@ MoBi
Meinte das Superstay 24h, nicht das Superstay seidig
Aber wenn wir grade dabei sind.. kennst du das Superstay seidig etwa !?
@ MoBi
Meinte das Superstay 24h, nicht das Superstay seidig
Aber wenn wir grade dabei sind.. kennst du das Superstay seidig etwa !?
ja ich hatte es schon vor langer Zeit. hab ich auch schon mal geschrieben. Cremig-festere Konsi, sehr gute Deckkraft Ich weiß, dass du vom anderen sprachst, deswegen hab ich dir ja das seidig empfohlen
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
das 24h ist schon flüssig, ja aber keine sorge, das läuft dir nicht schon vorm auftragen weg
es macht wie ich schon geschrieben habe, ein eher natürliches finish... soll heissen, man sieht es nicht und dementsprechend hat es auch nicht so eine mördermässige deckkraft wie vlt andere mu´s. ich würde sagen die konsistenz ähnelt sehr dem avene mu die deckraft ist aber etwas besser als bei avene.
da ich nur "eine schicht" auftrage, kann ich dir nicht sagen, was passiert, wenn man mehrmals drüber geht
ich kann für mich aber nach den paar tagen eins sagen: das mu ist mir bisher das liebste mir reicht die deckkraft vollkommen aus... bin sowieso kein fan von masken-mu´s, es hält sehr gut und setzt sich bei mir null ab und mir gefällt vorallem auch, dass ich mich nicht geschminkt "fühle"
ich weiss nicht ob es was für dich ist kommt ganz drauf an wie sehr du das avene noch magst...
ich war heut im dm und hab übrigens gesehen, dass es noch einen weiteren ton gibt, den ich das letzte mal gar nicht gesehen habe... golden heisst der... sieht schön gelb aus. werde ich mir in ein oder zwei monaten holen, wenn ich wieder mehr farbe hab für dich wäre der aber zu dunkel.
@ mobi
hast du das avene mu eigentlich schon getestet? welchen ton hast du?
Hi shuga - nein noch immer nicht ich denke meist nie dran und wenn, dann hab ich schon was anderes im Gesicht .... sobald der Test gelaufen ist, berichte ich
ja moto, mach das mal ich denke aber, es wird dich nicht so sehr begeistern...
ich hab mir jetzt doch schon heute das superstay in golden mitgenommen, wozu warten... die sonne ist eh schon da, also wirds nicht mehr all zu lang dauern und ich bräuchte dann sicher das dunklere
und den supersty cc hab ich auch mitgenommen, bin sehr gespannt wenn ich dran denke, teste ich den morgen.
na shuga - jetzt wo im Aldi der tolle Concealer Pen im Angebot war, gehst du mit dem superstay cc fremd .... oh..i.B.a. das Avene MU machst du mir jetzt aber Mut ....
dieser aldi cc fixt mich irgendwie so gar nicht an vor einem jahr oder so war der schon mal im gespräch und damals haben ihn auch viele gelobt... ich weiss nicht, mich hat er irgendwie nicht gereizt und das ist bis heute so (und ausserdem hiess es doch, den gibts grad bei aldi nord oder? bei uns gibts nur aldi süd)
den superstay hatte ich schon länger im auge... und jetzt wo ich das mu so toll finde, war es nur eine frage der zeit bis er bei mir einziehen würde
aber speziell auf cc-suche bin ich eigentlich eh nicht... ich hab meinen maxfactor mastertouch, mit dem ich sehr zufrieden bin und den ich auch schon seit jahren nachkaufe... alle anderen cc-käufe dienen der neugier und suchtbefriedigung
ja, das avene mu... ich denke halt, das ergebnis wird dir zu "natürlich" sein ist ja nicht besonders gut deckend.
Oha Aldi süd, nee, wusst ich nicht, aber der ist echt toll. Ich denke der nimmt es locker mit höherpreisigen Sachen auf den Mastertouch kenn ich z.B. gar nicht Ist der auch für Augenringe gut?
Natürliches Ergebnis das klingt schon sehr nach light cover ...
wie meinste das jetzt? nen cc nimmt man doch aufgrund von augenringen ich nehm auf jeden fall nur deshalb concealer weil ich eben dunkle augenringe habe, die abgedeckt werden möchten... einen anderen grund um cc zu verwenden habe ich nicht
der mastertouch ist der beste cc den ich bisher getestet habe und das waren wirklich einige vlt sollte ich sagen, es ist der beste cc für meine erwartungen... er deckt im vergleich zu anderen zwar etwas weniger ab, aber dafür setzt er sich (bei mir) null ab und das finde ich sehr wichtig. das ist für mich wichtiger als perfekte abdeckung
avene mu... light cover... ja, das trifft es ziemlich genau aber du hast ja sowieso nur proben oder? falls es also nix ist, wär das ja nicht schlimm...
