bei mir darfs ruhig ein bisschen volumenreduzierend sein Nur der Ansatz nicht
bei mir darfs ruhig ein bisschen volumenreduzierend sein Nur der Ansatz nicht
du brauchst bestimmt Öle für dein Haar - wenn sie so bauschig sind
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
@ Dunkelfee
Bei LI oder Styling habe ich es bis heute noch nicht geschafft, etwas aufzubrauchen bzw nachzukaufen. Aber Shampoo/Spülung/Kuren schon, gerade bei Spülungen gefallen mir mittlerweile aber soviele gut, dass ich höchstens paralell zu dem festen Bestand nochmal eine andere teste..
So, hab jetzt auch das Got2be Volumen Powder. Ist ja süß die kleine Dose.
Ich weiß jetzt nicht ob ich hier richtig bin!
hab morgen nen friseurtermin und würde gerne mal von schwarz auf ein nettes braun kommen!
ich habe meine mittellangen haare jetzt schon seit jahren schwarz getönt und lasse sie mir jetzt seit paar monaten wachsen und seit 3 monaten versuche ich sie langsam auf ein braun zu färben (einmal im monat)
sie sind auch vll nicht so richtig "hart" mehr aber halt am ansatz sieht man schon eher braun und dann kommt schwarz in den längen :( ich würde diesen monsterscheitel aber gerne vermeiden...
ich hab mal jetzt nach farbabzug gesucht bzw vll mit strähnchen rein machen
was würdet ihr empfehlen? gibts erfahrungsberichte?
haare so sind eigentlich relativ gesund werden einmal im monat vom friseur "verpflegt" bzw jede woche mit einer maske von mir :)
vll in den längen ein wenig trocken und widerspänstig aber sonst im großen und ganzen in ordnung!
danke euch :)
Einen Farbabzug würde ich nicht machen, dass strapziert die Haare zu sehr.
Von schwarz auf braun kannst du super durch eine Blondierwäsche hinkriegen. U. anschließend drüber tönen.
So hab ich es damals gemacht.
ah ok blondierwäsche - ist das "zarter" als so ein farbabzug?
ich werd mal morgen auch meine friseurin fragen ob die das machen :)
nachher nehm ich mal an muss man die haare gut pflegen? va mit feuchtigkeit?
Naja, es soll schon schonender sein.
Klar, das macht jeder Friseur. Nur Mut.
Ja, schön pflegen danach. Mit viieelll Feuchtigkeit u. event. Proteine, wenn deine Haare das mögen/brauchen. Hab letzte Wo. erst eine gehabt.
mh ja mut das ist glaub ich das was fehlt :) mag meine haare so gerne :D und bin nicht sehr expermentierfreudig - das war ich genau einmal als ich von naturfarbe auf pflaume und dann auf schwarz bin :D wie ich 15 war
und wie geht so ne blondierwäsche ist das wie mit einem shampoo waschen oder schon auch unter wärmehaube sitzen?
Ja, es wird wie ein Shampoo angewendet. Du kannst es ja mit weniger Wasserstoff-Peroxid anmischen lassen, dann greifts auch nicht so an.
wenn du deine haare soo lieb hast, tu ihnen besser keine Umfärbeaktion jedweder Art an - ich weiß wovon ich spreche, war selber jahrelang schwarz gefärbt
So ich hab jetzt auch mal diese Kurspülung von Dove. Bin mal gespannt.. meine bisherigen Erfahrungen mit Dove waren Ja echt Mist!
Ich glaub, ich muss mir diese Dove Kurspülung auch holen.
ich würds eh lieber lassen aber das rauswachsen ist sowas was ich gar nicht schaffe :) ich mag halt das am schonensten machen wie es geht aber das rauswachsen ist halt keine option für mich leider (ich glaub da würde auch mein arbeitgeber keine freunde haben der ist schon unrund wenn der nachwachs zu lang ist... )
ich hatte jetzt eh 10 jahre schwarze haare und mag auf ein nettes braun das ich dann nach und nach mit nur strähnchen auf meine naturhaarfarbe komme :) und gleichzeitig sie jetzt mal wachsen lassen
naja ich arbeite zum einen mit vielen kunden und da sollen wir immer gut gepflegt aussehen und auf der anderen seite in der politik da ist das mit rauswachsen lassen nicht so toll was ich auch komplett verstehen kann
(ich finde man kann auch mit einem Ansatz gepflegt aussehen, auch wenn ich selbst keinen habe....)
mh naja ja, nur bei mir wäre es schon schön krass dunkelblond und dann schwarz :) also nach 4 wochen hat es schon sehr übel ausgesehen
Klar ist es nicht schön, aber ungepflegt ist etwas anderes. Fettiger Ansatz zB
hihi oooohja :D
das ist natürlich um einiges schlimmer :D
naja ich bin mal neugierig was mir meine friseurin morgen sagt
wenn ich locken hätte oder so könnte ich auch leichter damit umgehen und sie rauswachsen lassen aber sie sind ja auch noch so glatt und gerade am wachsen lassen schneide wirklich nur miniminimal die spitzen derzeit
Ja stimmt schon, bei glatten Haaren siehts dann nur einigermaßen gut aus, wenn man die Haare nach hinten macht.. mit klammern oder Haarreif/Band etc..
