Puder von perfect match....den losen Mineralpuder hab ich ja....![]()
Das Esprit glitzert. Wieso glaubt mir nie einer wasbeim Loreal hats auch erst keiner gesehen und dann doch. Ich habs im DM aufm Handrücken verteilt und da hat man es ganz genau gesehen, wie es bei anderem Licht is weiß ich nicht, aber die Partikel sind definitiv drin!
ich finde sogar,dass man es erahnen konnte wenn man den Flakon in diesem Licht ganz genau angesehen hat... naja egal.
@ cocos
danke, dann seh ich mir das mal an. brauche halt nen großen counter, die kleinen haben es iwie nicht
bei maybelline kenn ich das mit dem Glitzermist zum Glück auch nicht![]()
Ich habs zuletzt über ebay bezogen.
Aber du willst es sicher erstmal testen od.?
@ Cocos
Ja.
Ich glaube bei den großen Countern gibt es das auch
Bei Maybelline sind die Farben immer anders.. also die namen sin dja meist gleich aber die farbe nicht so ganz![]()
@ special
ich hatte ja auch 2 proben vom esprit mu und es hat bei mir auch nicht geglitzert![]()
![]()
@ schönhier
Also entweder es fällt euch halt net auf. Ich will ja keinem was unterstellen aber ich bin eben pingelig und das Loreal hat hier auch jede 2. und keiner hats gesehen
Oder aber.. Shuga hat mal was erzählt das dieses, was sie im Laden gekauft hat nen anderen Name drauf stehen hatteVllt ist ja tatsächlich was geändert worden
![]()
ich weiß auch nicht, die flasche davon hab ich mir ja (noch) nicht gekauft.
aber eins war auffällig: eine probe hat am anfang nach benzin gerochen wie hier auch jemand geschrieben hatte und bei der anderen war gar nix davon zu riechen
wie auch immer, ich bin mit meinen 2 mu´s (und den pudern die ich hab) sehr zufrieden und werd mir erst wenn eins davon leer ist ein neues holen.
zum glück bin ich da nicht anfixbar.
schlimmer ists mit den mascaras, da fällt es mir schwerer nix neues zu kaufen.
da fixt ihr hier mit der colossal und million lashes schon fast erfolgreich rum...
den kompakten perfect match puder habe ich auch... das ist ja der von dem special und ich hier letztens noch gesprochen hattenich finde ihn sehr gut
allerdings weiss ich nicht, ob du farblich fündig wirst...
![]()
also ich hab ja beide und find immer noch dass da nix glitzert. im gesicht aufgetragen habe ich zumindest noch nie irgendein geglitzer feststellen können... ich hab mir nicht die zeit genommen und die mu´s ausgiebig dem handrücken-glitzertest untervorwerfen![]()
aber ich schwöre, im gesicht glänze ich mit dem esprit mu nicht. oder glaubst du ich seh gern aus wie ne discokugel?
welche 2 mu´s hast du?und puder?
ach übrigens... thema mascara... die colossal... also mein HG wird die nicht. sie trennt noch immer sehr gut, klumpt nicht... aber volumen macht sie nicht so wie ich mir das vorstelleich mein, sie gibt schon volumen, aber es sieht bei mir eher natürlich aus
ich find sie wirklich nicht übel, aber ich glaub sie ist halt eher wieder so ne alltags-mascara...
@ Shuga
Im Gesicht seh ich das auch nur auf damaged Hautstellen ;) ggf. sogar erst nach Stunden. Und ich finde in der Sonne sieht man das schon wenn man genau hinsieht. Die kleinen Funzel hängen auch dann in den Poren uswAber die im Loreal haben ja dann noch andere gesehen und bei dem Esprit wars krass auffällig im DM.. aber die hatten da auch ganz krasses Licht.
Welche Mascara findest du denn, macht mehr Volumen??![]()
ich kann da wie gesagt kein geglitzer feststellen. vlt liegts auch daran, dass ich immer noch puder über der foundation verwende
bei mir geht irgendwie nix über die multi actionam besten fand ich die letzten jahre immer die kombi aus loreal telescopic und multi action.
nochmal zur colossal... im vergleich zu anderen mascaras "spüre" ich die fast gar nicht... ich trage immer 2 x auf und trotzdem fühlen sich die wimpern danach fast ungetuscht annicht dass das nicht toll wäre, aber dafür gibts halt einbußen im hinblick auf schwärze und intensität...
ich werd die colossal mal ein bisschen mit andern tuschen kombinieren... vlt bringt das ja gute ergebnisse![]()
@ Shuga
Ja it Puder wird man es evt gar nicht mehr sehen im Gesicht...
Hm die MA finde ich auch sehr gut aber im Bezug auf Volumen nicht besser..
sondern eher für Schwung und Definition vllt auch noch einen Tick..
Die False Lash von Betrix/Maxfactor ist auch eine tolle Mascara. Ichdas Bürstchen
Apropos MU: ich habe hier noch von LRP das hier MU
http://www.larocheposay.de/produkte/...T-MINERAL.html
in der hellsten Farbe ist es für mich ganz ok.
@shuga - ja ich denke das K3 könnte bei dem indefectable kompakt passen, oder war das perfect match kompaktpuder? ich hab auch noch was mit 235 im Hinterkopf![]()