Naja - ich decke mit CC alles ab, was einer Abdeckung bedarf und dies macht Aldi (Biocur) also recht gut und er bleibt auch da, wo er aufgetragen ist .... Gleich wirds MU von Avene getestet Den Mastertouch werde ich mal näher unter die nehmen - die Mascara davon x-perience, die im Forum so gehypt wurde, fand ich bei mir grottig
diese x-perience mascara hab ich auch... find die zwar nicht grottig, aber auch nicht empfehlenswert... für mich schneidet sie wie alle bisher getesteten maxfactor-mascaras nur durchschnittlich ab
ich habs immer so gemacht: cc für die augenringe, abdeckstift für rötungen, pickelchen usw... seit ich den everfresh cc getestet habe, nehme ich den immer für rötungen, pickelchen und co. und andere cc (eigentlich durchgehend den mastertouch) für augenringe. der everfresh hat bei mir aber zum beispiel unterm auge geloost; dass ich den dann bei rötungen getestet hab, war eigentlich ein zufall...
mit dem mastertouch kann man mMn keine rötungen abdecken, bzw. nicht deckend genug... weiss daher nicht, ob der was für dich wäre also so als allround-abdeckprodukt würde der denke ich nichts taugen.
und was ist nun mit dem avene-mu?
ich hab den superstay cc heut verwendet und bin mit dem soweit zufrieden... ich würde sagen mittlere deckkraft, sehr ergiebig, setzt sich nicht ab und hält bis abends. hab nichts zu meckern
die konsistenz ist fester als zum beispiel beim mastertouch... würde sagen sie geht so in richtung clinique line smoothing. kurzzeitig hat sie mich aber auch an den estee lauder doublewear erinnert, welchen ich übrigens nicht mag... ich hatte deshalb bedenken und war schon auf einen flop vorbereitet... welcher ja zum glück ausgeblieben ist
Shuga - ich wiederhole mich doch so ungern hab mein Testergebnis da hin geschrieben, wo's zum Thema gehört: in den Avene Fred
Den Mastertouch schau ich mir auf jeden fall mal an, dem everfresh trau ich i-wie nichts zu . Beim Master gibts 2 Töne oder?
ja, habs schon gelesen mit dem mu... war halt nur vorher hier im thread... aber hat sich ja eh erledigt.
vom mastertouch gibts glaub ich 3 töne musste mal gucken...
hab mir den mastertouch in 306 Ivory (mittlerer Farbton) geholt. Er ist toll, toll, toll ! Danke Dir Shuga für den Tipp
der mittlere farbton heisst fair (306)... den meinst du oder? ich hab den hellsten, ivory (ich kaufe bei cc grundsätzlich nur noch die hellsten nuancen)
hätte jetzt nicht gedacht, dass du den gut findest, aber freut mich natürlich umso mehr
ich hab heute den superstay cc sowohl für die augenringe, als auch für meine rötungen genommen (bzw. pickelmale)... hab ja schon gesagt, dass er sich als cc unterm auge gut macht und meine rötungen deckt er besser ab als der everfresh ich denke dass liegt an der festeren konsistenz.
ach und noch was... ich hatte mir ja letztens auch mal die loreal volumious x5 zugelegt... das volumen ist echt ok, aber die mascara klumpt bei mir so dermassen! hab sie jetzt die letzten paar tage verwendet. einmal auftragen geht noch so, aber beim zweiten auftrag klebt und krümelt es nur so vor sich hin... ich habe noch die hoffnung, dass sich das mit der zeit etwas legt, aber wenn nicht, dann muss sie ausziehen
die colossal dagegen hat mich in letzter zeit immer mehr begeistert. mit der krieg ich zwar weiterhin eher natürliche ergebnisse, aber sie trennt echt toll und verklebt kein bisschen... das ist echt angenehm und ehrlich gesagt, nehm ich dafür das weniger-krasse ergebnis in kauf
Geändert von shuga (22.03.2011 um 22:03 Uhr)
@ Shuga
Und du findest den 24h cc nicht rosa
Fand ihn ganz schön rosa.. Aber bei dem Drogerie Licht weiß ich nie ob das nich zu arg verfälscht
Ja der Concealer Mastertouch ist und mir ist heute morgen aufgefallen, dass er fair heißt die 306!
Genau richtige Konsi - tutti prima Also noma Danke!
@special - seit letzten Do. ... schaun mer mol ... ach ich rauch schon .... wenn nicht noch länger - hab nur in der Schwangerschaft und danach kurz ne Pause gemacht
Kennt von Euch wer die "smokey-eyes" Mascara von essence - die ist mein derzeitger HG in Sachen Mascara
Ach Cocos - warum die nun smokey eyes heißt weiß ich nicht , soll wohl zum s-e-Look passend sein oder so - k.A. ich kann die eh nicht schminken - sie macht aber tolle voluminöse lange geformte Wimpern, mit wenigen Aufträgen ....
und ...äh...sorry...die Big&Beautyful ist das die Lilane - ich guck mal schnell in meine Mascarasammlung........dacht ichs mir doch: die ist doof .... das ist die mit der Riesenbürste (wir sprachen hier schon mal drüber) und die Formung ist schlecht, sie krümelt auch ein wenig und hält schlecht - zumindest bei mir. Bin mal gespannt ob du mit der Mega-Bürste klar kommst
@ Shuga
Hm Okay. Im Geschäft sah es wie gesagt ziemlich aufällig aus aber vllt täuscht das..