genau was ich ja gern machen würd so haarreifen und band aber das geht ja halt wieder nicht wegen der blöden brille und dafür sind sie auch noch zu kurz leider - ich kann so ein mini mini schwänzchen hinten machen aber da fällt alles raus :D
Ahh jetzt wollte ich mir aufgrund der Anfixerei von Deluxe das Syoss Smooth LI holen, war bei Rossi und bei DM und habs nicht gefunden
Bin ich zu blind oder haben die das wirklich nicht???
Das gibts bei uns auch nicht Deviline 5 - weiß auch nicht, ob ich mich darüber freuen oder ärgern soll . Is ja nich so, als hätte ich keine Alternativen
Aber hallo - natürlich - wie denn du hast noch nicht aber zackig
Bin auch hellbraun in NHF (hab mich letztens noch mal genau bestimmen lassen ) und der Ansatz sah auch nicht besser aus. Ist halt ein schlechter Zeitpunkt - wachsen lassen und Farbe wechseln - kenne dass. Versuch es doch mit ganz vielen feinen Strähnchen in NHF/bissel heller und ggf. nochmal übertönen? Ansonsten: Zickzackscheitel probieren
Was das gibts bei Euch nicht???? Normalerweise ist es umgekehrt
Aber komisch, ich versteh ja, wenns die ganze Marke in einem Land nicht gibt, aber nur das halbe Sortiment?? Das ist ja eine Frechheit.
Vielleicht dauerts auch länger bis es nach D kommt, auf der Homepage steht "Neu". obwohl ich es schon länger habe.
Ich meinte das ganz linke klick
Ich hab mir eingebildet das mal im Rossmann gesehen zu haben, heute hab ich es dann aber nicht gefunden
Kaufland hatte es, aber das ist immer so umständlich da hin zu fahren. Ich hätte es doch am Samstag mitnehmen sollen, egal was mein Freund da gesagt hätte
Ich schau morgen nochmal bei IhrPlatz, ist zum Glück in der Mittagspause in 5 Min erreichbar.
Ich hoffe du findest es
ich bin zur Zeit brav und brauch die Schmusekatze auf. Viel ist eh nicht mehr drin
Ich wünschte ich würde auch mal ordentlich was aufbrauchen...
Bei einigen Condis und Kuren klappt es, bei LI allerdings gar nicht, hab glaub ich noch kein einziges leer gemacht. Entweder weggeschmissen, verschenkt oder aufgehoben, aber nie leer. Hat mich aber auch noch keins so überzeugt dass sich das leer machen gelohnt hätte
Die Suche nach derm perfekten LI ist schwieriger als die Suche nach dem heiligen Gral
Condis tu ich mir auch schwer, ich verwend sie dann immer großzügig beim CWC
Hab ich schon erwähnt, dass ich ab nächster Woche dann quasi zwischen IhrPlatz, Drospa, Schlecker, Rossmann und DM wohnen werde ???
oh oh special, dann versteck deinen Geldbeutel und gib die Kreditkarten zurück
@deluxe - vll. hat sich das LI Smooth auch hier in D schlecht verkauft, dass die ganzen Sachen nach Ö gegeben wurden
also das glaub ich nicht
ja die strähnchen variante lacht mich auch schön langsam an :) mich stört es ja auch nicht wenn dann so reflexe drinnen sind bzw halt ein paar farbschimmer von braun/mittelbraun/schwarz das könnte ganz gut aussehen... va wenn sie länger sind :) dieses eintönige schwarz hab ich eh schon satt jetzt! :)
was ich halt nur nicht mag ist dieser extreme balken am kopf vom nachwuchs den mag ich vermeiden
ich werd noch ein vorher nachher foto machen für euch :D mal gucken was ich heute mache!
aber danke total lieb von euch für die ganzen infos und ratschläge
@ Antlantic Wave: Ich wollte damals, als ich schwarz war, auch erst Strähnchen, aber davon hatte mir die Friseurin abgeraten, weil der Kontrast mit den blonden Strähnen zu stark wäre. Darum bin ich über Blondierwäsche gegangen. Meinen Haaren hat es keinen Abbruch getan u. ich war auch zufrieden mit dem Braun.
Aber letzten Endes musst du das entscheiden.
Condis benutze ich auch immer seeeehr großzügig, bei LI ist das wohl aber nicht die geeignete Variante
Special, das ist echt gefährlich. Mir gehts hier auf Arbeit so: DM, Rossi, Ihr Platz, Müller, Dougi, alles in paar Min zu Fuß erreichbar. Und eine Stunde Mittagspause ist vieeeeel Zeit