@Cocos
die B&B False Lash Effect habe ich... also die Lilane.. kaufte sie mir zum glück obwohl MoBi Sie schlecht fand und bin sehr happy mit ihr Schön tiefschwarz, Volumen, Schwung, genug Länge... und Sie krümelt gar nicht und hält auch nen normalen Tag durch
Na...the black one kenn ich nich
Ja der andere Unterschied ist: das geniale Superbürstchen der smokey eyes - kostet ja auch nun nicht die Welt 2,45 Euro - da kannst du ruhig mal Blut lecken @Cocos
Zitat von Cocos
Die normale schwarze Big & Beautifull fand ich damals gut.
War neben der Collossal mein HG.
Die Lilane ist bei mir von der Farbabgabe schlecht und sie krümelt.
Hätt ich mir mal die Smokey Eyes von Essence statt der Lash Bomb von P2
gekauft...
Naja aber die Neue False Lash Look von Esprit mag ich gern
ne Pömpelform. Vorne rundlich und hinten nur links und rechts wie ein -> Pfeil quasi bei der Draufsicht - ich finds super
Oder auch die MAC false lash -
@ Dunkelfee
Weiß ja nicht warum, aber die krümelt bei mir echt net Davon wäre ich sicher auch kein Fan!
Esprit ? Wo ist die denn einzustufen und was hat die für'n Bürstchen??
Zitat von special-Creation
Ich weiß auch nicht
Vielleicht habe ich ja auch ein Montagsmodell erwischt?
Die Esprit sieht im Prinzip genauso aus wie die Big.
Eigentlich unterscheidet sich nur die Farbe der Verpackung und der Aufdruck.
Die Tube ist so ganz dunkel brombeere metallic.
Wahrscheinlich werden die im selben Werk produziert
Ach Du Schande das könnte tatsächlich so sein :
Made in UK
Esprit by Coty Paris 75002
Made in UK
Astor 75002 Paris
Das ist ja mal wieder was
In der Esprit sind allerdings 10 ml drin.
@ Dunkelfee
Ach du schande
Da sehen wir es mal wieder. Also da meine Astor nicht krümelt, brauche ich die Esprit wohl nicht !?
Ich weiß nur, dass JEDESMAL wenn ich in ner Drogerie bin ich jemanden sehe, der sämtliche Mascaras öffnet und keine kauft. Deswegen nehme ich immer die vorletzte von hinten oder so
Habe übrigens gestern die Rimmel Lasting Finish Foundi und die Astor Anti Shine Foundi gekauft. Auf beides gab es 25% bei Rossmann. Kennt wer eine/beide davon !?
Die Mattitude HD hol ich mir erst wenn ich mal was brauner bin
Und vom perfect Stay Puder gab es dort keine Tester.. :leiderja:
@ MoBi
Du meinst die Multi Action Smokey Eyes - oder? Die wollte ich auch schon holen, war aber noch nicht im DM damals drin...
@ Cocos
Bei essence.eu isn Bild abe rich finde, dass man dort gar keine Form erkennen kann
http://lesaffairesbelles.blogspot.co...ce-smokey.html
hier mal - live siehst es natürlich am besten. Ich finde diese -von mir umbenannte- Pömpelmascara echt super !
die Esprit hatte ich natürlich auch schon - ich fand sie aber nicht besonders empfehlenswert
Ja special - siehe link im letzten post
Ja das ist echt ein Witz mit der Mascara
Die brauchst Du dann wohl wirklich nicht zu testen.
Das Anti Shine MU habe ich mir gestern auch angesehen
Welche Farbe hast Du genommen?
Ich habe Nude genommen. Konnte mich nicht so ganz zwischen Ivory und Nude entscheiden.. fand den Unterschied jetzt auch nicht sooo groß.
Habe dann Nude genommen, weil ich bei Rimmel schon Ivory genommen habe
Edit : Es ist aber nicht sehr hell. Auf jeden Fall ne Nuance dunkler als ich grade bin... aber 1-2mal soli und dann passt es
Nude sah auf meiner Hand total karottenmäßig aus
Das ging absolut nicht.
Ivory sah man praktisch gar nicht und sand war zumindest heller als nude.
Ist vll. für manche ein wenig gewöhnungsbedürftig - für meinereiner war das handling ideal auf Anhieb mit dem "hinterteil" des Bürstchens kann man so schön "kämmen" und die Wimperlies auffächern Probieren geht über Studieren
Ich warte erstmal auf weitere Tester. Special viell.?